Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Jackson - Der Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Peter Jackson - Der Hobbit

Vor allem die Gründe, die ihn dazu bewegen, aufzuhören, machen ihn ungleich sympathischer. Ein Schauspieler, für den Geld nicht alles ist und Familie und Gesundheit wichtiger ist.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 10.04.2009, 14:31.

Kommentar

Was hat das jetzt aber mit "Der Hobbit" zu tun?

Kommentar

Ich finde es äußerst schade, dass Viggo Mortensen keine Filme mehr drehen will. Besonders die Rolle des tugendhaften Aragorn war ihm wie auf den Leib geschnitten. Sogar seine weisen, uneigennützigen Worte passen zu Aragorns Wesen:

(...) Das ist lächerlich und bestimmt nicht gesund. Aber es muss halt sein. Und diesen Zustand werde ich ändern! Ich werde keine Filme mehr machen (...) es gibt auch noch andere Dinge, die mir wichtig sind.
        Nach DER HERR DER RINGE wurden mir viele Rollen in großen Millionen-Dollar-Produktionen angeboten, aber das war meistens totaler Schrott, da ging’s nur noch im Product Placement und Marketing. Ich brauche kein Geld, ich brauche nur soviel, dass ich reisen und meinen Sohn die Ausbildung finanzieren kann.

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
        Was hat das jetzt aber mit "Der Hobbit" zu tun?
        Vielleicht, dass Viggo Mortensen nicht in Der Hobbit mitspielen wird
        sigpic

Kommentar

Naja, aber wo in "Der kleine Hobbit" kommt bitte Aragorn vor?

Kommentar

HOBBIT wird ohne Brückenfilm gedreht

Seitdem im Dezember 2007 angekündigt wurde, dass DER HOBBIT in zwei Teilen verfilmt wird, gab es viele Diskussionen, um was es in dem zweiten Film gehen würde. Nun ist es raus: Der Stoff des HOBBIT-Buches wird sich über alle beide Filme erstrecken.

Peter Jackson und Guillermo del Toro
            Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des britischen Filmmagazins EMPIRE, hat das Blatt mit Produzent Peter Jackson und Regisseur Guillermo del Toro über den HOBBIT gesprochen: "Wir haben uns dafür entschieden, den Stoff des HOBBITS über alle beide Filme zu spannen. Das beinhaltet den Weißen Rat und Gandalfs Reise nach Dol Guldur", sagt Del Toro. "Wir glauben es ist ein Fehler, wenn wir alles in einen Film quetschen würden", betont Peter Jackson. "Unsere Aufgabe ist es, den HOBBIT zu verfilmen. Unsere Entscheidung erlaubt uns nun, ihn in einem Stil zu verfilmen, der dem der Trilogie recht nahe kommt."

Damit wird der zweite Film nicht, wie vorher berichtet, die 60 Jahre Zeit zwischen den Geschehnissen im HOBBIT und dem ersten Teil der Trilogie, DIE GEFÄHRTEN, zeigen.
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

Kommentar

Das ist doch mal eine vernünftige Entscheidung

Kommentar

Der HOBBIT wird in zwei Teilen von Guillermo del Toro als Regisseur und Peter Jackson als Produzent verfilmt und im Dezember 2011 und 2012 in die Kinos kommen.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

Kommentar

Ok, das ist jetzt weniger schön... Noch 2,5 Jahre *schnief*

Kommentar

Ich find's gut, dass sie zwei Filme draus machen. Würde sonst selbst bei Überlänge viel gekürzt werden müssen.

Und die Lange Wartezeit ist zwar nicht so doll, aber wenn sie es dafür richtig machen soll es mir recht sein. Lieber etwas später und dafür ordentlich als zu früh und dafür erst halbfertig
                    sigpic

Kommentar

Ron Perlman (HELLBOY), einer der Freunde und Lieblingsschauspieler von HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro, sprach jetzt mit IGN über den HOBBIT.

Auf die Frage ob er beim HOBBIT dabei sei, sagte Perlman: "Guillermo ist jemand, der das Überraschungsmoment liebt. Es würde mich nicht überraschen, wenn er mich eingeplant hätte. Aber ich habe keine verlässlichen Infos darüber. Wenn er eine Rolle für mich hat, dann wäre es mir eine Ehre und ich wäre sofort mit an Bord!"

Gerüchten zufolge sollen von Guillermo del Toros Stammschauspielern sowohl Doug Jones als auch Ron Perlman beim HOBBIT mit dabei sein. Unter Fans gilt Perlman als heißer Kandidat für die Rolle von Beorn.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

Guillermo bittet um mehr Vertrauen

Auch Guillermo del Toro ist nur ein Mensch. Nachdem er im größten englischsprachigen HERR DER RINGE Forum "The One Ring Forums" unzählige Anfeindungen und subtile (und weniger subtile) Misstrauensbekundungen lesen musste, meldet er sich jetzt mit einem offenen und ehrlichen Beitrag direkt an die HERR DER RINGE Fans.

Guillermo del Toro bittet die Fans um Vertrauen
                        "Ich fühle mich nicht angegriffen, ehrlich – aber das ist jetzt ein guter Zeitpunkt ein paar Dinge klar zu stellen, die hier und da immer wieder zum Thema werden.

1) Es gibt einige Leute, die so tun als wäre mein Einfluss [auf den HOBBIT] eine ganz große Sache (gut oder schlecht) und einige hoffen (andere fürchten), dass mein Einfluss durch WETA, Howard Shore oder Alan und John in seine Schranken verwiesen oder abgemildert wird. So als handle es sich um Schadensbegrenzung, wenn man dieses oder jenes Filmteam wieder anheuert.

Einige drücken es etwas freundlicher in ihrer Kritik aus und setzen dann das Wort Vision in Anführungszeichen und beten, dass PJ meinen Einfluss etwas im Zaum hält...

Also erstmal möchte ich die Auswahl [des Teams] (Alan, John, Howard) klar stellen: Dass sie dabei sind, war meine Entscheidung – Und schon gar nicht habe ich mich gegen sie ausgesprochen. Ich persönlich habe diese Künstler gebeten, mich bei der Realisierung meiner Vision dieser Filme zu unterstützen. Sie wurden nicht engagiert als Absicherung gegen meinen persönlichen Einfluss.

Umso mehr ihr mit meinen Arbeiten vertraut seid, desto weniger Befürchtungen werdet ihr haben. Aber wenn ihr nur einen Teil kennt (beispielsweise nur PAN’S LABYRINTH oder nur BLADE II), dann verbleibt ihr in dieser unbehaglichen Unsicherheit. WENN ihr aber mit all meinen Werken vertraut seid und immer noch mißtrauisch seid, besteht die Chance, dass Euer Misstrauen, das hier überall zu lesen ist, wenigstens richtig begründet ist.

B) Das Werk wird durch die geopolitische Handlung und Dol Goldur eine wesentlich finsterere Note tragen, als der Roman. Dadurch wird auch Gandalfs Abenteuer und die Herkunft von [Thrors] Karte und des Schlüssel klarer. Und ich bin überzeugt, dass durch diesen Handlungsstrang am Ende ein wesentlich zufriedenstellenderer Film herauskommt.

Peter und ich haben immer und immer wieder betont, dass mein Film kein Lehrstück in Sachen in Stil-Kopie sein wird und ich werden NICHT versuchen PJs Filmstil nachzuahmen. Aber ich versuche respektvoll auf seinem Filmstil aufzubauen.

Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn man den HOBBIT exakt genau so umsetzen würde wie LOTR. Die beiden Werke unterscheiden sich von der Stimmung und dem Look. Man soll beide Werke zusammen schauen können und sie sollen auch im gleichen Universum und der gleichen Mythologie existieren, aber sie verdienen auch, für sich selbst zu stehen.

Die Herausforderung das Buch und das Zusatzmaterial zu adaptieren ist enorm, da es viele Passagen und Momente gibt, die ikonisch sind, aber schwierig für die Leinwand umzusetzen – manchmal benötigt man aber nur etwas Intelligenz und harte Arbeit. Ich hoffe, dass sich euch in der nahen Zukunft durch Bilder und Trailer langsam die Persönlichkeit und Größe unserer Unternehmung enthüllen wird. Erst dann könnt ihr entscheiden, ob ihr das was wir machen mögt oder nicht.

So verbleibe ich hochachtungsvoll,

Euer

Guillermo"

Danke an die Jungs von hdrf.de für die Übersetzung.
                        HdR Head Administrator
                        Legend Mapper
                        sigpic

Kommentar

Klingt vernünftig

Ohne irgendwelche näheren Informationen ist sowieso alles Spekulation. Ich war zwar auch voller Zweifel als nicht PJ den Hobbit filmen sollte, doch mittlerweile sehe ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel.
                          Erstmal abwarten, was passiert und sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
                          sigpic

Kommentar

Habe mal beim Surfen was interessantes gefunden, ist von gestern, dem 19.08.09. Wenn ich das so lese und wirklich richtig verstanden habe, dann sorge ich mich doch sehr um die Umsetzung des Hobbits. Das fände ich superschade wenn das Projekt eingestampft werden würde. Aber lest selbst:

MGM-Geschäftsführer Harry Sloan war es, der die HOBBIT-Produktion nach langjährigen Unklarheiten und Streitigkeiten letztes Jahr endlich in die Wege leitete. Jetzt gibt er seinen Posten als MGM-Geschäftsführer auf und hinterlässt einen Schuldenberg von 3,7 Milliarden Dollar. Da er mit seinem Studio eigentlich die Hälfte des Budgets für die HOBBIT-Verfilmung aufbringen sollte, steht die Finanzierung vorerst in den Sternen.

Harry Sloan hatte MGM im Jahr 2005 übernommen, mit dem Ziel, das Studio wieder in die Grünen Zahlen zu bringen. Dieses Ziel versuchte Sloan als Co-Finanzier großer Blockbuster -- wie DER HOBBIT -- zu erreichen. Doch er scheiterte und nahm jetzt seinen Hut. Sein Nachfolger wird der Finanzexperte Stephen Cooper, der allerdings einer nahezu unschaffbaren Herausforderung gegenüber steht. Experten gehen davon aus, dass Cooper das Studio nur gezielt in die Insolvenz führen kann.

Das Fachblatt VARIETY berichtet sogar über Gerüchte, NEW LINE CINEMA würde sich bereits nach einem neuen Produktionspartnern umschauen, was sich in Anbetracht des hohen Budgets nicht als einfach herausstellen wird. Dennoch sucht auch MGM noch weiter nach Möglichkeiten der Finanzierung der Tolkien-Verfilmung. Bloomberg berichtet, dass MGM an der Börse nach Finanziers sucht, die das Studio mit insgesamt 600 Millionen Dollar unterstützen, damit die aktuellen Produktionen nicht eingestellt werden müssen.

Wie genau die beiden HOBBIT-Filme finanziert werden sollen, steht also derzeit noch nicht fest.
                            Quelle: www.herr-der-ringe-film.de
                            Zuletzt geändert von Crafty776; 20.08.2009, 20:37.

Kommentar

Klingt gar nicht gut

Aber wenn ich diese Summen lese wundere ich mich was die denn da bitte drehen wollen cO

Man kann es ja auch etwas übertreiben. Wer 600Mio $ braucht um die Produktion nicht einstellen zu müssen macht glaube ich irgendwas gehörig falsch
                              sigpic

Kommentar

Zitat von Gil-galad Beitrag anzeigen
                                Klingt gar nicht gut

Aber wenn ich diese Summen lese wundere ich mich was die denn da bitte drehen wollen cO

Man kann es ja auch etwas übertreiben. Wer 600Mio $ braucht um die Produktion nicht einstellen zu müssen macht glaube ich irgendwas gehörig falsch
                                Ne ne, das verstehst du falsch. (Denke ich zumindest) An dem Hobbit sind zwei Unternehmen beteiligt, als Hauptunternehmer "NEW LINE CINEMA" und als Co-Produzent das Unternehmen "MCM". Damit New Line Cinema nicht das alleinige Risiko hat und nicht total abhängig von dem Erfolg der Produktion ist. (Ist sehr oft bei Filmen so, dass Unternehmen sich die Produktionskosten teilen oder sogar Privatpersonen Geld geben). Jedenfalls ist wie im Text steht der Co-Produzent "MCM" nahezu pleite und New Line Cinema schaut "sich bereits nach einem neuen Produktionspartner" um. Und bei MCM geht es darum, dass "die aktuellen Produktionen nicht eingestellt werden müssen." (die produzieren ja auch mehrere Filme gleichzeitig, daher -> "Produktionen") Darum möchte MCM wahrscheinlich 600 Mio $ aus einer Tasche entlocken.

Kommentar

Lädt...
                                X