Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtschreibung im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, was soll ich sagen. Es gab auch mal ne Zeit da hatte ich mehr Schreibfehler als Wörter in meinen post. Aber das war einmal.

Und für diejenigen, die hier immer alles falsch reiben empfehle ich dieses Firefox addon Ihr müsst euch das Deutsche da raussuchen. Direktverbindung ging nicht.

Ohne das würden meine Beiträge jetzt immer noch so katastrophal.

ein "^^" in den Beiträgen stört nicht so, solange man das nicht übertreibt wie in diesem Post

. und , sollte natürlich nicht fehlen. Aber eins reicht pro Satz. Wenn das Xtausend sind, ließt sic das wieder sch***.

Durch Absätze kann man das lesen dem immer noch weiter verbessern. Auch wenn nicht jeder Satz einen Absatz brauch, den bringt das alles nicht.
    Zuletzt geändert von Matze I; 31.08.2007, 11:08.
    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

AW: Rechtschreibung im Forum

Firefox Wörterbücher

@Matze dein Link geht irgendwie nicht
      Und dein Post hier ist immernoch gespickt mit Fehlern

TwoT:
      @DDM
      Warum meinst du, dass es nicht ins "Nivea des Forums"-Thread reingehört?
      Ich habe mich ja ebenfalls in diesem Thread geäußert und da ging es unter anderem auch um die Zeichensetzung und die Rechtschreibung, sowie die Grammatik.

Das Ding mit den Smilies kann ich nicht bestätigen, denn diese stören den Lesefluss(in den meisten Fällen, in denen sie gut gesetzt sind) nicht, sondern unterstreichen die Aussage z.B. als Ironie oder Sarkasmus.
      Emoticons heisen ja nicht umsonst so

Absätze müssen sein, ganz klar, jedoch nicht um jeden Satz vom darüberliegenden zu trennen, sondern um Abschnitte zu definieren.

Groß- und Kleinschreibung interessiert mich bei anderen nun jedoch herzlich wenig, denn wie schon beschrieben ändert es nix am Verständnis des Inhaltes.

Am schlimmsten finde ich es, wenn Wörter doppelt auftauchen, oder einfach vergessen wurden.
      Beispiel:
      Zitat von Matze
      Ohne das würden meine Beiträge jetzt immer noch so katastrophal........
      Hier fehlt eindeutig etwas
      Sowas verwirrt mich und sicherlich auch andere User, sodass ich solche Sätze doppelt oder dreifach lesen muss um sie zu verstehen.
      Ein Ausrutscher ist sicherlich okay, aber wenn man darauf hingewiesen wird sollte man spätestens dann den "ändern"-Button drücken
      Zuletzt geändert von baracuda; 31.08.2007, 12:16.
      Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
        Das Ding mit den Smilies kann ich nicht bestätigen, denn diese stören den Lesefluss(in den meisten Fällen, in denen sie gut gesetzt sind) nicht, sondern unterstreichen die Aussage z.B. als Ironie oder Sarkasmus.
        Emoticons heisen ja nicht umsonst so
        Natürlich habe ich nichts gegen einen Smiley oder evt. mehrere seiner Art. <----- (Da ist schon einer!)
        Doch wenn die Sache Überhand nimmt, nicht relevant zur Thematik steht und besonders die nicht passend gesetzt sind, also wenn das sogenannte Smiley-Flooding einsetzt, nur weil es bunt und hübsch aussieht, ja dann denke ich mir schon meinen Teil dabei.

Ach ja, die Idee mit dem integrierten Wörterbuch für den Firefox halte ich auch für eine mehr als sinnvolle Investition (die noch nicht mal etwas kostet), auch wenn das Programm scheinbar einige, sehr simple Worte nicht kennt und diese dann als Fehler anstreicht.
        There goes the neighborhood ...

Kommentar

Firefox Wörterbücher

@Matze dein Link geht irgendwie nicht
          Und dein Post hier ist immer noch gespickt mit Fehlern
          Mistding (der link ist gemeint)

Hier fehlt eindeutig etwas
          Sowas verwirrt mich und sicherlich auch andere User, sodass ich solche Sätze doppelt oder dreifach lesen muss um sie zu verstehen.
          Ein Ausrutscher ist sicherlich okay, aber wenn man darauf hingewiesen wird sollte man spätestens dann den "ändern"-Button drücken
          Definitiv.
          Alse, meine post sind immer noch katastrophal. (aber du hattest auch n Fehler, finde ihn, ich habe ihn im Zitat berichtig^^.
          Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

Kommentar

Oho nettes Ratespielchen zwischendurch
            Zitat von Ichselbst korrigiert durch Matze
            Und dein Post hier ist immer noch gespickt mit Fehlern
            Dort lag mein Fehler ich habs aneinander geschrieben
            Ein Tippfehler von meiner Seite aus
            Zuletzt geändert von baracuda; 31.08.2007, 13:42.
            Mein Dicker:

Kommentar

... Soetwas finde ich kleinlich. Ein kleines verschreiben, wenn man "Immer noch" zusammenschreibt, ändert wirklich nicht den Lesefluss. Viel schlimmer ist so was: Ich hab edenS atz selbstg eschriebn
              Achja, der Link zu dem "^^" Beitrag führt zu keinem
              Das mit den Absäzen, gebe ich zu Ich hab selten Lust die zweimal zu drücken
              "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

was habt ihr denn gegen kiddies?!?!?!

Kommentar

Im Prinzip natürlich nichts.

Aber wir "haben was" gegen unschöne Rechtschreibung und da sind zum größten Teil (natürlich nicht nur, will hier niemandem was unterstellen) die etwas jüngeren die "Übeltäter".

Es gibt zwar manche Kinder die eine bessere Rechtschreibung haben als manch einer Erwachsener, aber eine Grundtendenz kann man schon erkennen glaube ich
                  sigpic

Kommentar

Jop. ich bin 14 und meine Rechtschreibung ist total versaut
                    "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                      was habt ihr denn gegen kiddies?!?!?!
                      Panzer, Granaten und das gute alte Tränengas
                      Nun haben wir das Problem ein wenig angekreidet, und nun?

Abstimmung über Rechtschreibinspektoren?
                      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Bei manchen ist die Rechtschreibung wirklich unter aller Sau. Zufälligerweise oft bei 'jüngeren'.
                        Dagegen kann man nichts tun ... dumm bleibt dumm.

Aber man muss auch nicht pedantisch auf jede Einzelheit der Grammatik achten;
                        wichtig ist, dass man versteht, was gemeint ist. Punkte, Kommata, scheiss drauf.
                        Obwohl man mich, selbst mit Punkt und Komma manchmal nicht versteht...
                        Dennoch sollte man ein wenig auf seine Rechtschraipung achten.

Statt "Rechtschreibinspektoren" sollten wir besser 'Rechtschreib-Verwarnungen' einführen

Darf ich der erste sein, der sie austeilen darf? *harrrr*

Kommentar

Jop an so Rechtschreib-Verwarnungen im ernstfall hab ich auch schon gedacht, wobei das irgendwo einfach zu krass wär. Ich wollt einfach nur mal so nen Anstoß geben und hab gehofft, das evtl auch ein paar der Problemfälle diesen Thread lesen und dann sich bisl gedanken machen und sich bessern ....

@DDM
                          Warum meinst du, dass es nicht ins "Nivea des Forums"-Thread reingehört?
                          Ich habe mich ja ebenfalls in diesem Thread geäußert und da ging es unter anderem auch um die Zeichensetzung und die Rechtschreibung, sowie die Grammatik.
                          Kurz gesagt, ich fand einfach, dass dieses Thema nen eigenen Thread gebrauchen kann, weil es teilweise wirklich krass ist und dadurch evtl ein paar die den Thread lesen sich bessern.

Kommentar

Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
                            Naja, was soll ich sagen. Es gab auch mal ne Zeit da hatte ich mehr Schreibfehler als Wörter in meinen post. Aber das war einmal.
                            Wenn ich dich bei dir zu Hause tippen sehe, wird mir manchmal übel. Du achtest darauf kaum. Klar, auch ich mache Fehler. Und eben, als ich diese beiden Sätze getippt habe, hab ich mich ständig vertippt.^^

Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
                            ein "^^" in den Beiträgen stört nicht so, solange man das nicht übertreibt wie in diesem Post
                            Wo sind da die Dächer? Ich sehe die da nicht ein einziges Mal.

Naja, genug der Kritik. Aber einigen empfehle ich wirklich, nen Duden neben die Tastatur zu legen, um zumindest die schwierigsten Wörter nachschlagen zu können.
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              Wenn ich dich bei dir zu Hause tippen sehe, wird mir manchmal übel. Du achtest darauf kaum. Klar, auch ich mache Fehler. Und eben, als ich diese beiden Sätze getippt habe, hab ich mich ständig vertippt.^^
                              Naja, solange du kotzen musst
                              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              Wo sind da die Dächer? Ich sehe die da nicht ein einziges Mal.
                              Fehler im Link

Kommentar

Was soll eigendlich dieses ^^ ?
                                Hat das einen Sinn?
                                @ Topic: Ich finde auch, dass man sich die Zeit nehmen sollte zu versuchen zu lesen, was man versucht hat einzugeben. Ich versuche für meinen Teil möglichst auf meine Rechtschreibung zu achten.
                                Und wenn ich die nächsten Sätze auch mit dem Verb "versuchen" schreibe, klingt das echt dämlich.

Kommentar

Lädt...
                                X