Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage

    Ich habe mir die hier schon viele Threads über die tollen MODs durchgelesen die es hier gibt. Ich habe mir auch ein paar gedownloadet.

    Aber wie instaliere ich die MODs auf das Spiel?? Ich habe keine Ahnung davon was ich da tuen soll. Ich würde so gerne diese MODs ausprobieren. Könnte mir bitte jemand helfen???

  • #2
    AW: Eine Frage

    Hi die meisten Mods haben eine Installationsanleitung dabei. Ich hatte mir mal Gedanken gemacht eine Standardmodinstallationsanleitung zu schreiben http://www.cncforen.de/showpost.php?...05&postcount=4

    Es ist zwar einiges an Text zu lesen aber du sparst wahrscheinlich trotzdem Zeit wenn du dir mal das Teil durch liest.

    mfg. Jedi Lu
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine Frage

      Vielen dank für deine Hilfe
      Du hast mir ein großes Stück weiter gehlofen. Aber ganz verstanden habe ich das leider nicht.

      Also muss ich erst EaW und FoC updaten um überhaupt MODs zu instalieren. Ich muss dann die MOD entpacken und dann weiß ich nicht weiter.....

      Und dann muss man das in solche Ordner stecken???Das mit den ganzen Namen und Abkürzungen habe ich nicht ganz verstanden.

      Kennt ihr eine gute EaW Klonkriege MOD die einfach zu insterlieren ist?? Daran kann ich mich mal versuchen. Könnte mir bitte derjenige das auch nocheinmal Schritt für Schritt erklären??
      Zuletzt geändert von Cody; 04.09.2007, 03:17.

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine Frage

        Also im Prinzip wird jede Mod gleich installiert. Vorraussetzung für die meisten bzw alle ist,dass du eine saubere Installation von Empire at War mit dem offiziellen Patch 1.05 bzw von Forces of Corruption mit Patch 1.1 hast(Die Patches bekommste auch hier auf der Seite im Downloadbereich).
        Viele Mods die du runterladen kannst haben einen Installer,das heißt,wenn du darauf doppelklickst musst du in diesem Installationsprogramm entweder dein "Empire at War\Gamedata" Verzeichnis auswählen(also bei dir zB c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata) oder dein Forces of Corruption Hauptverzeichnis(also zB bei dir c:\programme\petroglyph\forces of corruption),jenachdem für welches dieser Spiele die Mod ist.

        Hat die Mod keinen Installer sondern ist nur gepackt(meistens als RAR),musst folgendes beachten:
        -Wichtig dabei ist,welche Verzeichnisse und Dateien in dem RarArchiv sind
        -Sind nur ein "Mods" Ordner und irgendeine ".bat"-Datei da,wenn du das Archiv per Doppelklick öffnest,musste diese beiden einfach in dein "EaW\gamedata" Verzeichnis entpacken bzw in dein FoC Hauptverzeichnis
        -Du musst beachten,dass alle Mods nur EIN Hauptverzeichnis haben,also nehmen wir an,du lädst eine "CloneWars" Mod runter,dann sollte im Idealfall in dem RarArchiv folgendes drin sein
        >ein Ordner namens "Mods" indem nur EIN Ordner namens "CloneWars" ist
        >eine Bat-Datei namens "clonewars.bat"
        In diesem Fall kannst du das ganz einfach in dein "EaW\Gamedata" verzeichnis packen,sodass du,wenn du in das verzeichnis reinguckst,da die "clonewars.bat" drin hast und den Odner namens "Mods"
        -Es kann aber auch sein,dass da jetz folgendes drin ist
        >ein Ordner mit dem Namen "CloneWars"
        >eine Bat-Datei mit dem namen "clonewars.bat"
        In diesem Fall musst du einen Ordner namens "Mods" in deinem "EaW\Gamedata" Verzeichnis anlegen,und da den "CloneWars" Ordner reinkopieren,die "clonewars.bat" gehört trotzdem in das "EaW\Gamedata" Verzeichnis
        Also wenn es richtig installiert,sollte so aussehen:
        -c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\mods\clonewars
        -c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\clonewars.bat
        entsprechend:
        -c:\programme\petroglyoph\forces of corruption\mods\clonewars
        -c:\programme\petroglyph\foprces of corrutpion\clonewars.bat

        So,den Namen CloneWars kannste jetz durch jede beliebige Mod ersetzen,also für SAU3 hieße es dann
        -c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\mods\SAU3
        -c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\playsau3.bat

        Für die Stargate mod
        -c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\mods\Stargate
        -c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\playropmmel2kstargatemod.bat

        usw und so fort! Also alle Mods gehören in das "Mods"-Verzeichnis rein,so wie es da steht. Die jeweilige Mod startest du über die .bat-Datei,die dabei ist.
        Und nur nochmal zur Kontrolle,wenn du alles so kopiert/entpackt/installiert hast wie oben beschrieben,schaue in eins der Mod Verzeichnisse rein,also zB in dem "CloneWars" Ordner sollte dann ein Ordner Namens "DATA" drin sein. Ist dort aber wiederum ein Ordner namens "Clonewars",also zB so c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\mods\clonewars\clonewars\data
        kopiere einfach alle Ordner aus dem 2ten "Clonewars" Ordner in den ersten,denn in dem ersten Ordner mit dem namen der Mod muss direkt das "DATA" Verzeichnis drin sein,also dass es so aussieht
        c:\programme\petroglyph\empire at war\gamedata\mods\clonewars\data

        Dann sollten alle Mods funktionieren.
        Ich habs probiert so ausführlich zu machen wie möglich,hoffentlich stifte ich damit nicht mehr Verwirrung als dass es aufklärt!
        Zuletzt geändert von MerlinGalgotta; 04.09.2007, 10:35.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine Frage

          Danke für deine Antwort.

          Jetzt habe ich es soweit verstanden. Dankeschön.
          Wenn ich eine MOD gedownloadet habe wird die MOD mit dem Programm ,,ALZZIP" geöffnet. Da steht dann entpacken. Und darauf habe ich auch geklickt. Ist das nun auch entpackt?? So wie ihr das meint??oder muss ich dann noch etwas anderes tun?? und ist das das richtige Programm??
          Und das mit dem kopieren in den und den Ordner habe ich auch nicht verstanden. Welche gemeint sind weiß ich nun, aber wie kopiert man das in soeinen Ordener??

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine Frage

            Zitat von Cody Beitrag anzeigen
            Danke für deine Antwort.
            aber wie kopiert man das in soeinen Ordener??
            Du weißt nicht wie man Dateien/Ordner kopiert? Wie lange hast du schon einen PC?

            Das soll keine Beleidigung sein aber ein paar PC Grundkenntnisse sollten es schon sein ausser aufs Knöpfchen drücken.

            Sorry aber ich klink mich aus diesen Thread aus.

            mfg. Jedi Lu
            sigpic

            Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Eine Frage

              Entschuldigng wenn ich für euch zu unerfahren bin aber das liegt daran dass ich meinen ersten eigenen PC erst Zeit fast einem halben jahr habe. Und ich lerne erst damit umzugehen. Mitlerweile habe ich schon fast alles verstanden.

              Ich dachte ihr seit so nett und würdet mir damit weiterhelfen weil ich dachte ihr seid darin sehr erfahren. Und ihr seid darin wirklich sehr erfahren. Das sieht man ja an euren beiträgen. Das ist sehr bewundernswert.

              Wenn man so wie ihr das schon zeit langer Zeit macht ist das ja kleine Problem für euch, aber für diejenigen die das zum erten mal machen sicherlich nicht.
              Zuletzt geändert von Cody; 04.09.2007, 15:31.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eine Frage

                Ok Cody, wie schon gesagt, das war keine Beleidigung. Es ist nur problematisch jemanden was, ums Modding erklären wenn es an den Grundkenntnissen schon fehlt. Das ist dann ziemlich uferlos, man weiß gar nicht wo man anfangen soll, ist es bei Begriffen wie Dateien und Ordner, Desktop oder Arbeitsplatz, kopieren und einfügen, Fenster .... usw.

                Vielleicht solltest du noch mal die "Windows Tour" oder das Handbuch durch gehen, Vielleicht hast du ja auch einen Freund der dir was erklären kann oder sogar so eine Spielemodifikation installieren kann
                sigpic

                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eine Frage

                  Also kopieren tust du einfach,indem du "Rechtsklick" mit der Maus auf den Ordner machst,dann geht so ein kleines Menue auf,wo du dann auf "Kopieren" klickst. Dann gehst du über den Arbeitsplatz in das "Empire at War/gamedata" Verzeichnis,machst dort einen "Rechtsklick" mit der Maus auf ne leere Fläche und klickst in dem dann erscheinenen kleinen Menue auf "Einfügen",schon wird der ordner dahin kopiert. Jetzt ist er allerdings doppelt,wenn du ihn direkt weghaben willst,klickst du am Anfang statt auf "Kopieren" auf "Ausschneiden",den Rest aber gleich machen. Alternativ zur Maus kannst du den Ordner am Anfang auswählen mit nem Linksklcik,drückst dann auf der Tastatur strg+x und gehst dann in das eaw\gamedata verzeichnis und drückst dort auf der tastatur strg+v. Das hat den selben Effekt wie das mit der Maus!
                  Wäre mal interessant zu wissen,welche Mod du dir da runtergeladen hast,dann könnte man genau Anweisungen geben!
                  Zuletzt geändert von MerlinGalgotta; 04.09.2007, 16:57.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eine Frage

                    Achso das wusste ich ja schon. ich habe mir darunter etwas ganz anderes vorgestellt.^^ Dankeschön für deine Antwort.

                    Ich habe mir die MOD Expanded Galaxy heruntergeladen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eine Frage

                      Gut,genau die habe ich noch nicht probiert^^! Aber da sollte es genauso gehen wie oben beschrieben,kannst ja mal Bescheid geben!
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X