Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iconfrage

Hallo
    Ich hätte da einmal zwei Fragen:
    1.Wie groß muss man die Icons machen?
    2.Wie kann man mit Textur rendern?
    Da ich gerade Einheiten produziere, wäre ich für die Infos sehr dankbar.

EDIT: Hat sich geklärt, jedenfalls das erste, für alle die sich interessieren:
    die größe ist egal, haupsache sie ist nicht zu groß (soll die mtcommandbar.tga nicht größer als 2048x2048 machen)

P.S.:Wer war das hier?
    08.10.2007 (dd.mm.yyyy)
    Um 20:02: IP: 87.79.215.30
    Seit 07:52 PM im Board
    Um 20:02 Uhr: Liest das Thema Regeln
    Zuletzt geändert von Lord891; 08.10.2007, 21:12.

AW: Iconfrage

Junge du bist die Härte. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Ein Kollege hier aus dem Board hat mir deine Postings heute abend über Skype vorgelesen und ich hab mich bald nicht mehr eingekriegt. Kann man dich abbonieren ? Oder in Tüten kaufen ? Dann brauch ich keine Tabletten mehr. Ich bin mir oft nicht sicher ob ich Mitleid haben oder einfach nur Lachen soll.

Aber jetzt mal ernsthaft. junge versuch mal das Gehirn einzuschalten. Du scheinst im Modding kein vollnoob zu sein, aber mit dem denken hasts nicht so ..... gell ?
    sigpic

Kommentar

Zitat von Wolkendrache Beitrag anzeigen
      Junge du bist die Härte. Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Ein Kollege hier aus dem Board hat mir deine Postings heute abend über Skype vorgelesen und ich hab mich bald nicht mehr eingekriegt. Kann man dich abbonieren ? Oder in Tüten kaufen ? Dann brauch ich keine Tabletten mehr. Ich bin mir oft nicht sicher ob ich Mitleid haben oder einfach nur Lachen soll.

Aber jetzt mal ernsthaft. junge versuch mal das Gehirn einzuschalten. Du scheinst im Modding kein vollnoob zu sein, aber mit dem denken hasts nicht so ..... gell ?
      Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten, und hier niemanden fü blöd zu erklären, die texturen, wenn du die von den Einheiten meinst müssen im dds Format sein, und gleich heissen wie das modell. (Die passende Textur zu EV_Stardestroyer.ALO ist also EV_Stardestroyer.dds)
      Eigentlich ganz simpel, durch umbenennen einer Textur kann man so auch die Textur eines Sternenzerstörers für eine Nebulon B verwenden.
      sigpic

Kommentar

@Wolkendrache
        Ich denke doch, und immer, wenn ich rendere, kommt nur was graues raus. Und bei den Icons wollte ich sie mit Textur drauf haben. Verstehst du, was ich meine? Und welche Beiträge meinst du?

@Thanok
        Ich dachte immer, die Texturen wären über BaseTexture deklariert mit Namen, denn ich habe in meinem Mod Texturen, die weit entfernt vom Namen der Texturen sind. Manche benutze ich auch doppelt. Und die Texturen müssen nicht immer in diesem Format sein. Es gehen alle DX-fähige Formate.

Kommentar

Das liegt daran,dass Max den Shader nicht darstellen kann,wenn du die Textur sehen willst im Render musst du diese ohne DX9-Shader aufs Modell klatschen,dann klappts!

Welchen Namen die Texturen haben ist völlig egal,denn der Bezug zwischen Modell und Textur wird in Max hergestellt,und nicht durch irgendwelche Namensgebung oder Codes(beispielsweise in den XMLs).
          sigpic

Kommentar

Zitat von Lord891 Beitrag anzeigen

@Thanok
            Ich dachte immer, die Texturen wären über BaseTexture deklariert mit Namen, denn ich habe in meinem Mod Texturen, die weit entfernt vom Namen der Texturen sind. Manche benutze ich auch doppelt. Und die Texturen müssen nicht immer in diesem Format sein. Es gehen alle DX-fähige Formate.
            Ich hab nur das geschrieben wovon ich weiss das es geht.
            sigpic

Kommentar

ja, das kann ich verstehen.

@MerlinGalgotta
              Wie meinst du das? Meinst du durch Bildbearbeitungsoftware? Oder in 3dsmax selber?

Kommentar

Wie meine ich was? Auf was bezieht sich deine Frage?
                sigpic

Kommentar

auf die Textur-Darstellung bezieht sich die Frage. Ich hatte gemeint, wie du das mit dem draufklatschen (siehe oben) meinst.

Kommentar

Na für Empire at War nimmst du ja nen DirectX9 Shader,wenn du es im Render sehen willst lässt du das Material aber einfach auf Standart,ohne DirectXShader.

Also ein einfaches Material nehmen wo du die Textur draufziehst,wenn du sie dann(falls nicht automatisch) aufs Modell ziehst,siehste sie anschließend auch im Render.
                    sigpic

Kommentar

Ok, ich glaube mal, ich habe es verstanden. Ich probiers mal aus, oder ich frage noch mal.

EDIT: Es hat funktioniert, danke! Alle Probleme hier drin sind gelöst, kann geschlossen werden.
                      Zuletzt geändert von Lord891; 04.11.2007, 11:19.

Kommentar

Lädt...
                      X