Hallo zusammen!
Ich habe vor, eine Sammlung von Tools zum Modden von EAW zu erstellen. Was alles dazu kommt und was nicht, da hab ich mir noch keine konkreten Gedanken zu gemacht. Das wären dann so Sachen, wie ein Modul für Einheiten, ein Modul für grundlegende Spieleinstellungen und mehr. Als erstes arbeite ich an einem Galaxie Editor, mit dem es möglich sein wird, Planeten, Handelsrouten und Galaktische Eroberungskarte zu bearbeiten, erweitern, etc.
Hier mal eine Liste mit Features, die mir momentan so im Kopf herumschwirren:
Mehr fällt mir im Moment nicht ein und ich stehe auch noch ganz am Anfang meiner Arbeit, wo ich vor allem erstmal die Bedeutungen der verschiedenen Einstellungen herausfinden muss. Ich werde (evtl. heute Abend noch) eine Liste aller Optionen, die so ein Planet hat, mit meinen bisherigen Erkenntnissen dazu posten und würde mich freuen, wenn ihr die Liste ergänzen könnt!
Gruß,
KingRaptor
Ich habe vor, eine Sammlung von Tools zum Modden von EAW zu erstellen. Was alles dazu kommt und was nicht, da hab ich mir noch keine konkreten Gedanken zu gemacht. Das wären dann so Sachen, wie ein Modul für Einheiten, ein Modul für grundlegende Spieleinstellungen und mehr. Als erstes arbeite ich an einem Galaxie Editor, mit dem es möglich sein wird, Planeten, Handelsrouten und Galaktische Eroberungskarte zu bearbeiten, erweitern, etc.
Hier mal eine Liste mit Features, die mir momentan so im Kopf herumschwirren:
- Planeteneinstellungen verständlich (und grafisch... s. Screenshot) dargestellt
- Neue Planeten sollen durch Kopieren von einem oder mehreren vorhandener Planeten erstellt werden können (z.B. einfaches Duplizieren aller Planeten, um so eine neue Galaxiekarte mit veränderten und neuen Planeten zu erstellen und trotzdem die Funktionsweise der "alten" Karten nicht zu verändern)
- Später sollen evtl. diverse Automatisierungen hinzukommen, z.B. die Größe aller Planeten um den Faktor x verändern (weitere Vorschläge willkommen)
- Die Galaxiekarte soll grafisch dargestellt werden, damit es möglich ist, Planeten durch einfach "herumschieben" zu positionieren.
- Die Planeten auf der Galaxiekarte sollen möglichst einfach mit Einheiten "bestückt" werden können, um so ohne großen Aufwand galaktische Szenarien erstellen zu können.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein und ich stehe auch noch ganz am Anfang meiner Arbeit, wo ich vor allem erstmal die Bedeutungen der verschiedenen Einstellungen herausfinden muss. Ich werde (evtl. heute Abend noch) eine Liste aller Optionen, die so ein Planet hat, mit meinen bisherigen Erkenntnissen dazu posten und würde mich freuen, wenn ihr die Liste ergänzen könnt!
Gruß,
KingRaptor
Kommentar