Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Online) Bugs und wie man sie wegkriegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Online) Bugs und wie man sie wegkriegt

Ich selbst rege mich ja immer wieder über die bugs in eaw auf, die besonders oft bei online games sind auf, also habe ich gedacht das man ja mal so einen Bug Threat machen könnte wo die bugs stehen und wie man sie wegkriegt (wenn möglich)

Bugs die ich hatte:

Einheit oder held unsichtbar: Hab noch nichts dagegen gefunden

Bildschirm scrollt automatisch in eine Richtung/ in eine ander als in die in die man drückt: Einmal die jeweils gegenüberliegenden Pfeitasteb dürcken (also 1x oben+unten 1x links+rechts) das sollte helfen

Mine/Dock kann nicht eingenommen werde, gehn die eigenen Einheiten weg wird das gebäude feindlich: Kein Mittel, ausser gegner bauen lassen und dann zerstören.

Kein Mauszeiger mehr da: einmal einen Rahmen ziehen (Rahmenauswahl)

Keine Rahmenauswahl mehr möglich: einmal die beiden Maustasteb drücken (ich mach immer rechts-gedrückt halten und dann links)

ki bug (, salso 1 oder mehr kis die auf deiner/der gegnerischen Seite sind; nur online bei sofortgames): Leider hab ich da noch nichts gefunden...

S-Flügel nicht mehr aktivierbar (meist nachdem die X-Wings duch Nebel geflogen sind): *Ratlos*

Wer noch andere bugs kennt bitte posten, ein Trick dagegen wär natürlich noch besser.
    sigpic

AW: (Online) Bugs und wie man sie wegkriegt

Einer fiel mir noch ein:

Manchmal feurn Laser sats nur1 oder 2mal, leider geht das auch nicht weg, oder wenn dann erst nach ner weile oder der zerstörungdes sats.
    sigpic

Kommentar

einen hab ich och: der held (z.B. han) bewegt sich nicht mehr
      wie mans weg kriegt weiss ich leider auch nicht...

Kommentar

das selbe gibts auch manchmal mit normalen einheiten (Großkampfschiffen), is aber sehr selten.
        sigpic

Kommentar

Bildschirm scroolst selbstständig: Die Pfeiltaste kurz in genau die Richtung drücken, in die gescroolt wird - reicht volkommen

Maus verschwindet: 2 mal Esc drücken (Menue kommt und geht wieder)

Kein Markieren mehr möglich: 2 mal Esc drücken.

Es werden keine Server mehr angezeigt: Einfach kurz in einen anderen Raum wechseln und wieder zurück, im zweifelsfall wiederholen - ging aber bisher immer mit einmal.

KI Bug: Gibt keine Lösung, aber der kann absichtlich erzeugt werden!!! Meist Expoliter ... (ich weiss auch wie das geht, aber online cheaten ...)

S-Flügel: Nach einem Nebel, kann es hin und wieder einfach länger dauern, im zweifelsfall mehrmals darauf klicken.

Acclamator verschiest massig Torpedos: Definitief ein Bug, hab das bei Leuten in meinem Zimmer gesehen, die sogar zu blöd wäre einen Trainer zu starten und hatte das auch schon. --> Lösung: Torpedowerfer zerstören

Lasertürme die nicht feuern: Meist ein fehler des Spielers, indem man dem Laserturm ein Ziel gegeben hat, das noch in der nähe aber auserhalb der Reichweite ist. Lösung: nähestes Ziel anwählen.

Einheiten die sich nichtmehr Beewegen: Oft ein fehler in der Map, stelle merken und meiden!

Man sieht keine anderen Spieler auf einem Server: rejoinen

Der Serverhost sagt die Parteien sein ausgeglichen, ihr seht aber etwas anderes:
          1. Das was der Host sieht wird so auch verwendet!
          2. Die Partei einfach ein zweitesmal anklicken

Parteien können nicht gewechselt werden, meist im 4 vs 4: Es müssen für den Wechsel meist beide den Raum verlassen, einer kommt zuerst und wählt die neue Partei.

Man kann mit bestimmten leuten nicht conecten, obwohl diese auch online zocken: Den Host durchwechseln! Ist zB bei mir so mit einer aus meinem Clan, Hoste ich, geht es nicht, hostet sie, geht es, warum auch immer

Kommentar

Nekronata is echt lieb gemint aber wenn du dir die mühe gemacht hättest, und bei 4 vorherigen posts wäre das nicht zuviel verlangt gewesen, dir alles einmal durchzulsen wird dir eins auffallen: Vieles was du geschrieben hast steht da schon-

Zu den Bugs die neu sind:

Der S-Flügel bug ensteht folgendermaßen: Wenn man mit einem X-Wing Geschwader nicht mit allen Jägern, wenn die S-Flügel drin sind, durch einen Nebel fliegt (also 4 im nebel einer daneben zum Beispiel), und danach die Flügel wieder reinmacht, geht das nicht. Lösung:
            Einfach schnell alle in den Nebel schicken, danach gehts wieder.

Der MG-Torpedo bug: Wenn ein Acci von der Ionenkanone getroffen wurde, dann aber nicht zerstört wird, sodass er sich wieder davon erholt, schiesst der Torpedo von nun an im Dauaerfeuermodus- ausserdem fliegt er schneller, das ist allerdings bei jedem getroffenem Schiff so- die Lösung Torpedowerfer/Antrieb zerstören

Den Ki Bug habe ich zwar genannt, aber mittlerweile weiss ich wie man den hinkriegen kann- allerdings möchte ich nicht das hier irgendwo ein Idiot rumgurkt der das dann immer in Sofortspielen macht, daher würde ich das nur ungern öffentlich posten.

Der Laserturm bug: Manchmal geht er weg, manchmal nicht.
            sigpic

Kommentar

Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest meinen Post aufmerksam zu lesen, dann wären dir ein paar Unterschiede aufgefallen . Meine Lösungen sind etwas genauer und weniger umständlich (schneller auszführen, um weniger Zeit zu verlieren) .

Und der Accla Torpedo Bug kann auch einfach so entstehen! Bekannter hatte das inerhalb von 1 Minute bei allen seinen Acclas, auch jene, die erst aus dem HYperspace kammen, und noch nie beschossen wurden. Und ich hatte genug Acclas die sich von der Ionen Kanone erholt hatten, und danach immer noch Bug frei waren. Spiele EAW ja schon genaugenommen 2 Tage vor dem eigentlichem Release (Tja, wer verbindungen hat *G*)

Kommentar

du nennst es leichter, ich nenns aufwendiger - 2 mal esc kostet 1 sekunde, eine Ramenmarkierung ziehn keine halbe. Übrigens ich habe denen Beitrag gelsen, und ganz erhlich eshätte gereicht wenn du die esc möglichkeit für den bug angegeben hättest, man könnte meinen den bug hätte niemand gepostet^^

Tatsache ist aber das sich hier wohl noch weitere bugs eifinden werden, EaW ist nun mal sehr verbugt. Der ist auch gut:

Man hat kein Menü mehr und sppielt in der Schlacht im Hintergrund mit, kann einheiten auswählen, aber die gehorchen einem nicht.
                Lösung: Einmal esc und dann das EaW neu starten, auch wenn der bug nach esc behoben aussieht- er ist es nicht.
                sigpic

Kommentar

Du brauchst für 2 mal esc drücken 1 sekunde???? Sorry ich spiele mit shortcuts, von daher immer eine hand auf der Tastatur ...

Ziehe ich aber einen Ramen, muss ich die selektierten Einheiten wieder deselectieren, und die benötigten neu ...
                  Und zweitens hatte ich das früher oft, und ramen ziehen hatte da nie etwas gebracht ... Hab da nur Einheiten selektiert.

Man sieht schon, das du kein Pro Gamer bist ... gibt eh fast keine mehr.

PS: Mir fällt wieder ein, warum ich eigentlich nur auf US Foren war ... Man sagt zwar AMIs sein dumm, aber die lesen wenigstens. Danke
                  Zuletzt geändert von Nekronata; 24.01.2008, 23:51.

Kommentar

Erstens- ich kann lesen
                    Zweitens - das was du hier machst ist nach meiner ansicht schon an der Grenze zu spam
                    Drittens - Du scheinst EaW noch nicht sehr lange zu spielen, tust aber schon auf Pro, wenn dus schon länger spielen würdest, wäre ich kein NaP für dich, glaub mir ruhig, guck dir mal die 1vs1 Weltrangliste an, ich glaube nicht das ein "Noob" wie ich ohne was zu können so weit nach oben kommt.
                    Und die Rahmen-auwahl läuft bei mir wie im Autopiloten, 2 mal esc drücken....dann muss ich die hand erst von den benutzen tastenkürzeln nehmen....dauert doch zu lange....
                    Zuletzt geändert von Thanok; 25.01.2008, 16:27.
                    sigpic

Kommentar

In der Hoffnung das das jetzt nicht in einen "Streit- Thread" ausartet, sag ich, dass jeder seine eigenen wege hatt um diese bugs wegzukriegen. Der eine nimmt esc der andere zieht halt nen Rahmen- jeden das seine, je nachdem womit man besser klarkommt... (Ich persönlich zieh auch nen Rahmen- ich werds mal mit esc versuchen, mal sehn wies damit klappt )

achja sry hierfür ... ist irgendwie ja auch spam....

Kommentar

So und jetzt mal bitte wieder aufs Thema zurückkommen
                        sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Keine Verbindungsaufbau zu anderen Spielern möglich (oder nur sehr wenigen) - EAW einfach neustarten, im Zweifelsfall mehrmals.

Bug: Thanok Lösung:1 vs 1 anbieten - auslachen danach - dann Ignore

@Thanok: Du hast post

Kommentar

Lädt...
                          X