Zitat von HQ|Faramir-souldrive
Beitrag anzeigen
Lange vor den Gefährten erreichte er Elronds Haus, um Bericht abzuliefern. Wie so oft erreichte er Elrond in seinem Studienzimmer und trat ein.
"Herr Elrond, der Trupp um den Heilkundigen und den Zauberer ist zurückgekehrt. Mit dem Zwerg und gesund genug zu laufen." sprach Glorfindel schwungvoll.
"Ich danke dir für diesen Botendienst. Nicht oft erstattest du mir als Bote Bericht ausserhalb dunkler Zeiten." erwiderte Elrond
Glorfindel verbeugte sich und verließ den Raum. Er wollte die Ankömmlinge in Empfang nehmen. Lässig lehnte er sich gegen eine Wand nahe des Tores, und schon bald trafen Erai, Bavragor, Théoner und Nefarius in Bruchtal ein.
"Grüße, Wanderer!" rief er zur Begrüßung
"Durch euch empfangen zu werden ist eine Ehre!" erwiderte Nefarius höflich "Doch seid ihr bestimmt nicht ohne Grund hier um uns zu begrüßen, oder?"
"Ich habe Neuigkeiten für euch. Ich weiss dass ihr die Jagd und euren eigentlichen Auftrag noch nicht beenden konntet. Kommt, ich möchte euch jemanden vorstellen."
Verdutzt folgten Théoner, Erai und Nefarius dem Elbenfürsten.
"Ist das wirklich der legendäre Glorfindel? Ich habe ihn noch nie gesehen." flüsterte Théoner
"Ist er" erwiderte Erai trocken
Der Elb in der silbernen Rüstung führte sie quer durch Bruchtal, direkt zu einem Quartier. Er wies sie an einzutreten und folgte ihnen dann nach. Innen erwartete sie ein in einen dunkelgrünen Mantel gehüllter Elb.
"Seid gegrüßt" murmelte der Waldläufer mit einer leisen und doch kraftvollen Stimme. "Mein Name ist Dorlas. Ich komme aus Düsterwald um euch zu führen. Thranduil persönlich schickt mich auf Anfrage Elronds."
"Wir sind dankbar für eure Hilfe" meinte Erai "Doch zuerst wartet eine dringende Angelegenheit auf uns!"
"Dringend? Nungut, ich kann warten. Doch möchte ich euch bitten euch zu beeilen." erwiderte Dorlas
Die Gefährten verließen das Quartier und gingen schnellen Schrittes davon.
"Ich habe von diesem Dorlas gehört" meinte Nefarius im gehen "Er ist ein legendärer Orkjäger unter den Düsterwaldelben"
"Doch zuerst sollten wir nach Cerilor sehen" meinte Erai aufgebracht "Niemand hat uns bis jetzt irgendetwas gesagt!"
Kommentar