Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt DVD nicht an!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nimmt DVD nicht an!!!!!

Ich hab seit heut plötzlich folgendes Problem:

Ich leg die DVD von SuM II ein und es kommt ganz normal der autostart.
    Ich drück auf Spielen und es kommt der Ladebildschirm und nach kurzer Zeit kommt die Meldung ich solle die richtige DVD einlegen und das Spiel neustarten, obwohl ich die original DVD drin hab und mein PC sie auch ganz normal erkennt.

Habs mit 2 laufwerken schon probiert, neuinstallation hat auch nichts gebracht, start über icon auf Desktop auch nich.....

neeeeddd hellllp

mfg
    Sing

AW: Nimmt DVD nicht an!!!!!

Mh, ist die DVD irgendwie zerkartzt? Oder ist etwas beschädigt?

Hast du schonmal eine andere DVD ausgeliehen und es damit versucht? Z.B. von einem Freund oder einer Videothek?

Starte mal mit dem Task Nanager offen und guck dir den Prozess GAME.DAT an. Wieviel KB verbraucht er? Steigt die Zahl? Tut sich gar nichts?
    Zuletzt geändert von Gil-galad; 03.11.2007, 19:56.
    sigpic

Kommentar

Kann es sein, dass deine CD Kratzer hat, oder einfach dreckig ist? Mach sie einfach mal sauber, und probier es nochmal. Sollte sie Kratzer aufweisen, kannst du mit etwas Haarspray und einem Tuch die oberste Schicht der DVD abreiben, mit etwas Glück sind die Kratzer dann raus. Solltest du aber nicht zu oft machen, sonst reibst du alle Schichten die auf der DVD sind ab.

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass die DVD ohne dein Verschulden kaputt ist. Hat sie denn vorher einwandfrei funktioniert, und wie hast du sie gelagert bis du sie wieder ausgepackt hast?
      Wenn sie großer Hitze oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist kann es sein dass sie hin ist, da DVDs sehr empfindlich sind.

€ Oh da war Gil-Galad schneller...
      Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

sie hat einige kratzer!
        hab sie gut gereinigt und jetzt gehts wieder!

danke für eure Hilfe!

mfg
        Sing

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
          € Oh da war Gil-Galad schneller...
          Hast du jemals etwas anderes erwartet?

Zitat von Sing Beitrag anzeigen
          danke für eure Hilfe!
          Kein Problem Helfen immer gerne.
          sigpic