Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Support - es macht mich Krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Support - es macht mich Krank

Wie ich schon dachte, denkt der Großteil der Community das EA sein Versprechen fallen ließ, sich um die Schlacht um Mittelerde Spiele zu kümmern. Mit Apocs Beitrag wird sehr deutlich dass EA die C&C Serie mehr interessiert und dass EA der BFME Serie nicht den anständigen Support gegeben hat, den sie eigentlich benötigt. Dies ist, was ich über den momentanen Support sagen muss. Die Balance von BFME2 & RoTWK ist in Ordnung, aber die großen Bug-Probleme sind lästig. Behebt die Fehler sowohl online wie offline und kümmert euch danach um die Balance-Probleme.
    Mike Verdue sollte derjenige sein der um Geld für den Support dieser Spiele bitten sollte. Geh Mike, klopf an die Tür der zuständigen und hole die Gelder die dafür benötigt werden. Es macht mich krank daran zu denken dass du die harte Arbeit der Community und unsere Ideen zum Beheben von Fehler nimmst und die Leute die dahinter stecken nicht bezahlst. Dies ist mal der "IST" Zustand. Aus den Foren der Welt. Viele Gamer wünschen sich ein Sum3, daß an alte Zeiten anknüpft. Aber kein Wunder daß die Spieler die Flucht ergreifen.....
    Und auf einmal wie es scheint, plant EA, in Mittelerde wieder aktiv zu werden. Apoc läßt durchblicken, dass EA bald allen Sum Spielern wieder neuen Mut einpflanzen möchte. Seine Aussagen klangen sehr, naja sagen wir, es könnte müßte aber nicht.....also wie immer.
    Erst sagt Apoc es so (siehe oben), jetzt so....denke der Wind der HdR Community wird rauher.
    Apoc du warst für mich der größte, ich war bei deiner Rettungsaktion dabei, aber jetzt kommen nur noch Enttäuschungen...
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 05.11.2007, 12:34.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

AW: Kein Support - es macht mich Krank

Vermutlich wird jegliches Versprechen in letzter Sekunde widerrufen, und die Community steht wieder im Regen. Bei EA geht es nichtmehr um Games, die bei der Community "ankommen", sondern einfach nur den Zockern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bestes Beispiel C&C Tiberium Wars, Kane Edition und Kane's Wrath. Natürlich gibts dafür Support, aber nur solange wie das Spiel auch Geld in die Kassen spült. Ich für meinen Teil habe aufgehört, EA Geld in die Tasche zu schieben, für solche Sachen muss man die nicht auch noch belohnen. :easucks:
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Also ich finde das TW kein gutes Beispiel für den mangelnden Support seitens EA ist. NFS wäre so ein Beispiel, aber bei TW versuchen sie ja nun wirklich etwas zu tun. Ich versteh da die Community nicht. Auf der einen Seite flennen alle, wenn nichts getan wird, und auf der anderen kommen alle an und schreien, weils "schon wieder" einen neuen Patch gibt. Was wollen die Leute denn da nun? Ein neuer Patch ist jawohl keinesfalls schlecht, gerade wenn an der Balance gearbeitet wird.
      Wie das ganze bei Hdr aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der Meinung, dass man EA aus dem Support um TW keinen Strick drehen darf. Allein dieser ganze CnCTV-Kram. Das kostet die dort so viel Kohle und ist für Jedermann zugängig. Das sind dinge, die einfach nicht getan werden müssen, die aber getan werden um endlich mal Bezug zur Community zu bekommen. Das hat es bisher bei keinem anderen EA-Game gegeben und ich kenn wenig Spiele, bei denen es überhaupt so praktiziert wird. Das einzige, was sie meiner Meinung nach wirklich falsch gemacht haben ist die Sache mit dem verfrühten Release. Das war wirklich so wie man es von EA erwartet hätte. Aber das was danach kam, finde ich vollkommen in Ordnung.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Probleme mit dem Support von Spielen haben andere Publisher auch, keineswegs nur ein EA-Problem (Artikel dazu). Bringt den betroffenen Spielern natürlich auch nichts, aber was will man machen...

@urre: Nenne mir einen Entwickler / Publisher der mit seinen Produkten kein Geld verdienen will?

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
          Also ich finde das TW kein gutes Beispiel für den mangelnden Support seitens EA ist. NFS wäre so ein Beispiel, aber bei TW versuchen sie ja nun wirklich etwas zu tun. Ich versteh da die Community nicht. Auf der einen Seite flennen alle, wenn nichts getan wird, und auf der anderen kommen alle an und schreien, weils "schon wieder" einen neuen Patch gibt. Was wollen die Leute denn da nun? Ein neuer Patch ist jawohl keinesfalls schlecht, gerade wenn an der Balance gearbeitet wird.
          Tja, wenn alle diese Erkenntnis hätten dann würde vieles einfacher laufen. Die Entwickler selbst müssen ja auch verwirrt sein, was sie denn nun machen sollen. Patchen sie nicht? -> Kein Support! Nur Geld gewollt! Patchen sie? -> "Totgepatcht"... ja, am besten nur fehlerfreie Produkte auf den Markt bringen, ignorieren wir mal die Realität der Unmöglichkeit

Ich finde das Umfrageergebnis aus der News dennoch interessant und werde es weitergeben. Auch wenn ich die News sehr fragwürdig formuliert finde (nicht wegen der Inhalte, sondern weil so keine seriöse News aussehen sollte und ein Statement sollte man klarer kennzeichnen).
          Zuletzt geändert von LabZ; 05.11.2007, 13:30.
          AR3 FAQ | AR3 Produktseite

Kommentar

Natürlich will jede Firma mit ihren Produkten in erster Linie Geld verdienen, aber sobald ein Spiel kein Geld mehr abwirft wird der Supporthahn zugedreht und das ist es was mich persönlich nervt.
            Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
              Tja, wenn alle diese Erkenntnis hätten dann würde vieles einfacher laufen. Die Entwickler selbst müssen ja auch verwirrt sein, was sie denn nun machen sollen. Patchen sie nicht? -> Kein Support! Nur Geld gewollt! Patchen sie? -> "Totgepatcht"... ja, am besten nur fehlerfreie Produkte auf den Markt bringen, ignorieren wir mal die Realität der Unmöglichkeit

Ich finde das Umfrageergebnis aus der News dennoch interessant und werde es weitergeben. Auch wenn ich die News sehr fragwürdig formuliert finde (nicht wegen der Inhalte, sondern weil so keine seriöse News aussehen sollte und ein Statement sollte man klarer kennzeichnen).
              Dann rate Mal wieso er die News so formuliert hat Nichts gegen dich, aber wie ich damals schon sagte, die ersticken in ihrem Geld und irgendwann werden die an einem Punkt ankommen wo sie nur noch sagen können: Ui, warum machen wir keinen Umsatz mehr? Dann kannst du dich an diesen Beitrag hier erinnern Im Moment wandelt sich eine Ganze Menge, viele im Umkreis hier sind schon auf andere Spiele umgestiegen, im RTS Bereich wird EA nichtmehr rankommen (außer mit einem SuM 3 was sie leider zu 100% bringen werden, da bin ich mir sicher aber da werden sie es aufgrund schelchten Supports nicht mithalten können) an WiC (World in Conflict), CoH (Company of Heroes) die sind alle viele Schritte weiter... und im Sportbereich fängts beim Fussball an, mit PES 2008 das Rekordumsätze macht wie ich gelesen habe und auch jetzt schon mehr Leute spielen als Fifa 2008. Ich will dir das nur sagen damit du das weitergibts sonst könnten deine Kinder später nicht mehr bei EA arbeiten

Kommentar

Jede Firma möchte natürlich Gewinn machen, ist ja klar.

Aber bei manchen Firmen habe ich dass Gefühl dass ihnen auch etwas daran liegt dass den Kunden das Produkt (hier das Spiel) gefällt, und zwar nicht nur weil es dann mehr Leute kaufen.

Es gibt Firmen, bei denen man wirklich noch das gefühl hat "Ja, die Leut e haben Spaß an ihrem Job und wollen uns, die Community. Sie sollen dass wir ihr Spiel spielen, dass es uns Spaß macht." So wird obwohl es evtl. unnötig ist viel Zeit in das Spiel investiert (Events, Patches, Community Days, etc. etc.).

Und diesen Eindruck habe ich bei EA nicht, jedenfalls im Bezug auf HDR gesehen. Gibt es keine HDR Fans bei EA? Nur CnC Fanatiker?
                Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal.

Gut, es könnte mir ja egtl. egal sein. Ich mag SuMII nicht so sehr (SuMI war das etwas ganz anderes). Aber nein, es ist mir nicht egal, da es sich einfach nicht gehört und ich viele Leute kenne die SuMII gerne spielen (oder spielen würden...)

Bei EA vermisse ich diesen Spaß dabei. Nach meinem Kenntnissstand ist EA nur auf größeren Profit aus, von der Community interessiert sie nur das Geld (etwas überspitzt formuliert und Gewiss nicht auf ganz EA übertragbar, aber auf die Hauptverantwortlichen).

Vielleicht habe ich da ja eine total falsche Sicht von EA -> Dann werde ich mich gerne belehren lassen.

Bisher habe ich aber noch nichts gefunden was mich an meiner meinung zweifeln lässt.

Mfg
                Stephan
                sigpic

Kommentar

Was wiederum die Frage aufwirft warum dann wieder alle die einen Hals wie eine Keksdose haben dann bei einem weiteren oder neueren Spiel der Serie XY kräftig zugreifen und das Geld wieder den Leuten in den Hals werfen.

Es änderst sich erst dann etwas wenn die Leute KEINE EA Spiele mehr kaufen, aber soweit wird es ja leider nie kommen, weil es immer wieder die "vielleicht machen sie es ja jetzt besser" Denker gibt, obwohl die Geschichte immer wieder das gleiche Bild aufzeigt.

Sorry falls es ein rauher oder rüder Ton ist, aber dies ist die wahrheit und es steht auch in keinem Buch das die Wahrheit schmerzfrei ist.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich würde sagen es liegt daran das EA ein sehr großer Konzern ist, ergo sehr viele Spiele unter die Leute bringt.

Wer z.B. Crysis gut findet wird es sich wohl auch kaufen wollen, auch wenn es EA vertreibt.
                    Das Spiel an sich kommt ja von Crytek, die vll wirklich noch von mir oben genanntes für ihre Käufer wollen.

Bei Spielen die quasi komplett von EA sind ist es natürlich etwas anderes. Dort sollte die Games Comunity wirklich mal etwas Druck ausüben und EA zeigen dass es auf Dauer so nicht gehen kann und wird.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                      ... Es gibt Firmen, bei denen man wirklich noch das gefühl hat "Ja, die Leut e haben Spaß an ihrem Job und wollen uns, die Community. Sie sollen dass wir ihr Spiel spielen, dass es uns Spaß macht." So wird obwohl es evtl. unnötig ist viel Zeit in das Spiel investiert (Events, Patches, Community Days, etc. etc.) ...
                      Ich verfolge das natürlich nur aus der CnC-Ecke, da kann man kaum meckern.

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      ... Es änderst sich erst dann etwas wenn die Leute KEINE EA Spiele mehr kaufen, aber soweit wird es ja leider nie kommen ...
                      Wieso sollte ich? Die letzten Titel dich ich mir kaufte waren allesamt von EA (u. A. Tiberium Wars und Fifa) und ich hatte keine / wenige Probleme mit den Spielen.

Kommentar

Wer z.B. Crysis gut findet wird es sich wohl auch kaufen wollen, auch wenn es EA vertreibt.
                        Das Spiel an sich kommt ja von Crytek, die vll wirklich noch von mir oben genanntes für ihre Käufer wollen.
                        Wobei ich auch hier schon wieder die Bedenken habe, denn die Geschichte zeigt ja was mit Firmen passiert die sich mit EA einlassen.
                        Sei es nun im Vertriebsweg oder mit anderen Mitteln.

Bei Spielen die quasi komplett von EA sind ist es natürlich etwas anderes. Dort sollte die Games Comunity wirklich mal etwas Druck ausüben und EA zeigen dass es auf Dauer so nicht gehen kann und wird.
                        Einem solchen Druck müsste dann auch EA mit der Zeit nachgeben, denn immerhin hat die Community den längeren Hebel (auch wenn EA es gerne anders sieht oder sehen möchte).
                        Aber so lange es Leute gibt die brav die Spiele weiterhin, egal ob diese nun laufen oder Bugverseucht sind, von EA kaufen wird sich daran nichts ändern.

Es liegt an der Community dies zu ändern, aber leider haben dies nur die wenigsten begriffen.

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                        Wieso sollte ich? Die letzten Titel dich ich mir kaufte waren allesamt von EA (u. A. Tiberium Wars und Fifa) und ich hatte keine / wenige Probleme mit den Spielen.
                        Ein guter Grund wäre u.a. das man durch die Gemeinschaft mehr erreicht und auch du dann davon profitieren würdest, weil EA dann u.a. sich dann überlegen müsste ob sie weiterhin Spiele heraus bringen die "erst beim Kunden reifen".
                        TW ist meiner Meinung der beste Beweis das auch für Dich OK ist wenn die Spiele als "Bananensoftware" verkauft werden, denn die ersten zwei Patches für TW hätte sich EA sparen und der Community ersparen können, wenn diese statt dessen diese mit in die GOLD CD eingepflegt hätten.

Ich bin mir auch sicher das du einer der ersten wärst die sich tierisch darüber aufregen würden, wenn Microsoft irgendwelche dinge anstellen würde, die Dein Betriebssystem in einen unstabilen Zustand versetzen würde.
                        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 06.11.2007, 11:02.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                          Dann rate Mal wieso er die News so formuliert hat Nichts gegen dich, aber wie ich damals schon sagte, die ersticken in ihrem Geld und irgendwann werden die an einem Punkt ankommen wo sie nur noch sagen können: Ui, warum machen wir keinen Umsatz mehr? Dann kannst du dich an diesen Beitrag hier erinnern Im Moment wandelt sich eine Ganze Menge, viele im Umkreis hier sind schon auf andere Spiele umgestiegen, im RTS Bereich wird EA nichtmehr rankommen (außer mit einem SuM 3 was sie leider zu 100% bringen werden, da bin ich mir sicher aber da werden sie es aufgrund schelchten Supports nicht mithalten können) an WiC (World in Conflict), CoH (Company of Heroes) die sind alle viele Schritte weiter... und im Sportbereich fängts beim Fussball an, mit PES 2008 das Rekordumsätze macht wie ich gelesen habe und auch jetzt schon mehr Leute spielen als Fifa 2008. Ich will dir das nur sagen damit du das weitergibts sonst könnten deine Kinder später nicht mehr bei EA arbeiten
                          Bei der News ging es mir nicht um den Inhalt sondern die Darstellung, das ist nur eine Sache der Seite und hat nichts mit EA zu tun. Ist aber egal.

Ansonsten hast du da wohl leider falsche Informationen. C&C3 war ein absoluter Erfolg und hat alle (schon hohen) Erwartungen übertroffen. Im Release-Quartal war es unter den Top3 Produkten von EA, sowohl in Europa als auch Amerika und Asien (das schaffte sonst nur noch Harry Potter ). Damit hat EA ein absolutes Top-Produkt im RTS-Bereich.

Ich habe zwar keine Zahlen zu PES, aber zu FIFA. Im zweiten Quartal war das meistverkaufte Spiel von EA Madden NFL 08 mit 4,5 Millionen Exemplaren gefolgt von FIFA 08 mit 2,9 Millionen. Danach kam MySims mit über einer Million (zu beachten: Es war kein Quartal mit Spielehighlights wie z.B. aktuell mit Crysis, Hellgate London, Need for Speed, SimCity, Orange Box,...). Eine Million sind sehr viele Spiele und ein klarer Erfolg, viele Spiele schaffen in der ganzen Zeit in der sie existieren keine so hohen Verkaufszahlen. Bei knapp 3 Millionen Verkäufen schon im ersten Quartal glaube ich nicht, dass man sich um FIFA sorgen machen muss.

Und diesen Eindruck habe ich bei EA nicht, jedenfalls im Bezug auf HDR gesehen. Gibt es keine HDR Fans bei EA? Nur CnC Fanatiker?
                          Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal.
                          Die Entwickler waren und sind größtenteils sehr große Herr der Ringe Fans, sie haben die Filme unzählige Male sehen, sie waren an den Original Drehorten, sie haben das Spiel das sie machten geliebt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch anderes mögen können und so lieben sie genauso "ihr" C&C, an dem manche bereits seit der Erfindung vor über 12 Jahren mitarbeiten.

Wieso ist immer der Publisher Schuld? Ideales Beispiel: Hellgate: London. Auch hier wird schon EA als Publisher die Schuld an allem Schlechten gegeben, doch ist EA gerade einmal der Publisher für Europa. Der Vertrieb in der restlichen Welt (und der Haupt-Zielmarkt für HGL ist Asien) wird nicht von EA gemacht. EA hat folglich nicht die meisten der Kunden des Spiels und folglich auch nicht das Sagen was mit dem Spiel zu passieren hat. Die Entwickler selbst sind für das Produkt verantwortlich - die Schuld bekommt dennoch EA.

Klar kann EA auch mal Mist bauen. Mal ein Entwicklungsstudio von EA, mal EA als Publisher, mal die Übersetzungsabteilung, mal der Deutschland-Vertrieb... überall könnten Fehler passieren. Und für viele "Probleme" (ich sage da mal nicht Fehler) kann auch der leitende Producer verantwortlich sein. Das heißt aber nicht, dass "EA" immer und überall generell Schuld ist und alle EA Spiele deshalb "schlecht" sind. Die meisten wissen das aber auch, sonst gäbe es nicht so viele Verkäufe
                          Zuletzt geändert von LabZ; 06.11.2007, 11:51.

Kommentar

Klar kann EA auch mal Mist bauen. Mal ein Entwicklungsstudio von EA, mal EA als Publisher, mal die Übersetzungsabteilung, mal der Deutschland-Vertrieb... überall könnten Fehler passieren. Und für viele "Probleme" (ich sage da mal nicht Fehler) kann auch der leitende Producer verantwortlich sein.
                            Mal ist gut !
                            Wenn ich nur an die paar mal denke was mit der Battlefield Reihe gemacht wurde, dängt sich mir schon durchaus der Verdacht auf das es sich um "Fliessbandprodukte" handelt.

Das heißt aber nicht, dass "EA" immer und überall generell Schuld ist und alle EA Spiele deshalb "schlecht" sind.
                            Das nicht, aber EA macht in dieser Hinsicht auch wenig um diesen "Imageschaden" weiter ab zu wenden.
                            Fakten wie der SCUD BUG in Generals, der schon längere Zeit bekannt war aber dieser trotz vieler Patches nicht behoben wurde, sowie der Support für das Spiel dann eingestellt wurde sprechen hier eindeutig dafür das EA Spiele eben "schlecht" sind.

Die meisten wissen das aber auch, sonst gäbe es nicht so viele Verkäufe
                            Ich sehe es eher so das die meisten immer wieder in die gleiche Falle tappen und nicht aus ihren Fehlern lernen.
                            Würde sich Microsoft diese Sachen heraus nehmen die sich EA in einigen Dingen leistet, würde man das Unternehmen sofort wegen entsprechenden Dingen vor das Kartellgericht zitieren um dort Rede und Antwort zu stehen.
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Wenn EA wie Microsoft erst ~150 Patches bräuchte bevor ihr System überhaupt läuft, dann kannst du noch mal mit MS vergleichen Und bei MS und neuen Betriebssystemen geht jeder gleich von Anfang an davon aus, dass man erst eine Weile nach Release warten sollte bis die gröbsten Fehler raus sind. Das ist also überall so, denn in der Praxis ist immer alles anders als bei den internen Tests. Bei Spielen kannst du genauso warten bis die ersten Fehler behoben sind, dafür gibt es ja Patches.

Ob EA einen Image-Schaden hat wegen Patches, das ist eine Ansichtssache, da es immer davon abhängt von welcher Community du kommst. Bist du in der riesigen Community der Sims-Spieler, so wirst du dafür vermutlich nicht meckern und kannst dir die Probleme von anderen Communities (bzw. deren Entwicklungsstudios) gar nicht vorstellen, dafür hast du aber deine eigenen. Auch ein Counter-Striker wird wohl nicht über Patches jammern können, dafür hat er aber auch seine Probleme (Cheater? KA, kenne mich bei CS nicht aus). Und mehr oder weniger hast du einen Image-Schaden oder nicht. Abgesehen davon, dass die meisten immer noch Einzelspieler sind und daher von den meisten Problemen nie etwas erfahren.

Kommentar

Lädt...
                              X