AW: Es ist da!!
Also die 39€ sind es wirklich wert!!!
Grafisch ist das Spiel wirklich super da diesmal auch sehr viel auf die Umgebung geachtet wurde.
Zwar sind die Grafischen Unterschiede zu Carbon nicht soo extrem aber doch erkennbar:
Besonders ist natürlich das Schadensmodel was wirklich nicht übel ist! (Mit Ausname von ein paar Bugs wie dass man wenn man dem Porsche die Motorhaube abfährt durch das Auto nach hinten gucken kann...)
An den Streckenrändern viele 3D animierde Zuschauer und halt der komplette background ist schön dargestellt. (Achtet z.b. mal auf den Himmel)
Der Verwisch-Effekt ist zum glück nicht mehr so stark wie in Carbon...
Trotzdem kommt das Geschwindigkeitsgefühl sehr gut rüber!
Was mir in den letzten NFS teilen aufgefallen ist, ist dass die scheinwerfer der Fahrzeuge doof dargestellt wurden...
Es waren halt die ganz normalen Scheinwerfergehäuse dargestellt, und die "Leuchtmittel" wurden nur davor "gesetzt"...
Bei Pro Street ist das wesentlich besser dargestellt
Das Spiel ist wesentlich länger geworden wie Carbon.
Ich erinnere mich Carbon habe ich am gleichen abend wo ich es bekommen hatte in ein paar Stunden noch zusammen mit einem Kollegen zusammen gezockt.
Bei Pro Street gibt es nicht wie z.B. in Most Wanted so elendig lange Rennen, dafür halt ausreichend viele...
Nur in wenigen fällen werden bei Grip-Rennen 4 Runden gefahren die so höchstens eine Minute dauern.
In Sachen Tuning gibt es neue Mögichkeiten dass z.b. ALLE Felgen im "autosculpt" veränderbar sind. Also auch jede BBS, Enkei, OZ Felge und alle restlichen.
Es gibt einen Windkanal wo man die auswirkungen eine Spoilers oder Bodykits auf den Anpressdruck und Luftwiederstand hin messen kann.
Also zu den Rennarten:
Grip-Rennen:
Es gibt ein paar verschiedene Arten der Grip-Rennen...
Wo z.B. Die Strecke in Abschnitte eingeteilt ist und man 3 Runden hat um diese mit einer Bestzeit zu belegen.
Dann ein Zeitrennen wo nur die beste Rundenzeit gewinnt, wo allerdings die anderen Fahrer mit auf der Strecke sind und euch konsequent im Weg sind.
Dann gibt es Gruppenrennen wo 2 Renngruppen starten eine schnelle und eine langsame.
erst startet die langsame Gruppe und danach die schnelle gruppe mit ein bisschen Abstand.
Es ist dabei egal wenn ihr in der schwachen Gruppe seid und von der schnellen Gruppe überholt werdet... Die Gruppen werden einzeln bewertet.
Und es gibt normale Grip-Rennen. Das sind ganz normale Rennen...
Wer als erster die Ziellinie passiert gewinnt
Achja es gibt bei Grip-Rennen keine Regeln, Flaggen oder ähnliches...
Und wenn ihr wiederstandsfähige Gegner habt sieht eure Karre schnell so aus
Bei den guten alten Drag-Rennen ist es neu dass ihr vorher mit einem Burnout vorher eure Reifen aufheitzen müsst um zusätzlichen Grip für den Start zu bekommen.
Es gibt 3 Arten der Drag-Rennen
Einmal die alt bekannte Viertel Meile-Rennen
Eine Halbe Meile-Rennen
Und die neue Rennart wo man versuchen muss am weitesten auf 2 Reifen (Hinterreifen) zu fahren wo Traktion die größte Rolle spielt.
Bei Speed Challenges gibt es ähnlich wie bei den Radarfallenrennen bei Carbon und Most Wanted Rennen wo man versucht an bestimmten Stellen mit so viel Geschwindigkeit wie möglich sein "Geschwindigkeitskonto" auf zu füllen.
Die Position an der man durchs Ziel kommt ist dabei völlig egal!
Und hier gibt es ebenfalls ein "simples" Rennen wo es einfach nur darum geht als Erster im Ziel an zu kommen...
Was sich wegen der extrem hohen Geschwindigkeit als nicht so einfach heraus stellt, da man bei weit über 350km/h nur eine Sekunde zu spät oder zu früh einlenkt oder vor einer Bodenwelle nicht gebremst hat heißt es in den meisten fällen dass das rennen neu gestartet werden muss.
(Wer ein Lenkrad hat sollte es unbedingt benutzen!! Gerade bei Speed Challange sehr hilfreich!!!)
Was mich besonders positiv überrascht hat sind die Drift Rennen!!!
Die Drift Engine ist meiner meinung nach die mit Abstand beste und Realste der NFS Teile!!!
Von jeder Rennart gibt es einen "King"
Um ihn herausfordern zu können muss man nicht bestimmte Aufgaben erfüllen wie in Most Wanted oder seine Gebiete besetzen wie in Carbon...
Man muss die Rekorde die er aufgestellt hat brechen. (was garnicht so schwer ist wie es sich anhört)
Und wie ihr es schon denken könnt... Besiegt alle um Street King zu werden...
So nun zu den Negativ facts:
-
Was mich ein wenig enttäuscht hat sind dass richtige Videos garnicht vorhanden sind. Nur zu den einzelnen Events und den "Boss" Gegnern gibt es ingame Videos die allerdings ganz gut gemacht sind...
-
Die Grafik Anforderungen sind Extrem hoch!!!
Ich habe gestern einen Bericht gesehen dass Pro Street sogar auf der PS3 Ruckeln würde...
Die X-BOX360 Version besser laufen.
Wer aber ein vernünftiges PC System hat kann die Grafik so weit herunterschreiben dass es flüssig läuft und es wird bei einem neueren System auch dann noch gut aussehen wenn nicht alles auf hoch eingestellt ist. (Siehe meine Bilder)
-
Was ich schade finde ist dass die Tuningmöglichkeiten weiter gesunken sind.
Man kann keine einzelnen Schürzen mehr am Boliden anbringen sondern nur noch komplette Bodykits die aber im "autosculpt" veränderbar sind.
-
Ich hatte mich sehr darüber gefreut dass es wieder einen Leistungsprüfstand geben sollte wie in Underground 2
Der ist aber nicht ansatzweise damit vergleichbar...
Es erscheint einfach nur eine Liste mit Maximaler Leistund, Drehmoment und all son kram... Kein Sound nix zu sehen... schade!!!
-
Es gibt keine Möglichkeit sich auserhalb der Kariere ein Auto Frei nach schnautze und ohne Geldsorgen fertig zu machen um es aus zu probieren.
Wie bei z.b. Carbon
Man muss es schon im Karieremodus kaufen und dort dann tunen. (was einem natürlich aufs Geld schlägt {Aber mit der Zeit tauchen mit sicherheit überall im netz geld cheats/trainer und son kram auf die das dann auch egal machen werden})
Naja...
Trotz der Negativpunkte finde ich es ist ein durchaus gelungenes Game und hat den Titel Need For Speed verdient!!
Hoffe konnte euch einen besseren Einblick in das game bieten...
PS: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten
Also die 39€ sind es wirklich wert!!!
Grafisch ist das Spiel wirklich super da diesmal auch sehr viel auf die Umgebung geachtet wurde.
Zwar sind die Grafischen Unterschiede zu Carbon nicht soo extrem aber doch erkennbar:
Besonders ist natürlich das Schadensmodel was wirklich nicht übel ist! (Mit Ausname von ein paar Bugs wie dass man wenn man dem Porsche die Motorhaube abfährt durch das Auto nach hinten gucken kann...)
An den Streckenrändern viele 3D animierde Zuschauer und halt der komplette background ist schön dargestellt. (Achtet z.b. mal auf den Himmel)
Der Verwisch-Effekt ist zum glück nicht mehr so stark wie in Carbon...
Trotzdem kommt das Geschwindigkeitsgefühl sehr gut rüber!
Was mir in den letzten NFS teilen aufgefallen ist, ist dass die scheinwerfer der Fahrzeuge doof dargestellt wurden...
Es waren halt die ganz normalen Scheinwerfergehäuse dargestellt, und die "Leuchtmittel" wurden nur davor "gesetzt"...
Bei Pro Street ist das wesentlich besser dargestellt
Das Spiel ist wesentlich länger geworden wie Carbon.
Ich erinnere mich Carbon habe ich am gleichen abend wo ich es bekommen hatte in ein paar Stunden noch zusammen mit einem Kollegen zusammen gezockt.
Bei Pro Street gibt es nicht wie z.B. in Most Wanted so elendig lange Rennen, dafür halt ausreichend viele...
Nur in wenigen fällen werden bei Grip-Rennen 4 Runden gefahren die so höchstens eine Minute dauern.
In Sachen Tuning gibt es neue Mögichkeiten dass z.b. ALLE Felgen im "autosculpt" veränderbar sind. Also auch jede BBS, Enkei, OZ Felge und alle restlichen.
Es gibt einen Windkanal wo man die auswirkungen eine Spoilers oder Bodykits auf den Anpressdruck und Luftwiederstand hin messen kann.
Also zu den Rennarten:
Grip-Rennen:
Es gibt ein paar verschiedene Arten der Grip-Rennen...
Wo z.B. Die Strecke in Abschnitte eingeteilt ist und man 3 Runden hat um diese mit einer Bestzeit zu belegen.
Dann ein Zeitrennen wo nur die beste Rundenzeit gewinnt, wo allerdings die anderen Fahrer mit auf der Strecke sind und euch konsequent im Weg sind.
Dann gibt es Gruppenrennen wo 2 Renngruppen starten eine schnelle und eine langsame.
erst startet die langsame Gruppe und danach die schnelle gruppe mit ein bisschen Abstand.
Es ist dabei egal wenn ihr in der schwachen Gruppe seid und von der schnellen Gruppe überholt werdet... Die Gruppen werden einzeln bewertet.
Und es gibt normale Grip-Rennen. Das sind ganz normale Rennen...
Wer als erster die Ziellinie passiert gewinnt
Achja es gibt bei Grip-Rennen keine Regeln, Flaggen oder ähnliches...
Und wenn ihr wiederstandsfähige Gegner habt sieht eure Karre schnell so aus
Bei den guten alten Drag-Rennen ist es neu dass ihr vorher mit einem Burnout vorher eure Reifen aufheitzen müsst um zusätzlichen Grip für den Start zu bekommen.
Es gibt 3 Arten der Drag-Rennen
Einmal die alt bekannte Viertel Meile-Rennen
Eine Halbe Meile-Rennen
Und die neue Rennart wo man versuchen muss am weitesten auf 2 Reifen (Hinterreifen) zu fahren wo Traktion die größte Rolle spielt.
Bei Speed Challenges gibt es ähnlich wie bei den Radarfallenrennen bei Carbon und Most Wanted Rennen wo man versucht an bestimmten Stellen mit so viel Geschwindigkeit wie möglich sein "Geschwindigkeitskonto" auf zu füllen.
Die Position an der man durchs Ziel kommt ist dabei völlig egal!
Und hier gibt es ebenfalls ein "simples" Rennen wo es einfach nur darum geht als Erster im Ziel an zu kommen...
Was sich wegen der extrem hohen Geschwindigkeit als nicht so einfach heraus stellt, da man bei weit über 350km/h nur eine Sekunde zu spät oder zu früh einlenkt oder vor einer Bodenwelle nicht gebremst hat heißt es in den meisten fällen dass das rennen neu gestartet werden muss.
(Wer ein Lenkrad hat sollte es unbedingt benutzen!! Gerade bei Speed Challange sehr hilfreich!!!)
Was mich besonders positiv überrascht hat sind die Drift Rennen!!!
Die Drift Engine ist meiner meinung nach die mit Abstand beste und Realste der NFS Teile!!!
Von jeder Rennart gibt es einen "King"
Um ihn herausfordern zu können muss man nicht bestimmte Aufgaben erfüllen wie in Most Wanted oder seine Gebiete besetzen wie in Carbon...
Man muss die Rekorde die er aufgestellt hat brechen. (was garnicht so schwer ist wie es sich anhört)
Und wie ihr es schon denken könnt... Besiegt alle um Street King zu werden...
So nun zu den Negativ facts:
-
Was mich ein wenig enttäuscht hat sind dass richtige Videos garnicht vorhanden sind. Nur zu den einzelnen Events und den "Boss" Gegnern gibt es ingame Videos die allerdings ganz gut gemacht sind...
-
Die Grafik Anforderungen sind Extrem hoch!!!
Ich habe gestern einen Bericht gesehen dass Pro Street sogar auf der PS3 Ruckeln würde...
Die X-BOX360 Version besser laufen.
Wer aber ein vernünftiges PC System hat kann die Grafik so weit herunterschreiben dass es flüssig läuft und es wird bei einem neueren System auch dann noch gut aussehen wenn nicht alles auf hoch eingestellt ist. (Siehe meine Bilder)
-
Was ich schade finde ist dass die Tuningmöglichkeiten weiter gesunken sind.
Man kann keine einzelnen Schürzen mehr am Boliden anbringen sondern nur noch komplette Bodykits die aber im "autosculpt" veränderbar sind.
-
Ich hatte mich sehr darüber gefreut dass es wieder einen Leistungsprüfstand geben sollte wie in Underground 2
Der ist aber nicht ansatzweise damit vergleichbar...
Es erscheint einfach nur eine Liste mit Maximaler Leistund, Drehmoment und all son kram... Kein Sound nix zu sehen... schade!!!
-
Es gibt keine Möglichkeit sich auserhalb der Kariere ein Auto Frei nach schnautze und ohne Geldsorgen fertig zu machen um es aus zu probieren.
Wie bei z.b. Carbon
Man muss es schon im Karieremodus kaufen und dort dann tunen. (was einem natürlich aufs Geld schlägt {Aber mit der Zeit tauchen mit sicherheit überall im netz geld cheats/trainer und son kram auf die das dann auch egal machen werden})
Naja...
Trotz der Negativpunkte finde ich es ist ein durchaus gelungenes Game und hat den Titel Need For Speed verdient!!
Hoffe konnte euch einen besseren Einblick in das game bieten...
PS: Wer Rechtschreibfehler findet... Darf sie behalten
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