Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen, Fragen, Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen, Fragen, Fragen

Hallo Leute
    Hier meine Fragen:
    1. Kann man mehrere Geschütze einbauen?

2. Kann man die Schiffe so implementieren, dass sie sich nicht drehen, wenn sie angreifen? Die MAC-Kanone wird sonst nicht ausgenutzt.

3. Wie heißen die Anim-Namen genau? Ich exportiere und exportiere, aber bisher funktionierte nur die Angriffsanimation (Beim Apache AH-64 Rotor drehen ;-))

4. Gibt es irgend eine Alternative zu Gimp und Photoshop? Bei Gimp komm ich bei der Menüführung nicht zurecht, und Photoshop ist mir zu teuer.

5. Kann man in Audacity Musik aus dem Stegreif machen? Ich habe mir meine Musik angeschaut, stellte fest, dass sie einfach ineinander aufgenommen sind.

6. Könnte jemand ein Scripting-Tutorial schreiben? Apache lässt sich nämlich auf sich warten.

7. Was sind die unbedingte Empfehlungen für die Poly-Anzahl? Bitte in folgende Ktegorien einteilen: Fregatte, Großkampfschiff, Jäger, Korvette, "Super", Infanterie, Kleinere Fahrzeuge (bis T-4B), Große Fahrzeuge (ab SPMA-T), Bodenjäger (Incom T-47 oder AH-64D Apache).

8. Zählt Halo-Modding (alle 3) als legal?

Erwarte Antwort in 5... 4... 3... 2... 1... Ende!
    Zeit auf unbestimmte Zeit verlängert.
    Zuletzt geändert von Der Bäcker; 28.11.2007, 15:20.

AW: Fragen, Fragen, Fragen

1. les dir mal denn gesamten Thread durch
    http://forums.filefront.com/sw-eaw-m...ardpoints.html

2. Ist meines Wissens, ein EaW Bug, nicht möglich das es zuverlässig funktioniert.

3. Die Animationsnamen??? Gibt man doch beim Modell export an xxx*.ala
    Ich verstehe nicht was du meinst?

4. Paintshop Pro, gibts teilweise ältere Vollversionen auf irgendwelchen Zeitschriften CDs, ansonsten um die 50-70 €. Sonst muss dich halt an Gimp gewöhnen ... weil eigentlich ist es ziemlich gut!

5. ka

6. Was willst du denn in einen "Skripting Tutorial" alles drin haben? Welche Bereiche, etc. (Beispiele).

Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
    Erwarte Antwort in 5... 4... 3... 2... 1... Ende!
    Werde nicht wieder überheblich, du weiß wie das wieder endet

PS: Gleich noch die Antwort auf die PM, auch keine Ahnung wieviel Frames die EaW Engine pro sek. macht.
    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 27.11.2007, 22:58.
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

1. Da steht nichts von Geschützen, und ich meine im Code, im Modell bekomm ich es ja hin. Du kanst ruhig weiter fragen, meine Geduld reicht noch für ca. 8 Fragen für eine erwartete Antwort.

3. So funktioniert das nicht. Das mit den Anims musst du im Alamo-Utility deklarieren, die ganzen Anims werden dann mit exportiert (mit entsprechenden Namen), sonst funktioniert es net.

6. Ich möcht vor allem die KI, am Besten ist immer noch so viel wie möglich. Nehmt einfach r wie Reichlich.

Bei der PN: Wie viele pro Sekunde kannst du sehen, wenn du 'P' (Manchmal zweimal) drückst, du bekommst dann die Statisktiken und Details (Name, Kohle, Seite, FPS) zu Gesicht.

EDIT: Fragenerweiterungen

9. Funktionieren die Eigenschaften (z.B. Noise) der Meshes auch in EaW?

10. Kann man völlig neue Hardpointtypen machen (Jedenfalls nur getrennte Icons)?

11. Kann man neue Spezialfähigkeiten machen? Die UnitAbilityTypes.xml hat keine Definitionen, und ich wollte Tarnung, Ausweichmanöver und noch einige weitere für EaW einbauen.

P.S.: Habe den Post weiter oben editiert, zwei neue Fragen
      Zuletzt geändert von Der Bäcker; 30.11.2007, 14:14.

Kommentar

Ok, ich habe ungefähr herausgefunden, wie viele Frames es in der Sek. macht.
        Die göttliche Zahl lautet ~ 60 (bei schnellster Einstellung). Das ist allerdings nur eine ungefähre Zahl.

Für die, die nicht wissen, was für eine Zahl das ist:
        Wenn ihr irgendwo z.B. eine Sekunde Bauzeit eingestellt habt, dauert es nicht eine Sekunde, sondern mehr. Das liegt daran, dass EaW in Frames tickt. Meine Schätzung liegen bei ~ 60 Fps bei schnellster Einstellung des Spiels - ~ 100 Fps bei langsamster Einstellung (habe noch nicht ausprobiert) für eine Sekunde Realzeit für die Engine. Diese Zahlen dauern jedoch meist länger als eine Sekunde, da die hohe Polyzahl insgesamt (z.B. bei Massenschlachten) sehr auf die Fps eindrückt.

Kommentar

Lädt...
        X