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wohin muss man die ini files entpacken?

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  • wohin muss man die ini files entpacken?

    hi,

    wohin muss man die inifiels entpacken damit die änderungen wirksam werden? ich möchte die auflösung ändern, und habe dazu die gamedat.ini geändert und das ganze ins data verzeichnis gelegt. Hat leider nicht geklappt. Weiss jemand wie man das macht?

    ps; nein ich kann die auflösung nicht im spiel einstellen, da die Auflösung 1280 x 1024 NICHT auswählbar ist.

  • #2
    wieso entpacken die is doch in den spieldateien drin die muss doch nur umgeschrieben werden
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

    Kommentar


    • #3
      wie denn? ich hatte i ordner nur die ini.big gefunden. Mit der konnte ich nix anfangan, also hab ich mir die bereits entpackten ini-files von einer site geladen. (war eine rar-datei)

      Kommentar


      • #4
        Hmm, die ini-file mit der auflösung müsste dort sein:

        C:/Dokumente Und Einstellungen/<DEIN NAME>/Anwendungsdateien/Meine Die Schlacht Um Mittelerde-Dateien/

        irgendwo das ist dann die ini...

        Kommentar


        • #5
          Komisch...

          Dieser Ordner existiert bei mir nicht!

          Die INI ist so riesig das ich die Stelle für das Einheitenlimit niemals finde.

          ;(

          Kommentar


          • #6
            Original von ShadowBane
            Komisch...

            Dieser Ordner existiert bei mir nicht!

            Die INI ist so riesig das ich die Stelle für das Einheitenlimit niemals finde.

            ;(
            Doch den Ordner gibts bei dir auch. Du musst in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

            Wie macht man das?
            -> Geht in den Ordner "Euer Name" und klickt auf "Extras/Ordneroptionen". Dann auf "Ansicht" und aktiviert im folgenden Menü "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dann auf "OK". Nun müsste alles angezeigt werden.
            Da gibt es dann die Datei: "Options.ini".

            Gruß,
            joschi

            Kommentar


            • #7
              Danke joschi! Das hat schon mal geholfen :]

              Aber in welcher INI verändere ich das Einhetenlimit? Ich denke in der die auch im Mainordner ist oder? Da muss ich ja big in ini umwandeln die Einstellungen vornehmen und dann wieder ini in big umschreiben.

              Das Problem ist nur das ich in den Textmassen!!! Nicht die Stelle für das Unit Cap finde!!!

              Kommentar


              • #8
                Sodale. Hier mal das erste obere drittel der gamedata.ini (Die roten Striche makieren die Stelle)

                DefaultStructureRepairBuffFxList = DefaultStructureRepairBuffFx

                ; when a structure is reduced to rubble, set its z-height to this if nothing else is specified.
                DefaultStructureRubbleHeight = 8.0

                ;the following are for vertex animated water
                VertexWaterAvailableMaps1 = Maps\nVidiaDemo\nVidiaDemo.map
                VertexWaterHeightClampLow1 = 0.0
                VertexWaterHeightClampHi1 = 16.3
                VertexWaterAngle1 = 45 ;in degrees
                VertexWaterXPosition1 = 2700.0
                VertexWaterYPosition1 = -750.0
                VertexWaterZPosition1 = 2.9
                VertexWaterXGridCells1 = 65
                VertexWaterYGridCells1 = 360
                VertexWaterGridSize1 = 10.0
                VertexWaterAttenuationA1 = 1.0
                VertexWaterAttenuationB1 = 0.0
                VertexWaterAttenuationC1 = 0.0
                VertexWaterAttenuationRange1 = 20.0

                ;the following are for vertex animated water
                VertexWaterAvailableMaps2 = Maps\CHI03\CHI03.map
                VertexWaterHeightClampLow2 = 0.0
                VertexWaterHeightClampHi2 = 31.2
                VertexWaterAngle2 = -12 ;in degrees
                VertexWaterXPosition2 = 282.0
                VertexWaterYPosition2 = -20.0
                VertexWaterZPosition2 = 3.0
                VertexWaterXGridCells2 = 100
                VertexWaterYGridCells2 = 200
                VertexWaterGridSize2 = 11.0
                VertexWaterAttenuationA2 = 1.0
                VertexWaterAttenuationB2 = 0.0
                VertexWaterAttenuationC2 = 0.0
                VertexWaterAttenuationRange2 = 20.0

                ;the following are for vertex animated water
                VertexWaterAvailableMaps3 = Maps\GLA01\GLA01.map
                VertexWaterHeightClampLow3 = 0.0
                VertexWaterHeightClampHi3 = 45.0
                VertexWaterAngle3 = -12 ;in degrees
                VertexWaterXPosition3 = 1424.0
                VertexWaterYPosition3 = -270.0
                VertexWaterZPosition3 = 2.0
                VertexWaterXGridCells3 = 75
                VertexWaterYGridCells3 = 360
                VertexWaterGridSize3 = 10.0 ;11.0
                VertexWaterAttenuationA3 = 1.0
                VertexWaterAttenuationB3 = 0.0
                VertexWaterAttenuationC3 = 0.0
                VertexWaterAttenuationRange3 = 20.0

                ;the following are for vertex animated water
                VertexWaterAvailableMaps4 = Maps\USA06\USA06.map
                VertexWaterHeightClampLow4 = 0.0
                VertexWaterHeightClampHi4 = 16.3
                VertexWaterAngle4 = 45 ;in degrees
                VertexWaterXPosition4 = 2700.0
                VertexWaterYPosition4 = -750.0
                VertexWaterZPosition4 = 2.9
                VertexWaterXGridCells4 = 65
                VertexWaterYGridCells4 = 360
                VertexWaterGridSize4 = 10.0
                VertexWaterAttenuationA4 = 1.0
                VertexWaterAttenuationB4 = 0.0
                VertexWaterAttenuationC4 = 0.0
                VertexWaterAttenuationRange4 = 20.0

                DownwindAngle = -0.785 ; Northeast! AKA "Away and to the right"
                DrawSkyBox = Yes

                ;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                ;These are the primary camera settings
                ;****CHANGING ANY OF THESE VALUES WILL AFFECT CINEMATICS*****
                ;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                DefaultCameraMinHeight = 120.0 ;The minimum height of the camera relative to the terrain.
                DefaultCameraMaxHeight = 300.0 ;The maximum height of the camera relative to the terrain.
                DefaultCameraPitchAngle = 37.5 ;The pitch angle of the camera off top down view.
                DefaultCameraYawAngle = 0.0 ;The direction the camera faces by default.
                DefaultCameraScrollSpeedScalar = 1.0 ;How much faster or slower all scrolling is.
                ;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                ;****DO NOT CHANGE ABOVE VALUES *********
                ;****PS: These values haven't been changed since original Generals anyways, this is an educational message.
                ;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                ;------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                CameraLockHeightDelta = 150.0
                CameraTerrainSampleRadiusForHeight = 1.0 ;Controls how sensitive the camera height adjust is to nearby terrain. If you move the camera near a mountain, it'll raise up sooner with a large value.

                ;;OK TO UNCOMMENT ;; CameraEaseFactor = 0.2 ;for softening the tethered camera (while locked to an object or a drawable)

                ;These figures are compatible with the new 25-degree projection angle
                ;MaxCameraHeight = 750.0 ;230.0
                ;MinCameraHeight = 430.0

                UseCameraInReplay = No ;Not working, don't use it yet.
                CameraAdjustSpeed = 0.3 ; between 0 and 1 - this is how fast the camera snaps to the desired height
                ScrollAmountCutoff = 50.0 ; arbitrary units - above this value, we don't update height while scrolling
                EnforceMaxCameraHeight = No ; Obey max camera height while scrolling?
                TerrainHeightAtEdgeOfMap = 100.0
                UnitDamagedThreshold = 0.65
                UnitReallyDamagedThreshold = 0.4
                GroundStiffness = 0.8
                StructureStiffness = 0.3
                ; acceleration due to gravity, in dist/sec^2
                ; note that our distance units are roughly one foot, so
                ; this corresponds to earth-normal gravity (32 ft/sec^2)
                ;Gravity = -32.0
                ; this "feels" better...
                Gravity = -64.0

                PartitionCellSize = 40.0

                ParticleScale = 1.0 ;

                AutoFireParticleSmallPrefix = FireS
                AutoFireParticleSmallSystem = FireBuildingSmall
                AutoFireParticleSmallMax = 1
                AutoFireParticleMediumPrefix = FireM
                AutoFireParticleMediumSystem = FireBuildingMedium
                AutoFireParticleMediumMax = 1
                AutoFireParticleLargePrefix = FireL
                AutoFireParticleLargeSystem = FireBuildingLarge
                AutoFireParticleLargeMax = 1
                AutoSmokeParticleSmallPrefix = SmokeS
                AutoSmokeParticleSmallSystem = SmokeBuildingSmall
                AutoSmokeParticleSmallMax = 1
                AutoSmokeParticleMediumPrefix = SmokeM
                AutoSmokeParticleMediumSystem = SmokeBuildingMedium
                AutoSmokeParticleMediumMax = 1
                AutoSmokeParticleLargePrefix = SmokeL
                AutoSmokeParticleLargeSystem = SmokeBuildingLarge
                AutoSmokeParticleLargeMax = 1
                AutoAflameParticlePrefix = Aflame
                AutoAflameParticleSystem = FireBuildingSmall
                AutoAflameParticleMax = 1

                AmmoPipScaleFactor = 1.5
                ContainerPipScaleFactor = 1.5
                AmmoPipScreenOffset = X:-1.0 Y:0.0 ; note that this is a multiplier to boundingspheresize, NOT an absolute offset
                ContainerPipScreenOffset = X:1.0 Y:0.0 ; note that this is a multiplier to boundingspheresize, NOT an absolute offset
                AmmoPipWorldOffset = X:0.0 Y:0.0 Z:8.0 ; added to position prior to world->screen xform
                ContainerPipWorldOffset = X:0.0 Y:0.0 Z:8.0 ; added to position prior to world->screen xform

                LevelGainAnimationName = LevelGainedAnimation
                LevelGainAnimationTime = 4.0
                LevelGainAnimationZRise = 15.0

                ;;;;;;;;;;;;;;;GetHealedAnimationName = GetHealedAnimation <- Removed until effect is corrected.
                GetHealedAnimationTime = 4.0
                GetHealedAnimationZRise = 15.0

                GenericDamageFieldName = GenericDamageField ; The ThingTemplate that DamageFieldNuggets will use
                GenericDamageWarningName = GenericDamageWarning ; The Thingtemplate that Damage and Projectile nuggets will use to herald the coming attack

                MaxTerrainTracks = 100 ; how many vehicles can generate tread marks on the terrain.
                TimeOfDay = AFTERNOON
                Weather = NORMAL
                MakeTrackMarks = Yes
                ForceModelsToFollowTimeOfDay = Yes
                ForceModelsToFollowWeather = Yes

                TerrainLightingMorningAmbient = R:128 G:100 B:77
                TerrainLightingMorningDiffuse = R:230 G:180 B:153
                TerrainLightingMorningLightPos = X:-0.96 Y:0.05 Z:-0.29
                TerrainLightingEveningAmbient = R:64 G:59 B:51
                TerrainLightingEveningDiffuse = R:153 G:128 B:102
                TerrainLightingEveningLightPos = X:-1.0 Y:0.0 Z:-0.2
                TerrainLightingNightAmbient = R:26 G:26 B:39
                TerrainLightingNightDiffuse = R:51 G:51 B:77
                TerrainLightingNightLightPos = X:-1.0 Y:1.0 Z:-2.0

                TerrainObjectsLightingMorningAmbient = R:128 G:102 B:77
                TerrainObjectsLightingMorningDiffuse = R:230 G:179 B:153
                TerrainObjectsLightingMorningLightPos = X:-0.96 Y:0.05 Z:-0.29
                TerrainObjectsLightingEveningAmbient = R:64 G:59 B:51
                TerrainObjectsLightingEveningDiffuse = R:153 G:128 B:102
                TerrainObjectsLightingEveningLightPos = X:-1.0 Y:0.0 Z:-0.2
                TerrainObjectsLightingNightAmbient = R:26 G:26 B:39
                TerrainObjectsLightingNightDiffuse = R:51 G:51 B:77
                TerrainObjectsLightingNightLightPos = X:-1.0 Y:1.0 Z:-2.0

                TerrainLightingAfternoonAmbient = R:56 G:52 B:44
                TerrainLightingAfternoonDiffuse = R:255 G:255 B:255
                TerrainLightingAfternoonLightPos = X:-0.81 Y:0.38 Z:-0.45
                TerrainObjectsLightingAfternoonAmbient = R:56 G:52 B:44
                TerrainObjectsLightingAfternoonDiffuse = R:255 G:255 B:255
                TerrainObjectsLightingAfternoonLightPos = X:-0.81 Y:0.38 Z:-0.45

                TerrainLightingAfternoonAmbient2 = R:0 G:0 B:0
                TerrainLightingAfternoonDiffuse2 = R:60 G:60 B:120
                TerrainLightingAfternoonLightPos2 = X:0.79 Y:0.62 Z:-0.00
                TerrainObjectsLightingAfternoonAmbient2 = R:0 G:0 B:0
                TerrainObjectsLightingAfternoonDiffuse2 = R:60 G:60 B:80
                TerrainObjectsLightingAfternoonLightPos2 = X:0.79 Y:0.62 Z:-0.00

                TerrainLightingAfternoonAmbient3 = R:0 G:0 B:0
                TerrainLightingAfternoonDiffuse3 = R:30 G:30 B:20
                TerrainLightingAfternoonLightPos3 = X:0.81 Y:-0.48 Z:-0.34
                TerrainObjectsLightingAfternoonAmbient3 = R:0 G:0 B:0
                TerrainObjectsLightingAfternoonDiffuse3 = R:30 G:30 B:20
                TerrainObjectsLightingAfternoonLightPos3 = X:0.81 Y:-0.48 Z:-0.34

                AudioOn = Yes
                MusicOn = Yes
                SoundsOn = Yes
                SpeechOn = Yes
                VideoOn = Yes

                DebugAI = No
                DebugAIObstacles = No

                MaxRoadSegments = 4000
                MaxRoadVertex = 3000
                MaxRoadIndex = 5000
                MaxRoadTypes = 65
                ______________________________________
                ;;; CAMPAIGN BONUS CAPS
                GoodCommandPointLimit = 300
                EvilCommandPointLimit = 600
                PowerLimit = 60
                ResourceMultiplierLimit = 5.0
                ;;; INITIAL MAX RING LEVEL PLAYER CAN ACHIEVE
                InitialMaxRingLevel = 60 ;2

                ;;; Resource Bonus Percentage
                ResourceBonusMultiplier = 10.0 ; 10% bonus per region conquered

                ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD) ;;;
                GoodCommandPoints = 100
                EvilCommandPoints = 300

                GoodCommandPointsBonus = 20 ; bonuses for every territory captures in living world
                EvilCommandPointsBonus = 50

                ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
                GoodCommandPointsAI = 200
                EvilCommandPointsAI = 600

                ;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
                GoodCommandPointsMP2 = 300 ; 2 players ; 200 x2
                EvilCommandPointsMP2 = 800 ; 400 x2

                GoodCommandPointsMP3 = 300 ; 3 players ; 150 x2
                EvilCommandPointsMP3 = 600 ; 300 x2

                GoodCommandPointsMP4 = 300 ; 4 players ; 150 x2
                EvilCommandPointsMP4 = 600 ; 300 x 2

                GoodCommandPointsMP56 = 200 ; 5-6 players; 100 x2
                EvilCommandPointsMP56 = 400 ; 200 x 2

                GoodCommandPointsMP78 = 160 ; 7-8 players; 80 x2
                EvilCommandPointsMP78 = 320 ; 160 x2
                ______________________________________
                Das ist jetzt aus dem Pack von SuM-Fanpage. Kannste dir hier saugen: Blub.

                Kommentar


                • #9
                  Hm ich kann die Gamedata.ini bei mir nicht finden O_o heíßt die vielleicht anders und wo soll sie sein ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die ist im Hauptordner und heißt INI.big

                    Musst das Teil einfach in INi.ini umwandeln und schon kannst du sie bearbeiten. Wenn du fertig bist natürlich abspeichern und wieder in big am Ende umbenenen

                    Kommentar


                    • #11
                      DANKKKKEEEE SCHÖÖNN ;D
                      Ich werd mal nach schauen ^^ weil das einheitenlimit ist ja echt bisschen reudig ... bei einer 7-8 spieler karte grad mal 80kp für die guten ..stolze 4 Reiterbatalione .. damit rockt man ja alles tot ^^

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                      • #12
                        hi

                        kann man wenn man den mod drauf hat auch mit den Kommandopunkten(400, 800) online zocken? Oder muss man die dann extra wieder fürs online zocken runtersetzen?

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                        • #13
                          Hm also auch mit veränderungen der Gamedata.ini von dem Mod ...
                          geht es nicht .. habe nach wie vor 200Kp bei den guten und 400 bein den Bösen
                          Installation vorgang war einfach alle datein in das "Data" Verzeichniss zu entpacken. Habe dann die Datei bearbeitet aber nix geht kann mir vielleicht jemand verraten was ich falsch mach ?

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                          • #14
                            bei mir funktioniert es auch nicht ;(

                            ich finde zwar die stelle wo man den wert ändert aber danach läuft das ganze Spiel nicht mehr

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                            • #15
                              hi

                              ich habs hinbekomen!Ich fang mal an zu berichten:

                              1. Zuerst müsst ihr euch den mod runterladen! Ist nur 1,1MB groß und sollte also auch für modem nicht zu viel sein.

                              2. dann müsst ihr zuerst den mod entpacken und den Ordner "ini" in den Ordner "data" kopieren! den ordner "data" findet ihr dort wo ihr das spiel installiert habt (C/Programme/... ).

                              3. dann müsst ihr die datei ini.big in ini.ini umbenenen. diese datei findet ihr ebenfalls dort wo das spiel installiert ist. wenn ihr die datei umbenennt habt müsst ihr sie öffnen und die einstellung commandpoints so machen wie ihr sie wollt.

                              4. der wichtigste punkt ist dass ihr die datei die ihr in ini.ini umbenannt habt nicht wieder in ini.big umbenent!!! Ich weiß irgendjemand hat geschrieben dass man sie wieder umbenenen muss, wenn man die einstellung commandpoints geändert hat. Doch das ist falsch! Ihr müsst die datei unbedingt in ini.ini lassen, sonst kommt beim starten des spiels eine Fehlermeldung!!!!!

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