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    Hi alle miteinander.

    ich möchte eigene soundfiles in die galaktische karte und auch die schlachten bringen, weiß aber nicht wie das geht. bei zerox´ mod habe ich in jedem fall gehört, dass er auch andere star wars lieder in die gc map bekommen hat.
    ein bisschen abwechslung würde mir da echt gelegen kommen.
    ist das irgendwie möglich?
    vorweg: ich hab noch nicht wirklich viel gemoddet, man darf mich also als noob bezeichnen ;D

  • #2
    AW: Musik implementieren

    Also ums vorweg zu nehmen,klar ist das möglich,wir haben auch Stargate Mucke drin,aber ich kann dir leider nicht sagen wie(wo sind meine Coder wenn ich sie brauche??^^). Falls keiner schneller ist mit der Antwort werde ich hoffentlich heute abend mal einen fragen können.
    sigpic

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    • #3
      AW: Musik implementieren

      Zitat von MerlinGalgotta Beitrag anzeigen
      Falls keiner schneller ist mit der Antwort werde ich hoffentlich heute abend mal einen fragen können.
      Schneller!!!


      In der jeweiligen Faction XML findest du den Namen (keine ahnung welche SG benutzt) in folgenden xml tag
      <Strategic_Map_Music_Event> xxxxxxxx </Strategic_Map_Music_Event>

      Dann gehst du in die Musicevents.xml dort müsstest du den Namen in ein xml tag finden
      <MusicEvent Name="xxxxxxxx">

      Dort kannst du andere *.mp3 Dateien mit dem ensprechenden Pfad angeben.

      mfg. Jedi Lu
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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      • #4
        AW: Musik implementieren

        Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        Schneller!!!


        In der jeweiligen Faction XML findest du den Namen (keine ahnung welche SG benutzt) in folgenden xml tag
        <Strategic_Map_Music_Event> xxxxxxxx </Strategic_Map_Music_Event>

        Dann gehst du in die Musicevents.xml dort müsstest du den Namen in ein xml tag finden
        <MusicEvent Name="xxxxxxxx">

        Dort kannst du andere *.mp3 Dateien mit dem ensprechenden Pfad angeben.

        mfg. Jedi Lu
        Du kannst aber auch *.wav nehmen. Genauso wie *.mp3 bei den SFXen

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        • #5
          AW: Musik implementieren

          Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
          Du kannst aber auch *.wav nehmen. Genauso wie *.mp3 bei den SFXen
          Die meisten Titel wird man wohl im mp3 format haben .... und wer nicht, wird sich wohl allein wegens den 5-10 fachen Speicherplatzverbrauches einer wav gegenüber einer mp3, in MP3 umwandeln.

          Typischer Bäcker Kommentar, aber trotzdem DANKE Bäcker!
          sigpic

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          • #6
            AW: Musik implementieren

            die musicevent.xml ist eine eigene datei oder muss ich die erst erstellen um die musik dann in die factions.xml zu packen? find jetzt die musicevents bei den factions, da stehen dann wohl auch die lieder die vom spiel aus vorgesehen sind, aber ne musicevent.xml find ich net. auch keine die ähnlich heißen würde.
            ich gucke übrigens bei der sau 3.3 mod

            danke auf jeden fall schonmal für die fixe hilfe
            Zuletzt geändert von Angroth; 14.12.2007, 19:42.

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            • #7
              AW: Musik implementieren

              Zitat von Angroth Beitrag anzeigen
              ich gucke übrigens bei der sau 3.3 mod
              ich weiß jetzt nicht ob die SMG im Sau mod neue Musik drin hat, aber hat Merlin nicht gesagt die SG hätte was schon eingebaut? Schau da mal, ansonsten müssen wir ne Stufe tiefer ins Modding einsteigen
              sigpic

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              • #8
                AW: Musik implementieren

                hab nen ordner gefunden in dem musik ist. zum einen das im startmenü des spiels und noch eins. im darüberliegenden ordner sind soundfiles für neu eingebrachte einheiten wie den laat usw usf.
                eine xml datei für frische musikevents scheint es net zu geben.
                offensichtlich wirds jetzt spannend ...

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                • #9
                  AW: Musik implementieren

                  Zitat von Angroth Beitrag anzeigen
                  eine xml datei für frische musikevents scheint es net zu geben.
                  offensichtlich wirds jetzt spannend ...
                  Sounds kann man auch woanderst einbinden, du bist immer noch in Sau oder? Hat der SG Mod auch Musik Ordner oder die musicevent.xml? Hast noch ein anderen Mod zur Hand?
                  sigpic

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                  • #10
                    AW: Musik implementieren

                    wenn die sg mod die von zerox ist.
                    in zerox´ foc addon 3.5 gibts auf jeden fall eine musicevent.xml und auch einen audio ordner mit music.

                    könnte ich dann jetzt rein theoretisch die musik die ich gern hätte bei der sau mod in den music ordner packen, die musicevent.xml datei hereinkopieren und soweit anpassen dass sie auf die sau mod zutrifft?


                    edit:
                    ah neeee sg mod das war nur merlin ich versteh grad. sorry
                    ne ich hab die net.
                    Zuletzt geändert von Angroth; 14.12.2007, 20:28.

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                    • #11
                      AW: Musik implementieren

                      Zitat von Angroth Beitrag anzeigen
                      wenn die sg mod die von zerox ist.
                      in zerox´ foc addon 3.5 gibts auf jeden fall eine musicevent.xml und auch einen audio ordner mit music.
                      Ups, das kommt davon das Merlin als erster geantwortet hat ... ich dachte es geht um den Star Gate Mod

                      Zitat von Angroth Beitrag anzeigen
                      könnte ich dann jetzt rein theoretisch die musik die ich gern hätte bei der sau mod in den music ordner packen, die musicevent.xml datei hereinkopieren und soweit anpassen dass sie auf die sau mod zutrifft?
                      Nein ... das ist wohl keine gute Idee Sau ist EAW und Z3r0x 3.5 ist für FoC.

                      Es gibt 3 Möglichkeiten.

                      1.) Die Schwere, du schaust dir mein Basic Modding Tutorial an. Dort steht das meiste drin was du benötigst.
                      2.) Du installierst den Mapeditor für EaW, dann gibt unter Mods\Source alle XML Files aus EaW.
                      3.) Die leichte, http://empireatwar.filefront.com/fil...ML_Files;58702

                      Dann hast du auch alle EaW XML Files!!! Bei FoC dasselbe!
                      Zuletzt geändert von Jedi Lu; 14.12.2007, 20:37.
                      sigpic

                      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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                      • #12
                        AW: Musik implementieren

                        echt danke für die hilfe, ich schau mir das nachher mal an!
                        ich meld mich wenns geklappt hat (oder auch nicht)

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