Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollen in der Einheiten Leiste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrollen in der Einheiten Leiste

Moin,

folgendes, bin gerade dabei ein bisschen Abwechslung in die Einheiten zu bringen, nur steh ich nun vor dem Problem, das irgendwann Schluss ist mit der Einheitenleiste.

Wie bekomm ich es hin, das ich sie entweder Scrollbar mache oder irgendwie anders erweiter?
    Ich brauche Platz fuer neue Einheiten auf dem Ding..

Danke schonmal.

AW: Scrollen in der Einheiten Leiste

Zitat von Flexomatic Beitrag anzeigen
    Wie bekomm ich es hin, das ich sie entweder Scrollbar mache oder irgendwie anders erweiter?
    Ich brauche Platz fuer neue Einheiten auf dem Ding..
    Hi, meinst du im Produktionsmenü? Wenn ja muss du es auf mehere Gebäude aufteilen. Scrollbar geht meiner Ansicht nicht, habe ich auch noch in keiner EaW/FoC Mod gesehen.

mfg. Jedi Lu
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Meinst du das ich dann Schiff A,B,C nur auf Planeten mit Barracken bauen kann, und Schiff D,E,F nur auf Planeten mit Factory (oder wies heisst) ?
      Wenn das geht, gute Idee eigentlich.. danke

Kommentar

Meinst du das ich dann Schiff A,B,C nur auf Planeten mit Barracken bauen kann, und Schiff D,E,F nur auf Planeten mit Factory (oder wies heisst) ?
        Das geht natürlich, aber meine Idee war eigentlich nach Werftenprinzip gedacht, so wie du es schon aus Sau3 kennst. Man kann doch, je Planet, 1 Raumstation und weitere 2 "Raumgebäude"(Slots) bauen. Diese Begrenzung ist zwar einer seits nicht so toll, anderer seits kann man sich sowas zu nutze machen, in dem man die Schiffe nach Kategorien einteilt, die wiederum nur in bestimmten Werften baubar sind. Jägerwerft, Korvettenwerft, Fregattenwerft, Kreuzerwerft oder Dreadnaughtwerft(SSD). Da sowieso nur zus. zur Raumstation, 2 weitere Raumgebäude(Werften) möglich sind zu bauen, muss der Spieler selber entscheiden welche Werften/Schiffe er auf dem jeweiligen Planet bauen möchten.
        Alles klar?

mfg. Jedi Lu
        sigpic

Kommentar

Es sind mehr als 2 Raumsolts möglich, sie werden nur nicht mehr angezeigt.
          Man kann sie wie die Bodenslots erhöhen, also auch mehr als nur 2 zusätliche Raumgebäude bauen.

Scrollbar ist prinzipiell möglich, jedoch nur wenn du dich mit GUIbar auskennst und diese irgendwie umschreiben kannst- also eher sehr schwer umsetztbar.

Kommentar

Sau3 hab ich nie ausprobiert, die Idee ist zwar gut, aber fuer mich schwer umsetzbar. Ich baue meine Modifikationen auf UEAW4 auf (natuerlich nur fuer mich selbst, hab nicht vor das zu veroeffentlichen)..
            Ich guck mir einfach mal an wie das in Sau geloest ist.

Kommentar

Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
              Scrollbar ist prinzipiell möglich, jedoch nur wenn du dich mit GUIbar auskennst und diese irgendwie umschreiben kannst- also eher sehr schwer umsetztbar.
              Hast du es schon irgendwo gesehen in einen EaW/FoC Mod? Würde mich interessieren, wie das möglich ist.
              sigpic

Kommentar

Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
                ...Man kann sie wie die Bodenslots erhöhen....
                Kannst du mir erklären wie das geht ?
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                  Hast du es schon irgendwo gesehen in einen EaW/FoC Mod? Würde mich interessieren, wie das möglich ist.
                  Ich habe prinzipiell gesagt. Du brauchst dazuschon sehr viel Ahnung in Sachen GUI...
                  Daher gibt es auch keine Mod die sowas beinhaltet.

@Tomy Tom:
                  Gerade keine Lust den genauen Eintrag raus zu suchen, ist aber in Planets.xml, bei jedem Planeten kannst du dann einstellen wieviele Sachen baubar sein sollen.
                  Der Eintrag müsste "<Special_Structures_Space>" heißen, dort dann gerade die Zahl ändern...

Kommentar

Ich glaub ich habs gefunden, die Shipyard Sachen aus dem Sau3 Mod zu uebernehmen waere kein Problem.
                    Aber: Gibt es dann eventuell Probleme mit der AI, das sie nicht weis wie sie die Sachen zu benutzen hat und im Singleplayer (GC) nichts mehr baut?

Kommentar

Aber: Gibt es dann eventuell Probleme mit der AI, das sie nicht weis wie sie die Sachen zu benutzen hat und im Singleplayer (GC) nichts mehr baut?
                      Ja ja, einmal mit modden von etwas angefangen und schon wirds endlos ....
                      sigpic

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
                        Ja ja, einmal mit modden von etwas angefangen und schon wirds endlos ....
                        Das is doch immer so.. Ein Problem gefixt, entstehen zwei neue..
                        Ne ernsthaft, ich hab nu die .lua gefunden wo die neuen Werften eingetragen sind, aber ich weis nicht ob das die einzigen sind oder da noch etwas dazu gehoert. Ideen?

Kommentar

Ne ernsthaft, ich hab nu die .lua gefunden wo die neuen Werften eingetragen sind
                          Welche *.lua hast du gefunden?
                          sigpic

Kommentar

BuildBaseComponentBarracks.lua
                            BuildBaseComponentCommArray.lua
                            BuildBaseComponentLightVehicleFactory.lua
                            BuildBaseComponentOfficerAcademy.lua
                            BuildJammingStationPlan.lua
                            BuildScannerPlan.lua
                            BuildSpaceDefensiveStructurePlan.lua
                            BuildWeaponStructurePlan.lua

In denen hab ich Eintraege der Werften gefunden.
                            Ich hab sie jetzt einfach so uebernommen. Sobald ich fertig mit bin den Schiffen probier ich mal aus ob die AI das auch wirklich so tut, wie sie soll.

/e:
                            Da stehen zwar in manchen noch Sachen drin, die im Grunde garnicht vorhanden sind zum Bauen, aber ich hoffe einfach mal das is der AI egal und die ueberspringt alles was sie nich kennt.

/e2:
                            Es scheint damit aber nicht getan zu sein, die AI baut nix.
                            Zuletzt geändert von Flexomatic; 21.12.2007, 22:28. Grund: Zusatz.

Kommentar

Hast du sie auch schön in den richtigen Ordner kopiert und richtig abgeändert, sodass sie theoretisch deine Einheiten/Gebäude baut? Diese Dateien müssen nach .\Data\Scripts\AI\

P.S.: Ihr habt wirklich gute Ideen! Verdammt gute!
                              Zuletzt geändert von Der Bäcker; 22.12.2007, 07:59.

Kommentar

Lädt...
                              X