Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung Geht Nicht Mehr???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmeldung Geht Nicht Mehr???

Hey leute hab ein Problem...

Mein B2 geht nimmer, immer wenn ich anmelden möchte kommt folgender Fehler... kam vor paar tagen schon mal ging aber beim zweiten mal.. doch jetzt geht es nicht mehr... der fehler ist eingefügt

MFG
    Angehängte Dateien
    http://www.sysprofile.de/id64541

AW: Anmeldung Geht Nicht Mehr???

hat keiner ein tipp...

Kommentar

Kann es sein das du firewall aktiviert hast?
      oder dein Account wurde gelöscht oder du kriegst einfach keine Verbindung.
      Check einfach alles nochmal und sag dann bescheit(Evtl.zock ja noch jemang BF2 auser dir(Ich hab kein BF2 und das ist ernstgemeint(denk nicht ich halte dich für blöd nur man kann ja mal was vergessen))

(Tipp von ein CNC Freak/Zocker der noch nie im leben BF" gezogt hatt)

Have GRF Fun
      and be Funny
      dont be angry (ach ich liebe Enlish)
      Zuletzt geändert von Greenflammes; 31.12.2007, 16:43. Grund: kann doch keine sau lesen ^^

Kommentar

Zitat von greenflammes Beitrag anzeigen
        Es kanndas du firewall aktiviert hast?
        oder dein account wurde gelöscht oder du kriegst einfach keine verbindung.
        Check einfach alles nochmal und sag dann bescheit(Evtl.zock ja noch jemang BF2 auser dir(Ich hab kein BF2 und das ist ernstgemeint(denk nicht ich halte dich für blöd nur man kann ja mal was vergessen))

(Tipp von ein CNC Freak/Zocker der noch nie im leben BF" gezogt hatt)

Have GRF Fun
        and be Funny
        dont angry (ach ich liebe English )
        Ich habe alles versucht aber es geht nicht... check ich nicht... ich werde es heut deinstalllieren und wieder installieren und sage dann wieder bescheid

danke

Allso Leute... Ich habe das Game noch mal installiert und den Patch darauf gemacht doch geht nicht, kommt wieder der gleicher fehler....

FW oder sonst was ist off. W-Land habe ich ehe net allso kann es nicht an den Ports liegen... Ich frage mich ob es der server von EA ist..===

Kann mir keiner Helfen

€dit by CarbonXSpeed: Nächstesmal bitte diesen Button benutzen!
        Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 31.12.2007, 14:10.

Kommentar

Ich denkemal das der server nicht aktiv ist oder dich nicht annemen will.
          Versuch es mal mit Gamespy(Z.B Comrade) oder änlichen,müsste dann klappen.
          (Bzw. Heißt Refused nicht abgelehnt oder nicht angenomen? Bin mir aber nicht sicher)
          (Also mehr als raten kann ich nicht )

Gib bitte nicht zu schnell auf wird schonh ne lösung geben(solange helf ich mal )

Du musst sehr warscheinlich irgendwie anders rein gehen ins Spiel da refused wirklich abgelehnt heist(google translator)

Oder die nehmen es nicht an weil der server off ist und zu faul waren eine Der server ist offline meldung zu machen (was auch sehr warscheinlich ist....)

Aber wie gesagt werd ich schon was finde dir zu helfen da ich es hasse wen einem dann keiner hilft.
          Wen du comrade hier haben wilst dann Klick hier und gehe auf Download(Mach es aber nur wen du dir sicher bist das es anders nicht geht (und hab nicht wie ich tausende sachen und nutz nur eins )

Und melde dich noch mal zurück damit ich weis wie es steht mit Battelfield
          Zuletzt geändert von Greenflammes; 31.12.2007, 13:11. Grund: Weil ich 50-Power nicht in stich lassen will(warum sonst? ))

Kommentar

Ich wollt ja hier nicht schreiben, weil das geschriebene bisher nen graus ist. Bemüht euch doch mal bitte um nen einigermaßen annehmbaren Satzbau ....

@50-Power: Da du mit "W-Land" vermutlich WLan meinst wollt ich dir nur schnell was sagen.
            Auch WLan nutzt Ports. Das hat nix mit WLan oder Kabel zu tun.
            Ports sind Schnittstellen bzw. "Adressen" sozusagen, damit die Datenpakete die verschickt werden an die richtige Anwendung gelangen.
            Du bist mit einer IP im Inet, gehts aber auf zig verschiedene Seiten, hast Spiele laufen, evtl nen Videostream ... Bei einem Rechner wär das THEORETISCH noch kein Thema, weil man dann sagen könnte, der eine Rechner bekommt das alles halt reingestopft. Ja aber welche Anwendung bekommt dann die Datenpakete für den Stream, welche für die Inetseite, welche die für das Spiel ...

Jedoch können an nem Router mehr Rechner dranhängen und was machst du dann. Der Router ist auch nur mit einer IP im Netz ... und darüber mehrere Rechner. Deshalb schickt der Router dann anhand der IP-Adresse und des Ports die Daten an den betreffenden Rechner und durch den Port wieder an die richtige Anwendung auf dem Rechner.

Das nur am Rande als Info. Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.

Achja und nochwas:
            www.leo.org
            Da kann man sich alle möglichen Sprachen übersetzen lassen. So z.B. auch Englisch -> Deutsch

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
              Ich wollt ja hier nicht schreiben, weil das geschriebene bisher nen graus ist. Bemüht euch doch mal bitte um nen einigermaßen annehmbaren Satzbau ....

@50-Power: Da du mit "W-Land" vermutlich WLan meinst wollt ich dir nur schnell was sagen.
              Auch WLan nutzt Ports. Das hat nix mit WLan oder Kabel zu tun.
              Ports sind Schnittstellen bzw. "Adressen" sozusagen, damit die Datenpakete die verschickt werden an die richtige Anwendung gelangen.
              Du bist mit einer IP im Inet, gehts aber auf zig verschiedene Seiten, hast Spiele laufen, evtl nen Videostream ... Bei einem Rechner wär das THEORETISCH noch kein Thema, weil man dann sagen könnte, der eine Rechner bekommt das alles halt reingestopft. Ja aber welche Anwendung bekommt dann die Datenpakete für den Stream, welche für die Inetseite, welche die für das Spiel ...

Jedoch können an nem Router mehr Rechner dranhängen und was machst du dann. Der Router ist auch nur mit einer IP im Netz ... und darüber mehrere Rechner. Deshalb schickt der Router dann anhand der IP-Adresse und des Ports die Daten an den betreffenden Rechner und durch den Port wieder an die richtige Anwendung auf dem Rechner.

Das nur am Rande als Info. Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.

Achja und nochwas:
              www.leo.org
              Da kann man sich alle möglichen Sprachen übersetzen lassen. So z.B. auch Englisch -> Deutsch

Allso es ist so ich weis schon was wlan ist und so weiter, doch bei wlan router müssen oft ports freigeschaltet sein oder irre ich mich hier...

und das mit der übersetzung ist ja nicht das problem, sondern dachte mir wenn jemand das selbe problem hat könnte er mir erklären wie er es gelöst hat

trozdem Danke

MFG

Ich denkemal das der server nicht aktiv ist oder dich nicht annemen will.
              Versuch es mal mit Gamespy(Z.B Comrade) oder änlichen,müsste dann klappen.
              (Bzw. Heißt Refused nicht abgelehnt oder nicht angenomen? Bin mir aber nicht sicher)
              (Also mehr als raten kann ich nicht )

Gib bitte nicht zu schnell auf wird schonh ne lösung geben(solange helf ich mal )

Du musst sehr warscheinlich irgendwie anders rein gehen ins Spiel da refused wirklich abgelehnt heist(google translator)

Oder die nehmen es nicht an weil der server off ist und zu faul waren eine Der server ist offline meldung zu machen (was auch sehr warscheinlich ist....)

Aber wie gesagt werd ich schon was finde dir zu helfen da ich es hasse wen einem dann keiner hilft.
              Wen du comrade hier haben wilst dann Klick hier und gehe auf Download(Mach es aber nur wen du dir sicher bist das es anders nicht geht (und hab nicht wie ich tausende sachen und nutz nur eins )

Und melde dich noch mal zurück damit ich weis wie es steht mit Battelfield

Allso erst mal danke das du mir hilfst......

Allso habe alles versucht.... probier jetzt mal das comrade aus... melde mich dann... da es anders nicht geht

Naja das programm selbst was bringt es mir...
              Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 31.12.2007, 16:42.

Kommentar

@50-Power:
                Ich warte solange bis wir den fehler finden und du wieder BF2 zocken kannst
                ohne probleme.(Wen nötig wer würd ich mir schnell alles über BF2 reinziehen damit es mir hilft )

Aber denke das es mit Comrade klappt.

was meinste Comrade? damit kannste dich auch in spielen einloggen und bei manchenspielen auch sein account verlinken.(Z.B TW)

Stimmt das das BF2 von EA ist? Jenachdem wie alt es ist könnten die die server off genommen haben.Glaub ich aber nicht.

Ich bin kurz off (keine angst ich Kümmer mich nacher um deinen post )

GRF
                Zuletzt geändert von Greenflammes; 31.12.2007, 15:34. Grund: Wolte noch sage das ich jetzt ein spiel Spiele

Kommentar

ja, du irrst dich.
                  wlan hat nix mit ports zu tun. das hab ich ja versucht dir zu erklären.
                  auch wenn du nur pcs per kabel am router hängen hast, kann es sein, dass du ports freischalten musst.
                  ports sind wie wegweiser. dadurch können die daten, die für ein spiel zb nötig sind, an die richtige anwendung, also in dem fall das spiel, weitergeleitet werden. sonst wüsste der router bzw der pc nicht, welches datenpaket zu was gehört und würde zb die informationen für das spiel, an den offenen browser schicken und die informationen für die seite, die im browser offen ist an das spiel. beide können natürlich nix anfangen damit.

aber der router weis halt erstmal nur, das diese beiden informationen an pc1 geschickt werden sollen und nicht an pc 2 zb. das geschieht durch die ip adresse. durch den port, der an der ip adresse hängt (z.b. bei ts servern per doppelpunkt) erlangt man die information, die es möglich macht, das das richtige datenpaket, also das für das spiel zb. auch wirklich an die anwendung, also an das spiel weitergeleitet wird.
                  desweiteren sind diese ports auch nötig, das jeder der auf nen server zugreift, auch die infos bekommt, die er will. stell dir vor, 2 rechner hängen an einem router, sprich eine ip im inet. beide greifen auf ne homepage zu, werden im netz aber nur als der eine router erkannt. wer bekommt etz welche infos?
                  cnchq.de als beispiel: router mit 2 rechnern nachwievor.
                  einer klickt auf forum, der andere auf ne news. so, wer bekommt etz die news und wer kommt ins forum(beiden werden im inet erstmal nur als der eine router erkannt). das wird durch die ports geregelt. sprich, das ist ne adresserweiterung zu deiner ip um die kommunikation zu ermöglichen, ohne das es kollisionen gibt.

was bei nem wlanrouter noch gemacht werden sollte, ist die verschlüsselung. sprich, das sich von außen niemand (so leicht) in dein hausinternes netz einloggen kann und zb freigebene private daten lesen kann.
                  das ist dann wep oder wpa (verschlüsselung). evtl verwechselst du da was.

und nochwas: du brauchst nicht den ganzen beitrag zitieren, wenn er direkt drüber steht, wie bei meinem. zitat ist nur sinnvoll, wenn du dich auf was beziehst von vorher.
                  und die 2 posts, kann man in einem auch schreiben .... (doppel bzw mehrfachposts sind nicht so gern gesehen)

das mit der übersetzung war auch nur als info gedacht, weil greenflames vorher nicht wusste was das englische wort bedeutet und er es da nachschauen hätte können.
                  Zuletzt geändert von DDM; 31.12.2007, 15:36.

Kommentar

@DDM:

Ich wusste was es heist hab aber noch mal gekuck weil ich mich nicht vertun wolte.
                    (Ich hatte nacher doch noch bei google gekuckt )

Auf jeden fall liegt es glaub ich nicht am Internet zugang(Wieder dieses PC EXperten zeugs ich versuch ja schon mit zu kommen aber ich hab sonst nie zeit mir was durchzulesen (jetzt aber schon(^^)) .
                    (Hoffentlich stellt sich nacher nicht raus das EA den Server kurs warten musste ^^)

Ich fass dich kurz DDM:

Ports sind soneart Trennwand Z.b port 1 kriegt informationen vom hq board weil er die anfordert und port 2 die von hq board vom thread Anmeldung geht nicht mehr ???

Hoffe es war richtig was ich schreib (jetzt weis ich wenigstens was ports sind )
                    Werwechle mich bitte nicht mit 50-Power
                    @ 50-Power:

Es kann auch sein das dein passwort geendert wurde (Ich weis green nerft wieder mit scheiskram den jeder forher checkt (aber es gibt viele die dann plöttlich merken das sie ihr passwort geendert hatten )(ich halte solche leute nicht für dum nur für vergesslich)

GRF

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      ja, du irrst dich.
                      wlan hat nix mit ports zu tun. das hab ich ja versucht dir zu erklären.
                      auch wenn du nur pcs per kabel am router hängen hast, kann es sein, dass du ports freischalten musst.
                      ports sind wie wegweiser. dadurch können die daten, die für ein spiel zb nötig sind, an die richtige anwendung, also in dem fall das spiel, weitergeleitet werden. sonst wüsste der router bzw der pc nicht, welches datenpaket zu was gehört und würde zb die informationen für das spiel, an den offenen browser schicken und die informationen für die seite, die im browser offen ist an das spiel. beide können natürlich nix anfangen damit.

aber der router weis halt erstmal nur, das diese beiden informationen an pc1 geschickt werden sollen und nicht an pc 2 zb. das geschieht durch die ip adresse. durch den port, der an der ip adresse hängt (z.b. bei ts servern per doppelpunkt) erlangt man die information, die es möglich macht, das das richtige datenpaket, also das für das spiel zb. auch wirklich an die anwendung, also an das spiel weitergeleitet wird.
                      desweiteren sind diese ports auch nötig, das jeder der auf nen server zugreift, auch die infos bekommt, die er will. stell dir vor, 2 rechner hängen an einem router, sprich eine ip im inet. beide greifen auf ne homepage zu, werden im netz aber nur als der eine router erkannt. wer bekommt etz welche infos?
                      cnchq.de als beispiel: router mit 2 rechnern nachwievor.
                      einer klickt auf forum, der andere auf ne news. so, wer bekommt etz die news und wer kommt ins forum(beiden werden im inet erstmal nur als der eine router erkannt). das wird durch die ports geregelt. sprich, das ist ne adresserweiterung zu deiner ip um die kommunikation zu ermöglichen, ohne das es kollisionen gibt.

was bei nem wlanrouter noch gemacht werden sollte, ist die verschlüsselung. sprich, das sich von außen niemand (so leicht) in dein hausinternes netz einloggen kann und zb freigebene private daten lesen kann.
                      das ist dann wep oder wpa (verschlüsselung). evtl verwechselst du da was.

und nochwas: du brauchst nicht den ganzen beitrag zitieren, wenn er direkt drüber steht, wie bei meinem. zitat ist nur sinnvoll, wenn du dich auf was beziehst von vorher.
                      und die 2 posts, kann man in einem auch schreiben .... (doppel bzw mehrfachposts sind nicht so gern gesehen)

das mit der übersetzung war auch nur als info gedacht, weil greenflames vorher nicht wusste was das englische wort bedeutet und er es da nachschauen hätte können.
                      Am internet kann aber das problem nicht liegen da es ja ging.. und ein mal wieder nicht und dann wieder schon. Es ist etwas anderes das Problem was aber weis ich nicht. Trozdem danke für die ausführliche antwort

@DDM:

Ich wusste was es heist hab aber noch mal gekuck weil ich mich nicht vertun wolte.
                      (Ich hatte nacher doch noch bei google gekuckt )

Auf jeden fall liegt es glaub ich nicht am Internet zugang(Wieder dieses PC EXperten zeugs ich versuch ja schon mit zu kommen aber ich hab sonst nie zeit mir was durchzulesen (jetzt aber schon(^^)) .
                      (Hoffentlich stellt sich nacher nicht raus das EA den Server kurs warten musste ^^)

Ich fass dich kurz DDM:

Ports sind soneart Trennwand Z.b port 1 kriegt informationen vom hq board weil er die anfordert und port 2 die von hq board vom thread Anmeldung geht nicht mehr ???

Hoffe es war richtig was ich schreib (jetzt weis ich wenigstens was ports sind )
                      Werwechle mich bitte nicht mit 50-Power
                      @ 50-Power:

Es kann auch sein das dein passwort geendert wurde (Ich weis green nerft wieder mit scheiskram den jeder forher checkt (aber es gibt viele die dann plöttlich merken das sie ihr passwort geendert hatten )(ich halte solche leute nicht für dum nur für vergesslich)

GRF

Mein Passwort wurde wohl nicht geendert wie den das... bei B2 kann man seine daten speichern... um so nicht immer PW eingeben muss... allso kann es wohl auch net daran liegen... Ich mein ich kann auch kein anderen Account erstellen.

Kommentar

Keine ahnung wie das geht sagn das mal denen die es behaubten das es geht(ich glaub auch nicht das es geht).

Es kann aber auch sein das dem Server deine Verbindung zu schwach ist guck mal nach ob du dein internet nicht schneller machen kannst (Z.B durch programme schliessen die das Internet langsammer machen Z.B Chat Programme oder änliches .
                        Oder wen du sie mit jemanden teilst Frage ihn mal ob er kurz Pc aus machen kann

Mehr felt mir auch gerade
                        nicht ein....

Have Fun GRF

Kommentar

uaahhhh, leute VERSUCHT doch endlich mal nen annehmbares deutsch zu schreiben.
                          ich les hier jeden satz 3 mal bis ich ihn schnall.

so zum 3ten mal:
                          leo.org hab ich nur erwähnt, weil es meines erachtens nen gutes "übersetzungsprogramm" ist und da du dir nicht sicher warst am anfang, hab ich mir gedacht, ich gib dir den tipp mit der seite, falls du/ihr mal wieder was nicht wisst oder ihr euch nicht sicher seit. mehr nicht.

zu den prots:
                          das mit der trennwand "stimmt so halb". einfacher ist es einfach zu merken indem man sich nen spiel und nen browser vorstellt. beides sendet und empfängt infos/daten aus dem inet. beides läuft über eine leitung. datenpakete sind äußerlich nicht zu unterscheiden was da für daten nun drin sind. aus diesem grund braucht jedes datenpaket ne adressierung welche ANWENDUNG, sprich browser, spiel, mediastream oder so auf dem rechner diese "informationen" anfordert. den die daten kommen ja nicht einfach spiel spiel spiel und danach browser browser (jeweils nen datenpaket) sondern da kommt halt browser spiel spiel browser spiel browser browser spiel spiel spiel ...
                          woher soll da der router bzw der pc wissen, welches datenpaket da nun zu spiel und welches zum browser gehört. genau dafür sind die ports da weil so nen datenpaket quasi erstmal nur den namen datenpaket 1-x trägt und nicht spiel, browser, mediastream ...

das ich damit nicht bei dem problem abhilfe beschaffen kann, hab ich auch geschrieben. ich wollte nur dieses missverständnis klären.

Kommentar

AW: Anmeldung Geht Nicht Mehr???Und Ahnebares Deutsch für Greenflammes Unbekannt?

@DDM

Zitat von DDM
                            uaahhhh, leute VERSUCHT doch endlich mal nen annehmbares deutsch zu schreiben.
                            ich les hier jeden satz 3 mal bis ich ihn schnall.
                            Anebares Deutsch ?Was das Seien? (ich hab das versucht mal dicker gemacht damit man es erkent das du es dickergemacht hast(Gutes deutsch von mir wie?^^ (vor DDM´s Atombobe wegrenn))

Zitat von DDM
                            so zum 3ten mal:
                            leo.org hab ich nur erwähnt, weil es meines erachtens nen gutes "übersetzungsprogramm" ist und da du dir nicht sicher warst am anfang, hab ich mir gedacht, ich gib dir den tipp mit der seite, falls du/ihr mal wieder was nicht wisst oder ihr euch nicht sicher seit. mehr nicht.

ICh weis es das war jetzt wohl ein missverständnis (Und dein text ist imoment für mich ein Haufen Hiroglyphen ^^Da hilft mir leo.org sicher weiter (Ihr du oder doch du oder doch eher ihr?was den jetztUnd ich soll anembares deutsch lernen (Nehm es nicht ernst aber ich brauch jetzt mal ein normal sprachen übersetzter)

Edit:

Zitat von Greenflammes
                            So ich übersets es mal in English(Da kapier ich ja noch mehr auch wen ich deutscher bin :So to the Third time :Leo.org have i just writte too there because i thing it was good cause you was at the beginnig not sure,
                            i have think ,i give you some help with this site,if you(Two)didn´t now again any word
                            Edit:
                            Hoffe kanst das englishe lessen

Dafür (für die übersetzung)brauchte ich nur mein kopf (so schwer ist english auch nicht^^(jetzt im ernst ich hab es aleine ohne hilfe übersetzt da ich english noch ein bischen besser versteh (weis auch nicht warum(is aber witzig ))

Zitat von DDM und bemerkungen von Greenflammes
                            zu den prots:(Prots?was ist das?Meinste Ports?)
                            das mit der trennwand "stimmt so halb". einfacher ist es einfach zu merken indem man sich nen spiel und nen browser vorstellt. beides sendet und empfängt infos/daten aus dem inet.(haben die die schon vorher?Also sie senden sich was und Empfangen es dan? ) beides läuft über eine leitung. datenpakete sind äußerlich nicht zu unterscheiden was da für daten nun drin sind. aus diesem grund braucht jedes datenpaket ne adressierung welche ANWENDUNG, sprich browser, spiel, mediastream oder so auf dem rechner diese "informationen" anfordert. den die daten kommen ja nicht einfach spiel spiel spiel und danach browser browser (jeweils nen datenpaket) sondern da kommt halt browser spiel spiel browser spiel browser browser spiel spiel spiel ...(Ich komm nicht mehr mit wo wan wir stehen geblieben?Spiel browser spiel ... )
                            woher soll da der router bzw der pc wissen, welches datenpaket da nun zu spiel und welches zum browser gehört. genau dafür sind die ports da weil so nen datenpaket quasi erstmal nur den namen datenpaket 1-x trägt und nicht spiel, browser, mediastream ...(Mir wird schwindelig von dein schnellen wortwesch auch wie heiß das wort nomal?Jetzt bin ich durcheinander)
                            Also doch er wie das postamt

@50-Power:

Also bei anderen BF2 seiten hab ich in den Foren nichts derartiges bis jetzt gesehen frag wen es nicht andersgeht bei EA nach .

@DDM:Mühen sie nicht mit übersetzen ab hier ist es für sie übersetzt in IHRER sprache:

Übersetzt
                            Für DDM:
                            Also bei den anderen `Battel Field Zwei Seiten´ hab ich in den Forums/Foren
                            nicht aneherndes gefunden. wen sie mit dieser gattung vom problemm drotzdem nicht weiter kommen wenden sie sich am Elektronik Arts Kunden Service Er wird ihnen sicher helfen(hoffe null fehler)

@DDM:
                            Dies soll keine Provokation sein ich wolt dir nur sagen das ich deine Sätze auch kaum lesen kann da ich komplett andere Wörter und anderen Satzbau benütze.

Have Fun GRF

@DDM
                            Provosierende inhalte waren 100% nicht so gedacht und werden bei wunsch sofort gelöscht.
                            Zuletzt geändert von Greenflammes; 31.12.2007, 19:54. Grund: sonst würde DDM nix lesen Können

Kommentar

ok ich versuchs noch ein letztes mal:

www.leo.org
                              Dort kann man zb englische wörter eingeben und man bekommt die deutsche übersetzung. aber man kann sich auch noch andere sprachen übersetzen lassen.
                              das war nur als hinweis gedacht. mehr nicht

ports:
                              Programme/Anwendungen deines PCs senden und empfangen Daten aus dem Internet um funktionieren zu können (außer im Offlinebetrieb, aber das sollte klar sein ...)

Jedoch läuft der ganze Datenverkehr über eine einzelne Leitung und jedes Datenpaket sieht erstmal gleich aus, egal ob es nun ein Datenpaket für den Browser ist, wo du ne Internetseite aufrufst, oder ob du nen Spiel spielst, in dem jedes vorwärts-, rückwärts-, seitwärtsgehen, springen, schießen ... eine Aktion ist. Diese Aktionen müssen an alle Mitspieler, bzw auch dem Server (bei CS z.B.) übermittelt werden. Dies geschieht eben über Datenpakete.
                              Da du gleichzeitig aber nen Spiel und nen Browser offen haben kannst und beides Daten sendet und empfängt, muss natürlich irgendwo eine Markierung für jedes Datenpaket vorhanden sein, um das einzelne Datenpaket an die richtige Anwendung, sprich den Browser oder das Spiel zu schicken.
                              Deshalb gibt es den Port. Und der Port ist eine erweiterung der IP-Adresse mit der das Datenpaket erstmal im Internet an die richtige Adresse, sprich deinen Router geschickt wird. Von da geht es weiter an deinen PC auf dem die Anwendungen laufen und die eben die richtigen Datenpaket benötigen um zu funktionieren.
                              Mit dem "Kuddelmuddel" aus Browser und Spiel, wollte ich nur verdeutlichen, das die Datenpakete nicht irgendwie der Reihe nach kommen und dadurch irgendwie zugeordnet werden könnten, sonder einfach willkürlich, ohne System. War etwas unglücklich unter Umständen.

leo.org hilft dir da übrigens in keinem Fall weiter, da ich so gut wie keine englischen begriffe gewählt hab. lediglich port und browser und das denk ich weist du noch.

edit: fällt mir grad so ein. stell dir datenpakete wirklich als pakete vor. jedes enthält andere informationen, sieht aber von außen genau gleich aus. gleich groß, gleiche farbe, gleich schwer, einfach genau gleich. nur der inhalt eben nicht. dann steht außen die adresse (ip-adresse beim pc) drauf. durch diese adresse kannst du aber nicht nur 1 person (1 anwendung beim pc wie z.b nen spiel) sondern mehrere erreichen. sprich mit der adresse erreichst du, dass das paket zu einem hochhaus mit zig wohnungen gelangt. um nun aber zur richtigen wohnung (anwendung) zu kommen, brauchst du aber nochmal eine information was dann die wohnungsnummer (port beim pc) ist.

so hast du wohnung 1 die dem offenen browser entspricht, der ne internetseite aufruft
                              und wohnung 2 die nem offenen spiel entspricht, welches eben mit anderen spielern/dem server kommuniziert
                              (und die pakete die für die kommunikation gesendet werden, sehen halt alle gleich aus, beinhalten aber die information der adresse, wodurch man sie dann wieder zuordnen kann)

provoziert fühl ich mich in keinster weise und bitte du von folgendem auch nicht:
                              du kannst mein text vielleicht nicht lesen, bzw nicht verstehen weil es "zu hoch" für dich ist. ich lern das für meinen beruf von daher bin ich da wesentlich weiter drin als du, aber ich hab versucht es "einfach" zu erklären. ist mir warsch nicht immer gelungen.

dein text hingegen strotzt vor buchstabenverwechslungen und drehern und einem satzbau das es sogar mir schlecht wird (und das als bayer, der sich bei dem thema nie wirklich gedanken gemacht hat)

zu dem satz mit leo.org und du und ihr: damit warst erstmal hauptsächlich du gemeint, da du ja anfangs nicht sicher warst mit dem wort. aber 50-power kann ich die seite natürlich auch empfehlen, bzw eigentlich allen, weil es halt ne gute seite ist in meinen augen. deshalb das du/ihr zum schluss.
                              Zuletzt geändert von DDM; 31.12.2007, 19:54.

Kommentar

Lädt...
                              X