Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod Testberichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod Testberichte

Hier könnt ihr euch gegenseitig über neue und alte mods für EaW/FoC Informieren, empfehlungen für mods aussprechen etc...
    Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten würde ich sagen, dass alle mods nach dem selben Punkte Schema Bewertet werden:

-Qualität der Texturen (Schwammig oder eher Hammer gut?) |15
    -Qualität der Modelle (alles einfach wiederzuerkennen, oder eher ein undefinierbarer Klumpen?) |10
    -Death Clones (lösen sich die Schiffe nur auf, oder stürzen ihre Wracks schön ab?) |5
    -Balancing |20
    -Spassfaktor beim Spielen |25
    -Umsetzung (Alles Übertrieben bewaffnet und robust, oder eher "realitätsnah"?) |20
    -Installation (einfach oder kompliziert?) |5

macht zusammen: 100 Punkte

Bewertungsskala:

0-25: Grausig
    26-50: Nicht so gut
    51-70: Mittelmässig
    71-80: Gut
    81-90: Sehr gut
    91-100: Genial

Am besten wäre es, wenn am Ende noch einmal alles positive und negative vermekrt wird, so kann man auch noch mal einige Aspekte (z.B. neue, professionelle maps) die nicht in der Berwertung vorkommen betonen.
    Bitte keine Minuspunkte geben, wenn ein/e mod nicht auf deutsch ist.

Und hier bitte NUR Testberichte postenn, keine "Ich hätte der Mod aber 92 Punkte gegeben" Posts und auch keine Mods doppelt testen.
    @mods: wäre es möglich dass ihr alle Posts die keine Testberichte sind löscht? Danke im Vorraus schonmal.

Ich fange dann mal mit den ersten Testbericht an:

Mod-Name: Conflicts in Space (CIS)
    Sprache: Englisch
    Für: Empire at War
    Aktuelle Version: 5.1 (V.5 zuerst downloaden und dann den patch 5.1)
    Erscheinungsdatum: 7.3.2007

Installation
    Ziemlich simpel 5/5

Modelle
    Hier sieht man schon, dass viel Arbeit in CIS geflossen ist, die Modelle ehehn schön aus, allerdings sind die grössen nicht immer so gut gelungen, so ist ein Mediator eigentlich 1800m lang und in dem/der mod ist er kleiner als ein Sternenzerstörer.
    Schön anzusehen, wirken prefessionell, klarer Wiedererkennungswert. 8/10
    Texturen
    Sicherlich gehöhren Texturen zu dem schweren Teil des moddings, hier wurden diese gut umgesetzt. Teilweise meint man kleine Kratzer in den Hüllen zu erkennen, oder auch Dreck. Allerdings stehen dazu ein wenig im Gegensatz Texturen die "nur" Original EaW Qualität haben.
    Sehr schön, Details sind auch öfter drin, es gibt nicht viel was besser aussieht 13/15

Death Clones
    Hier sieht man oft ob an alles gedacht wurde oder nicht: Wo bei einigen mods das zerstörte Raumschiff sofort verschwindet hat man hier eine gelungene Animaion, die insebsondere bei Sovereigns oder SSDs einfach nur Geil aussieht.
    Super Umgesetzt, die dicken Brocken brauchen schön lange bis sie weg sind, noch nicht besser gesehen. 5/5

Balancing
    Da gibt es nichts zu meckern, auch wenn die Rebellen nichts haben was grössenmässig mit einem Sovereign oder einer Executor vergleichbar ist, so kann man diese trotzdem noch besiegen. Die Bauzeiten sind angemessen, genauso wie die kosten
    Genial trifft es hier wohl am besten 20/20

Spassfaktor
    Da gibt es nciht viel zu schreiben: Es sieht gut aus, die Schiffe sind fair, aber irgendwas fehlt da doch noch.
    Nicht zuletzt auch durch das hervorragende Balacning begünstigt - 23/25

Umsetzung
    Leider Gottes hält ein Sternenzerstörer nicht wirklich so viel aus wie er sollte, an dem Original maß wurden dann auch die anderen Schiffe gemessen, trotzdem gut gelungen.
    SSDs und Sovereigns sehr robust, die standart Schiffe leider nicht geändert 15/20

Fazit
    Super Mod, macht viel Spass zu spielen und ist auch fair. mit 89 von 100 Punkten klares "Sehr gut"

Positives
    -Grosse Schiffe haben alle Namen
    -Sehr Fair
    -Sieht gut aus
    -Macht Spass
    -Nicht so gross => schneller download

Negatives
    -Original EaW Schiffe nicht geändert - mangelnde robustheit/Feuerkraft.
    -Teilweise passen die Schiffsgrössen nicht

Links:
    Download CIS Mod (25,94mb), Download Patch 5.1 (8,68 mb)
    Zuletzt geändert von Thanok; 16.02.2008, 16:35.
    sigpic

AW: Mod Testberichte

Tja dann würd ich mal gerne was posten:

Mod Name: Phoenix Rising
    Sprache: Englisch
    Für: FoC
    Installation: recht simpel 4/5

Naja die Modelle an sich sind nicht schlecht, könnten aber besser sein 6/10; die Texturen sind bei manchen Schiffen gut, bei den Meisten aber nicht - höchstens 7/15.

Deathclones aus dem normalen foc übernommen, passen nicht so recht zu den neuen Modells ; 2/5

So Balancing, schon vorhanden, aber nicht immre richtig gut 10/20

So das wars meiner Meinung nach mit dem halbwegs positiven...

Spaßfaktor: Spaßfaktor? ... manche findens bestimmt richtig gut wenn die Kämpfe ewig dauern, und Sternzerstörer dauerfeuer machen - ich fands allerdings nicht so berauschend. 5/25
    Beim Realitätsfaktor dacht ich mir nur " wo ist der bloß hin?..."; Korvetten schießen mit turbolasern (na gut, die hatten in SW zwar 2 Türme... aber naja)
    Ansonsten: Jäger sind gut gegen Korvetten, diese gegen nichts, die Schildstärken und Robustheit sind einfach nur unlogisch - um eine stufe 1 Basis zu zerstören braucht man bereits einen Praetor oder zumindest einen SD.. dadrunter geht nichts.
    Am meisten regte mich aber auf, dass das Hardpointsystem ausgelassen wurde. Außerdem eignen sich Minen eher zu Raumfestungen ... 2/20 (das nur weil wenigstens Torpedos noch Schaden machen...)

Fazit: Also in meinen augen miserabel, ein paar Stärken, viele Schwächen - ich persönlich fand diesen Mod nicht allzu gut ... 36/100 insgesamt ...

Kommentar

Lädt...
    X