Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Editor erweitern.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map Editor erweitern.....

Hey Leutz,

wie der Titel schon aussagt würde mich mal interessieren ob hier jemand weiß wie man den Foc Map Editor mit neuen Inhalten erweitern kann. Also neue 3D Objekte hinzufügen. Brauch man dafür besondere programmier Fähigkeiten, oder geht das doch einfacher als ich dachte?

Aufjedenfall gehts, hatte sowas schonmal gesehn, dort waren aber nur ein paar neue Objekte hinzugefügt worden.

Also hat jemand Ahnung davon ?
    Zuletzt geändert von Dark_Link; 22.02.2008, 00:07.

AW: Map Editor erweitern.....

Ja würd mich auch mal interessieren bin auch ratlos!
    sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Da habt ihr aber glück, dass ich mich ebenfalls gerade mit dem Problem beschäftigt habe^^ Es war zwar der EaW-Editor, aber das sollte eigentlich egal sein.

Um neue Objekte in den Editor zu bekommen, müsst ihr das Original EaW/FoC modden. Einfaches Beispiel Schiffe... unter .../FoC/Data/XML/ sollte es dann eine Spaceunitsfighter.xml (oder wie auch immer ihr sie genannt habt) reinkopieren. Dann noch am besten unter .../Art/Models und .../Arts/Texture das benötigte Model mit Textur.

Editor öffnen und dann unter der entsprechenden Gruppenzusammenfassung (Squadrons oder Spaceunits, je nach dem in welcher XML es steht bzw was für ein Objekt es ist) heraussuchen und auf der Karte platzieren.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich...

Kommentar

^^wow vielen dank, hatt alles geklappt !

Dann könnt ich doch eigentlich auch neue Modelle für die Environment Strukturen z.B Häuser, Felsen, Bäume..... auch hinzuladen ?
        Oder wirds da wieder schwieriger, die ganzen Objekte sind doch da jeweils in einer .alo Datei?
        Zuletzt geändert von Dark_Link; 22.02.2008, 14:03.

Kommentar

Häuser (im Sinne von baubar) stehen in den GroundBuildablerebels.xml (oder eben ...empire bzw pirates)... einfach mal die xmls durchgucken (zum Beispiel auch Groundstructure.xml). Was jetzt Verschönerungsgegenstände anbelangt, kann ich nicht sagen. Bei Weltraum weiß ich, dass man diese unter anderem bei Spaceprobs.xml findet.

Also einfach mal durchgucken...

Kommentar

Wow Danke ! :d
            sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Yoa, Dankö nochmals!

Kommentar

Hmm... ich frag mich nur, ob man dann weiterhin mit anderen online spielen kann, die das original foc besitzen, schließlich hatt man dann sein Spiel verändert - also wohl eher nicht mehr ...

Trotzdem danke für den Tipp, mein problem wärs ja eh nicht, foC spiel ich nämlich nicht online

Kommentar

Zitat von Xpomul Beitrag anzeigen
                  Hmm... ich frag mich nur, ob man dann weiterhin mit anderen online spielen kann, die das original foc besitzen, schließlich hatt man dann sein Spiel verändert - also wohl eher nicht mehr ...
                  Du kannst doch jederzeit die zusätzlichen Dateien wieder aus der FoC Struktur wieder rausnehmen ... hier geht es ja nur um das Map Modding ... wenn man FoC Mods gegeneinander spielen willst benötigst du dann sowieso die gleichen Mod Dateien mit den jeweiligen neuen Elementen die man in den Maps hinzugefügt hat!

mfg. Jedi Lu
                  sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Das mit den Zusatzobjekten geht auch,wir haben jetz in unsrer Mod zB Häuser,Strassen,Zäune usw drin,das sind einfach Mapobjekte wie zB Bäume.
                    Wie genau weiss ich leider nicht,müsste mal unser Mapper hier posten^^.
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X