Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance im Multiplayer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kann man denn Sprengminen auch gegen Einheiten benutzen bzw Ballisten?

    Kommentar


    • #17
      Original von hagalaz
      kann man denn Sprengminen auch gegen Einheiten benutzen bzw Ballisten?
      Weiß nicht ob das geht. Aber ich glaube die Mine kommt nichtmal annähernd an feindliche Einheiten ran. Die wehren sich ja auch :>

      Kommentar


      • #18
        ja aber wenn se ankommen sind sie bestimmt gut oder?
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

        Kommentar


        • #19
          Naja, ob es sich wirklich lohnt, eine Bataillon mit einer Mine zu sprengen halt ich eher für Fragwürdig. Dafür ist die Beschaffung, Plazierung usw. viel zu aufwendig. Ausserdem dürften die Gegner die Mine entweder vorher zerstören, oder abhauen ;>

          Kommentar


          • #20
            Hab jetzt schon einige mp schlachten hinter mir und im großen und ganzen würd ich es als balanced sehen...
            Das problem ist das glaub ich viele nocht nicht die Spielweise durchschaut haben und so die stärken und schwächen nicht nutzen...

            Seh ich als gondor immer wieder gegen mordor das der mordor spieler genauso "bunkert" und seine armee baut und darauf wartet bis ich als gondor angreife o_O

            Als mordor (und auch als isengard) muss man sehr offensiv spielen und map control herstellen... da gondor am anfang schwach in der offensive ist... man sollte orcs pumpen was das zeug hält und damit unentwegt die map übersehen und den feind in scharmützel verwickeln um dann selbst zu techen... man hat nur eine chance wenn man weit mehr camp und "farm plätze" einnehmen und halten kann...

            als gondor sollte man am anfang keine units bauen denke ich sondern mal farmen pumpen und so schnell wie möglich einen marktplatz mit grand harvest... "farm plätze" sollte gleich zu anfang erobert werden... kann man sie nicht halten hatte man zumindest am anfang einen boost. Mit rohan und gondor ist man vor allem auf gut ausgestattete einheiten angewiesen -> klasse statt masse... für gondor ist gandalf sehr wichtig! -> hit and run und den feind damit in die offensive verteidigung locken...
            rohan scheint etwas schwer zu spielen... sind wohl auf hit and run attacken agewiesen... zumindest am anfang. Die ents sind leider nicht sehr praktikabel... ich würde den entplatz billiger machen und die ents nicht ganz so anfällig auf feuerpfeile... (oder günstiger machen) Gegen trolle uns co haben sich bei mir bis jetzt die berittenen bogenschützen bewehrt... dadurch das sie immer schnell zurückweichen können, teilen sie ziemlich viel schaden aus...

            Kommentar


            • #21
              Ich denke auch nicht, dass Gondor zu stark ist. Man braucht bei Gondor einfach länger bis man richtig in die Gänge kommt und das muss man ausnutzen.
              Am praktischsten ist da Mordor, die Orks kosten nichts.
              Im Multiplayermatch schnell drei Orkgruben hochgezogen, auf Orkdauerproduktion gestellt und die Sammelpunkte der Orkgruben mitten in die gegnerische Basis platzieren.
              Dann hat man erstmal genug Zeit den Rest der Map zu erobern, zu techen und der Gegner ist die ganze Zeit damit beschäftigt die Orkwellen abzuwehren, was zumindest einen menschlichen Gegner zurückwirft, da er sich ständig um die Verteidigung kümmern muss.
              Mal davon abgesehen, dass er spätestens nach der 20. Welle tierisch genervt ist.
              Bis er dann eine stabile Verteidigung errichtet hat, sollte man dann als Mordor schon einen netten Vorsprung haben.

              Kommentar


              • #22
                Jo ich glaub auch, dass viele noch nicht richtig wissen, wie sie spielen müssen. Am Anfang hab ich auch erst gedacht, wie soll ich das denn schaffen mit Mordor gegen Gondor aber inzwischen schaff ich das mit leichtigkeit gegen nen mittleren Gegner. Probier bald mal nen schweren

                Kommentar


                • #23
                  Original von Fürst Aragon
                  Ich denke auch nicht, dass Gondor zu stark ist. Man braucht bei Gondor einfach länger bis man richtig in die Gänge kommt und das muss man ausnutzen.
                  Am praktischsten ist da Mordor, die Orks kosten nichts.
                  Im Multiplayermatch schnell drei Orkgruben hochgezogen, auf Orkdauerproduktion gestellt und die Sammelpunkte der Orkgruben mitten in die gegnerische Basis platzieren.
                  Dann hat man erstmal genug Zeit den Rest der Map zu erobern, zu techen und der Gegner ist die ganze Zeit damit beschäftigt die Orkwellen abzuwehren, was zumindest einen menschlichen Gegner zurückwirft, da er sich ständig um die Verteidigung kümmern muss.
                  Mal davon abgesehen, dass er spätestens nach der 20. Welle tierisch genervt ist.
                  Bis er dann eine stabile Verteidigung errichtet hat, sollte man dann als Mordor schon einen netten Vorsprung haben.
                  Gerade so eine Taktik ist verheerend. Gegen einen halbwegs guten RTS Spieler hast Du somit schon verloren, egal wieviel Geld Du sammelst. Dein Gegner wird durch so eine Taktik seine Einheiten ohne Ende leveln, im normalfall wird er Bogenschützen mit Feuerfeilen ausbilden und Deine untrainierten Orks der Reihe nach ummetzeln. Ich würde mich über so eine Taktik des Gegners geradezu freuen, denn dann bringen Dir Deine Nazgul nichts mehr, da diese beim ersten Angriff wie die Fliegen vom Himmel fallen.

                  Was die Balance des Spiels betrifft, finde ich das zumindest Gondor, Isengart und Rohan gleichwertig sind. Gerade Mordor finde ich am schwächsten, da die Nazgul kaum zu gebrauchen sind. Genauso siehts mit den Olifanten aus. Und gegen Reiter kann man wenn man mit Mordor spielt sowieso einpacken, Trolle hin oder her! Überhaupt, die Bösen Truppen haben den Nachteil das es keinen Heilzauber gibt. Die Selbstregeneration dauert viel zu lange. Einheiten der guten kann ich schnell aus der Schlacht herausziehen, am Brunnen heilen oder durch Zauber und somit viel schneller leveln. Dann interessiert mich auch die Masse des Gegners überhaupt nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #24
                    ich finde auch das morder am schwächsten ist.die orks sind höchstens ganz am anfang gut(weil man sie ausbilden kann und dann gleich ins schlachthaus um geld zu bekommen) aber gegen stärke einheiten wie helden,turmwachen und vorallem bogenschützen bzw armbrustschützen kann man die echt vergessen.die trolle sind gut aber olifanten sind auch ned so toll,weil sie einfach zu lahm sind.die nazguls sind wie ich finde zu teuer für das was sie leisten.halten viel aus werden aber von elbenkriegern oder waldläufern mit feuerpfeilen auch schnell abgeschossen.bei den anderen drei parteien is die balance meiner meinung gut gelungen auch wenn Gondor am anfang schwer zu packen ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich hab festgestellt, das Rohan besser gegen Isengart abschneidet, da es die Uruk-Hai mit seinen reitern besser bekämpfen kann.
                      gegen Mordor hat es im späteren Verlauf der Schlacht weniger Chancen, da Mordor leider Gottes olifanten und Trolle einsetzten kann. Da stehst echt dumm da wen du 3 Bataillone Rohirrim hast und die gegen son ollifanten laufen.
                      Weil Fußtruppen Rohans, bis auf Waldläufer kannst vergessen, so meine Meinung

                      Kommentar


                      • #26
                        Berittene Bogenschützen mit Feuerpfeilen machen mit Ollifanten und Trollen kurzen Prozess! Für den Rest hat man ein Paar Reiter im Hintergrund die dann auch noch den letzten Gegner wegräumen...

                        Finde Mordor hat kaum eine Chance gegen Rohan, besonders wenn man 1 vs 1 Duelle auf größeren Karten spielt ist es ziemlich easy. Sobald man Zwei Reitertrupps hat und die dann aufteilt um alle Resourcenplätze zu erobern ist man schon schwer aufzuhalten. Bis die langsamen Orks mal da sind wo sie seien sollen ist alles schon vorbei, und wenn sie dann doch mal da sind werden sie auch von kleinen Gruppen Reitern locker niedergemacht.

                        Wenn man richtig auf Hit and Run spielt kostet das den Gegner echt Nerven und Resourcen.

                        Kommentar


                        • #27
                          So ich habe das Game jetzt 2 Tage und ich finde man kann und sollte schon noch einiges an der Balance machen.
                          Isengart ist wirklich etwas sehr schwach im Verhältnis zu den anderen Parteien geraten.
                          Ich hab eben gegen die Nummer 26 in der Ladder gespielt und nachdem ich die ich alle schlachten gewonnen hatte und die Mapcontrol hatte fing es an.
                          Er hatte sich eingebunkert und ich bin mit allem was es an Siege gab angetreten, aber es hat alles nichts genutzt, innherhalb von sek hat er jedes mal nen neuen Turm hochgezogen.
                          Dann kam Gandalf als Hero hinzu der ziemlich übel reinhaut, tja das ganze ist so ausgegangen, das ich am Ende schon Balrog mit einer dicken Armee hatte und er die Geisterarmee mit einer normalen dicken Armee, nur owned Gandalf den Balrog und mit Saruman konnte ich nichts gegen die Geisterarmee machen.
                          Ich glaube das Game hat fast 3 Stunden gedauert.
                          Gegen Rohan finde ich es sogar noch übler, Legolas und Gimli zusammen ownen alles alleine weg, vorallem kosten beide 5500 und Sarum allein kostet schon 5000 und dann ist Saruman noch nicht mal so effektiv wie die beiden.
                          Ich hoffe ea merkt das und unternimmt noch was in Richtung Balance, was C&C angeht hatte ich bisher jedenfalls nicht gutes gehört.
                          SuM könnte echt das RTS im Multiplayer werden, wenn ea noch dran rumfeilt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab grad mit nem Kollegen eine 1vs1 Testschlacht Rohan gegen Mordor gemacht (ich Mordor)! Fazit: Katastrophal für Mordor!!

                            1 Fall: 3 auf Stufe 2 gelevelte Bauern haben es fertig gebracht einen Troll (Stufe 1) zu killen... Bitte???

                            Ok, ab Stufe 3-4 kann ein Troll schon etwas mehr, aber gegen Flammenpfeile sieht er arm aus. Desweiteren, Schaden nimmt er böse und auch ein Troll Level 10 heilt sich viel viel zu langsam!!!

                            2 Fall: Die Nazgul sind und bleiben der letzte Schrott. Gegen Flammenpfeile schaffst Du es nichtmal mit 3 Nazgul 4 Kohorten Elbenkrieger die etwa auf Level 3 sind zu zerstören. Nee, man stirbt mit hundertprozentiger Sicherheit!!! Desweiteren: Weshalb sind die Nazgul so teuer? Die dürften vielleicht 3000 kosten, inclusive Hexenkönig. Denn ausser dem Schreien können sie nichts und Rohan Einheiten auf Stufe 2-3 macht die Schreierei gar nichts aus.

                            3 Fall: 400 Punkte aus Level 2 Orks schaffen gar nichts... Da kannst du anrennen wie ein Bekloppter, die Orks werden von Bauern aufgehalte oO und von Elbenkriegern mit Flammenpfeilen geschrottet. Überhaupt, Elbenkrieger sind übertrieben gut. Zum Beispiel kannst Du mit starken Reitern durch Elben durchreiten, die fallen zwar um stehen aber mit grosser Sicherheit alle wieder auf. Desweiteren schiessen sie viel weiter als Morder oder Isengart Bogenschützen.

                            4 Fall: Du kannst keine Rohanfestung mit Mordor einnehmen... Keine Chance. Elbenkrieger auf den Mauern überleben selbst Angriffe mit Katapult, zumindest fliegen sie nicht komplett von der Mauer!

                            Alles in allem besteht da gar kein Balancing. Zumindest muss die Böse Seite einen Heilzauber bekommen...

                            Achso, der Balrog ist ein Witz gegen die Armee der Untoten. Gegen die Untoten kann man nichts machen, die machen alles kaputt. Den Balrog kann man mit Elbenkrieger unschädlich machen... Desweiteren, die Untoten kann man in der gegnerischen Basis spawnen lassen, den Balrog nicht... Und dann braucht man auch noch doppelt soviele Punkte für den Balrog. Totaler Unsinn! Mit den Untoten kannst Du eine Festung schrotten, mit dem Balrog kannst Du in der Zeit wo er da ist vielleicht 3 Gebäude zerstören.

                            Ich persönlich finde Isengart im übrigen stärker als Mordor, allein wegen der besseren Lanzenträger und den Wargreitern.

                            Da muss EA eindeutig etwas machen, denn sonst spielt kein Mensch mehr auf der Bösen Seite!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Naja Mordor hat den dicken Vorteil das sie Orcs auf Free pumpen können, ich kann nicht behaupten, dass für mich das Matchup Isengard vs. Mordor leicht wäre.
                              Am besten kann ich immer noch gegen Gondor spielen, obwohl sich dies auch ändert sobald Gandalf ins geschehen eingreift oder die Armee der Toten.
                              Trotzdem ist das Suchtpotenzial ziemlich gut gelungen, es macht immer wieder Spass dem Gegner mit Warg Reitern einzuheitzen, obwohl mir das nur wirklich gegen Gondor gelingt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ok was mit Isengart ist weiß ich nicht aber mordor hat gut changen gegen rohan und gondor denn wenn sie sehr schnell die mapcontrol haben haben gondor und rohan keine change kein geld keine guten einheiten mann muss nur richtig spielen zum beispiel kann man auch erst mit den armbrustschützen die bogenschützen auschallten und dann die trolle holen es kommt alles nur auf das können des spielers an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X