Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FoC startet nicht (unter Vista)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FoC startet nicht (unter Vista)

Nabend,
    ich habe folgendes Problem:
    Empire at war läuft ohne FoC problemlos, allerdings möchte ich es mit FoC nutzen (was auch für den Mod den ich nutzen möchte notwendig ist).
    Das Problem: Wenn ich FoC starte verursacht es immer (auch im abgesicherten Modus) einen Fehler:
    Exception in thread AF0 - Main Thread
    Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
    The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
    Attempt to read from address 00000018

Exception occurred at 0091C0AE - Unknown code pointer

Rechner: Vista Business Edition 64 Bit
    Quad @3,6 ; 2x8800Gts 512 und 4GB RAM, sollte also technisch bei weitem keine Probleme machen.
    Ich habe auch schon Google/Sufu genutzt aber nichts brauchbares finden können, für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

AW: FoC startet nicht (unter Vista)

Zunächst einmal solltest du wissen das die VISTA BUSINESS EDITION nicht für das Spielen gedacht ist und wohl auch die ungünstigste Variante für jemanden ist, der unter VISTA spielen möchte.
    Die BUSINESS EDITION ist eher für Firmen ausgelegt, welche mit diesem Betriebssystem arbeiten, aber nicht spielen sollen.

Das Spiele auf dieser Edition laufen möchte ich nicht bestreiten, dennoch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen da bei VISTA verschiedene Editionen auf dem Markt sind, welche auch auf die entsprechenden Endkunden abzielen und somit auch auf diese zugeschnitten sind.
    So würde es mich nicht wundern wenn in der Business Edition entsprechende Programme oder sogar Dienste fehlen welche bei einer anderen Vista Edition vorhanden sind, welche auch für das spielen unter Vista gedacht sind.

Bei den entsprechenden Updates/Hotfixes ist es wohl auch möglich das eine Business Edition nicht die Updates bekommt, welche eine andere Edition bekommt, denn immerhin benötigt eine Business Edition nicht das Update um Spiele für das Betriebssystem kompatibler zu machen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nur auf den Fehler hinweisen das man auch bei einem Betriebssystem zu der Edition greift, welche man auch benötigt. Immerhin kauft man sich kein Familienauto, wenn man auf der Rennstrecke rennen fahren will.

Was den Fehler EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION angeht, hier solltest den RAM einmal überprüfen, da dieser Fehler in erster Linie auf einen defekten RAM hinweist.
    Hierfür nimmst du am besten die ULTIMATE BOOT CD, brennst das Image auf eine CD, bottest von dieser CD und wählt dann bei den MAINBOARD TOOLS den entsprechende RAM TEST (Memtest o.ö) aus.

Wichtig ist das du diesen Test eine längere Zeit (ca. 4-8 Stunden, wobei selbst in dieser Zeit nicht alles korrekt getestet ist) laufen lässt und nicht gleich nach dem ersten Durchlauf beendest.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Zunächst einmal solltest du wissen das die VISTA BUSINESS EDITION nicht für das Spielen gedacht ist und wohl auch die ungünstigste Variante für jemanden ist, der unter VISTA spielen möchte..........................
      Schön erklärt Tomy, leider aber nicht ganz ins Schwarze *maldenBesserwisserraushäng*

FoC verträgt unter Vista 64 bit Version keine 4 GB RaM!

Das heißt entweder weniger als 4 GB rein oder jemanden Fragen der sich damit auskennt ... wie unser Bester mike.nl , er hat ein Patch kreiert der dieses Problem beseitigt.

http://www.petroglyphgames.com/forum...t=#entry114301

mfg. Jedi Lu
      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

OK man lernt eben nie aus.
        Warum hat eigentlich noch keiner der EaW FoC Leute diesen Patch bei uns ins Forum gehängt ?

Wäre durchaus sinnvoll.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten, werde ich gleich testen.
          Zu Vista an sich: Ich hatte bis jetzt bei keinem Spiel (Crysis, WiC oder auch ältere wie Kotor) Probleme und die Business Edition hat eigentlich schlicht und ergreifend mehr Funktionen als die "normale".
          Der Patch funktioniert reibungslos, danke.
          Teste jetzt ob der Mod auch funktioniert. (Phoenix Rising)
          Funktioniert ebenfalls, danke nochmal.
          Zuletzt geändert von Tesh; 21.05.2008, 11:27.

Kommentar

Warum hat eigentlich noch keiner der EaW FoC Leute diesen Patch bei uns ins Forum gehängt ?
            Welche Leute kennst du denn da bei euch im Forum, der sowas machen sollte/könnte?
            sigpic

Kommentar

Den Patch kann doch eigentlich jeder hier als Anhang einfügen und wenn es an der Dateigröße hängt........mit WinRar kann man auch die Archive splitten.

Auch ein Boardadmin könnte man bezüglich des Patches kontaktieren.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Kommentar

Den Patch kann doch .....
                Ach was ... ist ja Wahsinn ... was es nicht alles gibt :rolleys:

aber du verstehst mich anscheinend falsch .... Ich dachte eigentlich das macht euer Personal, die Moderatoren oder Newsposter ?

mfg. Jedi Lu
                sigpic

Kommentar

Über die entsprechenden Dinge müssen diese ja auch Bescheid wissen und bei EaW ist ja in diesem Sinne auch die Luft irgendwie raus.

Was aber nicht heißt das man die entsprechenden Admins nicht über einen solchen "Patch" informieren kann.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Was aber nicht heißt das man die entsprechenden Admins nicht über einen solchen "Patch" informieren kann.
                    Ist ja nun hoffentlich hiermit getan .... schade dann kann ich ja gar nicht mehr klugscheis...
                    sigpic

Kommentar

hi leute,
                      ich hab da noch nen problem...wenn ich mit dem "patch" mein foc starte, dann bricht das kurz vor dem hauptmenü ab und ich komme wieder zurück zu windows, es gibt auch keine fehlermeldung oder so..... es könnte sein, das mein foc noch auf version 1.5 is, in dem ordner is die EAWUpdate1_5.exe und die focupdate1_1.exe, kann mir jemand sagen was ic tun kann, ich hab ma wieder so bock auf foc

mein system: E6800; 8800GTX 4GBram
                      Zuletzt geändert von NIGHTmare2oo8; 23.05.2008, 13:49.
                      sigpic
                      in my world everyone is a pony and all eat rainbows and poop butterflies

Kommentar

Zitat von NIGHTmare2oo8 Beitrag anzeigen
                        hi leute,
                        es könnte sein, das mein foc noch auf version 1.5 is, in dem ordner is die EAWUpdate1_5.exe und die focupdate1_1.exe,
                        ..... anhand deiner Beschreibung würde ich sagen du hast das Gold Pack oder?
                        Das Goldpack ist schon auf 1.1 gepatcht.

Prinzipell schafft das Goldpack ein Problem oder Fehler die es im einzelne EaW/FoC nicht gibt. Ich würde auch mal sagen das der 4 GB Patch von Mike.nl nicht mit der Goldversion getestet wurde ... von daher hast du schlechte Karten.
                        Zum testen würde ich einfach mal einen Riegel Ram rausnehmen und dann ohne den Patch FoC testen.

mfg. Jedi Lu

Edit: .... ja ist wohl so ... wie vermutet http://www.petroglyphgames.com/forum...t=#entry130579
                        Zuletzt geändert von Jedi Lu; 23.05.2008, 16:08.
                        sigpic

Kommentar

@Jedi Lu

ne, ich hab nich das goldpack, un den patch hab ich versucht, könnt das vllt auch noch an was anderem liegen? ich hab keine lust immer wenn ich foc spielen will, meinen rechner aus zu machen, riegel rausnehmen, an machen, un dann hab ich aufeinmal wieder bock auf crysis oder so, un dann wieder von vorn.... das is nen bissl zu umständig, gibts vllt noch ne lösung?

mfg NIGHTmare2oo8

ps: hab das hier gefunden: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=20562 kann mir gemand sagen, wo ich das runetr laden kann? der link geht nich mehr

danke danke danke im vorraus
                          Zuletzt geändert von NIGHTmare2oo8; 23.05.2008, 16:56.
                          sigpic

Kommentar

ok, es geht jetzt, nur noch ne frage, geht der patch nur mit version 1.1 oder auch höher?
                            sigpic

Kommentar

Zitat von NIGHTmare2oo8 Beitrag anzeigen
                              ok, es geht jetzt, nur noch ne frage, geht der patch nur mit version 1.1 oder auch höher?
                              von FoC gibt es nur ein Update ... 1.1 mehr gibt es nicht und wird es vorausichtlich nie geben.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X