Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FoC startet nicht (unter Vista)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: FoC startet nicht (unter Vista)

Zitat von Akuma Beitrag anzeigen
    Thanok du hast nicht viel ahnung von 32bit und 64bit OS oder??
    Wenn du so fragst...doch. Bei solchen Kommentaren kann ich diese Bemerkung nur zurückgeben. Sicherlich mein Beispiel war etwas....unpassend, allerdings laufen viele 32Bit Games nicht zwangsweise einwandfrei auf 64 Bit, erst recht nicht auf Vista. Bei FoC ist es zum Beispiel so dass es gewisse Schwierigkeiten mit den 64 Vista Bit (ich weiss dass da kein Unterschied ist ob Xp oder Vista) hat und darauf meistens (oder gar nicht?) läuft.
    sigpic

Kommentar

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
      Sicherlich mein Beispiel war etwas....unpassend
      Nee nee, das Beispiel war einfach nur falsch, .... unpassend war nur der Spruch "Kauf dir eine Home Premium mit 32 Bit!"

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
      Bei FoC ist es zum Beispiel so dass es gewisse Schwierigkeiten mit den 64 Vista Bit (ich weiss dass da kein Unterschied ist ob Xp oder Vista) hat und darauf meistens (oder gar nicht?) läuft.
      Ich kenne einige u.a. auch EaW/FoC Modder die arbeiten mit der Vista 64bit einwandfrei.

@ brabe, Leider kann ich meistens nicht nachvollziehen ob die Leute einfach was falsch gepatcht haben oder ob es dann tatsächlich am Game liegt.
      Prinzipell sind natürlichlich 99% alle Fehler ... Userfehler
      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Naja, es funktioniert und das ist mir das wichtigste.
        Ich wollte halt auch nur bescheid geben, dass es grundsätzlich eigentlich unter Vista64 gehen müsste.

Wegen Vista64:
        Solange da kein 16bit Code verwendet wird, müsste eigentlich jedes Spiel laufen. Also könnte man fast sagen, wenn es nicht läuft, dann stammt es entweder noch aus der DOS Zeit, oder aber es ist einfach verhunzt
        Zuletzt geändert von brabe; 15.07.2008, 12:26.
        Die TW Hardwarvoraussetzungen
        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
          ....Leider kann ich meistens nicht nachvollziehen ob die Leute einfach was falsch gepatcht haben oder ob es dann tatsächlich am Game liegt.
          Prinzipell sind natürlichlich 99% alle Fehler ... Userfehler
          Das nennt sich PEBKAC.

Zitat von brabe Beitrag anzeigen
          ....Solange da kein 16bit Code verwendet wird, müsste eigentlich jedes Spiel laufen. Also könnte man fast sagen, wenn es nicht läuft, dann stammt es entweder noch aus der DOS Zeit, oder aber es ist einfach verhunzt
          DOS Games könnten durchaus auch unter VISTA funktionieren, allerdings benötigt man dazu wohl einen Emulator wie die DOS-BOX.
          Ich denke das es damit durchaus geht auch weiterhin die "guten alten Perlen" selbst unter VISTA 64 Bit spielen zu können.

Allerdings habe ich auch schon selbst erlebt das auf zwei baugleichen Rechnern die eine Applikation Problemlos lief, während es auf dem anderen Rechner Probleme gab.
          Ein Hardwaredefekt war hier nicht gegeben, da die ganze Hardware in dem Rechner getestet wurde, der keine Probleme machte.

Bis heute weiß ich immer noch nicht wo der Fehler lag, seltsam war allerdings das die Applikation dann einwandfrei funktionierte, als man auf diesem dann XP installierte.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
          X