Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cd will nit starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cd will nit starten

Mein freund hat ein problem mit der sum1 cd und zwar wen er die cd ins cd-rom-laufwerk reinlegt tuht sich nichts. Es werden keine dateien oder sonstieges im laufwerk angezeigt, man hat so das gefühl als were nichts auf der CD drauf. Aber bei mir gehts und bei seinem Bruder auch. Sein Laptop erfüllt die voraussetzungen vom Spiel, das Laufwerk funkt auch einwandfrei. Vllt. kann einer von euch profis uns helfen.

sein system
    laptop
    windows XP
    GHz 2,20
    512 MB RAM

AW: cd will nit starten

Funktionieren andere Spiele?

Kommentar

Es gehen alle spiele, nur die SUM1- CD liest er ürgendwie nicht, er hat kp warum, auf der CD ist nicht mal ein kratzer drauf, sein Bruder meinte das es an der Sicherungskopie von der CD liegt (er selbst bezweifelt es aber).

Kommentar

Ist es keine Original-CD? Ich bin einfach mal gutgläubig und glaube, dass ihr nur eine Sicherheitslopie habt und sie wirklich zu keinen anderen Zwecken nutzt Habt ihr's denn mal mit'm Original probiert?

Kommentar

die CD is nigel nagel neu und original kein kratzer ,fast noch nie benutzen weil das laufwerk die ja nie lesen tuht
          darum finden wir das auch ein bischle misteriös

Kommentar

Habe ich das jetzt richtig verstanden:
            Es handelt sich um eine original SuM I - DVD [nicht CD ] die nicht zerkratzt ist, auf euren Rechner einwandfrei funktioniert und nur vom Laufwerk des Laptops nicht gelesen werden kann. Das Laufwerk kann aber nicht kaputt sein da es andere CDs & DVDs (auch Spiel-DVDs) liest ohne Probleme?

Es ist auch sicher ein DVD Laufwerk?

Habt ihr schonmal versucht die Software bzw. Treiber des Laufwerks zu aktualisieren. Oder habt ihr ein externes Laufwerk was man an den Laptop anschließne könnte um zu sehen ob es am Laufwerk oder am Laptop liegt?
            sigpic

Kommentar

Sein Laptop hat früher die CD gelesen, heute allerdings geht das komischer weiße nicht mehr, das Laufwerk vom Laptop kann auch DVD´s lesen sowie andere CD´s nur die sum1- CD nicht.
              Das Aktualisieren hat bei ihm nichts gebracht. (*leider*)

Kommentar

Zitat von mvn050 Beitrag anzeigen
                sein Bruder meinte das es an der Sicherungskopie von der CD liegt (er selbst bezweifelt es aber).
                Was denn nun? Original-DVD oder Sicherheitskopie-DVD?

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                  Was denn nun? Original-DVD oder Sicherheitskopie-DVD?
                  Ich glaube er meint die Original-DVD [nicht CD @mvn50 ] und dann bei der den Kopierschutz. Halte ich aber ebenfalls für sehr unwahrscheinlich dass es wg dem Kopierschutz nicht funktioniert.
                  sigpic

Kommentar

ja woran liegt es dan ?

Kommentar

keiner mehr da?

das problem is immernoch aktiv

Kommentar

Möglich dass das DVD Laufwerk mit dem Medium nicht umgehen kann.
                        Daher würde ich mal versuchen einen neue Firmware für das DVD Laufwerk zu bekommen und diese zu installieren.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                        X