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Umbauen von Schiffen

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  • Umbauen von Schiffen

    hallo ihr begabten modder da draußen

    ich wollte euch um eure hilfe für einen untalentierten modder bitten

    das problem: ich wollte gerne mal bei dem space addon 3.1 die schiffe etwas verändern, also z.b neue geschütze einfügen, schildstärke verändern etc. nur habe ich noch nie etwas derartiges gemacht, und wollte mal wissen, ob es etwas gibt, womit ich das tun könnte. irgendein tool oder so...

    danke
    NIGHTmare2oo8
    sigpic
    in my world everyone is a pony and all eat rainbows and poop butterflies

  • #2
    AW: Umbauen von Schiffen

    Tools brauchst du eigentlich nicht, wenn überhaupt den Eaw- extraktor und (zum einfügen neuer Hardpoints) den ALO viewer ... was du damit machen must steht alles hier:http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
    DA gibts gleich auch die download links für die Tools ... dich interessieren dürfte vor allem das Einfügen von Raumschiffen Tutorial:http://62.245.146.76/privat/tut/Tuto...onSchiffen.pdf
    Ich hoffe das hilft wenigstens ein bisschen weiter.
    Zuletzt geändert von Xpomul; 25.05.2008, 18:33.

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    • #3
      AW: Umbauen von Schiffen

      danke mein retter


      aber wie kann ich dabei neue punkte einbauen??
      sigpic
      in my world everyone is a pony and all eat rainbows and poop butterflies

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      • #4
        AW: Umbauen von Schiffen

        Das steht alles in dem zweiten Link.

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        • #5
          AW: Umbauen von Schiffen

          Wenn du dem Schiff einen neuen Hardpoint geben willst, musst du zuerst die Hardpoints.XML extrahieren (mit dem EaW Extraktor ... oder wie das Teil auch hieß ).
          Wenn du Hardpoints einfügen willst kopierst du dir am besten einen schon vorhandenen, zum Beispiel einen Turbolaser.
          Am besten wärs natürlich wenn du den Hardpoint text da einfügst, wo die anderen Hardpoints des Schiffes das du "verbessern" willst definiert sind .. sonst muss man schonmal etwas suchen .
          Benennen kannst du den neuen Hardpoint wie du willst .. z.b. "Hp_1"
          den namen musst du aber auch bei dem Schiff in der entsprechenden XML Datei einfügen.

          Jetzt dazu wie du den HP einfügst:
          Es gibt bei solchen Hardpoints mehrere Zeilen, die quasi den Ort angeben wo der Hp am schiff liegen soll, wie Attachment_Bone und Collision_Mesh, sowie den Fire_Bone.
          du musst natürlich wissen wie die dinger bei dem zu moddenden Schiff heissen, dafür ist der AloViewer da. Damit öffnest du die Schiffs ALO datei (vielleicht musst du die vorher auch extrahieren), und klickst auf "Show_Bones" und "Show_Bone_Names". dann erscheinen am Modell die bone Namen und die entsprechenden Orte wo die Bones (also die Orte an denen später die Hardpoints erscheinen) liegen.
          Füg den Namen des entsprechenden Bones bei unserem "Hp_1" ein, bei den Fire-,Collision und Attachment bones.
          Speichern nicht vergessen

          Natürlich kannst du dann noch die HP Gesundheit und einige andere Sachen verändern ...

          Probiers mal aus, könnte aber sein das ich was vergessen habe, aber probiern geht über studieren wie man ja sagt

          naja steht ja in zweiten link .. aber jetz hab ich mir schon die mühe gemacht ..

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          • #6
            AW: Umbauen von Schiffen

            dankeschon, ich werds gleich ma testen
            sigpic
            in my world everyone is a pony and all eat rainbows and poop butterflies

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            • #7
              AW: Umbauen von Schiffen

              ok, habs geschafft, ci h danke euch für eure hilfe
              sigpic
              in my world everyone is a pony and all eat rainbows and poop butterflies

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              • #8
                AW: Umbauen von Schiffen

                So bitte nochmal! Keine Doppelposts!
                sigpic

                Kane ist alles!

                Frieden durch Macht!

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