Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf der Suche nach BUCCANE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• auf der Suche nach BUCCANE

Tagchen... Ich bin beim 3age und ich sollte mich mal an einen "BUCCANE" wenden geht um die Lieblingsbeschäftigung eines Mappers "texturieren"

Ich hoffe er meldet sich mal bei mir...

E-Mail: lempfer@web.de (steht ja aber auch in meinem Profil)

vielen Dank schon mal...

Shishasu©hti

AW: auf der Suche nach BUCCANE

http://www.hqboard.net/member.php?u=826 <= da isser ^^

Kommentar

Ja danke, ich hab ihm dann eine pm geschickt (und irgendwie auch was auf sein profil ?! )

Dann ist mir aber der ICQ-Kontakt-Button aufgefallen und durfte feststellen, dass ich ihn schon mal angeschrieben hatte, vor nem halben Jahr oder so

-closed-

Kommentar

Hier gibt es aber bestimmt noch mehrere Mapper die dir helfen würden, deine Fragen und Probleme zu lösen

Kommentar

Zumal der gute Bucc derzeit im Urlaub ist, soweit ich weiß.
          sigpic

Kommentar

Hm, ok, dann hoffe ich auch auf andere Mapper, die mir beim texturieren Ratschläge geben können

Kommentar

da isser wieder. was für probleme gibt es denn, beim texturieren ?
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Juhu

Joa... ich weiß nciht so recht, wie ich es anstellen soll, ich erhoffe mir über ICQ, TS oder so eine Art persönliches Tutorial

Na ja, über ein paar Tipps oder Tricks würd ich mich auch schon freuen, jeder Rat^^ na ja, ich bin in manchen Dingen ein Perfektionist und mit meinen Texturen mal so gar nciht zufrieden

*hoff der Urlaub war erholsam*

Kommentar

WB2 Mapdesign- & Schönheitstips

Anleitungen und Scripte

Allg. Tutorial

bitte sehr. eine gute sache, gerade die scripte, sind sehr schön.

ich mache es so wie es das auge sieht. wenn ich durch die gegend fahre, und einen schönen berg sehe, mit pfaden und wegen, bäume... dann denke ich mir wow, den mache ich. dann lege ich eine skizze an, auf papier, und lege dann im wb los. ich mache erst die map auf papier. denn später einiges im wb zu ändern ist viel arbeit, daher erstelle ich die map komplett auf papier, mit wegen, creeps, festungen einfach mit allem. dann zeige ich die skizze meinen maptestern, und die sagen dann was sache ist. zb.: da könnte noch ein fluß rein, hier ein übergang dort ein wald, karte ist zu flach zu niedrig.....
                  Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 13.07.2008, 12:07.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

Kommentar

Joa, danke erst mal für deine Bemühungen...

Die "Schönheitstipps" helfen mir nicht weiter, die hab ich mir von einem Jahr schon mal durchgelesen

Und um den Aufbau der Map mache ich mir auch keine Gedanken, das hab ich denke ich drauf^^ (früher hab ich mir auch immer Zeichnungen gemacht, heute sehe ich das eher als reine Zeitverschwendung)......

und Scripte und so, darum geht es mir hier auch nicht (das wird warscheinlich später noch kommen )

Ich wollte nur ein paar Tipps zum Texturieren, aber wenn du da ein Talent für hast und das einfach so machst, wie es in Natura ausschaut, respekt erst mal
                    Irgendwie fehlt mir da noch ein richtiges Systhem, deswegen hab ich bei uns im Team so ziemlich alle generft, sie sollen mir doch weiterhelfen

Kommentar

(wenn ich eine fun map oder ähnliches mache brauche ich auch keine riesen skizze, aber eine art plan was mache ich wie und wo)

nun, lade mal ein paar bilder hier hoch. dann schau ich mal.
                      so kann man besser helfen.
                      vielleicht liegt es nur an kleinigkeiten.

es ist eigentlich recht einfach. stelle dir einen berg vor:
                      wiese, sand, vielleicht einige pfad, die pfade am rand weicher, in der mitte der helle weg. von der mitte in zwei schritten zur wiese.
                      mitte, (1)dunkle-sand-textur, (2)helle-sand-textur, wiese.
                      weiche übergänge und fertig. noch einige grashalme und steine und schon sieht es recht orig. aus.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

Ich mach immer erst die texturen von bergen und um flüssen und so, dann der rest eine textur, dann kommen steine bäume usw. drauf, weil da immer noch ne andere textur unter kommt

Und dann markier ich die creeps und die festungen udn dann kommen wege von festung zum haupt-kampfgeschehen und dann im prinzip ja auch zu den anderen festungen, weil alle damit verbunden sind^^

Na ja und dann versau ich mir die map mit dem rest dazwischen

http://img177.imageshack.us/my.php?i...eenbuccfy4.jpg

Kommentar

ich weiß, wir hatten ja auch schonmal geredet... aber wenn ich mir das so ansehe hätte ich den tipp an dich (wirklich nur tiipp, ich mache es jedenfalls so) nicht das was du als "rest" bezeichnet hast alle smit einem mal zu texturieren. ich mache es so, dass ich immer kleinere flächen texturiere und sie dann erstmal mit objekten usw. bestücke bevor ich zur nächsten fläche übergehe. ich glaube wenn man alles hintereinander texturiert, verliert man schnell die lust (so ist es jedenfalls bei mir)

edit: wow, alles ichs untereinander :P
                          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

denke ich sehe woran es liegt. mache mal in game bilder, und lade sie mal hier rein.
                            die übergänge (sind dein problem), und das weiche fehlt denke ich.
                            an in game bilder sieht man es besser. mache doch mal von allen gegenden ein bild.
                            am wasser, in der mitte, am rand....
                            denke dann kann ich dir sagen, voran es liegt und vor allem, wie du es änderst
                            HdR Head Administrator
                            Legend Mapper
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X