Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protest gegen Diablo III-Ambiente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Protest gegen Diablo III-Ambiente

Blizzard hat sich zu Wort gemeldet.

One of the things that we considered when we were working on the visuals for ‘Diablo III’ is the fact that color is your friend. We feel that color actually helps to create a lot of highlights in the game so that there is contrast. A great analogy is like in ‘Lord of the Rings’ — not everything is dark. It allows you to see what a creepy dungeon can be like but if everything is dark it doesn’t allow you to have a lot of contrast

Diablo I’ and ‘Diablo II’ are darker, and I think that the one of the main reasons why is the fact that in ‘Diablo I,’ you’re basically in a dungeon the whole time. And in contrast to ‘Diablo III,’ you’ll be exploring outdoors, you’ll be in dungeons, you’ll be experiencing so many different areas. We want to bring as much variety as we can when you’re playing the game so that you’re excited to check out new environments. We don’t want everything to look the same and that’s really what we’re trying to aim for.

“What we also tried to do is create very clean textures so that you can really focus. It’s a stylized feel and in that sense, it’s very sort of a Blizzard philosophy. It’s just really pushing the envelope in terms of the visuals so that everyone is excited about how everything looks. We think that ‘Diablo III’ is going to be better in so many different ways. We’re just building and improving upon the the first and second ‘Diablo’ games.”
    Quelle : http://multiplayerblog.mtv.com/2008/...art-direction/
    Zuletzt geändert von Distrustburns; 03.07.2008, 14:14.

Kommentar

Klingt plausibel.
      Wenn man sich nicht mehr wie in den früheren Teilen hauptsächlich Untertage bewegt, ist eine kontrastreichere Farbgestaltung schon sinnvoll.
      Wenn alles grau und trist aussähe fände ich es auch nicht so toll.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich muss sagen, mir gefallen die "neuen" Bilder besser. Schon als ich das erste mal Diablo III Bilder gesehen hab schrien die Stimmen in meinem Kopf "World of Warcraft!" was die Farbgebung und das Grafiksetting angeht... Das hat mir irgendwie die freudige Stimmung auf D3 doch getrübt. Ich bin jedenfalls für ein düsteres, erwachseneres Setting.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Die Standart Dungeons im Trailer und auch hier find ich besser, denn die bearbeiteten Fotos sehen fast aus wie schwarz-weiß.
          Die Dungeons sind aus meiner Sicht gut gelungen und sollten nicht unbedingt verbessert werden. Nichts gegen ein paar Fackeln einzuwenden, die spärliches Licht in's Dunkel bringen.
          Doch draußen sollte wenigstens etwas düsterer werden, denn Diablos Diener sind am stimmigsten Nachts oder in der Dämmerung.
          sigpic

Kommentar

Es kommt hat darauf an wo sich der Spieler bewegt.
            Die Stellungsnahme von Blizzard kann man hier durchaus verstehen, denn wenn man an der "Oberwelt" zu tun hat, dann sollte dann auch dort die Farbgebung durchaus auch bunter sein.

Im Prinzip frage ich mich allerdings was denn dieser Protest denn soll, denn man hat sich weder bei DIABLO noch bei DIABLO II darüber beschwert das dort der Grafikstil immer die gleichen Settings hatte.
            Jetzt kommt man beim lang ersehnten dritten Teil auf die Idee das der Grafikstil nicht zum Spiel passt ?
            Was kommt als nächstes ?
            Eine Onlinepetition der Starcraft-Fans weil es in Starcraft II nicht viel neues gibt ?

Man kann es auch übertreiben.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich habe die Petition auch unterzeichnet, denn ich war ebenfalls nicht damit einverstanden, das man aus Diablo ein Warcraft macht.

Schaut euch mal diesen Link an:

http://forum.ingame.de/diablo2/showt...3#post20893943

WoW sieht fast genauso aus. Hat irgendwer hier Diablo 1 überhaupt gespielt?
              Wenn ich allein an die Musik denke...zu Diablo III passen ja nur Flötentöne bei der bunten Grafik.

Ausserdem hatten Diablo 1 und II nicht die gleichen Grafiksettings. Wie schon gesagt, spielte sich Diablo I nur unterirdisch ab. Aber auch oberirdisch war die Welt grau und trist, wie sie eben sein sollte in dieser Zeit.
              In Diablo II regnet es entweder, oder es schneit.
              Wir haben einein sonnigen Abschnitt...aber auch nur deswegen, weil Blizzard die Sache mit der Sonnenfinsternis einbauen konnte, damit es -na was wohl- auch oberirdisch mal richtig dunkel und düster werden konnte.

Diablo III sieht ja sogar im Dunkeln knallig poppig bunt und leuchtend aus, das kann es doch nicht sein. Kack Kontrast da...die nachbearbeiteten Bilder sehen dementsprechend erheblich besser aus.

Kommentar

Ich persönlich finde, dass die Dungeons Bilder um Längen zu ... bunt sind. In den Dungeons gibt es nunmal oft keine verschiedenen, bunten, Steinsorten, und da find ich Düsterkeit für angebrachter. Auch Outdoor sieht es etwas knallig aus, aber es muss da nicht gleich so extrem abgedunkelt werden. Wenn ich es mit D II vergleiche, dann muss ich sagen, dass D II irgentwie mehr Kontraste bietet. Einfach aus dem Grund, dass es in den Dungeons um einiges dunkler und düster ist, aber die verschiedenen Farben von Akt zu Akt variiert. So ist der erste ziemlich düster, der zweite richtig schön hell, während der dritte fast noch düsterer ist als der 1, meiner Meinung nach, und selbst akt 4 ist nicht wirklich so düster, sondern bietet noch genügend Kontraste
                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Ich könnten mit beiden Leben, aber wenn sie es trotzdem düsterer machen, wäre es viel besser.

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                    WoW sieht fast genauso aus.
                    WoW finde ich im Vergleich immer noch bunter und heller als DIABLO III, daher würde ich nicht behaupten das es "fast gleich" aussieht.

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                    Hat irgendwer hier Diablo 1 überhaupt gespielt?
                    Ja, ich habe mir sogar das AddOn geholt und beides gezockt.
                    Aber wie schon erwähnt waren die Zeiten in denen man DIABLO I spielte auch von der Hardware eine völlig andere.
                    da konnte man sich nicht viel erlauben, da die Ressourcen eben deutlich geringer waren als heute.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

WoW sieht tatsächlich viel bunter aus. Diablo III arbeitet mit realistischen Farben. Die Dungeons sind nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel.
                      Auch draußen entspricht es der Realität. Darüber kann man sich jetzt wirklich nicht beschweren, und einen Vergleich mit WoW finde ich dementsprechend auch unangebracht.
                      sigpic

Kommentar

Ich finds einfach nur schade, dass wirklich alles sofort beleuchtet ist Fänds besser, wenn wieder nur so ein Lichtkreis um den Spieler wäre.
                        Zuletzt geändert von 4nc3st0r; 08.07.2008, 20:51.

Kommentar

Jo, wie in Diablo 2, da hatte man auch nur ein eingeschränktes Sichtfeld und es war eben noch düsterer.

Kommentar

http://www.krawall.de/web/komic/episode,30/s,,c

Nun, Blizzard ist was die Community angeht, ein wenig offener als manch anderer Entwickler.
                            Dennoch schön dargestellt.
                            There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                            X