Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Capture-the-Flag-Map erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Capture-the-Flag-Map erstellen

seid gegrüßt gefährten,

kann mir jemand sagen, wie ich bei einer selbst erstellten multiplayer-map ein capture the flag szenario einfügen kann? ich weiss nämlich nicht, wie das scripten in diesem falle geht (wie z.b. in buccanes capture the flag)
    in der 8 player map gibt es 2 große festungen mit je 4 startpositionen und je einer flagge, die beide von einem team erobert werden sollen (oder einfach alle gegner vernichten).
    ich wäre euch sehr dankbar für eine recht detaillierte antwort.
    Zuletzt geändert von ROWL; 02.07.2008, 01:53.
    sigpic

AW: Eine Capture-the-Flag-Map erstellen

ich denke es wird am besten sein, zu warten bis buccane wieder da ist
    da er (wie du sagst) so eine karte erstellt hat, wird er vermutlich wissen wie es funtioniert. ich kann dir leider nicht helfen. ich wüsste zwar, wie man erreicht, dass die flagge verschwindet wenn der gegner sie ereicht, aber das sie sich mitbewegt (und dann zurückkehrt wenn die einheiten sterben)?

ich vermute mal stark, dass es so ähnlich funktionieren würde wie mit dem ring.
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

1. wo ist buccane

2. danke für die bemühungen, aber ich habe es inzwischen selber hingekriegt. schreibt, wenn ihr es genauer wissen wollt. (übrigens eomolch, man schleppt die fahnen nich irgendwo hin, sondern man markiert einfach eine oder mehrere durch flaggen einnehmbare gebäude im script als "zu erobern = sieg)
      sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
        (übrigens eomolch, man schleppt die fahnen nich irgendwo hin
        tut mir leid, ich kannte "capture-the-flag" nur von einem älteren ego-shooter und dort hat man es so gemacht

edit: wo buccane ist weiß ich auch nicht, aber ich habe gehört, dass er im urlaub sein soll
        Zuletzt geändert von Eomolch; 05.07.2008, 14:29.
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
        X