Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mordor = Lame ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hm, ich hab gerade ein game im 2vs verloren. mein ally war gondor und ich mordor, unsre gegner dual gondor.

ich hab nen schnellen rush auf einen der gondorianer auf seine beiden expansion gemacht und dort selber geext (sry, komme von der wc3 szenexD). dann hab ich diese bewacht.

anschließend bin ich auf trolle gegangen, da wie sich herausstellte er auf ritter umgestiegen ist, die meine anfangsarmee perfekt gekontert haben. er gewann seine beiden exen zurück, sah aber schnell das er gegen meine 5 trolle dann keine chance hatte. wir haben dann bäumchen-wechsel-dich gespielt, sprich exen gekillt und selber dort geext. da er schneller mit den rittern war konnte ich seine ritter nicht besiegen.

mein problem waren die türme von gondor gegen die die trolle alt aussehen find ich. catapulte hab ich mich aufgrund seiner schnellen ritter nicht getraut. er ist dann als held den gandalf und ich anfangs nazgul und dann den hexenkönig. beide helden waren mit einem zauberspruch von gandalf weg, die trolle hat er stück für stück mit ebenfalls mit gandalf geknechtet.

ich hab kein plan wie man ansonsten spielen soll außer diesem rush den ihr oben beschreibt. sonst noch ne idee was man besser machen könnte ?

Kommentar

Original von Slothien
      hm, ich hab gerade ein game im 2vs verloren. mein ally war gondor und ich mordor, unsre gegner dual gondor.

ich hab nen schnellen rush auf einen der gondorianer auf seine beiden expansion gemacht und dort selber geext (sry, komme von der wc3 szenexD). dann hab ich diese bewacht.

anschließend bin ich auf trolle gegangen, da wie sich herausstellte er auf ritter umgestiegen ist, die meine anfangsarmee perfekt gekontert haben. er gewann seine beiden exen zurück, sah aber schnell das er gegen meine 5 trolle dann keine chance hatte. wir haben dann bäumchen-wechsel-dich gespielt, sprich exen gekillt und selber dort geext. da er schneller mit den rittern war konnte ich seine ritter nicht besiegen.

mein problem waren die türme von gondor gegen die die trolle alt aussehen find ich. catapulte hab ich mich aufgrund seiner schnellen ritter nicht getraut. er ist dann als held den gandalf und ich anfangs nazgul und dann den hexenkönig. beide helden waren mit einem zauberspruch von gandalf weg, die trolle hat er stück für stück mit ebenfalls mit gandalf geknechtet.

ich hab kein plan wie man ansonsten spielen soll außer diesem rush den ihr oben beschreibt. sonst noch ne idee was man besser machen könnte ?
      Gandalf ist schon echt eine harte Sau. Vor allem für Mordor. Die Nazgul haben ja auch keine Spezialfähigkeiten, mit denen sie Helden aus dem Weg räumen könnten. Ich würde erstmal ein paar Orcs auf den Herrn Zauberer schicken und dann gleichzeitig mit beiden Nuzguls drauf. Dann zurückziehen und nochmal. Hab es allerdings noch nicht ausprobiert, weiß also auch nicht, wieviel die Nazguls ihm abzoiehn pro Angriff.

Naja, du musst bei dem Rush auf jeden Fall Haradrim mitnehmen (zum Ritter killen) und dazu noch Bogis (zum ärgern). Erstmal fix seine Aussenposten zerstören, Trolle nachzüchten und dann vor seiner Burg postieren, sodass er nicht mehr viel Chancen hat, groß zu expanieren. Wenn dus schaffen solltest, sogar noch einen Oli mitbringen und darauf hoffen, dass er noch keine Feuerpfeile entwickelt hat (sollte auch schwer werden id kurzen Zeit)

Naja, ich habs einmal ausprobiert und es ging ganz gut. Hat zwar einige Orcs gekillt, aber gegen den Oli konnt er dann nichts machen. -> Oli + Trolle aufs Tor, Haradrim+Orcs+Orc Bogis dahinter.

Naja, so ähnlich war das ;>

Kommentar

Trolle sind am Anfang des spiels einfach nur wahnsinnig stark für die gegner, später fallen sie um wie die Fliegen, die einzige möglichkeit ist zu diesem Zeitpunkt Ollifanten zu haben oder Nazgul.
        Besonders gegen Reiter hauen die Nazgul ordentlich rein, kennt doch sicher alle die Szene aus dem Film, in der die Reiter von Gondor von den Nazgul beinahe ausgelöscht werden, wäre da nicht Gandalf.
        Wenn die doch happigen 5000 Einheiten ausbildung abschrecken, die sind bei einem Tod kostenlos wiederzubeleben, allerdings ser langsam.

Kommentar

Die reiter wurden aber nicht nur von den Nazguhls ausgelöscht immerhin hatten sie vorher nen ´ganz schön harten Kampf
          Aber wie vorher schonmal gesagt: deine nazguhlz fallen wie Mücken in einer Insektensprayfabrik wenn du mit feuerrohanbogis(cooler name 8o) kommst^^

:10:

Kommentar

[quote]Original von joschi

Gandalf ist schon echt eine harte Sau. quote]

Harte Sau ist noch milde ausgedrückt

Ich habe keine Ahnung wie man den einmal aufhalten soll, besonders wenn ein guter Gondor Spieler es schafft ihn früh ins Spiel zu bringen ist er eine extrem harte Nuss.

Kommentar

[quote]Original von ShadowBane
              Original von joschi

Gandalf ist schon echt eine harte Sau. quote]

Harte Sau ist noch milde ausgedrückt

Ich habe keine Ahnung wie man den einmal aufhalten soll, besonders wenn ein guter Gondor Spieler es schafft ihn früh ins Spiel zu bringen ist er eine extrem harte Nuss.
              Früh ins Spiel bringen ist aber zugleich ein Nachteil. Der gute kostet nämlich auch ordentlich Asche ;> In der Zeit können die Gegner schon eine nette Armee aufgebaut haben und Stützpunkte errichtet haben, ohne das Gondor was davon mitbekommt. Hat immer 2 Seiten.

Aber Back2Topic.

Kommentar

Naja du könntest ja 9 Nazguhlz und Saruman in ein selbstmordkomando führen und hoffen das Gandalf dabei drauf geht

Kommentar

Tag erstmal. Mein erster post hier.

Hmm also ich kann mich in diesem Punkt nich anschließen, dass man auf massen von Orks gegen Rohan setzen sollte.

Es ist natürlich schwerer gegen diese mit Mordor anzukommen, da die Trolle und Olifanten ziemlich schnell erledigt sind und die Rohirim Reiter nicht einholen können.

Doch es ist einfach eine andere Einheitenfestlegung nötig. Orks benutze ich eigentlich kaum, nur zum Beginn und später nur noch die Bogenschützen. Stattdessen bilde ich Haradrim aus, weil der Gegner am Anfang sehr viel Infanterie hat, unabhängig vom Volk. Hinzu kommen Ostlinge und Trolle um die Reiter abzuwehren. Und die Rohstoffe für Olifanten würde ich sparen und stattdessen auf Katapulte setzen.

Bisher hatten sich Katapulte und die Nazgul ganz gut gegen die Rohirim Bogenschützen gemacht, während die Haradrim, Ostlinge und Trolle die Reiter und Infanterie abwehren.

Also ich würde empfehlen statt einer Ork Grube, einen Haradrim Palast als erstes zu bauen. Diese sind auch zu beginn bei der Jagd auf die Neutralen besser. Die Orks sind dafür zwar kostenlos, eignen sich aber nur für einzelne Bogenschützen gruppen.

Kommentar

Original von Neclord
                    Tag erstmal. Mein erster post hier.

Hmm also ich kann mich in diesem Punkt nich anschließen, dass man auf massen von Orks gegen Rohan setzen sollte.

Es ist natürlich schwerer gegen diese mit Mordor anzukommen, da die Trolle und Olifanten ziemlich schnell erledigt sind und die Rohirim Reiter nicht einholen können.

Doch es ist einfach eine andere Einheitenfestlegung nötig. Orks benutze ich eigentlich kaum, nur zum Beginn und später nur noch die Bogenschützen. Stattdessen bilde ich Haradrim aus, weil der Gegner am Anfang sehr viel Infanterie hat, unabhängig vom Volk. Hinzu kommen Ostlinge und Trolle um die Reiter abzuwehren. Und die Rohstoffe für Olifanten würde ich sparen und stattdessen auf Katapulte setzen.

Bisher hatten sich Katapulte und die Nazgul ganz gut gegen die Rohirim Bogenschützen gemacht, während die Haradrim, Ostlinge und Trolle die Reiter und Infanterie abwehren.

Also ich würde empfehlen statt einer Ork Grube, einen Haradrim Palast als erstes zu bauen. Diese sind auch zu beginn bei der Jagd auf die Neutralen besser. Die Orks sind dafür zwar kostenlos, eignen sich aber nur für einzelne Bogenschützen gruppen.
                    Schliess ich mich größtenteils an. Haradrim, dahinter Katapulte und Bogis. Katapulte sind echt eine nette Sache. Musst ich vor genau 15 min selber erfahren Rohirrim-Bogis standen schön da un haben die Haradrim beschossen. Auf einmal kommt so ein netter Feuerball vorbeigeflogen und killt erstmal 3 süße Pferdchen Oo. Ich (aufgeregt wie ich in der Lage war...^^) schicke natürlich sofort alle Reiter auf die Katapulte. Nur zu doof, dass dahinter noch Orc-Bogis standen -__-* Die Haradrim haben auch noch ein paar Pferdchen mitgenommen.

Naja, ist leider nicht viel übrig geblieben ;>

Mordor muss nur aufpassen, dass sie von den Pferdchen nicht umkreist werden. Das wäre böse. -> Katapulte kaputt, Bogis kaputt und die Haradrim auf freiem Feld gg Feuerbogis... dürfte auch einseitig ausgehen.

Aber auf jeden Fall ist das ein Weg, wie sich Mordor gg Rohan stellen könnte.

Kommentar

Man kann doch gar net alle 9 Nazguls haben asondern nur 2 und hexenkönig, oder hab ich ne andere version wie ihr??
                      @anube

Kommentar

Nein haßt du nicht. Es gehen nur 2 und der Hexenkönig, wobei jeder Nazgûl 5000 und der Hexenkönig 8000 Rohstoffe kostet. (Ist glaube ich der teuerste Held im Spiel..)

Kommentar

IHR VERSTEHT AUC GASRKEINEN SPAß!!!!!!!!!! X(

Außerdem wer ist so dumm und würde wirklich mit solchen Units gegen Gandafl vorghen?

Kommentar

hi

also hi ....
                            ich spiele Mordor wie Rohan gleichermassen....
                            Und das mordo kein chance gegen rohan bogeschützen hat is ein ihrrtum...
                            Also die Trolle sind fast genau so schnell wie die reiter, dass bedeutet wenn man nen troll oder besser 2 auf ne horde bogis hezt verfolgen diese die reiter kontinurihrlich.....und die ollifanen gehn zwar so lansam, doch giebs da diesen Sturmangriffsbutten mit dem die dinger richtig auf touren kommen.^^

Was mich mehr an Rohan aufregt ist ,dass die keine belagerunswaffen haben...
                            Ich hab immer zum beispile schnell mapcontrol aber kann die gegner(Gondor) oft nur schwer aufreiben da die burg zu stark ist und Ends umengen kosten.

Kommentar

Look at this beste weg en rohaner und auch gondor spieler lockerst aufzureiben

Kommentar

Das Replay ist genial. Sehr gutes Macro vom Mordorspieler und adios Rohan.

Kommentar

Lädt...
                                X