Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diablo 2: Charaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diablo 2: Charaktere


    Paladin - Die Ritter der Westmark, die die Armeen des mächtigen Leoric zerschlugen, besitzen ein reines Herz und folgen strikt den Lehren von Zakarum, der Religion des Lichts. Als kampfbereiter Krieger, für den sein Glaube ein Schild ist, kämpft er für das, was er für Recht hält. Darüber hinaus verleiht ihm seine Standhaftigkeit die Macht, seine Freunde zu schützen und seinen Feinden mit harter Hand Gerechtigkeit zu bringen. Einige nennen den Paladin einen überspannten Eiferer, andere wiederum erkennen in ihm die Stärke und Güte des Lichts.

    Starteigenschaften
    Stärke: 25
    Geschicklichkeit: 20
    Vitalität: 25
    Energie: 15
    Life: 55
    Mana: 15
    Ausdauer: 89

    Charakter-Tipps (Paladin)

    Die Verteilung von Fertigkeitspunkten
    Der Paladin muss sich nicht notwendigerweise wie die anderen Charaktere auf einige wenige Fertigkeiten spezialisieren. Sie können Punkte auf alle drei Bäume verteilen und trotzdem einen hervorragenden Kämpfer ausbilden.

    Die Grundlagen des Kampfes
    Kämpfen Sie stets mit einer Kampffertigkeit auf der linken Maustaste und wechseln Sie nur dann in den normalen Angriff, wenn Ihnen das Mana ausgeht. Es sollte ständig eine Aura aktiv sein (rechte Maustaste). Während eines Gefechts wechseln Sie dann Ihre Aura je nach Bedarf.

    Das Opfer
    Diese Kampftechnik kostet Sie 8% des Schadens an Leben, den Sie erzielen. Mit einer mächtigen Waffe kann Ihr Vorrat an Lebensenergie da schnell zur Neige gehen. Um Ihren Lebensverlust möglichst gering zu halten, sollten Sie nach Gegenständen Ausschau halten, die Ihnen mit jedem Treffer Leben zurückgeben.

    Im Eifer des Gefechts
    Die Anzahl der Schwünge in Verbindung mit Eifer wird durch die Anzahl der Punkte bestimmt, die Sie in diese Fertigkeit investieren. Diese Schwünge werden immer ausgeführt, auch wenn der Gegner bereits besiegt wurde. Bei sehr vielen Punkten kann es schwierig werden, sich rechtzeitig aus einem Gewühl zurückzuziehen.

    Der Heilige Schild
    Diese Fertigkeit erhöht Ihre defensiven Fähigkeiten für eine gewisse Zeit. Natürlich kann gleichzeitig eine Aura aktiv sein. Der Effekt des heiligen Schildes ist vergleichbar mit der einer Eisrüstung des Zauberin, die auch eine gewisse Zeit aktiv ist.

    1. Kampf

    Opfer
    1.Damit fügen Sie dem Gegner mehr Schaden zu, indem Sie ihre Angriffswerte verbessern. Leider verlieren Sie dabei 8 Prozent Ihrer Gesundheit. Der Vorteil: der Trefferschaden erhöht sich immens, während Ihnen stets nur 8 Prozent abgezogen werden, ganz gleich, welchen Level die Opfer-Fertigkeit erreicht hat. Wägen Sie ab, ob Sie nicht lieber eine stärkere Attacke wählen, als gleich etwas von Ihrem eigenen Leben einzusetzen.
    2.Wenn Sie eine Waffe besitzen, die gegnerische Lebenskraft raubt und dieses dann Ihrer eigenen hinzufügt, wird Opfer zu einer sehr praktische Fertigkeit. Andernfalls sollten Sie stets ausreichend Heiltränke griffbereit haben.

    Niederstrecken
    1.Ein gegnerischer Angriff wird reflektiert, trifft den Feind und lähmt ihn für kurze Zeit. Je höher Ihr Wert in dieser Fähigkeit ist, umsoum so länger hält dieser Effekt an. Der Gegner kann sich weder bewegen noch Sie angreifen.
    2.Pro Level kommen 15 % Schaden hinzu. Wenn Niederstrecken Level 15 erreicht hat, können Sie damit bis zu 225 Prozent Schaden anrichten und den Gegner für knapp dreieinhalb Sekunden betäuben.
    3.Sie schalten selbst einen harten Gegner aus, wenn Sie hintereinander Niederstrecken anwenden. Der Gegner wird dann jedes Mal zurückgeworfen und kurz gelähmt. So können Sie Gegner gegen eine Wand drücken und weiterhin beharken oder mit dem Schwert angreifen.

    2. Offensive Auras
    Diese Sammlung von Fertigkeiten verbessert vorhandene Kampffertigkeiten. Besonders in Mehrspielerrunden zeigen diese offensiven Auras, was Sie wert sind. Gruppen ohne einen Paladin mit diesen Fertigkeiten sind klar im Nachteil.

    Macht
    1.Macht können Sie, wie alle Auras, am besten anwenden, wenn es einer ganzen Gruppe hilft. Diese starke Aura verdoppelt ab Level 7 sogar den Angriffswert jedes Treffers, denn Sie bei gegnerischen Monstern landen.
    2.Aktivieren Sie Macht, wenn Sie in einer zusammengepferchten Gruppe kämpfen. So erhöhen Sie die offensiven Kräfte der ganzen Gruppe, um einen aussichtslosen Kampf dann doch noch gewinnen zu können.

    Heiliges Feuer
    1.Diese Aura beschießt gegnerische Einheiten regelmäßig mit Feuer. Je mehr Fertigkeitspunkte Sie in das Heilige Feuer investieren, umsoum so größer Wirkung und Radius.
    2.Setzen Sie diese Fertigkeit ein, wenn Sie sich in einem Spielabschnitt mit vielen starken Gegnern aufhalten. Nehmen Sie einen Ausdauertrank und laufen Sie um die Gegner herum, während diese von ihrem Heiligen Feuer geschwächt werden.
    3.Ab dem Dritten Akt wird Ihnen das Heilige Feuer bei den schwereren Gegnern angesichts des geringen Schadens nicht mehr von großer Hilfe sein.

    Defensive Auras
    In Mehrspielerrunden sind sie für den Paladin besonders wichtig, da sie andere Gruppenmitglieder beschützen und beeinflussen können.

    Gebet
    1.Mit dem Gebet heilen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch noch Mitspieler in der Umgebung. Manakosten fallen nur bei einer tatsächlichen Heilung an. Ansonsten ist das Gebet stets im "Standby-Modus". Mit dem Level erhöhen sich Aktionsradius, Wirkung und Manakosten.
    2.Im Mehrspielermodus sollte der Paladin hinter den anderen Gruppenmitgliedern stehen und das Gebet sprechen, um jeden getroffenen Kollegen gleich heilen zu können.

    Widerstand gegen Feuer
    Diese Fertigkeit erhöht Ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Feuer - und die Ihrer Gruppenmitglieder, die sich im Aura-Radius befinden. Wieder einmal haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und die Gruppe besonders in Mehrspielerrunden gegen Feuerangriffe zu schützen. Für diese Fertigkeit benötigen Sie kein Mana. Sie können Sie also permanent aktiviert lassen.

    <b>Tabelle: Kampffertigkeiten</b><br>
    Spoiler:

    <br>
    <b>Tabelle: Offensive Auras</b><br>
    Spoiler:

    <br>
    <b>Tabelle: Defensive Auras</b><br>
    Spoiler:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.07.2008, 18:08.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    AW: Diablo 2: Charaktere (Zauberin)


    Zauberin - Sie ist eine jener rebellischen Frauen, die den von Männern dominierten Magier-Clans des Ostens die Geheimnisse der Magie abgetrotzt haben. Die Zauberin ist eine Expertin darin, auf mystische Weise Dinge aus dem Nichts entstehen zu lassen. Ihre Nahkampf-Fähigkeiten mögen zwar nicht optimal sein, doch das kompensiert sie durch wirksame magische Kampftechniken bei Angriff und Verteidigung. Die Motive und die Moral, nach denen die allein und zurückgezogen lebende Zauberin handelt, sind für viele nicht nachvollziehbar und machen manchmal einen kapriziösen oder gar gemeinen Eindruck. In Wirklichkeit versteht sie den Kampf zwischen Ordnung und Chaos nur zu gut, ebenso ihre Rolle als Kriegerin in diesem Kampf.

    Starteigenschaften
    Stärke: 10
    Geschicklichkeit: 25
    Vitalität: 10
    Energie: 35
    Life: 40
    Mana: 35
    Ausdauer: 74

    Charakter-Tipps (Zauberin)

    Die Mana-Erneuerung ist am wichtigsten
    Sie sollten mindestens sechs Ihrer ersten zehn Fertigkeitspunkte in Wärme investieren. Für hochrangige Zauberinnen (Stufe 45+) ist es nicht ungewöhnlich, den Maximalwert von 20 Punkte bei Wärme erreicht zu haben. Die Feuerbeherrschung wertet Wärme natürlich nicht auf.

    Kälte- und Frost-Fertigkeiten
    Die Zauberin hat drei Fertigkeiten, mit denen Sie Monster einfrieren kann: Eis-Rüstung, Eisstoß und Gletschernadel. Alle anderen Kälte-Fertigkeiten verlangsamen Gegner nur.

    Die weitere Punkteverteilung
    Sie müssen sich auf wenige Sprüche spezialisieren, wenn Sie auch in den schwierigeren Leveln überleben wollen. Die Sprüche des Kälte-Baums haben hier natürlich den Vorteil, dass Sie sowohl Schaden anrichten, als auch Gegner verlangsamen. Aber auch Feuer oder Blitzzauber bieten eine gute Grundlage für die Offensive, wenn Sie mehr als 10 Punkte in einen Spruch investieren.

    Der Kampf mit Endgegnern
    Der Schlüssel zum Sieg über Boss-Monster ist das Statikfeld. Allerdings ist der Radius anfänglich noch sehr gering, so dass Sie schon nahe an Ihren Feind heran müssen, um ihn zu schädigen.

    Defensive Fertigkeiten und Verzaubern
    Es können gleichzeitig eine der drei Kälte-Rüstungen, Gewitter, Energieschild und Verzaubern aktiv sein. Verzaubern bezieht sich immer auf die Person, nicht auf eine Waffe: Auch wenn Sie oder Ihr Partner die Waffe wechseln, bleibt die Fertigkeit aktiv.

    1. Feuer

    Feuerblitz
    1.Der Feuerblitz schießt einen Blitz aus Feuer auf einen einzigen Gegner. Die Zauberin beginnt das Spiel bereits mit dieser Fertigkeit. Sie erhöht sich, wenn Sie mehr Fertigkeitspunkte hineinlegen. Die Manakosten bleiben dabei stets bei 2,5 Punkten.
    2.Weil der Feuerblitz sehr wenig kostet, kann er auch nur einen Gegner treffen. Der dabei zugefügte Schaden ist ebenfalls beschränkt.

    Wärme
    1.Wärme (passiv) beschleunigt Regenerationszeit Ihres Manawertes. Es ist wichtig, dass Sie dieser Fertigkeit Fertigkeitspunkte zuweisen. Da die Zauberin mit Magie kämpft, benötigt Sie viel Mana.
    2.Wärme reduziert die Regenerationszeit des Manawertes um einen Prozentwert - auf Level 1 sind es 25 %. Das Mana füllt sich also um ein Viertel schneller auf als normalerweise. Wenn Sie Level 9 erreicht haben, haben Sie eine Regenerationszeit, die nur noch die Hälfte des ursprünglichen Werts beträgt. Das macht diese Fertigkeit zu einer der wichtigsten im ganzen Spiel.

    2. Blitzschlag
    Die Zauberin sollte diesen Fertigkeitsbereich wenigstens minimal entwickeln.

    Combo-Blitz
    1.Diese Fertigkeit feuert mehrere Blitze auf das Ziel. Je weiter diese Fertigkeit entwickelt wurde, umso mehr Blitze prasseln auf den Gegner ein: Auf Level 1 sind es drei, mit jedem zusätzlichen Level kommt ein Stromschlag hinzu. Die oberste Grenze liegt bei 22 Blitzen (Level 20). Der Schaden, den Sie mit diesen Blitzen maximal anrichten können, wird Ihnen im späteren Spielverlauf nicht viel helfen. Deshalb nicht zu viele Fertigkeitspunkte darauf verschwenden!

    2.Da der Combo-Blitz eine relativ Mana-günstige Fertigkeit darstellt, können Sie sie gut zum Auskundschaften von unbekannten Gegenden verwenden. Manchmal ist es sehr nützlich ein paar Blitze in einen Raum zu schicken. Das fügt den Monstern im Raum vorab schon einmal etwas Schaden zu.

    Statikfeld
    1.Per Statikfeld verpassen Sie einer Gruppe von Monstern vorab einen kleinen Dämpfer. Es zieht jedem Ziel in einem bestimmten Radius ein Drittel seiner gegenwärtigen Trefferpunkte ab. Wenn Sie das Statikfeld zwei Malzweimal benutzen, haben die Gegner nur noch die Hälfte ihrer ursprünglichen Trefferpunkte - ein klarer Vorteil zu Kampfbeginn! Später richten Sie allerdings immer weniger Schaden an, da der sich ja prozentual an den gegnerischen Trefferpunkten berechnet.

    2.Im Notfall können Sie Gegner mit dem Statikfeld töten. Dazu sind aber viele Versuche nötig. Sie sollten dem Gegner besser mit dem Zauberstab den Rest geben anstatt zu viel Mana zu verschwenden.

    3.Die Reichweite des Statikfelds (also der Radius) erweitert sich mit jedem Level: Auf Level 4 doppelt so hoch wie auf Level 1, auf Level 8 vier mal so weit, Level 12 sorgt für die sechsfache Reichweite. Die Manakosten bleiben mit 9 immer gleich hoch.

    3. Kälte
    Kälte hat den unschätzbaren Vorteil, dass es die Gegner verlangsamt. Meistens können Sie Gegner sogar einfrieren und dann in tausend Teile zerschlagen. Ein Feind, der so getötet wurde, kann nicht wiederbelebt werden.

    Eisblitz
    1.Die Basis-Fertigkeit der Kälte richtet beim Gegner nicht nur Kalt-Schaden an, sondern verlangsamt ihn auch noch für eine kurze Zeit. Wirkung und Lähmungsdauer hängen von den Fertigkeitspunkten ab. Sie sollten wenigstens einen Punkt vergeben - auch deshalb, weil der Eisblitz die Voraussetzung für Eisstoß und die Gletschernadel darstellt.
    2.Legen Sie den Eisblitz auf einen Hotkey - so setzen Sie auch starke Gegner lange genug außer Gefecht.

    Eis-Rüstung
    Die Gefrorene Rüstung verbessert die Defensiv-Werte: Die getroffenen Angreifer werden kurzerhand eingefroren. Die Wirkung hält bei Level 1 rund zwei Minuten an, bei Level 20 sogar satte sechs Minuten. Die größte Wirkung hat die Fertigkeit natürlich in einem großen Handgemenge mit Gegnern.

    <b>Tabelle: Kältezauber</b> <br>
    Spoiler:

    <br>
    <b>Tabelle: Blitzschlagzauber</b> <br>
    Spoiler:

    <br>
    <b>Tabelle: Feuerzauber</b> <br>
    Spoiler:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.07.2008, 18:20.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar


    • #3
      AW: Diablo 2: Charaktere (Barbar)


      Barbar - Der Barbar ist Angehöriger der in den Randgebieten der Zivilisation lebenden Stämme, und er wehrt sich gegen den Einfluss derer, die er als weich und schwach betrachtet. Endlose Kriege zwischen den Clans und der andauernde Kampf ums Überleben in einer feindlichen Wildnis haben die mächtige und kantige Statur des Barbaren geprägt. Wenn dem Barbaren vielleicht auch die Lebensart des Stadtvolkes fehlen mag, so entgeht ihm dafür doch nichts, was in seiner Umgebung passiert. Wegen seines Schamanen-Glaubens an die Macht der Tiere, mit denen er sich identifiziert, wird der Barbar manchmal mit Werwolf-Legenden in Verbindung gebracht. Tatsächlich glaubt er, dass er die Seelen von Totem-Tieren herbeirufen kann, damit sie ihm übernatürliche Kräfte verleihen und diese seine ohnehin überragenden taktischen Fähigkeiten als Kämpfer noch weiter steigern können.

      Starteigenschaften
      Stärke: 30
      Geschicklichkeit: 20
      Vitalität: 25
      Energie: 10
      Life: 55
      Mana: 10
      Ausdauer: 92

      Charakter-Tipps (Barbar)

      Die meisten höherrangigen Waffen, die der Barbar findet, sind oft Schwerter. Wenn Sie aus Ihrem Charakter einen Barbar-Superman machen wollen, sollten Sie ausreichend viele Punkte in die Schwert-Beherrschung investieren.

      1. Kampf
      Dieser Abschnitt beherbergt die Basisfertigkeiten des Barbars und einige wichtige Stoß- und Sprungattacken. Auch wenn die Beherrschungs-Fertigkeiten wichtiger sind, kommt der Barbar ohne einige Fertigkeiten im Kampf-Bereich leicht in Schwierigkeiten.

      Stoß
      Der Stoß fügt dem Gegner nicht nur zusätzlichen Schaden zu, sondern erhöht obendrein den Schadens- und Angriffswert. Außerdem lähmt der Stoßangriff den Gegner für eine Weile. Sie können ihn also hervorragend gegen schwer zu besiegende Monster einsetzen. Nach dem Angriff können Sie so erneut ausholen oder sich schnell aus dem Staub machen.

      Sprung
      1.Der Barbar kann zum Beispiel über Bäche, Flüsse oder andere Hindernisse springen und so zu schwer zugänglichen Orten gelangen. So ersparen Sie sich meist viel Zeit, die Sie bei anderen Charakteren dazu aufwenden müssten, das Hindernis zu umgehen. Außerdem kann der Barbar durch einen Sprung schnell gefährlichen Situationen entkommen.
      2.Um einen Unterschied gegenüber anderen Charakteren fest zu stellen, müssen Sie schon sechs oder sieben Punkte in diese Fertigkeit investieren. Als "Bonus” werden Gegner etwas zurückgeworfen, wenn Sie nach einem Sprung vor ihnen wieder auf den Boden aufkommen. Das fügt ihnen zwar keinen Schaden zu, schafft aber einen kleinen Sicherheitspuffer zwischen Ihnen und den Gegnern.
      3.In Multiplayerpartien können Sie mit dem Sprung oft Gegenstände besorgen, die andere Gruppenmitglieder nicht erreichen können.

      2. Beherrschung
      1.Ein Barbar, der alle sechs Künste beherrscht (Knüppel, Axt, Schwert, Stange, Wurf und Speer), ist nur sehr schwer zu besiegen. Tragischerweise ist diese Idealkombination nicht möglich. Deshalb sollten Sie sich zu Spielbeginn eine aussuchen und dann bei dieser bleiben. Clevere Spieler warten mit der Vergabe der Fertigkeitspunkte, bis Sie Ihre Lieblingswaffe gefunden haben.
      2.Diese Fertigkeiten erhöhen den Schaden der Waffen, auf die Sie die Fertigkeitspunkte verteilt haben: Knüppel, Axt, Schwert, Stange, Wurf und Speer. Wenn Sie zum Beispiel nur Schwerter benutzen, sollten Sie sich auf bei der Vergabe der Punkte auf diese Waffenart konzentrieren.
      3.Warten Sie mit der Vergabe der Fertigkeitspunkte, bis Sie jene Lieblings-Waffengattung kennen, die Sie das ganze Spiel über benutzen wollen. Tipp: Bereits im Zweiten Akt finden Sie mehrere große Waffen.

      3. Befehl
      Einige Fertigkeiten, wie zum Beispiel Hohn oder der Kampfaufruf machen besonders im Mehrspielermodus Sinn. Der Kampfaufruf gibt jedem Gruppenmitglied in der näheren Umgebung für kurze Zeit einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt.

      Heulen
      1.Diese Fertigkeit verängstigt Monster so stark, dass Sie vor Ihnen weglaufen. Heulen funktioniert lediglich in einem bestimmten Radius um Ihren Charakter. Je nachdem, wie viele Punkte Sie auf die Fertigkeit verwendet haben, laufen die Gegner aus dem Radius hinaus oder für eine bestimmte Zeit von Ihnen weg (auf Level 1 sind es drei Sekunden, für jeden weiteren kommt eine Sekunde hinzu).
      2.Mit Heulen jagen Sie eine ganze Gruppe von Feinden davon. Wenn also eine ganze Horde von Feinden auf Sie zurennt, schicken Sie sie mit dem Heuler wieder zurück. Auf diese Weise können Sie die Feinde in zwei Gruppen teilen, die sich hintereinander leichter besiegen lassen.

      Elixier suchen
      1.Diese Fertigkeit sorgt dafür, dass Sie mit etwas Glück bei einer erlegten Kreatur ein Elixier finden. Diese Elixiere werden zufällig verteilt. Die meisten Elixiere sind Heil- oder Manatränke.
      2.Grundsätzlich brauchen Sie hier nicht mehr als ein oder zwei Punkte einzusetzen. Sogar mit 15% Erfolgswahrscheinlichkeit finden Sie ausreichend Tränke, um nicht in die Bredoullie zu kommen oder Tränke in der Stadt kaufen zu müssen. Elixier suchen lohnt sich vor allem im Mehrspielermodus, denn so können Sie Ihre Truppe ohne Selbstkosten heilen.

      Nutzen Sie die passiven Fertigkeiten
      Spezialisieren Sie sich auf eine Waffenart und bauen Sie deren Beherrschung aus. Sobald Sie schwere Rüstungen tragen, sollten Sie einige Punkte in Erhöhte Ausdauer investieren. Sonst geht Ihnen schnell die Puste aus. Spätestens in der Schwierigkeitsstufe Alptraum werden Sie die Fertigkeiten Eisenhaut und Natürlicher Widerstand zu schätzen wissen.

      Legen Sie sich auf eine Angriffstechnik fest
      Ob Sie eine Waffe führen und mächtig zuhauen oder lieber mit zwei Waffen in den Kampf ziehen, bleibt letztlich Ihnen überlassen. Für zweihändig ausgerüstete Barbaren sind die Fertigkeiten Doppelschwung und Raserei Pflicht. Mit letztere können Sie durch die extrem erhöhte Geschwindigkeit Monsterhorden durch eine Hit-and-Run-Taktik scheibchenweise dezimieren.

      Was der moderne Barbar sonst noch so braucht
      Vergeben Sie unbedingt zwei Punkte auf eine Sprungtechnik. Ob normaler oder Angriffssprung macht keinen so großen Unterschied. Beide sind extrem nützlich, insbesondere in der Geheimen Zuflucht und im gesamten dritten Akt. Die anderen Charaktere werden Sie darum beneiden! Wenn Sie bis zum Ende des vierten Akts drei Punkte in Elixier Finden investieren, brauchen Sie praktisch nie Nachschub in der Stadt zu kaufen. Die Fertigkeit Gegenstand Finden ist dagegen völlig nutzlos.

      <b>Tabelle: Kriegsschreie</b> <br>
      Spoiler:

      <br>
      <b>Tabelle: Kampfbeherrschung</b> <br>
      Spoiler:

      <br>
      <b>Tabelle: Kampffertigkeiten</b> <br>
      Spoiler:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.07.2008, 18:43.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        AW: Diablo 2: Charaktere (Amazone)


        Amazone- Diese mächtige Kriegerin gehört den nomadisierenden Stämmen an, die die Ebenen nahe des Südmeers durchstreifen. Die Wanderungen dieser Gruppen sorgen nicht selten für Konflikte mit anderen Völkern, daher ist die Amazone daran gewöhnt zu kämpfen, um sich und die Ihren zu verteidigen. Dieser Lebensstil ist der Grund dafür, warum ihr ihre Unabhängigkeit über alles geht und sie problemlos mit allen Schwierigkeiten fertig wird, die lange Reisen so mit sich bringen. Was ihre Fertigkeit im Umgang mit dem Bogen angeht, so kann sie es durchaus mit den Jägerinnen aufnehmen, doch die Amazone ist auch im Umgang mit Speeren und anderen Wurfwaffen geübt und ist im Nahkampf eine ernst zu nehmende Gegnerin. Die Amazone wird als Söldnerin sehr geschätzt, eine Aufgabe, die sie loyal erfüllt, solange dies auch ihren eigenen Zielen dient.

        Starteigenschaften
        Stärke: 20
        Geschicklichkeit: 25
        Vitalität: 20
        Energie: 15
        Life: 50
        Mana: 15
        Ausdauer: 84

        Charakter-Tipps (Amazone)

        Bogen oder Speer ist Geschmackssache
        Sie müssen sich frühzeitig entscheiden, ob Sie Bogen bzw. Armbrust oder Speer bevorzugen. Gemäß Ihrer Wahl konzentrieren Sie Ihre Punkte dann in dem entsprechenden Fertigkeitsbaum. Im Falle von Bogen bzw. Armbrust sind Feuer- und Eispfeile ein Muss, beim Führen von Speeren hingegen die vergifteten und geladenen Angriffsarten.

        Beide besitzen Ihre spezifischen Vorteile
        Der Vorteil eines Bogens liegt darin, dass sie schnell zu guten magischen Exemplaren kommen. Sie richten mit Pfeilen zwar einen relativ geringen Schaden an, das können Sie aber auch für sich ausnutzen: Wenn Sie Schädel in einen gesockelten Bogen einfügen, sollten Sie keine Probleme mit dem Nachschub an Mana oder Leben haben. Wurfspeere haben den Vorteil, dass Sie zusätzlich ein Schild tragen können. Mit einem guten magischen Schild können Sie damit viele Angriffe abblocken, auch ohne auf die Fertigkeiten Ausweichen, Meiden und Entrinnen angewiesen zu sein. Allerdings werden Wurfwaffen schnell knapp, so dass Sie entweder in den Nahkampf gehen müssen oder gleich zu einem zweihändigen Speer wechseln.

        Das Problem mit Durchbohren
        Diese passive Fertigkeit ist dazu gedacht, um eine maximale Wirkung mit "normalen” Angriffen zu erzielen. Aus diesem Grund erleidet das durchbohrt Opfer keinerlei Elementarschäden, wenn es etwa von einem Feuer- oder Eispfeil getroffen wird. Gegen Monsterhorden ist dies kein großes Problem, da in diesem Fall der Pfeil doch irgendwo ein Opfer findet und damit der Elementarschaden ausgelöst wird. Wenn Sie aber gegen ein einzelnes Boss-Monster kämpfen, kann es schon sehr ärgerlich sein, wenn Ihre Kältepfeile alle durch ihn hindurchfliegen.

        Bogen & Armbrust
        Sieben Fertigkeiten in dieser Gruppe sind spezifische Waffen, wie zum Beispiel der Kältepfeil, Feuerbrandpfeil und der Zauberpfeil. Die anderen drei Fertigkeiten - Streuen, Mehrfach-Schuss und Gelenkter Pfeil - stellen Modifikationen zu den Pfeilwaffen dar (entweder Armbrust oder Bogen). Es handelt sich zwar nicht um neue Geschosse, dafür verbessern sie die existierenden Geschosse. Ein Mehrfach-Schuss sendet zum Beispiel mehrere Pfeile aus, und zwar für jeden einzelne Pfeil, den sie abfeuern (mehr, wenn Fertigkeitspunkte hierauf verteilt sind).

        Zauberpfeil
        1.Mit dem Zauberpfeil-Spruch verschießen Sie Pfeile aus magischer Energie. Sprich, Sie können auch dann kämpfen, wenn der Köcher leer ist. Besonders zu Beginn des Spiels ist dies eine wichtige Fertigkeit, weil Sie kaum Pfeile im Gepäck haben.

        2.Der Zauberpfeil kann als eine Art Notfall-Waffe eingesetzt werden. Oder dann, wenn Sie keine echten Pfeile verbrauchen wollen, aber mehr als genug Mana-Punkte besitzen. Übrigens richtet der Zauberpfeil genauso viel Schaden an wie ein normaler Pfeil. Mit steigenden Fertigkeitspunkten steigt der Schaden, gleichzeitig sinkt jedoch der Mana-Verbrauch: Von anfangs 1,5 (Level 1) auf Null (ab Level 13).

        3.Ab Level 13 benötigen Sie überhaupt kein Mana mehr für diesen Zauber! Obwohl Zauberpfeile nicht gelenkt werden, treffen sie immer ihr Ziel. Vor allem für Amazonen mit niedriger Geschicklichkeit sehr zu empfehlen!
        4.Benutzen Sie den Zauberpfeil zusammen mit Kritischer Schlag. Denn der Zauberpfeil verpasst nie sein Ziel und Kritischer Schlag verdoppelt den Schaden.

        Feuerpfeil
        1.Der Feuerpfeil-Spruch macht aus einem Ihrer Pfeile oder Bolzen ein brennendes Geschoss. Trifft das flammende Objekt einen Gegner, verursacht er normalen und zusätzlich Feuerschaden. Der Feuerpfeil wird effektiver, je mehr Punkte Sie auf ihn verteilen. Gerade zusammen mit dem Kritischer Schlag ist er die ultimative Waffe. Die Manakosten steigen langsam von 3 (Level 1) auf 7,7 (Level 20); der anrichtbare Schaden liegt zunächst bei 4 (Level 1), in der vollen Ausbaustufe bei 42.
        2.Der Feuerpfeil kann als Art "Pfadfinder” eingesetzt werden. Wenn Sie ihn in ein dunkles Verlies abfeuern, erhellt er beim Fliegen den Raum und Sie können abschätzen, was Sie erwartet.

        Eine treue Mitstreiterin
        Ab Stufe 30 sollten Sie einige Punkte in die Walküre investieren. Es wird Ihnen die Sache sehr erleichtern, wenn diese die Aufmerksamkeit der Angreifer auf sich zieht und Sie aus dem Hintergrund heraus die Monster unter Feuer nehmen können.

        <b>Tabelle: Wurfspieß und Speer</b><br />
        Spoiler:

        <br />
        <b>Tabelle: Passive und magische Fähigkeiten</b><br />
        Spoiler:

        <br />
        <b>Tabelle: Bogen und Armbrust</b><br />
        Spoiler:
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.07.2008, 17:56.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          AW: Diablo 2: Charaktere (Totenbeschwörer)


          Totenbeschwörer- Aus den nebelverhangenen Tiefen der Sümpfe des Südens kommt eine geheimnisumwitterte Gestalt. Der Totenbeschwörer ist ein seltsamer Magiertyp, dessen Zauber sich mit der Erweckung von Toten und deren Beschwörung befasst und der verschiedenen Kreaturen seinen Willen aufzwingen kann. Auch wenn seine Ziele oftmals mit denen der Kräfte des Lichts übereinstimmen, so sind doch etliche Leute der Ansicht, dass diese edlen Ziele die üblen Methoden nicht rechtfertigen können. Endlos lange Stunden, die er studierend in dumpfen Mausoleen zugebracht hat, haben seine Haut blass und leichenartig werden und ihn zum Skelett abmagern lassen. Die meisten meiden ihn wegen seines merkwürdigen Aussehens und Treibens, doch niemand zweifelt an der Macht des Totenbeschwörers, ist dies doch der Stoff, aus dem die Alpträume sind.

          Starteigenschaften
          Stärke: 15
          Geschicklichkeit: 25
          Vitalität: 15
          Energie: 25
          Life: 45
          Mana: 25
          Ausdauer: 79

          Charakter-Tipps (Totenbeschwörer)

          Es gibt drei Fertigkeiten, die der Totenbeschwörer entwickeln kann. Im EinzelnenIm einzelnen: Flüche, Gift, Knochen sowie Herbeirufung & Kontrolle. In jeden Bereich sollten Sie wenigstens ein paar Punkte investieren.

          Flüche, Flüche, Flüche
          Jeder Gegner kann immer nur unter einem Fluch leiden. Auch wenn Sie sich nicht auf Flüche spezialisieren, sollten Sie wenigstens die Fertigkeiten Verstärkter Schaden und Eiserne Jungfrau erlernen.

          Die Flüche bestehen aus mehreren Sprüchen, die die Gegnerhorden auf unterschiedliche Weise beeinträchtigen. Grundsätzlich werden die Flüche in Verbindung mit anderen Attacken eingesetzt, zum Beispiel den Skeletten oder den Golems. Auch in einer Mehrspielerpartie erweisen sich Flüche für die ganze Gruppe als recht nützlich. Wenn Sie den Verstärkter Schaden-Fluch auf eine Gruppe von starken Monstern zaubern, wird es für Ihre Gruppe doppelt so leicht, sie zu erledigen.

          Verstärkter Schaden
          1.Ist ein Gegner mit diesem Zauber belegt, erhält er durch nicht-magische Angriffe wesentlich mehr Schaden. Egal, welchen Level Sie erreicht haben: Der Schaden erhöht sich immer um 100%. Jeder Treffer, den Sie oder einer Ihrer Gefährten bei einem verzauberten Gegner landet, richtet den Schaden von zwei Treffern gleichzeitig an! Mit zunehmend mehr Fertigkeitspunkten wird die Dauer des Spruchs länger und der Radius größer.
          2.Belegen Sie eine Taste mit der Verstärkter-Schaden-Funktion, damit Sie diesen Spruch immer zur rechten Zeit anwenden können. Wenn Sie auf diese Fertigkeit bei einer Gruppe von Gegnern zurückgreifen, werden allesamt verzaubert und nehmen zwei Malzweimal soviel Schaden. Da Sie dafür nur wenige Mana-Punkte benötigen, ist dieser Spruch ein absolutes Muss für jeden Totenbeschwörer.

          Schwache Sicht
          1.Schwache Sicht reduziert den Sichtradius eines Gegners - er kann also kaum die Hand vor Augen sehen. Wenn Sie eine Attacke mit begrenzter Reichweite auszuführen können (mit Zähnen oder Skelettmagiern), können Sie sich zurücklehnen und die verzauberten Feinde erledigen, ohne dass sie Sie je gesehen hätten! Schwache Sicht wird auch oft eingesetzt, um Gegner zu blenden, die sich auf Attacken mit begrenzter Reichweite konzentrieren (zum Beispiel Dunkle Bogenschützin). Dadurch können sie ihre Waffen nicht abfeuern.

          2.Schwache Sicht kann auch als eine Art Deckmantel dienen, wenn Sie bei einer Flucht an einem schwierigen Gegner vorbei müssen. Besitzen Sie kaum noch Treffer- oder Mana-Punkte, erzeugt Schwache Sicht um den Gegner herum eine tiefschwarze Nacht und gibt Ihnen dadurch die Chance, zu entkommen.

          Selbst Hand anlegen
          Sie können mit Hilfe der Gift- und Knochen-Zauber auch selbst aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen. In diesem Fall sollten Sie Ihre Verteidigung mit einem Knochenschild verstärken. Ein Muss für jeden Totenbeschwörer ist die Kadaverexplosion. Hier sollten Sie nicht mit Punkten sparen.

          Zähne
          1.Es werden mehrere magische Zähne abgefeuert. Wenn Sie diese weiterentwickeln, erhöht sich die Anzahl der Zähne; darüber hinaus richtet jeder Zahn mehr Schaden an.
          2.Der eigentliche Vorteil beim Zähne-Zauber: Er schießt geradewegs durch die Gegner hindurch. Wenn zufällig ein zweiter Gegner dahinter steht, wird er von dem Geschoss ebenfalls getroffen. Daher sollten Sie Zähne am besten gegen viele Gegner einsetzen, besonders wenn Sie sich schon auf einem höheren Fertigkeitslevel befinden.

          Knochen-Rüstung
          1.Mit diesem Zauber erzeugen Sie einen Schild aus rotierenden Knochen. Je mehr Fertigkeitspunkte, desto mehr Schaden kann der Schild abwehren - sehr praktisch im Kampf gegen eine Gruppe von Gegnern. Die Knochen-Rüstung ist überlebensnotwendig, wenn Sie das Beschwören von Kreaturen nicht zu einem Hauptfertigkeit machen wollen.

          2.Weisen Sie der Knochen-Rüstung ein Tastenkürzel zu! Auf diese Weise können Sie diesen Zauber ganz schnell wiederholen. Mit Knochen-Rüstung wehren Sie Angriffe zwar effektiv ab, doch der Zauber wirkt gegen starke Monster oder eine große Anzahl von Gegnern nur für kurze Zeit.

          Kreaturen beschwören
          1.Der Totenbeschwörer erweckt Tote und setzt sie für seine Zwecke ein. Er hat nicht nur die Macht über die Toten, sondern auch über die Elemente. Das heißt, er kann Golems aus der Hölle direkt hinauf auf die Erde beschwören.
          2.Jedes Skelett, jeder Golem und Untoter, den der Totenbeschwörer im Kampf herbeizaubert (oder kontrolliert), bringt ihn ein Stück weiter: Für jeden Gegner, den seine dunklen Gefährten ausschalten, erhält der Totenbeschwörer Erfahrungspunkte. Das macht es oft einfacher für ihn, schnell in höhere Levels zu gelangen.

          Die meisten Totenbeschwörer werden sich aber auf die Herbeirufung von Kreaturen konzentrieren. Machen Sie dabei nicht den Fehler, zu viele Punkte für die Beschwörung von Skeletten oder Skelettmagiern zu vergeben. Versuchen Sie, am Anfang mit wenigen Skeletten auszukommen und werten Sie stattdessen die Skelettbeherrschung auf. Sobald Golems verfügbar sind, können Sie diese als Turm in der Schlacht benutzen, während Sie aus dem Hintergrund mit Flüchen oder Giftangriffen agieren. Die Skelettbeherrschung wirkt auch auf wiederbelebte Kreaturen, so dass Ihre anfänglichen Punkte nicht verschwendet sind, sobald Sie Monster wiederauferstehen lassen können.

          Skelett-Beherschung
          1.Skelett-Beherrschung ist unverzichtbar, wenn Sie die Absicht haben, sich mit Skeletten durch das Spiel zu kämpfen. Clever ist es, wenigstens ein paar Punkte auf Skelett-Beherrschung zu verwenden, denn das macht die für Sie kämpfenden Skelette deutlich stärker (inklusive der Skelettmagier).
          2.Mit jedem Punkt erhöhen sich auch die Trefferpunkte sowie der Schaden, den die Skelette anrichten. Später im Spiel können die Skelette jedoch nicht mehr mit den Gegnern mithalten.

          3.Skelette sind zu Beginn des Spiels nützliche Begleiter. Sobald Sie jedoch in Akt 3 gelangen, haben die Skelette keine Chance mehr. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie immer wieder "Nachwuchs" beschwören. Unterstützen Sie Ihre knochigen Kämpfer mit einem Golem!

          Skelett beleben
          1.Der Totenbeschwörer beschwört einen Skelett-Krieger, der für ihn bis zum Tode kämpft. Mit dieser Fertigkeit kann er sich eine kleine Armee erschaffen, die ihm blindlings folgt. Wenn Sie diesen Zauber mit Skelett-Beherrschung verbinden, werden die beschworenen Kreaturen sehr mächtig. Die ersten beiden Akte werden dadurch kinderleicht.

          2.Mit jedem neuen Fertigkeitspunkt können Sie ein weiteres Skelett herbeizaubern. Die Versuchung ist groß, so viele Punkte wie möglich darauf zu verwenden, um eine große Armee auszuheben. Das Problem: Erstens ist es schwierig, all die Skelette zu kontrollieren - insbesondere, wenn nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Viele Skelette gehen verloren oder können dem Totenbeschwörer nicht schnell genug durch enge Gänge folgen. Zweitens stellen Sie sich später im Spiel (ab Akt 3) als schwache Kämpfer heraus.

          3.Deshalb der Tipp: ein paar Punkte auf Skelett beleben und ein paar mehr auf Skelett-Beherrschung verwenden! Mit dieser Taktik verfügen Sie über mächtige Skelette und können trotzdem noch ein paar Punkte auf Flüche und andere Herbeirufungs-Zauber verwenden, wie zum Beispiel den Golems.

          <b>Tabelle: Herbeirufungszauber</b> <br>
          Spoiler:

          <br>
          <b>Tabelle: Gift und Knochenzauber</b> <br>
          Spoiler:

          <br>
          <b>Tabelle: Flüche</b><br>
          Spoiler:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.07.2008, 18:42.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar

          Lädt...
          X