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Diablo 2: Tipps & Tricks

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  • Diablo 2: Tipps & Tricks

    Der geheime Kuh-Level
    Obwohl die Kühe sehr stark sind, lohnt ein Besuch im geheimen Kuh-Level, da dort fast nur Edelsteine/Schädel und Magische Items/Rare Items auf den Boden fallen.
    Thomas Krämer

    Gefährlicher Horadrim-Würfel
    Vorsicht vor der leichtsinnigen Nutzung des Horadrim-Würfels! Wenn man, wie Cain sagt, etwas mit dem Würfel experimentiert, kann man leicht all seine Edelsteine verlieren. Es gibt eine Methode, Edelsteine aus einem gesockelten Gegenstand wieder zu entfernen. Man verliert dabei alle eingefassten Steine, behält aber den Gegenstand. Dazu müssen der Gegenstand und mindestens ein Stein mehr, als eingesockelt, in den Würfel gelegt werden.
    Paul Schmitz

    Kein Geldmangel mehr
    Nach jedem Speichern und Laden des Spielstands sind die Goldstücke im Vergessenen Turm (Ebene 6) wieder vorhanden. So kann man jedes Mal knapp 2.000 Goldstücke einsammeln. Auch das Betreten der Höhle im Tamo-Hochland lohnt sich in jedem Fall, da beim ersten Betreten in der Truhe in der 2. Ebene der Höhle immer ein beliebiger seltener Gegenstand (gelbe Beschriftung) liegt, der für gutes Geld verkauft werden kann.
    Steffen Keller

    Keine bösen Überraschungen mehr
    Wenn man keine Lust mehr hat, immer von den Fallen überrascht zu werden, dann sollte man seine Ohren aufmachen. Denn wenn man eine Truhe oder etwas anderes aufmacht, worin sich eine Falle befindet, dann hört man ein Geräusch, das sich wie das Drehen von Zahnräder anhört.
    Gabriel Michels

    Gegenstände billiger

    Gehen Sie im zweiten Akt unbedingt zuerst zu der Frau im Wirtshaus und lassen Sie sich eine Quest auftragen, in der Sie in die Kanalisation hinuntersteigen müssen (Radaments Lager). Erfüllen Sie diese als Erstes! Nachher können Sie alle Gegenstände zu einem vergünstigten Preis einkaufen!
    Thomas Schrag

    Charaktere

    Zauberin
    Besitzen Sie auch eine Amazone oder Zauberin, die die Grabkammer des Endgegners im zweiten Akt betritt und augenblicklich stirbt, weil Duriel direkt am Eingang sitzt? Womöglich haben Sie noch nicht mal die Chance, überhaupt einen einzigen Treffer zu landen - bedingt durch mehrsekündiges Grafik-Nachladen? Tipp: Heuern Sie in der Stadt einen Söldner an und betreten gemeinsam mit ihm die Grabkammer. Dadurch wird Duriel zumindest kurzzeitig abgelenkt und Sie können Duriel endlich "bearbeiten".
    PC Games Redaktion

    Wenn man Zauberin ist und den Zauber "Feuersbrunst" besitzt, hat man mit Endgegnern, die in den Nahkampf gehen, ein leichtes Spiel. Man aktiviert den Spruch und läuft weg. Man muss es nur geschickt anstellen, so dass der Gegner genau hinter dem Charakter her läuft. So verbrennt der Endgegner langsam aber sicher in dem Feuer, das man hinter sich her zieht und kann ihn ohne viel Schaden besiegen.

    Mit dem Spruch "Feuerball" kann man Gruppen, die einen verfolgen, schnell eliminieren. Denn der Feuerball verletzt oder tötet sogar das Opfer und diejenigen, die um es herumstehen.

    Endgegner, mit schneller Fortbewegung, sollte man erst einmal vereisen, damit sie dem Helden nicht so schnell auf die Pelle rücken können. Wenn der Gegner erst einmal vereist ist, können Sie sich gemütlich in eine Ecke stellen und ihn mit einer Fernwaffe killen. Aber Vorsicht: Der Gegner ist nicht vollständig vereist. Er kann noch immer langsam, aber sicher zu Ihnen gelangen und Sie töten oder verletzen.
    John Sediqi

    Amazone
    Wenn Sie als Amazone spielen, sollten Sie sich nicht immer auf die Fernwaffen (Zauber, Pfeil & Bogen etc.) verlassen. Eine ordentliche Rüstung, ein guter Helm, eine solide Einhand-Waffe und ein wirksames Schild vorausgesetzt, ist es häufig angenehmer, schneller und effektiver, wenn man es dem Paladin nachmacht und die Gegner mit dem Schwert vertrimmt. Der Schaden pro Treffer ist dabei ohnehin weit größer.
    PC Games Redaktion

    Totenbeschwörer
    Lassen Sie einen Skelettmagier aus einem gegnerischen gefallenen Skelettmagier auferstehen. Dieser ist automatisch einen Stufe höher als die, die man hervorrufen kann. Das klappt ebenso mit den Skelettkriegern.
    Daniel Kolacki

    Paladin
    Nutzen Sie bei Endgegnern die Fertigkeit "Dornen". Wenn die Gegner ihnen nun Schaden zufügen, erleiden sie selbst den Schaden auch. Mit genügend Heiltränken sollten Sie dann jeden Endgegner im ersten Anlauf besiegen können.
    Waldemar Stiller

    Quelle: PC Games
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  • #2
    AW: Diablo 2: Allgemeine Tipps

    1. Abschnitt: Grundlagen

    Mittels Wegpunkten von Akt zu Akt
    Sie sind nicht auf die Hilfe von NPCs angewiesen, wenn Sie in bereits besuchte Akte zurückkehren wollen. Von jedem Wegpunkt aus können Sie jeden anderen erreichen - sei es im selben oder in einem anderen Akt.

    Gehen und Rennen
    Trotz der Wegpunkte sind die Entfernungen in der Diablo II-Welt sehr groß. Wechseln Sie die Voreinstellung von Gehen zu Rennen (Hotkey R). Sie finden genügend Ausdauer-Elixiere, um Ihre Ausdauer im Bedarfsfall wieder herzustellen. Ausdauer-Elixiere gehören ins Inventar - im Gürtel nehmen sie den Heil- und Manatränken nur den knappen Platz weg. Es gibt magische Gegenstände, die Ihre Ausdauer und/oder Geh- und Renngeschwindigkeit verbessern. Insbesondere manche Stiefel besitzen diese Eigenschaft. Barbar (Erhöhte Ausdauer, Passiv, Level 12 und Mehr Tempo, Passiv, Level 24) und Paladin (Gedeihen, Defensive Aura, Level 18) besitzen darüber hinaus Fertigkeiten, die den gleichen Effekt haben.

    Verwundbarkeit beim Rennen
    Wenn Sie allerdings versuchen, durch dichte Monsterhorden hindurchzusprinten, ist Ihr Held Angriffen nahezu schutzlos ausgeliefert. Jeder Gegner kann ihn beim Rennen mit 95%iger Wahrscheinlichkeit treffen - wenn er nicht wegen einer extrem langsamen Angriffsbewegung danebenschlägt. Im Zweifelsfall ist es aber besser, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen, als sich von Gegnern umzingeln zu lassen.

    Nahkampf
    Die eben angesprochene 95%ige Trefferwahrscheinlichkeit ist ein Maximalwert für alle mit Waffen ausgetragenen Kämpfe. D. h. auch wenn Sie eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit besitzen und Ihr Ziel eine sehr schwache Verteidigung hat, wird im Mittel jeder 20. Schlag danebengehen. Schaden, Reichweite und Geschwindigkeit einer Nahkampfwaffe hängen von der jeweiligen Waffen-Kategorie ab. Oftmals können schwere Zweihänder nur sehr langsam geführt werden, so dass eine schnelle einhändige Waffe mit deutlich weniger Schadenspotenzial zusammen mit einem Schild die bessere Wahl ist.

    Geschwindigkeiten von Waffen
    Zu jeder Waffe wird die Angriffsgeschwindigkeit angezeigt. Diese kann für ein und dieselbe Waffe unterschiedlich für zwei Charakterklassen sein. So kann etwa ein Bogen mit hoher Angriffsgeschwindigkeit für die Amazone ein Bogen mit normaler Angriffsgeschwindigkeit für andere Charaktere sein.

    Verteidigung mit Schild
    Jeder Schild besitzt einen Wert, der die Chance für ein erfolgreiches Blocken angibt. Damit ist die Chance bezeichnet, dass ein Angriff auf Ihren Helden ohne Ihr Zutun ins Leere geht. Das gilt auch, wenn Sie von der Seite oder von hinten angegriffen werden. Dieser Wert ist allerdings charakterabhängig, so dass dasselbe Schild unterschiedlich wirken kann: Der Paladin profitiert voll von der Chance zum Blocken, bei Amazone und Barbar ist der Wert 5% und bei Zauberin und Totenbeschwörer 10% geringer. Die passiven Fertigkeiten Ausweichen (Level 6), Meiden (Level 12) und Entrinnen (Level 24) der Amazone besitzen ähnliche Effekte, ohne dass ein Schild getragen werden muss. Der Paladin kann weitere Fertigkeiten im Umgang mit Schilden lernen. Jedes Schild besitzt daher ein Attribut Schlag-Schaden, das nur für einen Paladin sichtbar ist.

    Verteidigung ohne Schild
    Kann ein Angriff nicht durch den Schild abgewehrt werden, wird aus Ihrem Verteidigungswert und der Trefferwahrscheinlichkeit des Gegners berechnet, ob der Angreifer trifft. Wenn ja, erleiden Sie den vollen Schaden.

    Der Kampf mit Wurfwaffen
    Alle Wurfwaffen können auch im Nahkampf eingesetzt werden. Bevor Ihr Vorrat zur Neige geht (achten Sie auf die Anzeige am rechten Bildrand), wechseln Sie dazu in einen Nahkampfangriff. Sie erzielen so zwar geringeren Schaden, besser als der Kampf mit blanker Faust ist es aber allemal. Zumindest müssen Sie sich dann keine Gedanken über die Reparatur machen, da Wurfwaffen (genauso wie Bögen und Armbrüste) unbegrenzte Haltbarkeit besitzen.

    Elementarzauber, Immunitäten und Resistenzen
    Zuerst die gute Nachricht: Es gibt keine Monster, die gegen einen der Elementarzauber immun sind - allerdings können Boss-Gegner auch mit den stärksten Kältezaubern nicht eingefroren, sondern nur verlangsamt werden. Die schlechte Nachricht ist, dass gerade diese Gegner zum Teil sehr hohe Resistenzen besitzen. Alle Charaktere können sich gegen Elementarzauber durch Gegenstände schützen, die sie zu einem gewissen Grade resistent machen. Paladin (Widerstand gegen Feuer, Kälte, Blitz sowie Errettung, Defensive Auras, Level 1, 6, 12 sowie 30) und Barbar (Natürlicher Widerstand, Passiv, Level 30) können ihre Widerstandsfähigkeit zusätzlich verbessern. Anders als der Verteidigungswert bei physischen Angriffen reduzieren Resistenzen den Schaden von Magieangriffen um den angegebenen Prozentbetrag. Gegen Giftangriffe sind darüber hinaus Gegenstände sehr nützlich , die die Zeit der Vergiftung verkürzen (vgl. auch die Reinigen-Aura des Paladin). Gegen Kältezauber wirken magische Gegenstände am besten, die ein Einfrieren vollständig verhindern.

    Quelle: PC-Games
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    • #3
      AW: Diablo 2: 25 Einsteigertipps

      25 Einsteigertipps zu Diablo 2

      So klappt der Einstieg in Diablo 2: Wir lösen den kompletten ersten Akt, geben Level-1-Kriegern grundlegende Tipps und erklären die so genannten "Fertigkeiten" jedes Charakters.

      1. Bereiten Sie sich gut vor!
      Der wichtigste Tipp vorab: Füllen Sie Thermoskannen ab, schmieren Sie Stullen, bestücken Sie den Kühlschrank und prüfen Sie den Vorrat an Energy Drinks - wer mit Diablo 2 loslegt, wird so schnell nicht wieder das Haus verlassen.

      2. Übersichtskarte sorgt für bessere Orientierung
      Lassen Sie die Übersichtskarte (Tabulatortaste betätigen!) stets eingeblendet, ansonsten verlieren Sie schnell die Orientierung und verlaufen sich häufig. Dankenswerterweise werden auch Zugänge zu Höhlen oder wichtige Stellen (zum Beispiel ein Steinkreis oder ein Altar) eingeblendet. Mit den Pfeiltasten können Sie die Karte verschieben.
      Mit der Tabulatortaste aktivieren Sie die Übersichtskarte, auf der unter anderem alle Türen eingezeichnet sind. Wer sich daran orientiert, vermeidet Sackgassen und langwieriges Ausgang-Suchen.
      Mit der Tabulatortaste aktivieren Sie die Übersichtskarte, auf der unter anderem alle Türen eingezeichnet sind. Wer sich daran orientiert, vermeidet Sackgassen und langwieriges Ausgang-Suchen.

      3. Wissen, mit wem man's zu tun hat
      Machen Sie sich mit den Gegnern vertraut: Beobachten Sie, wie sie sich verhalten und welche Waffen sie einsetzen - Gift, Feuerbälle oder Pfeile zum Beispiel. Gegen manche Widrigkeiten (Feuer, Blitz, Magie) kann man sich durch einen Schluck aus einem Schrein oder Brunnen wappnen.

      4. Immer zuerst um die "big guys" kümmern!
      Wenn Sie sich wundern, warum bereits getötete Gegner Sie wieder und wieder angreifen: Das liegt an Bestien, die erlegte Kreaturen wieder zum Leben erwecken. Tipp: Wenn Sie hier eine Chance haben wollen, sollten Sie unbedingt zuerst die jeweiligen "Erwecker" vernichten und sich erst dann um die restliche Bande kümmern. Stürmen Sie per Strg-Taste auf den jeweiligen Bösewicht zu und lassen Sie seine Diener außer Acht. Manchmal sind Sarkophage oder Nester für eine schier unendliche Flut an Nachwuchs (Zombies, Skelette, Fledermäuse etc.) verantwortlich - also immer zuerst die "Quelle" zerstören.

      5. Beam me up: Nutzen Sie Wegpunkte!
      Suchen Sie die Wegpunkte und aktivieren Sie sie durch einfaches Betreten! Die von zwei Fackeln flankierten Kreise befinden sich an zentralen Orten und ersparen Ihnen Stadtportal-Schriftrollen. Manche Wegpunkte sind allerdings gut in Ecken einzelner Katakomben-Stockwerke versteckt - suchen Sie also gezielt danach. Vorteil gegenüber dem Stadtportal: Durch Betreten eines Wegepunkts wird eine Übersicht aller bereits verfügbaren Wegpunkte eingeblendet, so dass Sie blitzschnell von einem Ort zum anderen gelangen - und zwar beliebig oft.

      6. Söldner nur in Ausnahmefällen mitnehmen
      Söldner anheuern oder nicht? Für die "Alltagskämpferei" sind sie nicht erforderlich - zum einen können Sie nur einen der Söldner auf einmal mitnehmen, zum anderen ist die Verpflichtung vergleichsweise teuer. Sinn kann die Ausgabe machen, wenn man es mit besonders taffen Endgegnern zu tun bekommt und für jede Unterstützung dankbar ist. Söldner sind prinzipiell nicht sonderlich haltbar und auch nicht gerade die stärksten Kämpfer.

      7. Rucksack-Platzsparen mit praktischen Folianten
      Legen Sie sich bei den städtischen Händlern ein Foliant zu: Das sind Bücher, die mehrere Identifikation- und Stadtportal-Schriftrollen aufnehmen können und dadurch jede Menge Platz im Rucksack sparen helfen.

      8. Den Gürtel enger schnallen
      Besorgen Sie sich möglichst bald eine Schärpe oder einen Gürtel! Darin können Sie mindestens doppelt so viele Heiltränke und Mana-Fläschchen tragen; manche Exemplare bieten sogar drei oder vier Reihen à vier Ablagefächer. Weiterer Vorteil: Der Inhalt der oberen Reihen rutscht automatisch nach unten durch.

      9. Legen Sie regelmäßig einen Boxenstopp im Dorf ein!
      Lassen Sie Ihr Hab und Gut regelmäßig reparieren. Achten Sie unbedingt auf die Haltbarkeitsanzeige von Waffe, Helm, Rüstung etc.: Sobald die Werte einen kritischen Bereich erreichen, erscheint in der oberen rechten Bildschirmecke eine kleine Abbildung einer Ritterfigur. Die Farben (rot = sehr kritisch, orange = kritisch etc.) symbolisieren den Zustand. Unser Tipp: Kehren Sie bereits bei orangefarben gekennzeichnetem Zubehör ins Dorf zurück und lassen Sie Ihre Ausrüstung beim Schmied reparieren. Anders als in Diablo 1 können Waffen nicht mehr komplett verschlissen werden.

      10. Aus dem Schatzkästchen geplündert
      Schatzkiste zu klein? Solange Sie im Einzelspielermodus unterwegs sind, können Sie Gegenstände auch in der jeweiligen Stadt vorübergehend an einem beliebigen Ort lagern.

      11. Keinen Dungeon unerkundet lassen
      Auch wenn es nicht unbedingt erforderlich erscheint, um an einen anderen Ort oder in eine tiefere Etage zu gelangen: Erkunden Sie stets jeweils das komplette Stockwerk. Unter Umständen verpassen Sie nämlich wertvolle Gegenstände oder geheime Zugänge zu anderen Regionen.

      12. Alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist!
      Grundregel: Alle Dialoge genau verfolgen (und nicht etwa abbrechen), jede Kiste und jeden Sarg öffnen, jedes Fass und jeden Krug zerschlagen - häufig verbergen sich hier nützliche oder wertvolle Dinge.

      Quelle: PC-Games
      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 10.07.2008, 17:11.
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      • #4
        AW: Diablo 2: Charakter-Tipps

        Fertigkeiten
        Eine Wissenschaft für sich: Keine Diablo-2-Neuerung ist so komplex und erklärungsbedürftig wie die der Fertigkeiten. PC Games erklärt Schritt für Schritt, welche Fertigkeiten es gibt und worauf Sie achten sollten. Die Grundfertigkeiten jedes Charakters werden genauer beschrieben.

        Wie man Fertigkeiten erlernt
        In Diablo 2 können Sie sich für eine von fünf Charakterklassen entscheiden: Der Barbar, die Zauberin, der Totenbeschwörer, die Amazone oder der Paladin. Jeder Charakter hat Stärken und Schwächen. Durch intensives Monster-Bekämpfen und Aufgaben-Lösen können Sie in der Diablo 2-Hierarchie aufsteigen und dadurch die Stärken verbessern und/oder die Schwächen mindern. Anders als bei Diablo 1 bekommen Sie beim Aufstieg auf den nächst höheren Charakterlevel nicht nur Punkte, die Sie auf Werte wie Stärke, Ausdauer oder Geschicklichkeit verteilen dürfen. Zusätzlich gibt es pro zusätzlichen Level einen Fertigkeitspunkt. Die Funktion der "Fertigkeitenbäume" muss man sich wie die Technologiebäume vorstellen, wie man sie zum Beispiel aus Echtzeitstrategiespielen kennt - ehe man ein bestimmtes Gebäude errichten kann, müssen zunächst die vorhergehenden Technologien erforscht sein.

        Die Grenzen der Fertigkeiten
        Jeder Charakter verfügt über drei Fertigkeitsbereiche, in denen er sich weiter entwickeln kann. Es gibt jedoch Grenzen. Sie können beispielsweise nur eine Fertigkeit voll erlernen, die anderen Fertigkeiten werden nur teilweise oder gar nicht ausgebildet. Dadurch gibt es eine Unmenge von Variationen innerhalb der Charakterklassen.

        Es gibt insgesamt 150 Fertigkeiten (5 Charaktere à 3 Fertigkeitsbereiche à 10 Fertigkeiten). Je nachdem, was Sie auswählen, können Sie äußerst unterschiedliche Charaktere erschaffen. Und das mit nur wenigen verschiedenen Fertigkeiten. Beispiel: Ein Totenbeschwörer, dessen Fertigkeitspunkte alle auf Skelett beleben und Skelett-Beherrschung verteilt sind, unterscheidet sich stark von einem Totenbeschwörer, der sich auf Flüche, Gift und Knochen spezialisiert hat - Sie müssen verschiedene Kampfstrategien anwenden.

        Im Einzelspielermodus können Sie beim einmaligen Durchspielen insgesamt etwa 35 Fertigkeitspunkte verteilen. Das hört sich nach einer ganzen Menge an. Doch für jede Fertigkeit können bis maximal 20 Punkte vergeben werden. Daraus folgt, dass Sie nur ein paar wenige entwickeln können. Suchen Sie sich einfach welche heraus, von denen Sie sich einen Vorteil erhoffen und experimentieren Sie etwas. Auf den folgenden Seiten versorgen wir Sie mit detaillierten Infos über jede Fertigkeit und jede Charakterklasse. Dazu gibt es Strategien, wie Sie die Fertigkeiten am besten einsetzen und kombinieren.

        Schon vorher wissen, was man investiert
        Wenn Sie die Fertigkeitspunke verteilen, erhalten Sie die unterschiedliche Vorteile in einem bestimmten Bereich. Wenn Sie lediglich wissen möchten, was der nächsthöhere Level Ihnen bringt, fahren Sie einfach mit dem Mauszeiger über das Fertigkeitssymbol. Dadurch wird der aktuelle Status angezeigt, als auch Details über den nächsten Level.

        Level 1, 6, 12, 18, 24 und schließlich Level 30 sind erforderlich, um bestimmte Fertigkeiten überhaupt erlernen zu können. Unsere Übersichten zeigen Ihnen, welche Erfahrung Sie jeweils mitbringen müssen.

        Passiv-Fertigkeiten (eigens gekennzeichnet) haben den Vorteil, dass Sie sie nicht gesondert aktivieren müssen: Sobald Sie einen Punkt auf diese Fertigkeit verteilt haben, profitieren Sie ab sofort von den jeweiligen Vorteilen.

        Was über Fertigkeiten nicht im Handbuch steht
        Bisher unveröffentlichter Abschnitt.


        Die Fertigkeiten besitzen Obergrenzen
        Jede Fertigkeit kann bis zu Stufe 20 entwickelt werden. Dazu können noch Aufwertungen durch spezielle Gegenstände, durch den Schrein der Fertigkeit und den Kampfaufruf des Barbaren kommen. Die maximale Stufe beträgt 30.

        Fertigkeiten sind abhängig vom Charakterlevel
        Je höher die Level-Voraussetzungen für eine Fertigkeit sind, desto nützlicher sind diese im allgemeinen (Ausnahme: passive Fertigkeiten). Betrachten Sie viele der früh verfügbaren Fertigkeiten daher nur als Durchgangsstation für die wirklich beeindruckenden Fertigkeiten im späteren Verlauf. Verschwenden Sie also keine Punkte. Beispiel: Mehr als 1 Punkt für den Feuerblitz der Zauberin ist nicht sinnvoll, denn jeder weitere Punkt wäre bei Feuerball effektiver eingesetzt.

        Oft ist es besser, Punkte aufzusparen
        Sie können Fertigkeitspunkte für später sparen. Allerdings erhöht sich die Level-Voraussetzung einer Fertigkeit mit jedem darauf vergebenem Punkt um eins, so dass Sie nicht schon früh sehr viele aufgesparte Punkte in eine Fertigkeit investieren können. Beispiel.: Die Zauberin habe 3 Punkte nach dem Aufstieg in Level 12. Sie kann aber nur einen bei Feuerball einsetzen (Voraussetzung ist gerade Level 12). Natürlich kann sie einen weiteren Punkt gleichzeitig in Blitzschlag (Level 12) investieren. Nach dem Aufstieg in die Stufe 13 kann sie wieder je maximal einen Punkt für Feuerball und Blitzschlag vergeben. Der Nutzen im Aufsparen von Punkten liegt also (nur) in der gleichzeitigen Verfügbarkeit mehrerer relativ guter Skills.

        Die Qual der Wahl
        Als Faustregel gilt: Wenn Sie partout nicht wissen, wie Sie einen Fertigkeitspunkt einsetzen sollen, wählen Sie eine passive Fertigkeit beziehungsweise eine Aura. Dann ist die Chance am größten, dass Sie auch im weiteren Verlauf davon profitieren werden.

        Quelle: PC-Games
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        • #5
          AW: Diablo 2: Tipps & Tricks

          So, ich will mal ein wenig Multiplayer-Wissen miteinfließen lassen.
          Um am besten zu lvln, spielt man am besten wie folgt: ab lvl 10 Tristruns, ab lvl 15 Tomb runs, ab lvl 20 Kuh Runs und ab lvl 25 ball runs. Ball Runs geben enorm viele Ehrfahrungspunkte, die sogar noch über den Kuh Lvl liegen. Mit lvl 30 kann man dann schon in Alptraum, obwohl man bei Baalruns locker schnell auf lvl 40 kommt...
          Wie schon gesagt, dies funktioniert nur im Multiplayer, da die Monster pro Mitspieler stärker werden und mehr Exp bringen

          EDIT: Noch ein Tip, der auch gut im Einzelspieler funktioniert: Die Gräfin auf Normal oder auch auf Alptraum platt machen, denn sie gibt oft runen, wenn auch meist nur solche wie El, Tir, Nef,... - funktioniert natürlich nur mit LoD^^
          Zuletzt geändert von Nordos; 10.07.2008, 21:06.
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

          RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

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          • #6
            AW: Diablo 2 LOD: Wissenswertes und Nützliches

            Wissenswertes und Nützliches

            Gold: max. 10.000 Pro Level im Inventory (max. 990.000), in der Kiste maximal 2,5 Millionen bei Char-Level 99.

            Gürtel: SHIFT+Rechtsklick oder SHIFT+Nummer versorgt den Söldner mit einem Trank, anstatt das die Auswirkungen auf den Spieler-Charakter übertragen werden. Ausserdem kann man Tränke auf dem Söldner-Symbol (oben links) fallen lassen und somit diesem den Trank verabreichen)
            Söldnermenü: das Söldnermenü ist mit Standardgemäß mit der O-Taste aufrufbar. Söldner sind mit Items ausstattbar.

            Charakter: Wenn der Spieler stirbt verliert er %-Gold in der Höhe des Char-Levels, aber nie höher als 20%. In der Schwierigkeitsstufe „Nightmare“ verliert der Charakter im Todesfall 5% Erfahrungspunkte und in „Hell“ 10%. Man kann dennoch nie „Zurückleveln“. Sollte man den Körper nach dem Tode wieder einsammeln, werden 75% der verloren gegangenen Erfahrungspunkte wieder gutgeschrieben. Das Spiel kann bis zu 16 Leichen verwalten. Sollte man mehrfach sterben (sollten also mehrere Leichen im Spiel sein), und man verlässt und rejoint das Spiel, so wird die älteste Leiche zurück in die Stadt gelegt. Sollte man das Spiel nicht rejoinen, sondern ein anderes Spiel öffnen, so wird auch nur die älteste (erste) Leiche wieder verfügbar sein. D.h. alle anderen Leichen sind verloren. I.d.R. beinhaltet die älteste Leiche jedoch das komplette Equipment, so das nichts verloren gehen sollte. Bei Realm-Chars wird die Leiche mit dem höchsten Goldwert der Items bewahrt.

            Erfahrung: Ab Level 70 wird dem Spieler beim töten eines Monsters weniger Erfahrung gutgeschrieben. Die Verteilung lässt sich der Tabelle entnehmen:

            Spoiler:


            Erfahrung in der Party: Es gibt einen Extrabonus an Erfahrung je mehr Spieler in einer Party zusammen spielen. Die Erfahrungsverteilung unter Partyspielern ist Charakterlevel-abhängig. Party-Mitglieder bekommen nur Erfahrung gutgeschrieben wenn sie maximal einen Bildschirm weit weg von dem Spieler, der ein Monster tötet, stehen.

            Wie funktioniert Absorption? Sollte man einen Gegenstand tragen der 5% Feuerabsorption bietet, so wird 5% des Schadens den das Feuer eigentlich anrichten würde, den Spieler heilen. Dies ist vergleichbar mit Resistenzen.

            Schnell Items verkaufen: Durch STRG-Linksklick kann ein Items ohne Bestätigung an die Händler verkauft werden. Vorsicht damit! Es könnten versehentlich Items verkauft werden die man behalten möchte.
            Händler-Inventory verändern: sollte man andere Gegenstände wollen als der Händler gerade anbietet gibt es 3 Möglichkeiten:

            1. alle Spieler müssen die Stadt verlassen
            2. sollten nicht alle Spieler die Stadt verlassen, muss 4 Minuten niemand beim Händler gehandelt haben.
            3. die Glückspiel-Items verändern sich jedes mal wenn der Spieler diese Option wählt

            Reparieren: ein repariertes Item wird keinen höheren Verkaufspreis erzielen.

            Söldner: Söldner können fast alle magischen Bonusse ihrer Ausrüstung verwerten (inklusive +skills Gegenstände). Gute Eigenschaften für Söldner Ausrüstung sind: Lebensregeneration, Ätherische Gegenstände (Söldneritems verlieren nicht an Haltbarkeit) und +Resistenzen. Schlechte Itemeigenschaften wären +Mana/Energie. Diese Eigenschaften haben keine Auswirkung auf Söldner.

            Not-Platz: Sollte der Platz für ein Item das man gern behalten möchte im Inventar nicht ausreichen, so kann man dieses mit dem Mauszeiger aufheben. Nun kann man das Spiel verlassen. Sollte man später ein anderes Spiel erstellen, so befindet sich der Gegenstand noch immer auf dem Mauszeiger.

            Seltenheitsreihenfolge: normale Items, magische Items, Set & seltene Items, einzigartige Items.

            Einzigartig (Unique): Einzigartig bedeutet, das ein unique-Gegenstand, niemals zweimal in ein- und demselben Spiel gefunden werden kann. Ein im Inventar schon vorhandenes Unique-Item kann in einem anderen Spiel sehr wohl nochmals gefunden werden.

            Gegenstände am Boden: normale Gegenstände und Gold verschwinden nach 15 Minuten vom Boden. Magische- Seltene- Set- und Einzigartige Gegenstände verschwinden nach einer Stunde vom Boden.

            Achtung: nie zu viele Gegenstände auf einmal auf den Boden legen. Diablo verwaltet nur eine gewisse Anzahl. Sonst kann es passieren, dass auch Unique-Items schon vor einer Stunde vom Boden verschwinden.

            Ätherische Gegenstände: diese Gegenstände erhalten folgende Bonusse:
            1. Waffe: +50% Schaden
            2. Rüstung: +50% Verteidigung
            3. Eine Zod-Rune in einen ätherischen Gegenstand gesockelt macht diesen Unzerstörbar.

            Items zwischen zwei Charakteren transferieren: Dazu gibt es Zwei Möglichkeiten:
            1. Einen Partner haben, der die Items vorübergehend aufnimmt (oder zumindest das Spiel offen hält)
            2. ein Spiel erstellen (möglichst mit Passwort), nach 5 Minuten wird das Spiel auf eine Delay-Liste gesetzt. Das bedeutet der Server wird auch nach dem Verlassen aller Spieler für weitere 5 Minuten offen gehalten. Nun kann schnell ein anderer Charakter geholt werden, der die auf dem Boden liegenden Items aufnehmen kann. Diese Methode birgt natürlich die Gefahr Items zu verlieren.
            Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 12.07.2008, 14:44.
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