Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm friert einfach ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bildschirm friert einfach ein

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem, wenn ich SuM spiele:

Das SuM friert mitten im Spiel ein, nichts geht mehr, nur noch der Ausknopf meines Notebooks. Habe die Kampagne des Guten gespielt, Moria ging ohne Probleme, aber die Rohan-Kampagne funzt einfach nicht, egal welches Gebiet ich auswähle. Es ist wie verhext.

Plötzlich bleibt das Bild stehen, Sound geht aus und das Bild "verschwimmt", der bildschirm wird immer heller, man sieht nach ca. 30 sec. nichts mehr vom Spiel, bis am Ende der gesamte Bildschirm grau ist. Das Problem tritt meist nach ca. 30-45 Minuten auf, habe es aber auch schon mal nach 10 Minuten gehabt. Da macht das Spielen wirklich keinen Spass... :-(

Was soll das sein? Selbst mit dem neuesten Grafik-Treiber für meine Ati-GK (Omega) hat sich nix geändert.

Wem gehts genauso, bzw. wer kann mir helfen.

Mein System:

Dell Inspiron 8600c, 1,7 GHz, 1024 MB RAM, Ati Radeon 9600 Turbo, MS Home XP SP 2, Bluetooth Maus

Hm ich würde mal empfeheln, nen älteren Treiber zu nehmen, bei älteren hauts meistens hin.

Wenn nicht, schonmal probiert ein anderen Bildschirm zu benutzten? Vielleicht hauts hin?

Oder einfach HDR Sum nochmal installiern

Wenn das net klappt format c, dass hilft immer

Kommentar

Original von Braincrack
      Hm ich würde mal empfeheln, nen älteren Treiber zu nehmen, bei älteren hauts meistens hin.

Wenn nicht, schonmal probiert ein anderen Bildschirm zu benutzten? Vielleicht hauts hin?

Oder einfach HDR Sum nochmal installiern

Wenn das net klappt format c, dass hilft immer
      Das hört sich evt. nac Überhitzung an.Ist der Kühler ok? Vlt. solltest du wirlich mal nen Röhrenbildaschri dranhängen (oder TF) halt was dir lieber ist und gucken was "abgeht".Eigentlicht gibt es nur Probleme mit Geforce karten bei Sum und nicht bei ATI.

Hast du alle neuen Updates für dein OS drauf?
      Hast du directx 9.0b oder höher installiert?

Kommentar

@rektar:
        1. mein os ist auf dem neuesten stand, habe grad ein update gemacht, ändert dennoch nichts an dem problem.
        2. habe directx 9.0c drauf, also das kanns auch net sein
        3. an überhitzung habe ich auch schon gedacht, das notebook war ganz schön warm. dumm nur, dass call of duty z.b. ohne probs funzt. außerdem habe ich ein ein fan control programm laufen, das eigentlich für die richtige kühlung sorgt. wie gesagt, bei andren spielen treten keine probleme auf.

leider habe ich keinen externen bildschirm, den ich dran hängen könnte. jedenfalls habe ich keinen bock auf format c oder so zeugs.

scheint, als habe ich 50 eur zum fenster rausgeworfen....

Kommentar

Original von ineluki
          @rektar:
          1. mein os ist auf dem neuesten stand, habe grad ein update gemacht, ändert dennoch nichts an dem problem.
          2. habe directx 9.0c drauf, also das kanns auch net sein
          3. an überhitzung habe ich auch schon gedacht, das notebook war ganz schön warm. dumm nur, dass call of duty z.b. ohne probs funzt. außerdem habe ich ein ein fan control programm laufen, das eigentlich für die richtige kühlung sorgt. wie gesagt, bei andren spielen treten keine probleme auf.

leider habe ich keinen externen bildschirm, den ich dran hängen könnte. jedenfalls habe ich keinen bock auf format c oder so zeugs.

scheint, als habe ich 50 eur zum fenster rausgeworfen....
          naja wenn CoD normal läuft (womit eigentlich bei Notebooks Probleme auftreten können) finde ich das bereits ungewöhnlich.

Was bedeutete bei:
          Ati Radeon 9600 Turbo

Eigentlich das Turbo?

Na LAptops werden immer ziehmlich schnell warm habe ich ja auch bei meinem xD.Kannst du denn MP-Games ohne Probleme spielen? Sowie ganz normale Karten? (2on2) mit einem CPU gegen zwei?

Weil das würde mich dann wundern^^

Gott will nicht das du gut bist er hat den bösen weg für dich vorgesehen.

Kommentar

hm wart am besten auf einen Patch, wenn es keiner rausfinden sollte

Kommentar

also, ich habs mal geschafft ein spiel zu speichern, kurz bevor die kiste abschmiert (hatte richtig glück, 1 min später wars vorbei... ;-) )

will ich nun das gespeichert Spiel laden, kommt erst ganz normal der ladebildschirm, wenn es dann dann in die karte gehen soll, wird der screen schwarz und es dreht sich nur noch unten der ring. dann werde ich in windows zurückgeworfen, wo mich ein nettes fenster über eine "exception access violation" aufklärt....

da steht was von:

The threat tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropiate access.
              access adress 0x29e28860 was written to.

rechts sind irgendwelche krytischen zahlencodes zu sehen. kann mit der meldung aber sowas von gar nix anfangen.

wenn ich mit ok bestätige, kommt ein windows-fehler-fenster mit dem titel: microsoft visual c++ runtime library

runtime error!!

.....\game.dat

this application has requested the runtime to terminate it in an unusal way. please contact the application´s support team for more info.

ende der nachricht.

habe screenshots gemacht. kann sie gerne zumailen, wenn sich da jmd auskennt und seine hilfe anbietet *hoff*

denke mal, das hängt mit meinem einfrier-problem zusammen, da wie gesagt das spiel kurz vorher gespeichert wurde. andere gespeicherte spiele ging übirgens ohne probleme wieder zu laden.

habe bisher nur auf einzelspieler und kampagne des guten gezockt. will kein großes spiel starten, wenn die ganze kiste eh nach ner halben std. abschmiert....

Kommentar

mh, ich hab das selbe problem!
                das gabs auch schon damlas bei generals, wie ich in einigen foren gesehen habe!
                ich weiß auch nicht wie ichs wegkriege!

aber siehts ungefähr so aus?
                :
                KLICK

Kommentar

hab noch nen screenshot der folgenden fehlermeldung gemacht, die erscheint, wenn man die erste bestätigt:
                  KLICK

Kommentar

Man kann beide Screens nicht angucken! Kommt immer Error Datei nicht gefunden!

Kommentar

mist hab ich vergessen!
                      liegt daran, dass du den internet explorer nutzt!
                      also hier nochmal für ms jünger :
                      1
                      2

Kommentar

Hmm das selbe hatte ich auch einmal, aber seitdem geht alles normal weiter wie vorher. Hatte den Fehler nicht nochmal.

Kommentar

ich installier jetzt mal oxxice xp mit "visual basic für applikationen"
                          vielleicht hilfts...

Kommentar

mhh, also es ist jeztzt sehr lange gelaufen!
                            jedoch ist es trotzdem abgestürzt
                            jedoch ist es eingefroren, und genau damit hab ich auch in css zu kämpfen!
                            d.h., dass der fehler schon länger auf meinem rechner rumgeistert...

vielleicht hilft es tatsächlich, office zu installieren, um den ganz oben genannten fehler zu beseitigen, ich weiß es aber nicht so genau!

---
                            also, seit office xp hab ich den c++ fehler nicht mehr, dafür friert es jetzt einfach willkürlich ein und es gibt nur eine lösung.
                            RESET!

man verdammt ich will endlich SPIELEN

Kommentar

Wie siehts denn mit dem Platz auf der Festplatte aus?
                              Arbeitsspeicher? Virtueller Arbeitspeicher?
                              Mal alle Details auf die niedrigste Stufe gestellt?

Kommentar

Lädt...
                              X