Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Modell WIP Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Modell WIP Thread

    Hallo,
    bin gerade am modeln von Low Poly Modellen für EaW.
    Hier in dem Thread würde ich dann gerne mal eure Meinungen zu den Modellen bekommen, oder Tipps für Verbesserungen.

    Hier mein erstes Low Poly Modell *freu*

    Droid Crab


    1540 Verticies
    2192 Edges
    752 Faces

    Hoffe das es nicht zu High Poly ist?

  • #2
    AW: 3D Modell WIP Thread

    Ohja das sieht wirklich sehr nett aus o.O. Noch ne gute Textur und Animation und das kann eine sehr gut gemachte einheit werden.

    Vom Modelln hab ich nicht wirklich viel ahnung, aber ich mein um die 5000 wär normal oder?...

    Kommentar


    • #3
      AW: 3D Modell WIP Thread

      Ich weiß es auch net so genau wo die Grenze liegt, aber wenn sie 5000 ist bin ich ja zum Glück noch weit davon entfernt.
      Ach und danke für das Lob, texturiert und animiert wird es auch noch.
      Zuletzt geändert von Venom; 26.07.2008, 21:58.

      Kommentar


      • #4
        AW: 3D Modell WIP Thread

        Also, bei häufig eingesetzten Einheiten im Raum wie Jäger max. 1500,
        bei mittleren kannst du schon ruhig 2500 Polys einsetzen,
        bei seltenen Schiffen wie den Sternzerstörern um die 4000.

        Auf dem Boden solltest du die Hälfte nehmen, da der Boden schon mehr als 10.000 Polys wegnimmt (deswegen ist Raum auch schneller als Boden)

        Kommentar


        • #5
          AW: 3D Modell WIP Thread

          Zitat von Der Bäcker Beitrag anzeigen
          Also, bei häufig eingesetzten Einheiten im Raum wie Jäger max. 1500,
          bei mittleren kannst du schon ruhig 2500 Polys einsetzen,
          bei seltenen Schiffen wie den Sternzerstörern um die 4000.
          Es sei denn du willst richitg gute Modelle machen, ich arbeite im Moment an einem Mod mit wo der durchschnittlich Jäger auf 2.500, die Fregatten auf 5.000, die GKS auf 7.500 und die Helden 12.000 maximal haben. Allerdings zwingt dass schon so manchen Rechner in die Knie.

          Aber für ein Mod der auf einem EaW tauglichem PC problemlos laufen soll würde ich dir definitiv die Werte vom Bäcker empfehlen, bei Helden im Stile der Accuser würde ich vielleicht auch 5.000 einbringen da die Einheit seltener vorkommt als die "normalen".

          Zu deinem Modell: Ich finde dass es sehr gut aussieht, meine eigenen Modelle kommen da noch nicht einmal zu 10% ran - zum Gück werden die aber auch nie in einem Mod verwendet...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: 3D Modell WIP Thread

            Wie hoch gedenkst du, das Bevölkerungslimit zu setzen?

            Kommentar


            • #7
              AW: 3D Modell WIP Thread

              Stimmt, je höher das Limit ist desto geringer sollte natürlich die Polygonzahl sein. Es bringt einem schliesslich nichts wenn der Mod auf einem Rechner nur so lange läuft wie man das Bevölkerungslimit nicht annährend ausfüllt.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: 3D Modell WIP Thread


                133 Verticies
                341 Edges
                216 Polys

                Na wer kann erkennen was es für eine Einheit darstellen soll?

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3D Modell WIP Thread

                  Ich weis nicht wie sie heisen, aber das sind die die da in Star Wars zwei Anakin und Obi angegriffen haben als sie zu dem einen heini da wollten...scheisse...auch den namen vergessen xD
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                  Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3D Modell WIP Thread

                    Eindeutig ein Geonosian Fighter.

                    Respekt, die Dinger sehen schon gut aus,

                    MfG.
                    Westham

                    Edit:
                    Sag mal, mit welchem Programm arbeitest du denn?
                    Zuletzt geändert von Westham; 24.11.2008, 20:25.
                    Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3D Modell WIP Thread

                      Das da scheint sketchup zu seien.
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 3D Modell WIP Thread

                        Zitat von Sgt. Rho Beitrag anzeigen
                        Das da scheint sketchup zu seien.
                        Sketchup? Die uralte Sendung mit Dieter Krebs???

                        Wohl kaum, oder?

                        "Sketchup", als Modellierprog noch nie gehört, ist das Freeware?
                        Zuletzt geändert von Westham; 24.11.2008, 21:09.
                        Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 3D Modell WIP Thread

                          Ja, Google sketchup, ein 3d model programm von google entwickelt^^

                          http://sketchup.google.com/intl/de/
                          Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

                          Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 3D Modell WIP Thread

                            Eindeutig ein Geonosian Fighter.
                            Richtig, man kann es also doch erkennen, freut mich!

                            Sag mal, mit welchem Programm arbeitest du denn?
                            Für diese Arbeiten, mit Blender.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 3D Modell WIP Thread

                              Zitat von xXVenomXx Beitrag anzeigen
                              Für diese Arbeiten, mit Blender.
                              Ahh, sehr gut - das kenn ich. Aber außer kleinen Animationen hab ich noch nichts groß damit gemacht, geschweige denn Models mit 1540 Vertices, 2192 Edges und 752 Faces...


                              Zitat von Sgt. Rho Beitrag anzeigen
                              Ja, Google sketchup, ein 3d model programm von google entwickelt^^
                              Ah ok^^, hab davon allerdings noch nie gehört. Ist das vergleichbar mit Blender? Denn das beherrscht ja unglaublich viele Funktionen...
                              Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X