Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Werbung!

yupp man kann sie sofort wegklicken^^ Früher mussten wir so lang warten bis das x auftaucht. Grafisch ganz cool aber nervig.

Kommentar

• AW: Werbung!

Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
      Also ich finde die Werbung nicht nervig, OK Sie kam zwei mal hintereinander, aber dann war auch ruhe.

Warum wir auf so eine Werbung zurückgreifen müssen? Weil das HQ nichts mehr verdient, ein haufen Ausgaben Monatlich hat und die kosten an uns kleben bleiben.

Sorry aber nicht mal mit dieser Werbung werden die kosten gedeckt.
      Ich habs dir damals schon gesagt, ich weiß ja auch einigermaßen, wofür hier die Kohle draufgeht, aber dennoch musst du dir dringend mal gedanken machen, wo du sparen kannst. Ich weiß ja nicht wofür du hier mehrere Server brauchst.
      Ich schreibe das jetzt hier um mal darzustellen, was ich in den letzten 7 Monaten gemacht habe, wieviel es mich kostet und was ich und meine User davon haben:
      www.speedcubers.de
      Ich habe eine Plattform für die deutsche Speedcubing-Community geschaffen. Damit habe ich offenbar sowas wie eine "Marktlücke" getroffen. Ich habe auf meiner Page mitlerweile täglich fast 800 Besucher. In meinem Forum haben wir fast 300 Mitglieder von denen etwa 100-110 auch aktiv sind. Pro Tag werden etwa 150-200 Beiträge geschrieben.
      Das ganze liegt auf einem Webspace, der mit 3€/Monat kostet = 35€/Jahr. Ich habe ansonsten alles auf OpenSource-Programmen aufgebaut. Das CMS ist ein Joomla, das Board ist ein MyBB und steht dem vbb (welches hier eingesetzt wird) zumindest in den Funktionen in nichts nach. Klar diese Spielereien etc habe ich leider nicht, aber das sind Dinge auf die ich gerne Verzichten kann, immerhin kostet es mich nichts. (Ich will die vbb-Software nicht schlecht machen, ich find sie sehr geil, aber da ich ja nun erst nen halbes Jahr online bin, muss ich klein anfangen )
      Ich hasse Werbung. Die einzige Werbung die ich habe ist mit einem Speedcubingshop. Das ganze ist nicht aufdringlich und er hat in seinem Shop auch zu uns verlinkt. Das ist eher eine Zusammenarbeit und wir machen das gegenseitig unendgeldlich, immerhin profitieren wir beide davon.

Wir veranstallten immer irgendwelche Wettbewerbe für die User, in denen sie sich messen können um zu wissen wo sie stehen. Für Anfänger habe ich einen Haufen How-Tos und Hilfen geschaffen. Das Ganze zieht wirklich viel Zeit keine Frage, aber jetzt kommts:
      Ich mach das ALLEINE. Ich habe mitlerweile 3 Moderatoren, die mir zumindest im Forum unter die Arme greifen, da es sonst zu viel wird, aber diese 3 Mods tun etwas.

Was ich sagen will und was hier auch in einigen Threads schon angesprochen wurde: Wenn du hier was schaffen willst, solltest du hier mal alles sanieren. Und zwar nicht optisch -.-
      Mach es dicht und such dir ein paar fähige Leute, die dir helfen hier alles neu aufzubauen. Und das wichtigste - Kündige deine ganzen Supportverträge. Das Internet ist voll von OpenSourceplattformen die dir alles geben, was du brauchst.

--------------------------
      Ich wollte hier damals etwas bewegen, aber durch die tolle Hirarchie hier wurden meine Ideen ausgebremst. Meine Zeit und meinen Ergeiz habe ich offenbar sinnvoller untergebracht, das Ergebniss ist durchaus representativ, immerhin habe ich die aktivität des gesamten HQ-Boards in 6 Monaten überholt.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Lädt...
      X