Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spells deaktivieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spells deaktivieren?

Hi,

kann mir jemand sagen, wie man bereits ausgewählte Spells deaktivieren kann? Mit "disable Spellstore" erreicht man nur, dass man keine neuen Spells mehr auswählen kann, obwohl man genug Erfahrungspunkte hat. Ich möchte aber, dass ab einem bestimmtem Zeitpunkt gar keine Spells mehr möglich sind bzw. die bereits erworbenen Spells nicht auswählbar sind (oder die Zauber-Leiste einfach nicht mehr angezeigt wird)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus
    sigpic

AW: Spells deaktivieren?

ich stehe grade auf einem schlauch doch weiß nit welchen

was sind wieder SPELLS?

Kommentar

ich meine die Zauber, die man bei steigender Erfahrung auswählen kann (auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt). Ich möchte dass dieses "Menü" nach einer bestimmten Zeit nicht mehr sichtbar/auswählbar ist
      sigpic

Kommentar

dies geht nur mit einer eigenen .ini datei für die map (wenn überhaupt).
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

ob wohl jemand weiss, wie eine solche ini dann aussehen müsste...Speziel verknüpft mit einem Ereignis im Spiel, d.h. wenn ein bestimmter Timer eingestellt ist...
          sigpic

Kommentar

welches game den überhaupt?

sum1
            sum2
            ???

Kommentar

es geht um sum 2 rotw...in einer selbstgemachten map erscheint ein timer (nachdem die spieler ein bestimmtes, im editor zugewiesenes gebäude zertört haben). nach diesem timer möchte ich, dass kein "zaubern" mehr möglich ist, obwohl man bis zu diesem zeitpunkt evtl schon einige zur verfügung hat. "disable spellstore" bezweckt nur, dass keine weiteren, neuen spells mehr auswählbar sind.
              sigpic

Kommentar

kommt schon leute, enttäuscht mich nicht

es gibt doch sicher jemanden, der sowas kann....wenn nicht ihr wer sonst?
                also nur her mit euren ideen
                sigpic

Kommentar

sorry habe kein sum2 add on

aber ich kann ja mal im WB von sum1 rum kucken vllt finde ich ja was

Kommentar

wäre echt cool wenn du was finden würdest, aber wie buccane bereits gesagt hat, muss man das wohl irgendwie über die map.ini machen (also wären da eher modder gefragt). im worldbuilder habe ich eben nur unter "interface -> disable spellstore" etwas gefunden was aber (wie bereits beschrieben) mein spezielles problem nicht löst. hast du modding-skills mvn050?
                    sigpic

Kommentar

nö sorry hab ich nit

sorry

aber ich kuck jetz ma bei sum1

Kommentar

hi wieder da

sorry wegen spam

abe bischle was gefunden

kuck ma im WB nach
                        unter skripte

map/modify

map/gameplay

Team-action/experience

so das wars ma was ich gefunden habe

ich kenne mich mit dne dummen skripte nit so aus sorry

hoffentlich hilf es was must ma kucken

ps: habe den deutschen WB für sum1

Kommentar

danke für die mühe, aber leider ist das auch nicht die lösung des problems. habe ich alles schon ausprobiert. ich denke also, dass es im worldbuilder nicht möglich ist, sondern nur irgendwie über die ini...und da kenne ich mich leider nicht gut aus
                          sigpic

Kommentar

ich weiß nicht, ob das problem noch aktuell ist... aber vielleicht kann ich helfen. ich weiß (noch) nicht genau wie, aber ich denke schon, dass es möglich ist die spells ganz zu deaktivieren.

ich denke da nämlich an einige karten in der sum1 kampagne, wo bestimmte zauber nicht verwendet werden konnten. man müsste nachsehen, ob da was an der .ini verändert wurde (maps.big) und dann ist natürlich auch fraglich ob sich das ganze an ein ereignis knüpfen lässt (wenn es was mit der .ini zu tun hat wahrscheinlich nicht) und ob man das ganze auch für ROTWK übertragen kann.

ich weiß, dass war jetzt wahrscheinlich alles noch nicht so hilfreich, aber ich were mal schauen, ob ich da noch mehr rausfinden kann.
                            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
                            X