Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map speichern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Map speichern

Hi

Schon länger habe ich eine Map mit dem deutschen Worldbuilder gemacht. Nun kann ich sie jedoch nicht spielen. Ich finde sie in der mapliste nicht. Könnt ihr mir erklären wo ich diese Map speichern muss, oder was ich tun muss, damit es funktioniert???

Thx
    varta

AW: Map speichern

normalerweise speichert der worldbuilder die karten automatisc´h im richtigen verzeichnis. wenn du es manuell machen willst:

c\dokumente und einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\anwendungsdaten\meine die-schlacht-um-mittelrerde dateien\maps\NAME DEINER MAP

es könnte sein, dass der ordner anwendungsdaten unsichtbar ist. wenn ja musst du einfach bei ordneroptionen einstellen, versteckte ordner anzeigen zu lassen.

müsste so funktionieren
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Danke,dies war sehr hilfreich. Nun habe ich das Problem, dass es mir diese Dateien immer mit .map am Schluss speichert. Was kann ich tun, damit es mir die Map mit .big speichert? Ich kann sie nicht in eine richtige Datei verwandeln.
      Grüsse
      varta

Kommentar

wofür willst du die .map datei denn in eine .big datei umwandelln? normalerweise kann man die karten als . map doch problemlos spielen/hochladen lassen ...

zum umwandeln würde ich mal denken, dass insofern es überhaupt möglich ist, man finalbig benutzen kann/muss. runterladen kannst du finalbig zum beispiel bei HDRHQ. aber ist auch nur ne vermutung, ich habe so etwas noch nie probiert.
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Naja, nun hab ich alles ausprobiert, die Maps in jegliche Ordner gespeichert etc. Aber nichts funktioniert. Ich hann sie einfach nicht spielen. Mit finalBig hab ichs schon versucht. Vielleicht weiss ja noch jemand den Weg von einer fertigen Map ins Game. Sonst bin ich ratlos...
          varta

Kommentar

das ist doch nun wirklich ein sonderbares problem
            hast du schon einmal eine map heruntergeladen und gespielt? wenn nicht solltest du mal probieren ob das funktioniert. ich selbst habe auch schon ein paar karten selbst erstellt für sumI, aber ich hatte noch keine probleme mit der spielbarkeit.

eigentlich reicht es doch vollkommen aus im WB mit "save as" die karte zu speichern. man muss einfach bei "existing maps" den bereich "usermaps" auswählen und schon müsste es funktionieren.

hast du vielleicht aus versehen den WBII benutzt oder umgekehrt (also mit WB für sumII) ?

Kommentar

ich denke du hast einiges vergessen in der map.
              schaue mal ins mapping forum. oder lade die map dort rein. ich schaue mal nach.
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Wo und wie muss ich die map dort reinladen? Habe sie jetzt nochmal genau nach den Anweisungen auf eurer Seite (Multiplayer) gemacht und habe sie in Spielerkarten gespeichert. Hat nicht funktioniert.
                varta

Kommentar

1. du brauchst einen Ordner, der nennt sie wie deine Map.
                  2. in der Map selber , brauchst du startpunkte für die Player und diese auch den Player`n zu weisen.

wichtig ist aber der Ordner. der muß den selben namen haben wie deine Map.
                  sonst findest du sie nicht.

Tipp: ist dem so ? dann packe deine map (7zip, bei uns auf der hp) und stelle sie mal hier rein oder sende sie mir per email. ich schaue dann mal.

und immer anfagen zu schreiben für welche sum version du eine map machst.

und das ende einer map ist halt .map. normaler weise sind es drei files.

deinen Ordner in das Verzeichnis
                  C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien\Maps kopieren. "Dein Name" in dem Pfad steht für deinen WindowsUsernamen.

du mußt vor allem "alle dateien" auf sichtbar stellen. denn sonst siehst du den ordner nicht. in dem die maps gespeichert sind. in anwendungsdaten, hier sind die verzeichnise von EA. Du siehstdiese aber nur wenn du alle dateien auf einblenden stellst. hast du dies ?

du mußt erst denn ordner machen. diesen so nennen wie du deine map später nennen möchtest. un im wb unter karten settings. kannst du den map namen auch eingeben.
                  Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 28.08.2008, 00:14.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

Kommentar

Hey ihr

Nach längerer frustrierter Pause dachte ich, ich könnte es mit meiner Map ein letztes Mal versuchen. Keine Ahnung was ich anders gemacht hab, jedoch hatt es funktioniert. Ich danke trotzdem für eure Hilfe!!!

Grüsse
                    varta

Kommentar

na dann her damit, sende sie mir per email. dann stelle ich sie auf die hp.
                      denke an die bilder und eine kurze beschreibung.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

Lädt...
                      X