Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Startpunkt + fehlende map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Startpunkt + fehlende map

Hi ich hab zwei probleme:

1.: Ich hab mir jetzt zum ersten mal eine map mit den worldbuilder erstellt doch wenn ich sie starten will haben weder ich noch meine gegner eine Startfestung und somit sofort verloren. Startpunkte und eine Startfestung hab ich gesetzt. Beim Team Editior hab ich auch alles eingestelt und die KI ist auch vorhanden.

2.: Ich hab mir jetzt wieder mal eine neue map gedownloadet doch die wird in mein Hauptprofil nicht angezeigt also hab ich ein Nebenprofil angelegt um die Map aus Frage 1 zu testen und da wird die neue map angezeigt. Die Map aus Frage 1 wird aber in den Nebenprofil nicht angezeigt. WOran könnte das liegen. Als Mod hab ich den Elbensternmod 6.0 insterliert.

AW: Kein Startpunkt + fehlende map

also zu dem 1. :

da du an sich alles richtig gemacht hast, würde ich mal überprüfen, ob du

1. die erstellten teams bei civillian auch Player_X_Inherit genannt hast. das X ist natürlich die nummer des spielers

2. bei der startbasis der jeweiligen spieler bei object properties unter general/name BASE_FLAG_1 (BASE_FLAG_2, BASE_FLAG_3 ...) eingegeben hast

3. ebenfalls bei object properties unter team der basis das jeweilige team zugeordnet hast (also bei spieler 1 , Player_1_Inherit)

so. wenn das alles stimmt, müsste es klappen

bei 2. kann ich dir leider nicht helfen. ich habe zwar auch den elbensternmod, aber das zeigt bei mir trotzdem in jedem profil alle karten an
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

wird die map im richtigen verzeichnis gespeichert ?

du must damit du eine map spielen kannst erst die spieler "erstellen"

benutze dies mal...Map Design
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

Kommentar

also die karte wird jetzt einwandfrei geladen. als ich jetzt die karte einwenig verschönert habe ist mir aufgefallen das ich den verbotenen weiher zwar selektieren kann aber ich kann keine einheiten aus dem produzieren. Bei Besitzer des Gebäudes hab ich auf Player_1_Inherit gestellt so weit ich weiß sollte das richtig sein. was muss ich da machen damit ich mit den produzieren kann.

Kommentar

also an sich müsste Player_1_Inherit richtig sein. vielleicht hast du ja im spiel einfach an der falschen position gestartet (warst also folglich nicht spieler 1).

ansonsten könnte es unter umständen noch daran liegen, dass es zwei verschiedene verbotene weiher gibt (ich glaube einen bei civillian/structures und einen bei gondor).
          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

ich hatte vergessen das ich später den verbotenen weiher mit mehreren einheiten gesetzt habe und bei dem hatte ich noch nicht auf Player_1_Inherit gestellt. hab ich jetzt noch gemacht und jetzt kann ich da eihnheiten bauen.
            und ein problem hab ich noch wie kann ich zäune setzen. Ich hatte zwar welche gehabt aber im spiel sind die nicht da.

Ich hab folgende Zäune benutzt
            ByNativeType
            -Civilian
            -Misc_Man_Made
            LogBlock01

Kommentar

Lädt...
            X