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gewisse einschränkungen wären nett, ich moichte das prinzip mit den begehbaren mauern in sum 1 die einfach gestellt wurden. wenn man da dann nur drin bauen kann ( oder an vorposten) wär das nett. wobei direkt feste bauplätze starke einschränkungen bedeuten.
sowas wie für die mauer momentan, nen gebiet in dem man bauen darf is nett.
keeponROWLingbaby
Hi,
ich kann immernoch nicht verstehen, wie man sich spieletechnisch wieder in die Steinzeit zurückkatapultieren lassen will. Als damals SuM1 erschien, fand ich diese Einschränkung in der Spielfreiheit sowas von grässlich...dementsprechend war ich froh, dass genau dies in Sum2 geändert wurde. Begehbare Mauern? Da habe ich z.B. auch nichts dagegen. Meinetwegen kann es auch eine vorgefertigte Festung geben, aber bloß KEINE festen Bauplätze. Tut uns das nicht an!!
Eomolch
beide Bauvarianten haben ihre Vor-und Nachteile. Das freie Bauen, mag dem Spieler mehr persönliche Freiheit erlauben, dafür fördert es andererseits ein hektisches Spiel, da man ständig dabei ist Gebäude zu errichten. Bei festen Bauplätzen war die Zahl der Gebäude limitiert, man musste also genau überlegen was man wohin baut.
MVN050
Dafür
ich bin dafür
ich mag sum2 nit weil es genau so is wie age of empieres ich meine damit einfach nur, direkt vor den gegner mauer bauen und ihn ärgern .... das finde ich kake
ich spiele immer nur sum1 weil das einfach der hammer is
macht fun und man muss viel überlegen was man wo hin baut und was man wan wieder abreist ...
keeponROWLingbaby
ihr seid doch alle pussies!!
von wegen "das ist zu stressig" blablabla... und "man muss überlegen"...
wieso soll jemand bzw. ein spiel einem vorscheiben, wohin und was ich irgendwo hin baue?
jojo, immer ruhig!
keepon, klar du hast recht! nur für alle Sum1`ler kann ich es nachvollziehen was gemeint ist. die festen basen hatten was. stell dir doch einfach mal, eine feste Goblin Basis vor ?! oder eine Angmar Festung. Alles jetzt größer und schöner. Ich finde so etwas wäre der Hammer. Viele stört es halt, dass es keine direkten Mauern mehr gibt (bei Festungen) und die gebauten sachen viel zu großen Platz einnehmen. um alles zu schützen.
Ich hab ja jetzt Ferien ... und wenn ich mal totale Langeweile hab, werd ich das feste Bauen wieder SuM1-Like einbauen ... aber als alternative zum freien ... wird dann vllt mal 2 Versionen geben oder eine Entscheidung im Installationsdialog ob man frei oder fest bauen will
Könnte genausogut zwei Versionen geben. Dann hat jeder das was er will.
"pussies" war etwas dick aufgetragen (bin angeheitert von einer party gekommen) und dafür entschuldige ich mich an dieser stelle.
wie ich schonmal gesagt habe: ich finde richtig fette festungen v.a. wenn diese gut aussehen auch sehr gut. ich konnte mich lediglich nicht der meinung anschließen das spiel wäre besser wenn man 4-6 gebäude bauen kann (+ evtl. vorposten) um sich in einer vorgefertigten festung zu verschanzen. meiner meinung nach bremst dieses prinzip den spielfluss zu sehr ab.
um es allen recht zu machen, sollten die startpunkte zwar in einer authentischen festung sein, dennoch sollten die bauplätze weder eingegrenzt noch vorgegeben werden.
ich konnte mich lediglich nicht der meinung anschließen das spiel wäre besser wenn man 4-6 gebäude bauen kann (+ evtl. vorposten) um sich in einer vorgefertigten festung zu verschanzen. meiner meinung nach bremst dieses prinzip den spielfluss zu sehr ab.
hattest du sumI mal intensiv gespielt? also nicht nur singleplayer gegen CPU?
Weil eigentlich hat man gegen halbwegs gute Spieler keine Chance, wenn man sich nur in seiner Basis verschanzt. Die festgelegten Expansionspunkte und Gehöftbauplätze zwingen einen dazu sich auszubreiten. Zumindest wenn man vorhat zu gewinnen
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
ich muss zugeben, dass ich sum 1 nicht so intensiv gespielt habe, weil ich es einfach unausgereift gefunden habe. umso erfreuter war ich, als ich sah, dass sum 2 all das hatte, was ich am vorgänger bemängelt habe...
Und zwar aus 2 Gründen:
1. Das hat mir an SuM I am Besten gefallen, machte das Spiel zu etwas außergewöhnlichem
2. Die Umsetzung würde ich mal sehr interessant finden - wie lässt sich SuM II spielen, das ja vom Gameplay sehr verschieden ist, wenn man feste Bauplätze hat.
Besonders der 2. Punkt war für mich ausschlaggebend. Bin mal gespannt ob die Jungs von LA da was auf die Beine stellen werden...
ich glaube es kommt nocht oft vor, dass sich so viele an einer abstimmung beteiligen. mit über 200 votes hätte ich wirklich nicht gerechnet. ich bin auch mal auf die vollendung und besonders die umsetzung des mod gespannt
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