Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitseiten Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breitseiten Feuer

Was mich mehr als alles andere stöhrt ist die Tatsache das die Raumschiffe sich immer frontal begegnen.
    Natürlich ist das gut so solang das den Maximum an schaden verursacht aber im Star Wars Universum sind die Schiffe doch allgemein so aufgebaut das Breitseiten das non-plus Ultra sind da am Bug nur wenige Geschütze vorhanden sind.
    Nicht umsonst sind "Prügeleien" (Das ständige Breitseitenfeuer 2er Schiffe) in vielen Büchern als berüchtigt dargestellt.

Naja eigentlich wollte ich fragen ob jemand einen Mod kennt, der bewirkt das Schiffe sich in Raumschlachten mit den Breitseiten zueinander wenden sobald der Gegner sich in Reichweite befindet.
    Oder noch besser eine Möglichkeit die Schiffe so zu drehen wie es einem passt (wie man zB bei Medieval die Regimenter nach belieben drehen kann)

Ich suche schon lange nach solch einem Mod aber bin nirgends fündig geworden, deshalb dachte ich ich probiers mal in einen großen Community Forum. Da wissen ja häufig Leute einen Rat!

Danke schonmal im Voraus,

TwoFace

AW: Breitseiten Feuer

Breitseiten Feuer gabs vor allen in der Clone Wars Epoche ... im Galaktischen Imperium mit ISD und VSD schießen da ziemlich alle nach vorne.
    Die Schußrichtung und das Verhalten des Schiffes zum Ziel wird hauptsächlich über die Hardpoint im Model geregelt ... dort kann man die Schussrichtung ausrichten. Also nicht mit normalen Mitteln (xml und co) beizukommen.
    mfg. Jedi Lu
    sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Naja, in den Filmen fliegen die Sternzerstörer immer hinter dem Falken her und versuchen den platt zu machen, klar schießen die dann nach vorne. ^^
      Ich hab eine Menge SW Bücher gelesen und sowohl in den X-Wing Büchern als auch in der Thrawn Trilogie (meine beiden Favoriten ) wird das Breitseiten Feuer als am effektivsten dargestellt.
      Aber nutzt mir ja alles nichts, wenn es nicht möglich ist das zu modden. Oder muss man dazu "nur" die modelle verändern? Weil das scheint ja machbar zu sein, gibt ja viele neue Schiffsmodelle.
      Wenn es machbar ist das über die Modelle zu verändern gibts es ja doch möglicherweise schon mods darüber, gut versteckt... ^^

MfG,
      TwoFace

Kommentar

Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
        Aber nutzt mir ja alles nichts, wenn es nicht möglich ist das zu modden. Oder muss man dazu "nur" die modelle verändern? Weil das scheint ja machbar zu sein, gibt ja viele neue Schiffsmodelle.
        Wenn es machbar ist das über die Modelle zu verändern gibts es ja doch möglicherweise schon mods darüber, gut versteckt... ^^
        Naklar ist das zu modden ... über das verändern der Modelle ... vielleicht findest du ja jemanden der alle Modelle auf Breitseite ausrichtet ... das wäre es bestimmt wert ... ein paar wochen arbeit darein zu stecken.
        sigpic

Kommentar

Ich würds selbst machen wenn ich einen editor und ein kleines Tutorial hätte... Bin schon wie blöde am suchen

*Edit: Okay hab mich etwas schlau gemacht. Man braucht garnicht an den Models herumzuspielen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nur einen Modelviewer haben um die Positionen der vorhandenen Kanonen zu ermitteln und kann den rest mit einem Texteditor einstellen. Hab auch schon ein gutes Tutorial zur Bearbeitung der .xml Dateien gefunden.
          Ich probier das gleich mal aus, bin gespannt ob es für einen Laien möglich ist da etwas drann zu ändern. ^^

*Edit2: Es ist sogar noch einfacher als ich dachte, jedenfalls wenn meine Vermutung stimmt. ^^ Man kann in der HARDPOINTS.xml die Winkel bestimmen in denen die einzelnen Geschütze feuern können. Standartmäßig sind 175° für jedes Geschütz eingestellt. Wenn man den Wert auf zB 90° reduziert können die seitlichen Geschütze nurnoch feuern wenn sie auch zum Gegner gedreht werden. Da sich bisher alle Schiffe automatisch mit der Spitze zum Gegner gedreht haben um das Maximum an Feuer abgeben zu können denke ich das sie sich nun automatisch seitlich orientieren wenn man den Winkel verkleinert.
          Austesten kann ich das aber erst später, bin grad mit was anderm beschäftigt ^^

MfG,
          TwoFace
          Zuletzt geändert von TwoFace; 07.09.2008, 20:22.

Kommentar

Austesten kann ich das aber erst später, bin grad mit was anderm beschäftigt ^^
            Bin echt gespannt ob du bald dein Breitseitenfeeling hast ... oder obs dann Doch frust Feeling wird
            sigpic

Kommentar

Okay ich hab schon die ersten Tests gestartet. Bisher nur die Nebulon-B Fregatte umgemoddet, weil ich noch auf den DL von Steiners Mod warte. Keine Lust alles 2x zu machen ^^
              Aber mit der klappt das sehr gut. Habe die Geschütze auf 90° Radius eingestellt und nun feuern sie nurnoch wenn man das Schiff seitlich dreht. Ob ich das hinterher bei allen Schiffen so mache weiß ich noch nicht. Ein paar Geschütze am Bug dürfen ja ruhig noch geradeaus feuern können. Aber das wird erst bei den richtig fetten brummern interesant die mehr als 2 Turbolaser haben. ^^

*Edit: So, ich habe Steiners Mod + Updates installiert und gefühlte 100.000 Geschütze einzeln auf 90° ausgerichtet. XD Aber das Feeling ist einfach geil Genau so wie ichs haben wollte, Per-fekt!!! ^^

MfG,
              TwoFace
              Zuletzt geändert von TwoFace; 08.09.2008, 03:19.

Kommentar

*Edit: So, ich habe Steiners Mod + Updates installiert und gefühlte 100.000 Geschütze einzeln auf 90° ausgerichtet. XD Aber das Feeling ist einfach geil Genau so wie ichs haben wollte, Per-fekt!!! ^^
                Na dann lade es mal hoch ... dürfte dann ja nur die Hardpoints.xml sein. Das ich mir mal ein Bild machen kann was du überhaupt meinst mit Breitseitenfeeling.

mfg. Jedi Lu
                sigpic

Kommentar

Die Idee der Mod ist durchaus gut, aber diese würde dann auch nur in Mods Sinn machen, wenn diese in der älteren Epoche spielen.

Soweit ich mich erinnern kann ist mit dem "Breitseitenfeuer" in den neuen Epochen damit gemeint das feindliche Schiff von einer Seite an zu greifen, während man mit dem eigenen Schiff frontal auf diese zu steuert.

Der Grund hierfür liegt darin das hierdurch das eigene Schiff die meisten Turbolaser und Kanonen auf die Breitseite des feindlichen Schiffes abfeuern kann, aber durch die frontal Ausrichtung ein kleineres Ziel bietet.

In den alten Epochen wurde die Breitseiten wirklich noch durch das seitliche vorbei manövieren an den Schiffen abgefeuert und als effektiv beschrieben, da man hierdurch die ganze Seite mit Kanonen auf die eine Seite des feindlichen Schiffes ausrichten konnte.
                  Mehr war auch nicht möglich, da die Kanonen auch nicht so mobil waren wie später in den neuen Epochen.

Das EaW in der Zeit der neuen Epochen spielt ist der Sinn einer Breitseite auch hier nach den neuen Epochen durchaus richtig.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Es ist ja bekannt, dass die alten Sternzerstöre EXTRA in dieser Pfeilform gebaut wurde, damit ALLE Lasertürme nach vorn schießen können. Höchste Effizienz bei maximalem Schaden lautete die Devise. So ist ihnen nie ein fliehendes Raumschiff entwischt...(bis auf den Falken natürlich, wie wir alle wissen )

Kommentar

kA, ich erinner mich da vor allem an die Beschreibung im X-Wing Buch "Commando Han Solo" in dem Han mit seinem modifizierten Mon-Cal die Eiserne Faust jagt. Dort geschieht es irgendwie das er in eine "Prügelei" gerät und er hat Schiss weil das größte Zerstörung an beiden Schiffen anrichtet (was für mich bedeutet das es das effektivste Feuer ist).
                      Ich kann die Hardpoints.xml mal hochladen, die funktioniert aber wahrscheinlich nur richtig wenn ihr auch Steiners Mod verwendet, da ich diese xml verwendet habe.

Breitseitenfeuer (Hardpoints.xml)

Dazu habe ich auch noch eine Frage... Ich habe mit Steiners Mod + Steiners Patch eine Kampagne gestartet aber ich kann trotz Jäger und mittlerer Werften keinerlei Schiffe produzieren deshalb hänge ich schon in der 2. Mission fest wo man Y-Wings zur Deaktivierung der Fähren benötigt. (Ich habe keine Y-Wings und kann halt auch keine bauen obwohl ich auf jedem Planeten Jägerwerften gebaut habe...)
                      Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?

*Edit: Ich hab die Kampagne mehrmals neu gestartet (beim ersten mal hatte ich teilweise die alten einheiten aus dem original EAW) Aber seit dem 2. Neustart in dem die Bodeneinheiten nun endlich aussehen wie sie es in SAU 3 tun sollen kann ich in den Werften keine Schiffe bauen.
                      Ich such jetzt schon die ganze zeit nach Lösungsmöglichkeiten aber die Seite von denen gibt es nicht mehr (Steiner-modding.de) oder so ähnlich. In den Galaxis Eroberungen und in der Imperialen Kampagne funktioniert es komischerweise tadellos...
                      Zuletzt geändert von TwoFace; 12.09.2008, 02:48.

Kommentar

Ohman, habs doch noch gecheckt wie das mit den Rebellen funktioniert ^^ Hatte nur meinen Speicherstand gebuggt indem ich Kuat direkt eingenommen habe bevor ich Tech Level 1 "gestohlen" habe.
                        Ah und den richtigen Link zur Steiners Modding Group hab ich auchnoch gefunden klappt irgendwie nicht wenn man die bloße URL ohne /index.php eintippt... kA :P

MfG,
                        TwoFace

Kommentar

Lädt...
                        X