Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag zu einer besseren Forenstruktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschlag zu einer besseren Forenstruktur

Hey Staff-Team,

hab mir mal Gedanken zur Verbesserung des Forums gemacht. Ziel ist es, dass alles übersichtlicher werden soll. Ich fang ganz oben an. In Klammern der Text für die Forenbezeichnung.

Ankündigungen und Feedback
    • Ankündigungen (In diesem Forum findet ihr wichtige Mitteilungen.)
    • Feedback (Das Forum für konstruktive Kritik, Vorschläge, Wünsche und Fragen rund um das gesamte HQ-Network.)

Die Headquarters Fansite Foren lass ich erstmal aussen vor, ich will erstmal wissen was ihr von den anderen Vorschlägen haltet

OFF-Topic
    • OFF-Topic (Allgemeine Themen die in kein anderes Forum passen.)
    • Rätsel, Quizze & Forenspiele (Hier wird gespielt.)
    • Kummerkasten (Was euch auf der Seele brennt.)
    • Politik und Gesellschaft (Für politische und gesellschaftliche Themen.)
    • Freizeit, Sport und Unterhaltung (Fußball, Formel 1, Filme, Musik, Bücher, GFX, etc.)
    • Technik Raum (Hardware, Software, Internet.)

HQ Network Board Archiv kann so bleiben, würde nur das DiabloHQ Fansite Forum in das HQ Fansite Archiv Forum packen.

Nun denn. Wie ihr seht, sind viele Bereiche weg. Diese habe ich bewusst weggelassen. Vieles ist einfach überflüssig. Im OFF-Topic gibt's in den Unterforen meist nur ein paar aktive Threads (oft Forenspiele) und dafür ist kein extra Forum notwendig. Viel besser wäre es mit Forentags zu arbeiten. Das würde vor allem im Freizeit, Sport und Unterhaltung Forum Sinn machen. Einfach [Film], [Buch] etc. pp. sollten ausreichen. Das Bewerbungsforum kommt weg, ihr macht doch regelämßig Werbung das ihr Leute sucht und diese sich dann per E-Mail an euch wenden sollen. Weg damit. Ich will jetzt nicht jeden kleinen Punkt aufzählen, aber das sind nunmal Tatsachen.

Wann wurde das Forum denn das letze Mal grundlegend neustrukturiert? Das ich doch bestimmt schon ein paar Jahre her, und deswegen müssen jetzt konsequent Änderungen vollzogen werden. Die Forenbezeichungen von mir sind auch nicht gerade so optimal, sollte dann eventuell noch geändert werden.

Es sind einfach zu viele Foren. Viele neue User fühlen sich bedrängt und wissen gar nicht wo sie hin sollen. Das ist schade. Ich meine Diskussionsstoff ist immer vorhanden. Aber da müssen andere auch mal etwas aktiver werden. Vielleicht auch mal von der Moderatorenseite aus etwas aktiver sein, was Themenerstellung angeht (ist ja schliesslich euer Bereich, dann kann man sich auch ein bisschen darum kümmen ).

Und ja, ich weiss das es am Anfang für einige vielleicht eine Umstellung sein wird. Aber auf kurz oder lang wird es besser sein, weil es kompakter, gebündelter und wesentlich übersichtlicher ist. Würde auch mal gerne hören, was die Administration dazu sagt

Und Naso, sag du dazu auch mal was. Du beschwerst dich ja auch "immer" das wir zu wenig User haben
    22
    Gefällt mir
    8182%
    18
    Gefällt mir nicht
    1818%
    4
    anderer Vorschlag (bitte posten)
    000%
    0

AW: Vorschlag zu einer besseren Forenstruktur

Ansich ganz nett, solange die Posts im Rätsel etc. Forum nicht zählen.

Kommentar

Also was das OFF TOPIC betrifft, da wäre ich schon evtl. einverstanden, allerdings sollten diese Foren nicht im OFF TOPIC sein, sondern gleich ersichtlich

Hardware und Tech- / Software Support (2 Betrachter)
      GFX - Digitale Bild-/Video Bearbeitung
      Kummerkasten

Das Archiv wird auch so gemacht, ich hatte mich leider vertan mit der Kategorie
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Also ich würde den Vorschlag, so wie er dort oben gelistet ist nehmen, finde sieht sehr ordentlich aus.
        Der einzige Punkt wäre halt die Sache mit den Moderatoren und ihren Bereichen.
        Ich hatte derartiges auch schon einmal angesprochen, es ist dann jedoch im Sand versickert.
        There goes the neighborhood ...

Kommentar

Also ich kann mich du Bippo anschießen finde den Vorschlag echt gut

Aber wenn sollten gleich alle Foren Neu Strukturieren werden *auf den C&C Bereich Schiel*

Da hatte ich doch mal ein Vorschlag *wo hab ich ihn denn *such** Ah ja Hier ist er :

Command & Conquer Allgemein

C&C Alarmstufe Rot 3
          >>>> Beta
          >>>> News
          >>>> Mods & Maps
          >>>> Replays
          >>>> Support
          >>> Add-On (Spekulationen)

Tiberium - Shooter
          >>>> News

C&C Tiberium Wars

>>>> News
          >>>> Mods & Maps
          >>>> Replays
          >>>> Support
          >>> Kanes Rache
          >>>> News
          >>>> Maps (Mods sofern noch ein ModSDK kommt)
          >>>> Replays
          >>>> Support

Generäle
          >>>> News
          >>>> Mods & Maps
          >>>> Replays
          >>>> Support
          >>> Stunde Null
          >>>> News
          >>>> Mods & Maps
          >>>> Replays
          >>>> Support

Reborn

>>>> News

Legende:
          >>>> = Man muss auf das Jeweilige Forum Klicken
          >>> = Unterkategorie (So wie bei Kanes Rache)

So könnte man unsern Lieben Nachrichten Sprecher einstellen das er dann die News in das Jeweilige News Forum Postet (Wäre besser und Übersichtlicher)

Der Rest kommt weg falls noch Fragen zu "Alten" C&C Spielen da sind kann man die ja gleich im C&CHQ Eröffnen
          Zuletzt geändert von Kane; 23.09.2008, 13:25.
          MfG
          Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Also erstens beschwere ich mich nicht, sondern als ehrgeiziger Mensch überlege ich ja nur, was könnte man tun, um neue User zu locken.

Und ich muss sagen, deine Vorschläge gefallen mir ganz gut, persönlich habe ich kein Problem den Überblick zu bewahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Straffung es neuen Usern einfacher macht sich zurecht zu finden.

Ob man allerdings gleich die anderen Foren (C&C-Unterforen) neu ordnen sollte, ist für mich eher fraglich, da zuviel Veränderung auf einmal auch zum Verlust des Überblicks seitens der Staffis führen könnte. Ich sag mal "lieber Evolution als Revolution".

Kommentar

Ich halte darüber hinaus eine Umstrukturierung der C&C-Foren für Schwachsinn. Warum soll Kanes Rache ein Unterforum von TW werden? Überzeugt mich, die Begründung "Weil es ein Addon ist", zieht bei mir nicht. Genauso bei Stunde Null.

Ebenso gibt es aktuell keinen Grund, schon ein forum für das AR3-Addon zu erstellen, es ist ja noch nichtmal das Hauptspiel aufn Markt. Es ist zwar gut, früh dran zu sein, aber dann doch bitte nicht übertreiben. ^^

Bei C&C ist die Forenstruktur so wie sie ist, komplett in Ordnung, sie wird ja auch so von den Usern akzeptiert und ich finde, dass es da an Übersicht nicht mangelt. Noch weiter optimieren kann ich es nicht, und wenn wir es immer weiter verschachteln, verliert man den Überblick.

Just my 2 cents.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Emm Amosh Legende unten Gelesen? Das mit dem >>> Bedeutet das es so aussehen soll wie bei TW/KW ^^
                MfG
                Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                  Ansich ganz nett, solange die Posts im Rätsel etc. Forum nicht zählen.
                  Und warum das nicht ? Schlieslich sind jetzt ja auch genung Rätsel u.s.w im Forum unterwegs und es darf nur jeder einmal pro Tag posten.Wo ist da das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ja dann ändern wir die Regeln und du kannst da rumschmiern wie du willst. Das ist dann doch auch nicht so schlimm, ich jedenfalls finde die Idee brauchbar. Auch wenn das Moderieren dann recht krank wird
                    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich hab mal eine Threat zum Thema Mods gemacht und da wurde mir bewusst, dass es ein Modunterforum zu jedem Game und jedem Addon und und und gibt. Ne Sektion Mods allgemein, wäre für solche Noobs wie mich echt nicht schlecht.

http://www.hqboard.net/showthread.ph...254#post500254

Da sich Mods steigender Beliebtheit erfreuen, sollte diese Thematik nicht ganz so versteckt sein und wenn wir das ein wenig in den Vordergrund rücken, kann das auch neue User anlocken und binden.

Eventuell sollte man ein Modforum nicht den Ursprungsgames zuordnen, sondern es als seperaten Bereich einfügen, denn wenn z.B. im KR-Forum über Mods gelabbert wird, können viele eh nichts damit anfangen. Und so könnte man die ganzen Modder und Interessenten sehr gut unter einen Hut bringen.
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 24.09.2008, 11:31.

Kommentar

Zitat von Kane1706 Beitrag anzeigen
                        Emm Amosh Legende unten Gelesen? Das mit dem >>> Bedeutet das es so aussehen soll wie bei TW/KW ^^
                        So groß ist die Aktivität aber auch nicht, als dass ZH und CCG getrennt werden müssen.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Amosh es ist doch schon Getrennt -.-
                          MfG
                          Kane

Kommentar

Dann frag ich mich, was an deinem Vorschlag Neues ist. -.-

außer die Foren für Reborn und das AR3 Addon.
                            MfG Alkcair

Kommentar

Naja das die anderen weg sind Und es so übersichtlicher wird
                              MfG
                              Kane

Kommentar

Lädt...
                              X