Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit EAW nach Patch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit EAW nach Patch

Hey Leute,

ich hab mal wieder SW:EAW rausgekramt und auf die Platte geknallt, lief auch alles ganz nice. Dann hab ich per Autoupdater im Spiel auf Version 1.5 gepatcht, aber als ich dann das Game starten wollte, kommt diese ******** Exception-Meldung (Screenie im Anhang)
    Erst dachte ich, das wäre ein Fehler, der mit diversen Mods (AotR 2.x oder SAU3.x) zusammen hängt, aber selbst nach Neuinstallation und Löschen des restlichen EAW-Ordners kommt diese Fehlermeldung beim Startup. Aber nur nach dem Patch, auf 1.0 läuft alles bestens.
    In der Datei _except steht der übliche Schmand, die andere kann ich nicht finden:

Code:
    Exception in thread 150C - Main Thread
    Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
        The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
        Attempt to write to address 03E39378

Exception occurred at 03E39378 - Unknown code pointer

Stack walk:
      00000000 : Unknown

Register dump:
      Eip:03E39378	Esp:0027F600	Ebp:FFFFF927
      Eax:03E39378	Ebx:3C2F0000	Ecx:0000E3DB
      Edx:BFEBFBFF	Esi:00000001	Edi:3C2F000C
      EFlags:00010207
      CS:0023  SS:002b  DS:002b  ES:002b  FS:0053  GS:002b

Bytes at CS:EIP (03E39378): B8 01 00 00 00 11 C5 53 0F A2 0F BC EF 25 DF FF FF FF 5B 0F AB DD 50 FF CD 8B 43 04 0F BC ED 03 43 0C 8B 00 89 ED 89 C2 8B 4B 10 0F AB DD C1 E2 00 C1 EA 18 0F BF EE 80 F2 00 00 53 10 89 C2 85 

Stack Dump:

0027F600: 00000246
    0027F604: 00000000
    0027F608: 00000001
    0027F60C: 0027F868
    0027F610: 0027F624
    0027F614: 00000000
    0027F618: 04B4A048

usw. usw. usw.
    Erst dachte ich mir "FU!" und hab dann versucht, FOC zu installieren. Da kommt dann eine Fehlermeldung (ebenfalls Screenie im Anhang), sobald das Ding die Datei EAWUpdate1_5.exe verschieben will. Aber warum?! Ich hab doch schon auf 1.5 gepatcht, da brauch ich doch den Patch nicht nochmal?!

Mein System:

Vista Ultimate 64bit
    4GB Ram
    GeForce 8800 GTS 512
    Intel Q6600
    Rest @Sig

Bitte helft mir, ich bin kurz davor, das Spiel an die Wand zu pfeffern

lg und Danke für jeden Lösungsvorschlag
    General-Osiris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von General-Osiris; 08.07.2011, 22:30.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

AW: Problem mit EAW nach Patch

Ich will mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte was mit Vista zu tun haben. Alle Modder unter uns kennen die Exception-Gedöns-Meldung ziemlich gut, aber bei dem normalen EaW kommt das eher selten vor ... vielleicht einfach mal den Support anschreiben (falls es sowas noch gibt/ gab, weiß man bei EaW nie genau <.<), oder auf die Antwort von jemandem warten, der sich damit mehr auskennt als ich

Kommentar

Falls das wirklich mit Vista zusammen hängt, dann verstehe ich nicht, warum auf 1.0 noch alles perfekt funktioniert.

Eigentlich spiele ich ja nur im SP, von daher könnte ich mir die Patches schenken, aber ich will Mods installieren Und die brauchen halt leider den Patch >
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      Horrido Yoho!

Kommentar

Ich weiß echt net was die alle immer mit vista haben.Bei mir hatte ih noch nie Probleme.

Kommentar

Wie bitte?
          Läuft bei dir EAW mit Patch 1.5 ohne Probs auf Vista?
          Falls ja, dann kann man das als Fehlerquelle schonmal streichen.

Gibts keinen, der mir helfen kann *zudermodderschichtschiel*
          Horrido Yoho!

Kommentar

Bis vor wenigen Tagen liefs ohne Probleme mit dem patch.
            Aber seit neustem nicht mehr. Leider

Kommentar

Kommt hier nix mehr?

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                Falls das wirklich mit Vista zusammen hängt, dann verstehe ich nicht, warum auf 1.0 noch alles perfekt funktioniert.
                Die Sache liegt einfach darin das mit einem Patch auch durchaus die Abfragen bzw. die Adressierungen im RAM usw. verändert werden.
                Somit ist es nicht verwunderlich wenn VISTA 64 Bit mit der Version 1.0 zurecht kommt, weil es hier keine Probleme mit der 32 Bit Emulation gibt.
                Nach einem Patch kann es aber durch einen oder mehrere o.g. Dinge passieren das die 32 Bit Emulation dann die Abfragen nicht mehr korrekt handeln kann.

Man darf nicht vergessen das 99% der Spiele (ja sogar die neusten wie Far Cry 2) auf einem 32 Bit Betriebssystem entwickelt, getestet und für diese angepasst werden.
                Das soll nicht heißen das diese Spiele nicht auf einem 64 Bit Betriebssystem laufen, denn hierfür gibt es die entsprechende Emulation.
                Fakt ist aber das die Umstellung auf 64 Bit auch heute und mit der erweiterten Unterstützung von Treibern usw. eher schleppend voran geht, da die breite Masse nunmal auf dem stabileren 32 Bit System angesiedelt ist.

Aber kommen wir mal zum eigentlichen Problem !
                Ohne jetzt auf der SuFu herum reiten zu wollen, aber mit etwas suchen hätte man das Problem HIER gefunden, sowie den Link zum entsprechenden Patch.
                Sprich den Patch der im 3. Posting angeboten wird sollte das Problem eigentlich lösen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ach Tomy Tom, ich liebe dich einfach Hilfst immer dann, wenn meine Hard- oder Software zickt, einfach wunderbar

Ich glaube nur, dass du mich diesmal falsch verstanden hast
                  Ich kann -nachdem ich EAW frisch installiert habe und sofort gepatched habe- FOC nicht einmal installieren, da bei der Installation o.g. Fehlermeldung aufritt. Aus irgendwelchen Gründen versucht das Programm während dem Setup die Patch-Exe zu verschieben, obwohl ja mein EAW schon gepatched ist.

Das heißt, dass mein FoC garnicht installiert wird, sondern das Setup mitten drinnen abgebrochen wird. Von daher bringt mir dein Verweis (vorerst) nichts, aber ich bin überzeugt, dass du mir auch bei diesem Problem helfen kannst
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Wie in den Postings beschrieben hat VISAT 64 Bit mit 4 GiBi RAM ein Problem mit EaW bzw. FoC.
                    Daher würde ich zunächst einen RAM Riegel ausbauen, so das du unter die 4 GiBi RAM kommst, dann EaW installieren und dann im anschluß gleich EaW FoC, sprich ohne EaW zuerst auf 1.05 zu patchen.
                    Ist die Installation von EaW und EaW FoC abgeschlossen, solltest du beide Spiele dann manuell auf den aktuellen Stand patchen.

Danach kannst du den RAM Riegel wieder einbauen um auf die 4 GiBi RAM zu kommen, wobei du den entsprechenden Patch im anschluß nicht vergessen solltest um die spiele dann auch ausführen zu können.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Würde es auch reichen, per msconfig in der kommandozeile den Arbeitsspeicher runterzudrehen? So würde dann der Ram-Riegel ja noch drinnen sein, aber der Arbeitsspeicher für Vista z.b. nur noch 2 GB oder 3 GB betragen.

Is mir eigentlich nur zu umständlich, den Riege aus- und einzubauen^^
                      Horrido Yoho!

Kommentar

Dann erkläre mir mal warum das bei mir nach dem Patch nimmer geht, obwohhl ich 32bit hab

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                          Würde es auch reichen, per msconfig in der kommandozeile den Arbeitsspeicher runterzudrehen? So würde dann der Ram-Riegel ja noch drinnen sein, aber der Arbeitsspeicher für Vista z.b. nur noch 2 GB oder 3 GB betragen.

Is mir eigentlich nur zu umständlich, den Riege aus- und einzubauen^^
                          Rein theoretisch könnte dies auch klappen, allerdings denke ich das in der Praxis es den Vorteil hat den RAM Riegel aus zu bauen, da nur so gewährleistet ist das keine Daten in den oberen Bereich der 2 GB adressiert werden.

Ob es mit der Limitierung per MSCONFIG funktioniert ist somit ein Test den du eingehen musst, ich würde aber lieber den Rechner aufmachen und den RAM riegel entfernen um auf Nummer sicher zu gehen.

Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
                          Dann erkläre mir mal warum das bei mir nach dem Patch nimmer geht, obwohhl ich 32bit hab
                          Um diese Frage zu beantworten liegen definitiv zu wenig Informationen vor.
                          1. Welcher Patch ist hier gemeint (der Patch um das Spiel auf die aktuelle Version zu bringen oder der Patch um das Spiel mit den 4 GiBi RAM spielen zu können ?)
                          2. Welches Betriebssystem wird benutzt ?
                          3. Wie viel RAM wird verwendet ?
                          4. Welche Service Packs sind installiert ?
                          5. Konfiguration der Hardware ?
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

1. Der patch für die aktuele Version.
                            2. Vista 32bit
                            3. 2 mal 1 GB
                            4.Die neusten für vista
                            5.Da hab ich jetzt keinen Plan was du meinst

Kommentar

Zu Punkt 4:
                              Beinhaltet dies auch das SERVICE PACK 1 oder ist VISTA noch ohne SERVICE PACK 1 ?

Zu Punkt 5:
                              Wie ist Deine Hardware konfiguriert bzw. welche Hardware benutzt du ?
                              Mainbaord, Grafikkarte, Soundkarte, Treiber usw.

Nützlich wäre es auch wenn du den Fehler beschreiben würdest um des es bei Deinem Problem geht.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                              X