Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Politik Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Politik Thread

Leute einige kurze Fragen möchte ich hier mal los werden.

Wer in den letzten Tagen mal das Geschehen im Thread rund um die US-Wahlen verfolgt hat, dem werden sicher einige Dinge aufgefallen sein.

Nachdem es wie üblich zu einigen kleineren Streitereien kam, vornehmlich zwischen Jahrhead und Gamma, die nun wirklich keinen der beiden bis zum Suizid hätten treiben können, wurde mal eben fast die Hälfte des gesamten Threads gelöscht um des lieben Friedens Willen, der auch so eigentlich nie gefährdet war.
    Dann ging die Diskussion eigentlich sogut wie nicht mehr weiter weil die einzigen die das Thema forciert haben die Schnauze hielten.
    (Also Thema fast abgemurkst von übereifrigen Sittenwächtern)

Langsam gings dann wieder bergauf, letztlich schrieb ich Gestern Abend dann auch einen Post zu dem Thema. Wie üblich hatte ich auch Gestern keinen Kuschelkurs nötig und hab klare Worte gebraucht, allerdings auch wieder ohne dass deswegen irgendjemand ausflippen müsste. Wenn die Beteiligten mal ehrlich sind hatte mein Post mehr mit dem Thema gemein als die ganzen Posts die in den Tagen davor einem Admin oder Mod zum Opfer fiehlen.

Nun steh ich Heute Morgen auf und darf sehen:
    Mein Post ist gelöscht. Das Thema ist dicht (sehe keine Gründe). Und die ganzen Posts in denen sich Gamma und Jahrhead angriffen sind wieder da.

1.Halben Thread gelöscht
    1.2 Thema fast dadurch gekillt.
    2.Meinen Post gelöscht.
    3.Halben Thread wieder hergestellt.
    4.Thema geschlossen.

(*Applaus aus der letzten Reihe*)

Welch Intelligenz und Sinn verbirgt sich bitte dahinter? Und sollte sich irgendwas dahinter verbergen gibts irgendeine logische Begründung für so ein Vorgehen?

AW: Fragen zu Politik Thread

Ich kann deinen Unmut verstehen, ich selbst habe zunächst gern an der Diskussion teilgenommen. Als ich feststellen musste, dass die Diskussion aus den Fugen geriet, habe ich den Thread für kurze Zeit geschlossen mit der Bitte zurück zum Thema zu kommen, wenn ich ihn wieder öffne.

Leider war ich dann 2 Tage verhindert, wegen nem Umzug und konnte das Geschehen nicht richtig verfolgen. Die Löschaktionen und einige weitere Dinge, hätten nämlich mit ein Paar freundlichen Worten verhindert werden können. Allerdings ist diese Art der Moderation sehr zeitaufwendig. Ich hoffe wir können es in Zukunft besser machen. Wir werden auf jeden Fall intern über diese Vorfälle diskutieren und versuchen ne gemeinsame Linie rein zu bringen.

Ich werde den Thread wieder aufmachen, in der Hoffnung dass es jetzt ohne Beleidigungen abgeht.

Kommentar

Eins will ich klarstellen. Ich habe niemanden angegriffen, auch Noname hat niemanden angemacht. Nur Gamma musste provozieren und flamen, er hat es ja selbst in einem Post zugegeben.

Man kann ihm am Arsch lecken, man ist unter seinem Niveau usw., alles das durfte man sich anhören. Nur weil man keinen Hass gegen Amerikaner/Amerika hat und zu weiteren Dingen in der Meinung anders steht, als Gamma.

Er wirft anderen Usern vor sich zu widersprechen, als man ihn selber auf eventuelle Widersprüche in seinen Posts anspricht, wird man von ihm erst richtig dumm angemacht.

Er redet von Niveau, das angeblich in vielen Bereichen im Forum und auch vielen Usern in diesem Forum fehlen soll, dann veranstaltet er so einen Kindergarten.

Ich habe niemanden angegriffen, erst recht niemanden beleidigt und solche Vorwürfe werde ich diesmal nicht auf mir sitzen lassen.

Kommentar

@Jarhead, hier hat niemand behauptet, du hättest jemanden beleidigt und auch in einigen anderen Punkten gebe ich dir Recht, die ganze Sache ist nur ein wenig außer Kontrolle geraten, was jetzt aber nicht weiter schlimm ist. Ich werde versuchen, einen Weg zu finden, damit man seine Meinung im Politikforum in Zukunft äußern kann, ohne dafür angegriffen zu werden. Ich bin nur nicht dafür, sämtliche Posts zu löschen, wenn man es vielleicht auch anders hätte regeln können.

Kommentar

hab mir das gerade mal durchgelesen und muss sagen es ist eine sehr Interessante Unterhaltung.

Nur es fehlen Post´s.

Ich finde man sollte im allgemeinen keine Post´s löschen weil dann niemand mehr sorecht weiß was los ist.

Eine Sinnfreie Unterhaltung mit doch recht hohem Niveau.Ich weiß jetzt wie Kriege entstehen , danke Gamme danke Jarhead.

Ich wollte auch erst ein , zwei Kommentare loswerden bezüglich des Terror´s u.s.w aber ich lass es doch mal lieber.

Worauf ich hinaus möchte ist das man nicht Post´s löschen sollte.Begründung steht oben.

MfG Overgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Wieso lassen? Wenn du zu diesem Thema etwas sagen möchtest, dann mache es doch auch, dazu ist ein Forum doch da.

Wenn User schon keine Lust mehr haben, in einem Thread zu posten, finde ich das bedenklich. Es muss echt was geschehen.

Hatte Noname nicht auch in diesem Thread gepostet, oder irre ich mich jetzt? Wieso wurde der Post gelöscht?

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              Eins will ich klarstellen. Ich habe niemanden angegriffen, auch Noname hat niemanden angemacht. Nur Gamma musste provozieren und flamen, er hat es ja selbst in einem Post zugegeben.

Man kann ihm am Arsch lecken, man ist unter seinem Niveau usw., alles das durfte man sich anhören. Nur weil man keinen Hass gegen Amerikaner/Amerika hat und zu weiteren Dingen in der Meinung anders steht, als Gamma.

Er wirft anderen Usern vor sich zu widersprechen, als man ihn selber auf eventuelle Widersprüche in seinen Posts anspricht, wird man von ihm erst richtig dumm angemacht.

Er redet von Niveau, das angeblich in vielen Bereichen im Forum und auch vielen Usern in diesem Forum fehlen soll, dann veranstaltet er so einen Kindergarten.

Ich habe niemanden angegriffen, erst recht niemanden beleidigt und solche Vorwürfe werde ich diesmal nicht auf mir sitzen lassen.
              @Jahrhead: Stell dir mal bitte folgende Frage: Wer zur Hölle hat dich hier um eine Meinung dieser Art gebeten?
              Deine Rolle in diesem Possenspielchen ist mir reichlich egal. In 3 Wochen ists halt ein anderes Paar User.
              Meine Fragen richten sich nicht an dich oder Gamma, sondern einzig an die Leute die im Forum arbeiten und dafür zuständig/verantwortlich sind was mit dem Thread im Politikforum passiert ist.
              Dementsprechend muss ich auch keine Ausreden, "Ich wars nicht"-Sprüche und Schuldzuweisungen an Andere von dir hören.

Gamm hast du ja wohl oft genug geantwortet obwohl dir klar sein musste das was zurückkommen würde, also tu mir den Gefallen und mach hier nich einen auf Opfer.

Im übrigen hast du Gamma mit diesem Post eben schon wieder angegriffen und auch beleidigt.

@Nasomator: Schön und gut, aber genau der selbe Mist wird beim nächsten Reizthema auch wieder passieren und ich hab keine Lust meine Posts nochmal zu schreiben nur weil jemand nich ausführlich darüber nachgedacht hat was er tun kann/sollte.
              Ich gehe mal davon aus dass mein letzter Post im Datenpapierkorb verschwunden und nicht vor dem "Endgültig löschen"-Button gehalten hat?
              Zuletzt geändert von Narkáno; 06.11.2008, 21:04.

Kommentar

Ich glaub ich muss doch weiterhin jeden Tag reinschauen, ist zu cool hier.

@ Jarhead:

1. Du provozierst genauso. Ich flame gerne, dann kannst halt auf Nummer sicher gehen das was zurückkommt. Wenn du das nicht verkraftest was ich poste, habe ich dir schonmal gesagt, kannst du mich auf die Ignorelist packen. So wie ich dich, weil du mir aufn Sack gehst mit deinem gewhine. (hoffentlich krieg ich jetzt nicht wieder ne Verwarnung...)

2. Ich habe nie gesagt das ich Amerika hasse.

3. Habe ich mir nicht wiedersprochen, du hast irgendwas überflogen und nicht gelesen. Ich habe dich darauf hingewisen das ich gepostet habe das ich ab und an mal vorbeischauen werde. Das dir das nicht passt kann ich mir vorstellen.

4. Der einzigste der ein Kindergarten hier veransteltet bist du, in dem du rumwhinest und mich des sinnlosen spammen bezichtigst und wünscht/vorschlägst das man mich doch bannen soll, weil ich angeblich sowieso gehen wollte. Darauf kannst du aber lange warten das man mich banned.

5. Narkano hat sich zu deinem letzten Punkt geäußert. Wie gesagt, spiel hier nicht das Opfer. Erst jemandem ans Schienbein treten und dann eine als Antwort aufs Maul kriegen und dann zu Mami rennen ist halt nicht.

so long.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Meine Frage ist, was du dich hier so aufspielst? Wenn es auch genauso gut andere User gewesen sein könnten, warum benutzt du Gamma und mich als Beispiel? Ist doch ein reiner Widerspruch.

Ebenfalls habe ich ihn nicht beleidigt, ich habe nur das geschrieben, was er in seinen Posts behauptet hat. Also beleidige ich ihn mit seinen eigenen Aussagen? Hahaha

Ich stelle mich hier keinesfalls als Opfer hin, einzig Gamma hat zu dem Kindergarten im Thread beigetragen, weil er die Amis scheiße findet und nicht akzeptieren konnte, das Noname und ich anderer Meinung sind.

Das war das Problem und nichts anderes, stell dich nicht vor Gamma, er hat die Scheiße verzapft(Oder besser begonnen.) und kein anderer User.

Sei lieber vorsichtig mit deinen Schuldzuweisungen, wenn du nicht weißt, was wirklich passiert ist, zudem mangelt es dir an Objektivität. Gamma ganz unschuldig, der Jarhead war es natürlich. Blablabla.............

Edit: Gamma, ich fange gleich wieder an zu lachen, du redest von rumheulen? (rumgewhine klingt einfach dämlich)

Wer hat denn dauernd meine Posts gemeldet, weil sie angeblich so beleidigend für "Gammalein" waren, wer geht dauernd so ab, wenn ihm etwas, oder besser gesagt eine Meinung, nicht passt? Das bist doch du. Ich verkrafte so einiges, keine Sorge. Ich trete dir an dein Schienbein? Hättest du wohl gerne, ich kriege hier nichts auf mein Maul, kommst wohl gerade in die Pubertät, oder?

Der Einzige, der hier nach Liebe sucht, sie dann auch bei Narkano findet, bist du. Lächerlich, was rege ich mich über dich Schießbudenfigur eigentlich auf. Einfach unsinnig sich mit dir abzusabbeln.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 06.11.2008, 21:12.

Kommentar

Eure Debatte hat hier rein gar nichts verloren. Lagert sie irgendwo anders hin aus, es gibt genug Möglichkeiten.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich habe auch keine Lust mehr auf diese Debatten, nur diese Scheiße, die sie hier verbreiten, lasse ich nicht auf mir sitzen. Das alles hier, der Streit usw. ist Bullshit! Nur weil denen meine Meinung nicht passt, andere Gründe für diese Show sehe ich einfach nicht.

Kommentar

Meine Frage ist, was du dich hier so aufspielst? Wenn es auch genauso gut andere User gewesen sein könnten, warum benutzt du Gamma und mich als Beispiel? Ist doch ein reiner Widerspruch.
                        Bist du nur **** ?
                        Ich musste zwangsläufig euch beide nehmen da es mir um den Thread ging in dem du, er, ihr Beide oder wer weiss ich aus Sicht der Mods über die Stränge geschlagen haben.
                        In der Sache ging es mir aber um das Verhalten welches die Zuständigen an den Tag gelegt haben mit löschen/sperren/wiederherstellen.
                        Das aktuellste und beste Beispiel war nunmal dieser Thread, dennoch stellvertretend zu sehen für andere Vorfälle die passiert sind und wieder werden, möglicherweise in anderer Besetzung von Pro- und Antagonist.

Ebenfalls habe ich ihn nicht beleidigt, ich habe nur das geschrieben, was er in seinen Posts behauptet hat. Also beleidige ich ihn mit seinen eigenen Aussagen? Hahaha
                        Junge das ist mir total egal. Aktion->Reaktion.
                        Wer ewig erneut antwortet kann nich damit rechnen keine erneute Antwort zu kriegen.

Ich stelle mich hier keinesfalls als Opfer hin, einzig Gamma hat zu dem Kindergarten im Thread beigetragen, weil er die Amis scheiße findet und nicht akzeptieren konnte, das Noname und ich anderer Meinung sind.
                        Das war das Problem und nichts anderes, stell dich nicht vor Gamma, er hat die Scheiße verzapft(Oder besser begonnen.) und kein anderer User.
                        Sei lieber vorsichtig mit deinen Schuldzuweisungen, wenn du nicht weißt, was wirklich passiert ist, zudem mangelt es dir an Objektivität. Gamma ganz unschuldig, der Jarhead war es natürlich. Blablabla.............
                        "Der da wars", "Aua aua", Gamma hat Schuld. Liest du dir überhaupt durch was du schreibst?

Ich soll mich nicht vor Gamma stellen? Wann hab ich das indem Zusammenhang denn getan? Ich will nur dein Generve nicht in diesem Thread haben weil es mir nicht um dich geht sondern ich einen Dialog mit den Mods und Admins will, den du gerade wieder versaust weil dein zu großes Ego alles auf sich beziehen muss.

Mir würde es an Objektivität mangeln. Schreibst du! Denkfehler? Merkste was?

Der einzige welcher hier auf Kindergarteniveau argumentieren musst bist derzeit du. Du führst dich auf wie ein bockendes Kind dem der Roller weggenommen wurde. Meine Güte nochmal. Wenn du über die Opfer-Täter Rolle reden willst weil du dich ungerecht behandelst fühlst, dann mach nen eigenen Thread im Kummerkasten auf und wir reden dort nochmal drüber.

Wer hat denn dauernd meine Posts gemeldet, weil sie angeblich so beleidigend für "Gammalein" warren, wer geht dauernd so ab, wenn ihm etwas, oder besser eine Meinung, nicht passt? Das bist doch du. Ich verkrafte so einiges, keine Sorge.
                        Von dem Menschen der schon X-Mal schrieb:
                        "Also das wird mir hier zu blöd ich schreib jetz nix mehr wenn ihr meine Meinung nicht akzeptiert"
                        "Bant ihn das is ja Kindergarten" etc....
                        echt...bitte lass es ich mag hier jetz nix mehr davon lesen.

@Nasomator: Hab die PN gelesen und kann das soweit auch alles nachvollziehen/bestätigen, können ja erstmal abwarten.
                        Thema kann von mir aus dichtgemacht werden. Habe die Antworten die ich wollte.

Jahrhead mit deinen Wahrnehmungsproblemen können du, gamma und ich uns im Kummerkasten beschäftigen wenns so dringend ist.
                        Zuletzt geändert von Narkáno; 06.11.2008, 21:27.

Kommentar

Ich habe die Schnauze von diesem Forum voll. Adioz fürs Erste!
                          Zuletzt geändert von Jarhead; 06.11.2008, 21:40.

Kommentar

Weißt du was du kleines Stück Scheiße, nerv mich einfach nicht. Lerne einfach Meinungen zu akzeptieren, dann brauchen wir diese Show nicht.

Mehr bist du nicht und warum soll ich mich auch zurück halten.
                            Ich habe die Schnauze von diesem Forum voll.
                            Das war aber nicht nett...

Jetzt nur nochmal als Paradebeispiel: Dass war eine wirkliche Beleidigung. Vieles in dem genannten Thread ist eben dagegen harmlos weil die "Beleidigungen" dort an einem Sachverhalt aufgehangen werden.
                            Solche Beleidigungen entstehen meist aus dem Faktiv heraus dass sich ein Beteiligter dem Anderen gegenüber ohnmächtig fühlt da er dessen Argumentation nicht folgen/sie nicht wiederlegen kann. Aus dem Gefühl der Ohnmacht heraus lässt sich der Betroffene dann zu Kurzschlussreaktionen hinreißen um mit Beleidgungen zu versuchen den jeweiligen Gegenüber einzuschüchtern oder ebenfalls Beteiligten den Eindruck eigener Stärke zu vermiteln. Was selten, aber gelegentlich doch auch gelingen mag, falls die Beteiligten nicht über ein gewisses Bildungsniveau verfügen welches sie diese Dinge durchschauen lässt.

Naja los. Macht dicht hier sonst wirds wirklich wieder Vogelwild...
                            Zuletzt geändert von Narkáno; 06.11.2008, 21:39.

Kommentar

Auch wenn der Thread dicht ist, möchte ich hierzu noch kurz was schreiben.

Ich werde mich in Zukunft verstärkt um das Politik-Forum kümmern. Damit es dort hoffentlich irgendwann wieder gesittet zugehen kann und wirklich nichts mehr gelöscht werden muss, geschlossen werden muss etc. Diese Streitereien gehen auch mir gehörig auf den Sack. Ich sehe jedenfalls keine andere Möglichkeit, das endlich wieder in eine geordnete Bahn zu bringen.
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                              X