Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moddingtutorials

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moddingtutorials

Hi,

ich wollte mal fragen wie es damit aussieht, ob das HdRHQ sich freuen würde (oder es bräuhcte), oder irgendwelche User, wenn ich zu irgendeinem Thema ein Tutorial schreiben würde, was das Modden von SuM 2 betrifft (bzw. dem Addon). Ich denke ihr könnt hier einfach Vorschläge machen ob und zu welchem Thema ich soetwas machen soll. Wenn es gar nicht erwünscht ist, ist das auch ok, dann könnt ihr hier closen, aber ich finde das schon eine ganz schöne Sache eigentlich.

AW: Moddingtutorials

Also ich fände es gut.

Muss ja nicht gleich ein riesen Modding Tutorial sein. Viele User wollen schon einfach kleine Modding Fragen wissen wie man einen Held stärker macht, usw.. Finde ich gut von dir, das du solche Tutorials evtl. schreiben würdest .

Mich würde z.B. interessieren, wie ich beim Addon im Ringkriegmodus einen anderen Starthelden erstellen kann. Das bei den Menschen des Westens z.B. Gandalf an Stelle von Theoden ein Held ist. Das würde ich nämlich gerne ändern und wäre froh wenn du das erklären könntest .

Kommentar

Ich habe noch nie was an dem Ringkrieg-Prinzip rumgeschraubt, deswegen weiß ich grad nicht wie das funktioniert, aber ich schau mir die Codes an und gebe dir dann Feedback wie es funktioniert

Ich glaub ich habs, also ich erklärs dir kurz.

Erstmal brauchst du das Programm "Finalbig" gibt es auf sehr sehr vielen Seiten, also einmal kurz ergoogeln
      Dann startest du das Programm und gehst dort oben links auf "File" -> "open" und suchst im SuM 2 / SuM 2 Addonverzeichnis (kommt drauf an ob du es für SuM 2 oder für das Addon ändern willst) nach der "ini.big", die einfach doppelt anklicken / bzw. öffnen.

Dort suchst du nach "data\ini\campaigns\common\livingworldstartingunit s.ini" und klickst drauf. Dann siehst du auf der rechten Seite die Codes von SuM 2 (oder Addon).

Dort einfach nach dem hier suchen:
      LivingWorldPlayerArmy
      Name = TheodenPlayerArmy
      DisplayNameTag = LWA:MenHeroArmy
      ArmyEntry
      ThingTemplate = RohanTheoden
      Quantity = 1
      End
      End
      (müsste das erste in der Ini sein)

daraus machst du:
      LivingWorldPlayerArmy
      Name = GandalfArmy
      ArmyEntry
      ThingTemplate = GondorGandalf
      Quantity = 1
      End
      könnte sein, dass das aber nicht funktioniert, dann musst du stattdessen einfach das eingeben:

LivingWorldPlayerArmy
      Name = TheodenPlayerArmy
      ArmyEntry
      ThingTemplate = GondorGandalf
      Quantity = 1
      End
      Zuletzt geändert von Crafty776; 07.11.2008, 18:32.

Kommentar

Schon mal Danke für deine Bemühungen Crafty

Hab es jetzt mit beiden Varianten versucht, leider gibt es immer wenn ich jetzt Theoden/Gandalf anwähle einen Game.dat Fehler. Noch Ideen?

Kommentar

Ich schau nochmal, irgendwie muss das ja gehen Hatte nur bisher nicht die Zeit, es bei mir selber auszuprobieren.

Kommentar

Finde die Idee auch sehr gut - vielleicht ein paar Vorschläge hier sammeln und dann per Umfrage auf der Hauptseite abstimmen lassen?

Ich würde ja entweder ein Tutorial zu irgendetwas bestimmten (da habe ich aber leider keine Idee was), oder aber so eine Art FAQ, wo du die häufigsten Fragen die so auftauchen erläuterst.
            Ist natürlich beides viel Arbeit. Wenn ich dir da irgendwie helfen soll (und überhaupt kann^^) dann melde dich bei mir!
            sigpic

Kommentar

Alleine durch die Fragensammlung kannst du mir helfen, weil ansonsten müsste ich ins Blaue hineintippen und irgendwas behandeln

Äh @gandalfthewhite: Ich löse das noch, keine Angst, saß bis eben noch an so einem Referat / schriftlichen Arbeit (ist immer noch nicht ganz fertig), werde mich aber dazu nochmal rumfragen und schlau machen ^^

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                Äh @gandalfthewhite: Ich löse das noch, keine Angst, saß bis eben noch an so einem Referat / schriftlichen Arbeit (ist immer noch nicht ganz fertig), werde mich aber dazu nochmal rumfragen und schlau machen ^^
                Danke Crafty

Das ist ein Punkt am Ringkrieg, der mich schon immer gestört hat.

Kommentar

FinalBig gibt es hier.

eine feine sache! danke dir crafty!
                  wenn einiges zusammen kommt, mache ich daraus eine datei und lade diese auf die HP hoch. damit alle was davon haben.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

Kommentar

Zitat von gandalfthewhite Beitrag anzeigen
                    Danke Crafty

Das ist ein Punkt am Ringkrieg, der mich schon immer gestört hat.
                    Ich bin noch nicht groß weiter gekommen, Schule bindet mich grad sehr ein, ich werde da noch mal einige Fragen die das hoffentlich genau wissen.

@Buccane, Gil-galad: Was würdet ihr euch für Tutorials wünschen, also welche Themen sollten da angesprochen werden, zb. wie man eine neue Einheit ins Spiel einbindet (zb. ein EA Modell aus dem Worldbuilder)... ???

Kommentar

richtig! einheiten einbinden. Fähigkeiten ändern.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

Kommentar

@ Crafty776

Hast du dir schon gedanken gemacht, über was du Tutorials schreibst? Bzw. schon raus gefunden wie man das mit dem Helden im Ringkrieg ändert?

PS.: Will dich nicht hetzen oder so. Wollt nur mal fragen ob du schon mit was angefangen hast, oder weist

Kommentar

Leider habe ich dieses Wochenende in Bochum verbracht im StarlightExpress, der Hammer muss ich euch sagen, einmal im Leben MUSS man da gewesen sein. Die Kostüme, Die Geschwindigkeit, die Effekte, der Sound und der hammergeile Gesang... auch wenn man Musicals nicht mag, das war der Hammer ^^

So zum Thema...
                          das mit dem Ringkrieg hab ich noch nicht rausbekommen, müsste das selber erstmal coden, habe mich nur auf Hinweisen von anderen Moddern gestützt. Ab 19.12 hab ich Ferien, da müsste ich dann was hinkriegen (obwohl ich viel Zeit in die Third Age Mod investieren wollte ^^), Moddingtutorials... hmm*

Vielleicht was Bucc angesprochen hat, oder erstmal den EINBAU einer Einheit (eines EA Modells aus dem Worldbuilder) in das "Gefechts-" Spiel...

ansonsten DANKE für dein Interesse

Kommentar

So zum Thema...
                            das mit dem Ringkrieg hab ich noch nicht rausbekommen, müsste das selber erstmal coden, habe mich nur auf Hinweisen von anderen Moddern gestützt. Ab 19.12 hab ich Ferien, da müsste ich dann was hinkriegen (obwohl ich viel Zeit in die Third Age Mod investieren wollte ^^), Moddingtutorials... hmm*

Vielleicht was Bucc angesprochen hat, oder erstmal den EINBAU einer Einheit (eines EA Modells aus dem Worldbuilder) in das "Gefechts-" Spiel...
                            Danke, das hört sich sehr gut an

Leider habe ich dieses Wochenende in Bochum verbracht im StarlightExpress, der Hammer muss ich euch sagen, einmal im Leben MUSS man da gewesen sein. Die Kostüme, Die Geschwindigkeit, die Effekte, der Sound und der hammergeile Gesang... auch wenn man Musicals nicht mag, das war der Hammer ^^
                            Meine Schwester hat es sich auch schon angeschaut, und war auch begeistert .

Kommentar

Hey Crafty776,

die Sache mit einem anderen Helden (Heldenarmee) im Ringkriegmodus hab ich jetzt selbst hinbekommen, juhu . Zufällig auf der 3rd Age Seite einen Artikel darüber gefunden.

Werde demnächst evtl. das auf deutsch übersetzen und etwas ausführlicher in einem Tutorial hier posten. Das auch andere z.B. Gandalf, Sauron usw. im Ringkrieg als Heldenarmee spielen können .

Kommentar

Lädt...
                              X