Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scripte in endlosschleife?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scripte in endlosschleife?

hallo,

kann mir jemand sagen, wie man scripte im wb (für rotwk) so einstellen kann, dass diese immerwieder ausgeführt werden, wenn etwas bestimmtes passiert?

normalerweise wird nämlich jedes script nur ein mal ausgeführt und das wars dann.
    was hat es eigentlich mit der option "subroutine" aufsich?

ich bedanke mich schon mal für eure antworten
    Zuletzt geändert von ROWL; 11.11.2008, 03:22.
    sigpic

AW: scripte in endlosschleife?

deactivate upon success - bei Erfolg ausschalten
    wenn du dies deaktivierst, denke ich, hast du das was du suchst.

script is subroutine - Unterprogramm (unterroutine)

eine subroutine führt immer nur das aus, für was sie, eingestellt wurde.
    läßt keinen spielraum zu. was dies im WB machen soll? tja noch nie eingesetzt. vielleicht muß man beides machen.

1.deactivate upon success - ausschalten ( dann wiederholt es sich)
    2. als subroutine deklarieren.

3. fertig
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

alternativ kannst auch das
      deactivate upon success
      angehakt lassen und zusätzlich noch da reinsetzen,
      dass bei Ausführen des Scripts, das selbige wieder aktiviert wird.

Allgemein solltest noch schaun wie häufig die Bedingungen gecheckt werden sollen. Standard ist "every Frame", kannste aber auch auf z.B. alle 10 Sekunden setzen, wenns nicht soo wichtig ist, ob das Script sofort ausgeführt wird, oder ggf auch etwas später. Jede Sekunde wäre auch schon ok, denn je nach Script kann "every Frame" auch schon mal Performanceprobleme mit sich bringen oder Desynchronisations im Multiplayer.
      Und wenn man von z.B. 30 FPS (Frames per Second) bei dem Spiel ausgeht, wäre es schon ne Erleichterung fürs Spiel, wenns statt 30 Mal in der Sekunde nur 1 Mal in der Sekunde gecheckt wird.

MfG
      sigpic

Kommentar

cool,

ich danke euch für die pfeilschnellen antworten und werde das gleich mal ausprobieren.
        sigpic

Kommentar

script is subroutine wenn du dies setzt funzt bei mir nichts mehr.

und wenn du 1.deactivate upon success - ausschalten ( dann wiederholt es sich) also dass es sich immer wiederholt, dann kommt wenn du einen text abspielen läßt, dieser immer und immer wieder.

Allgemein solltest noch schaun wie häufig die Bedingungen gecheckt werden sollen.
          denke so umgehst du es.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

ich habs jetzt auch ohne subroutine probiert und habe den hacken bei "deactivate upon success" entfernt. somit habe ich dank euch mein ziel erreicht.

PS: an dieser stelle möchte ich ein dickes lob an die hdr-hq admins und dessen foren-mitgliedern aussprechen, die sich wirklich bemühen eine lösung
            für fast jedes - mag es auch ein noch so kniffliges sein - problem zu finden!! nur weiter so!
            sigpic

Kommentar

Was den WB angeht kanns übrigens manchmal auch nicht schaden, wenn man sich im cnchq umsieht, da wo ich her komm.
              Vieles ist halt gut übertragbar auf SuM oder auch Generals und umgekehrt, da die Programme an sich ja fast die selben sind.

mfg
              sigpic

Kommentar

@keeponROWLingbaby
                danke dir im namen des hdr teams! und danke auch an euch! ihr fragt, wir versuchen zu antworten!

damals fing ich so an....tja lang lang ist es her.. hatte meine ersten karten für cnc erstellt. haha was für zeiten !
                Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 14.11.2008, 10:35.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

Kommentar

1)@ buccane: was ist der grund dafür, dass du dich eher für hdr als c&c interessierst? ich finde die spiele gleichwertig (bis auf den neuesten c&c), aber natürlich ist die herr der ringe trilogy ausschlaggebend für mein interesse für das spiel und alles was mit den geschichten um mittelerde zu tun hat...
                  wie lange gibt es denn hdrhq schon?

2)@madchaser: was sagst du zum neuen c&c alarmstufe rot 3? ich finde dieses game passt nicht so ganz in die c&c reihe (zu bunt, abgefahren, fast schon kitschig). welcher teil hat dir am meisten zugesagt?
                  sigpic

Kommentar

Lädt...
                  X