Kaum ist die letze frage geklärt kommt die nächste Ich hab mich gefragt ob man das beispielsweise so coden kann das die elben jetzt sägewerke bauen können ( ich weiß dummes beispiel ) ??????? oder das gleiche mit einheiten z.B mordor = Uruk-hai ?????? Und wen ja wie ???
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Hab da ma wieder ne Frage
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AW: Hab da ma wieder ne Frage
Ja, ist sehr einfach, du musst nur den Baubutton (aus der Commandbutton des Sägewerkes) zu der Commandset (Commandset.ini) des Elbenarbeiters hinzufügen. Äh ich würde vorschlagen du erstellst nächstes Mal einen "Legolas Modding" Thread oder sowas, dann brauchst du nicht zig viele Themen zu eröffnen, sondern man kann dir zu jeder Frage in einem Thread antworten.
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AW: Hab da ma wieder ne Frage
Du gehts in die "Commandbutton.ini", dort müsste der Commandbutton zum Lumbermill (Englisch von Sägewerk) stehen, wäre dieser Eintrag:
CommandButton Command_PorterConstructMordorLumberMill
Command = DOZER_CONSTRUCT
Object = MordorLumberMill
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructMordorLumberMill
ButtonImage = BCLumberMill
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipLumberMill
Radial = Yes
End
das ist sozusagen der Befehl damit du einen Button (einen Knopf) hast, den dein Porter (Baumeister) "verwaltet" bzw. auswählen kann. Deswegen kommen wir zur "Commandset.ini", die beinhaltet alle "Bau/Verwaltungsleisten" jeder Einheit. Dort suchst du nach deinem Baumeister der Elben. (Ist leider alles auf Englisch):
CommandSet ElvenPorterCommandSet
1 = Command_Stop
2 = Command_PorterExtinguishFire
3 = Command_ConstructElvenMallornTree
4 = Command_ConstructElvenBarracks
5 = Command_ConstructElvenGreenPasture
6 = Command_ConstructElvenEntMoot
7 = Command_ConstructElvenStatue
8 = Command_ConstructElvenWatchTower
9 = Command_ConstructElvenMirrorOfGaladriel
10 = Command_ConstructEregionForge
11 = Command_ConstructElvenWallHub
12 = Command_ConstructElvenFortress
End
CommandSet ElvenPorterCommandSet
1 = Command_Stop
2 = Command_PorterExtinguishFire
3 = Command_ConstructElvenMallornTree
4 = Command_ConstructElvenBarracks
5 = Command_ConstructElvenGreenPasture
6 = Command_ConstructElvenEntMoot
7 = Command_ConstructElvenStatue
8 = Command_ConstructElvenWatchTower
9 = Command_ConstructElvenMirrorOfGaladriel
10 = Command_ConstructEregionForge
11 = Command_ConstructElvenWallHub
12 = Command_ConstructElvenFortress
13 = Command_PorterConstructMordorLumberMill
End
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AW: Hab da ma wieder ne Frage
jo habs verstanden *HURA*. ey crafty durch deine beiträge kann man ne menge lernen .Auch durch Antworten die du in anderen fragen gegeben hast . vielen Dank MOMENT : und wie wahr das mit den einheiten ?
Ok: vergiss das mitt den einheiten ich habs gerad mit der uruk grube ausprobirt und siehe das ich kann uruks bauenZuletzt geändert von Lego; 16.12.2008, 20:03.
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AW: Hab da ma wieder ne Frage
Kommt drauf an, welches Gebäude die Einheit ausbilden soll und welche Einheit (also Gruppe = Horde) soll sie ausbilden? Zuerst suchst du dir die Horde heraus, also den Commandbutton der Horde, natürlich in der "Commandbutton.ini", da kopierst du das, was oben hinter "Commandbutton" steht. Das fügst du in die Commandset ("Commandset.ini") eines Gebäudes ein. Dann müsste es funktionieren. Wenn du es nicht verstanden hast, kann ich es dir nochmal an einem Beispiel erklären.
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AW: Hab da ma wieder ne Frage
Also ich erklärs dir anhand unseres "Waldläufer - Uruk-Gruben - Prinzip".
Du gehst zuerst in die "Commandbutton.ini" und suchst nach dem "Namen" des Buttons der Horde.
Das wäre in der "Commandbutton.ini" folgende Zeile:
CommandButton Command_ConstructGondorRangerHorde
Command = UNIT_BUILD
Object = GondorRangerHorde
Options = NEED_UPGRADE CANCELABLE
NeededUpgrade = Upgrade_GondorArcheryRangeLevel2
NeededUpgradeAny = Yes
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructGondorRangerHorde
ButtonImage = BGArcheryRange_Rangers
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildGondorRangerHorde
Radial = Yes
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
UnitSpecificSound = GondorArcherVoiceBuy
End
Das Problem hier ist aber, dass die Waldläufer erst ab Stufe 2 gebaut werden können und das Gebäude ein "Upgrade" braucht, das dieses freischaltet. Dies ist aber ein wenig komplizierter, schau dir dazu einfach mal später die INI der "GondorArchery" = (GondorSchießstand). Jetzt werden wir jedoch es so coden, dass die Bogenschützen (also die Waldläufer) ab Stufe 1 in der Urukgrube verfügbar sind. Also müssen wir den Code kopieren (denn wir wollen die Waldläufer im Schießstand, der ja diesen Button benutzt trotzdem auf Stufe 2 behalten), daher kopieren wir den gesamten Button und geben ihm einen neuen Namen den man sich aussuchen darf:
CommandButton Command_ConstructDarkRangerHorde
Command = UNIT_BUILD
Object = GondorRangerHorde
Options = CANCELABLE //NEED_UPGRADE
//NeededUpgrade = Upgrade_GondorArcheryRangeLevel2
//NeededUpgradeAny = Yes
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructGondorRangerHorde
ButtonImage = BGArcheryRange_Rangers
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildGondorRangerHorde
Radial = Yes
InPalantir = Yes
ShowProductionCount = Yes
UnitSpecificSound = GondorArcherVoiceBuy
End
So wir haben uns nun einen neuen Button mit dem Namen: "Command_ConstructDarkRangerHorde" gemacht, der ab Stufe 1 GondorWaldläufer ausbildet. Um ihm der Urukgrube hinzuzufügen suchst du nun in der "Commandset.ini" nach dieser.
Ich habe folgendes gefunden:
CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel1
1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
4 = Command_ConstructIsengardBerserker
5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde
7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel2
6 = Command_Sell
End
CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel2
1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
4 = Command_ConstructIsengardBerserker
5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel3
6 = Command_Sell
End
CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel3
1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
4 = Command_ConstructIsengardBerserker
5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
6 = Command_Sell
End
CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel1
1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
4 = Command_ConstructIsengardBerserker
5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde
7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel2
8 = Command_ConstructDarkRangerHorde
6 = Command_Sell
End
CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel2
1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
4 = Command_ConstructIsengardBerserker
5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel3
8 = Command_ConstructDarkRangerHorde
6 = Command_Sell
End
CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel3
1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
4 = Command_ConstructIsengardBerserker
5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
7 = Command_ConstructDarkRangerHorde
6 = Command_Sell
End
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