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Hab da ma wieder ne Frage

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  • Hab da ma wieder ne Frage

    Kaum ist die letze frage geklärt kommt die nächste Ich hab mich gefragt ob man das beispielsweise so coden kann das die elben jetzt sägewerke bauen können ( ich weiß dummes beispiel ) ??????? oder das gleiche mit einheiten z.B mordor = Uruk-hai ?????? Und wen ja wie ???

  • #2
    AW: Hab da ma wieder ne Frage

    Ja, ist sehr einfach, du musst nur den Baubutton (aus der Commandbutton des Sägewerkes) zu der Commandset (Commandset.ini) des Elbenarbeiters hinzufügen. Äh ich würde vorschlagen du erstellst nächstes Mal einen "Legolas Modding" Thread oder sowas, dann brauchst du nicht zig viele Themen zu eröffnen, sondern man kann dir zu jeder Frage in einem Thread antworten.

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    • #3
      AW: Hab da ma wieder ne Frage

      ok danke crafty. Das mit dem thread werd ich machen ähhhm kannste mir das mal ''bildlich'' erklären was ich da jetzt wo hinzufügen muss ??? so´n kleines tutouriel wie bei den letzen malen .
      Zuletzt geändert von Lego; 16.12.2008, 18:39.

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      • #4
        AW: Hab da ma wieder ne Frage

        Du gehts in die "Commandbutton.ini", dort müsste der Commandbutton zum Lumbermill (Englisch von Sägewerk) stehen, wäre dieser Eintrag:

        CommandButton Command_PorterConstructMordorLumberMill
        Command = DOZER_CONSTRUCT
        Object = MordorLumberMill
        TextLabel = CONTROLBAR:ConstructMordorLumberMill
        ButtonImage = BCLumberMill
        ButtonBorderType = BUILD
        DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipLumberMill
        Radial = Yes
        End
        das kopierst du davon: Command_PorterConstructMordorLumberMill

        das ist sozusagen der Befehl damit du einen Button (einen Knopf) hast, den dein Porter (Baumeister) "verwaltet" bzw. auswählen kann. Deswegen kommen wir zur "Commandset.ini", die beinhaltet alle "Bau/Verwaltungsleisten" jeder Einheit. Dort suchst du nach deinem Baumeister der Elben. (Ist leider alles auf Englisch):

        CommandSet ElvenPorterCommandSet
        1 = Command_Stop
        2 = Command_PorterExtinguishFire
        3 = Command_ConstructElvenMallornTree
        4 = Command_ConstructElvenBarracks
        5 = Command_ConstructElvenGreenPasture
        6 = Command_ConstructElvenEntMoot
        7 = Command_ConstructElvenStatue
        8 = Command_ConstructElvenWatchTower
        9 = Command_ConstructElvenMirrorOfGaladriel
        10 = Command_ConstructEregionForge
        11 = Command_ConstructElvenWallHub
        12 = Command_ConstructElvenFortress

        End
        Elvenporter = Elbenbaumeister, dort fügst du deinen Befehl hinzu:

        CommandSet ElvenPorterCommandSet
        1 = Command_Stop
        2 = Command_PorterExtinguishFire
        3 = Command_ConstructElvenMallornTree
        4 = Command_ConstructElvenBarracks
        5 = Command_ConstructElvenGreenPasture
        6 = Command_ConstructElvenEntMoot
        7 = Command_ConstructElvenStatue
        8 = Command_ConstructElvenWatchTower
        9 = Command_ConstructElvenMirrorOfGaladriel
        10 = Command_ConstructEregionForge
        11 = Command_ConstructElvenWallHub
        12 = Command_ConstructElvenFortress
        13 = Command_PorterConstructMordorLumberMill

        End
        Dann alles abspeichern und der Elbenbaumeister müsste nun das Sägewerk ingame bauen können

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        • #5
          AW: Hab da ma wieder ne Frage

          jo habs verstanden *HURA*. ey crafty durch deine beiträge kann man ne menge lernen .Auch durch Antworten die du in anderen fragen gegeben hast . vielen Dank MOMENT : und wie wahr das mit den einheiten ?



          Ok: vergiss das mitt den einheiten ich habs gerad mit der uruk grube ausprobirt und siehe das ich kann uruks bauen
          Zuletzt geändert von Lego; 16.12.2008, 20:03.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hab da ma wieder ne Frage

            Kommt drauf an, welches Gebäude die Einheit ausbilden soll und welche Einheit (also Gruppe = Horde) soll sie ausbilden? Zuerst suchst du dir die Horde heraus, also den Commandbutton der Horde, natürlich in der "Commandbutton.ini", da kopierst du das, was oben hinter "Commandbutton" steht. Das fügst du in die Commandset ("Commandset.ini") eines Gebäudes ein. Dann müsste es funktionieren. Wenn du es nicht verstanden hast, kann ich es dir nochmal an einem Beispiel erklären.

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            • #7
              AW: Hab da ma wieder ne Frage

              Also das bedeutet wenn ich könnte theoretisch Waldläufer in der uruk grube ausbilden wenn ich einfach die INI der waldläufer unter die INI von der uruk grube setze ???

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              • #8
                AW: Hab da ma wieder ne Frage

                Nicht die INI, du meinst deren Commandbutton-"Name" (also der Waldläufer) aus der "Commandbutton.ini" in die Commandset der Uruk-Grube. Dann muss es funktionieren

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                • #9
                  AW: Hab da ma wieder ne Frage

                  Cool danke ich werds gleich ausprobieren. Aber Waldis bei isengard ??? Wenn es denn nur dunkle waldläufer gäbe

                  ich hab das mit den waldläufern versucht hat aber net geklappt .
                  Zuletzt geändert von Lego; 16.12.2008, 21:12.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hab da ma wieder ne Frage

                    Also ich erklärs dir anhand unseres "Waldläufer - Uruk-Gruben - Prinzip".

                    Du gehst zuerst in die "Commandbutton.ini" und suchst nach dem "Namen" des Buttons der Horde.

                    Das wäre in der "Commandbutton.ini" folgende Zeile:
                    CommandButton Command_ConstructGondorRangerHorde
                    Command = UNIT_BUILD
                    Object = GondorRangerHorde
                    Options = NEED_UPGRADE CANCELABLE
                    NeededUpgrade = Upgrade_GondorArcheryRangeLevel2
                    NeededUpgradeAny = Yes
                    TextLabel = CONTROLBAR:ConstructGondorRangerHorde
                    ButtonImage = BGArcheryRange_Rangers
                    ButtonBorderType = BUILD
                    DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildGondorRangerHorde
                    Radial = Yes
                    InPalantir = Yes
                    ShowProductionCount = Yes
                    UnitSpecificSound = GondorArcherVoiceBuy
                    End
                    Du kannst in der INI mit STRG+F nach Wörtern suchen, ich zb. hatte "RangerHorde" angegeben, dann musst du weitersuchen (können auch Fähigkeiten mit dem Namen sein), bis du etwas mit "Construct..." findest -> Command_ConstructGondorRangerHorde

                    Das Problem hier ist aber, dass die Waldläufer erst ab Stufe 2 gebaut werden können und das Gebäude ein "Upgrade" braucht, das dieses freischaltet. Dies ist aber ein wenig komplizierter, schau dir dazu einfach mal später die INI der "GondorArchery" = (GondorSchießstand). Jetzt werden wir jedoch es so coden, dass die Bogenschützen (also die Waldläufer) ab Stufe 1 in der Urukgrube verfügbar sind. Also müssen wir den Code kopieren (denn wir wollen die Waldläufer im Schießstand, der ja diesen Button benutzt trotzdem auf Stufe 2 behalten), daher kopieren wir den gesamten Button und geben ihm einen neuen Namen den man sich aussuchen darf:

                    CommandButton Command_ConstructDarkRangerHorde
                    Command = UNIT_BUILD
                    Object = GondorRangerHorde
                    Options = CANCELABLE //NEED_UPGRADE
                    //NeededUpgrade = Upgrade_GondorArcheryRangeLevel2
                    //NeededUpgradeAny = Yes
                    TextLabel = CONTROLBAR:ConstructGondorRangerHorde
                    ButtonImage = BGArcheryRange_Rangers
                    ButtonBorderType = BUILD
                    DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipBuildGondorRangerHorde
                    Radial = Yes
                    InPalantir = Yes
                    ShowProductionCount = Yes
                    UnitSpecificSound = GondorArcherVoiceBuy
                    End
                    Ich habe dir jetzt mal rot gemacht was ich verändert habe, ich denke das erklärt sich von selbst. Mit "//" oder ";" vor einem Code, kannst du diesen einfach ausschalten, als wenn er gelöscht worden wäre, ist für einen Modder hilfreich, weil wenn du etwas auf diese Weise änderst, kannst du es später mit dem löschen des "//" oder ";" wiederherstellen falls mal ein Fehler entsteht.

                    So wir haben uns nun einen neuen Button mit dem Namen: "Command_ConstructDarkRangerHorde" gemacht, der ab Stufe 1 GondorWaldläufer ausbildet. Um ihm der Urukgrube hinzuzufügen suchst du nun in der "Commandset.ini" nach dieser.

                    Ich habe folgendes gefunden:

                    CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel1
                    1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
                    2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
                    3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
                    4 = Command_ConstructIsengardBerserker
                    5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde
                    7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel2
                    6 = Command_Sell
                    End

                    CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel2
                    1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
                    2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
                    3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
                    4 = Command_ConstructIsengardBerserker
                    5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
                    7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel3
                    6 = Command_Sell
                    End

                    CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel3
                    1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
                    2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
                    3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
                    4 = Command_ConstructIsengardBerserker
                    5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
                    6 = Command_Sell
                    End
                    Man sieht also ALLE 3 Stufen der Urukgrube, denn diese kann ja auch aufleveln auf höhrere Stufen. Nun musst du jeder der Stufen deinen Button hinzufügen:

                    CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel1
                    1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
                    2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
                    3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
                    4 = Command_ConstructIsengardBerserker
                    5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde
                    7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel2
                    8 = Command_ConstructDarkRangerHorde
                    6 = Command_Sell
                    End

                    CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel2
                    1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
                    2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
                    3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
                    4 = Command_ConstructIsengardBerserker
                    5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
                    7 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel3
                    8 = Command_ConstructDarkRangerHorde
                    6 = Command_Sell
                    End

                    CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel3
                    1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
                    2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
                    3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
                    4 = Command_ConstructIsengardBerserker
                    5 = Command_ConstructIsengardBerserkerHorde ; Changed from Berserker to BerserkerHorde
                    7 = Command_ConstructDarkRangerHorde
                    6 = Command_Sell
                    End

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                    • #11
                      AW: Hab da ma wieder ne Frage

                      Hat super geklappt . habs auch mir anderen versucht da liefs auch gut . ach ja ich hab so ein sammel thread eröffnet

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