Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online: Lohnt es sich noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online: Lohnt es sich noch?

Seid dem ich heute Abend wieder der Herr der Ringe auf RTL gesehen habe, habe ich wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen. Nun mal meine Frage an euch: Spielt es überhaupt noch jemand? Wenn ja ist da noch Platz für Anfänger sowie mich?

Ich war zwar mal gut in Schlacht um Mittelerde 2 bzw. Add On aber ich habe solange nicht mehr gespielt das ich richtig schlecht bin. Ich will unbedingt wieder spielen allerdings bin ich nicht sicher ob ich überhaupt ne Chance hätte da zu überleben!

Ich möcht nur wissen ob es sich lohnt das Game rauszupacken und zu installieren...Ich bin mir da halt recht unsicher.

Naja ich warte einfach mal paar Reaktionen und Meinungen ab vllt. findet sich ja sogar jemand der mir bissel dann wieder rein hilft!

Dank euch schon mal!

AW: Online: Lohnt es sich noch?

ich denke schon, dass da platz für jeden spieler ist, egal ob anfänger, profi oder wiederentdecker. da man jedoch keinem bereits laufenden gefecht beitreten kann muss man einfach ein spiel öffnen und dann hoffen es tretet jemand bei, der einigermaßen auf demselben niveau ist.
    ich zocke aber viel lieber auf beinahe wöchentlichen lans mit freunden. das liegt aber auch daran, dass ich zum einen mit den patches nicht zufrieden bin und lieber die 2.1 spiele, zum anderen weiss man dann genau gegen/mit wen man zockt
    Zuletzt geändert von ROWL; 27.12.2008, 02:56.
    sigpic

Kommentar

Wie schau es von den Zahlen her aus? Wieviele sind den täglich ca. da? Nur damit ich auch weiß das mal jemand da ist und ich nicht stunden lang da warten muss bis jemand kommt.

Spielen viele mit dem neuen Patch?

Kommentar

Also, ich spiele SuM 1 schon seit 2 Wochen nach der Erscheinung (nur damit du mich ungefähr einschätzen kannst). SuM 2 auch seit der Erscheinung + Addon. Persönlich würde ich sagen ist es nie zu spät das Spiel zu spielen (egal ob SuM 1, 2 oder das Addon), es macht Spaß, wenn man es nicht wettbewerbsfähig spielt (zb. im Quickmatch/Turniermodus). Bevor du spielst musst du dich selber fragen was du möchtest... lieber Herr der Ringe Feeling oder ein schnelles gutes Echtzeitstrategiespiel, das nicht so viel Feeling beinhaltet, dementsprechend musst du dich an SuM 1 (Feeling) oder SuM 2 (schnell, weniger Feeling) halten. Das Addon enthält meiner Meinung nach NULL Feeling, und ist mehr ein "Amerikanisches Fantasyspiel", was mit Tolkien oder dem Film nicht mehr viel zu tun hat. Das liegt vor allem dadran, dass nur noch gespammt wird (Einheiten in Massen). Jedoch gibt es für die einzelnen Teile (vor allem für das Addon) gute Modifikationen, die das Feeling wieder zurückbringen. Die Aktivität in SuM 1 ist begrenzt, aber man findet dort ziemlich schnell ein Spiel was seinen Anforderungen entspricht, SuM 2 geht es am schnellsten (max 30 Sekunden), wobei dort viele unfreundliche Kameraden herumrennen, im Addon dauert es ein wenig länger als im normalen SuM 2.

Nochmal die Patches die benötigt werden:
        *SuM 1 -> 1.03
        *SuM 2 -> 1.06
        *Addon -> 2.01

Beliebte Mods:
        *SuM 1 -> Elven Alliance, Streitkräfte Mittelerdes (SKME), Elvenstar Mod (EM)
        *SuM 2 -> Special Extended Edition (SEE), Last Alliance Mod (LA)
        *Addon -> RJRotWK, Edain Mod

Kommentar

Das klingt jadoch noch ganz gut. Ich habe gedacht das es fast keiner mehr spielt...Aber das da doch noch soviele Leute rum laufen..Cool...Freut mich!

Benutze alle solche Mods? Oder kann ich auch noch mit Leuten rechnen die es ganz normal spielen?

Kommentar

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
            Das klingt jadoch noch ganz gut. Ich habe gedacht das es fast keiner mehr spielt...Aber das da doch noch soviele Leute rum laufen..Cool...Freut mich!

Benutze alle solche Mods? Oder kann ich auch noch mit Leuten rechnen die es ganz normal spielen?
            Es spielen viel viel viel mehr Leute ohne Mod, als mit. Ist halt keine Pflichtsoftware sich eine Mod runterzuladen, würde ich aber fürs Addon machen ^^ (man kann nur leider mit einer Mod nicht gegen Leute spielen die diese nicht haben).

Kommentar

jo, man!

spiele, spiele - sag es allen! die mods und updates bekommt du, ganz klar, hier www.hdrhq.de.

scrolle herunter, links unten bei Downloads. have fun.

sende mir deine replays! mit einem netten text. wenn du möchtest. sie kommen dann auf die HP!
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Frohes neues Jahr erstmal,

als ein kleines Beispiel: Ich war mal wieder bei
                SuM 1 online und dort waren 350 Spieler online (17:00 Uhr an einem Samstag).
                Eine ganze Menge also. Jedesmal wenn ich nen Spiel aufmachen wollte um mir die Classic Maps anzugucken, war der Raum binnen kürzester Zeit voll. Also ich denke für diejenigen, die Sum 2 nicht so schön fanden wie den ersten Teil gibt es online immer noch die Möglichkeit zu spielen.

Kommentar

Ich habe die letzten Tage auch viel mit Freunden SuM I gespielt - es ist durchaus noch viel los. Wenn auch die meisten Leute dort mittel bis gut sind. Richtige Anfänger gibt es nicht mehr.
                  Wenn das kein großes Problem für dich ist wirst du noch einige schöne Partien spielen können
                  sigpic

Kommentar

Anfänger gibt es nicht mehr.
                    Das würde ich nicht sagen! Es ist eher schwierig richtig gute Spieler auf einen Haufen zu bekommen. Meistens sind nur irgendwelche Funmaps zu spielen oder die Spiele tragen den Titel: "2vs2 Noobs" oder ähnliches. Besonderst im Quickmatch trifft man sehr selten auf einen Pro.
                    Und auch Spielen, die eigentlich für Pros gedacht sind (was ja schon der Titel besagt), treten Anfänger bei...was auf die Zeit auch auf die Nerven geht.

Ich würde auch keinesfalls sagen, dass SuM I verlassenes Spiel ist. Meistens ist immer was los, d.h. nicht dass es Spieler in Hülle und Fülle gibt, aber du kannst immer mit jemanden zocken. Ausser im Quickmatch 2vs2 wird es schwierig.

Da ich selber eingefleischter SuM I zocker bin, würde ich das ganz gut finden wenn trotzdem noch mehr Spieler online kämen. Besonders die, die zu SuM II gewechselt sind. Ich würde einfach mal vorschlagen, dass diejenige sich mal ihr verstaubtes SuM I aus dem Regal holen und es mal wieder ein bisschen ausprobieren.
                    Spielspaß garantiert. :P

Edit:
                    Wieso immer mehr Anfänger? Naja, das spiel hat im I-Net einen guten Ruf und das es nun zur Most Wanted Edition gehört kostet es auch nur 10 € im SuM-Pack bekommt alle 3 für 20€. Ich habs sogar neulich in einem Laden für 5€ gesehen. Wer wird da schon wiederstehen können, obwohl es schon ein älteres Spiel ist.
                    Zuletzt geändert von M3lkoR; 05.01.2009, 16:40.

Kommentar

Ich spiele auch immer mal wieder gerne sumI, bin inzwischen auch kein so schlechter Rohan/Gondorplayer. Das gute ist, dass mein Bruder auch sumI-freak ist, da hab ich meistens nen Mitspieler wenn es mich gelüstet. Letztens auch zwei Spiele mit Ravo, hat richtig fun gemacht. Zu dem zweiten (Gondor<->Mordor) könnte ich dir sogar nen replay geben, aber da es für uns beide seit langer Zeit das erste Spiel mit der jeweiligen Fraktion war und Ravo eigentlich kein Mordorspieler ist, sollte man nicht zuviel erwarten .
                      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
                      X