Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glorfindel,Gil Galad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glorfindel,Gil Galad

Hi,Ich hab da mal 2 Fragen , die wie in der Überschrift Glorfindel und Gil Galad betreffen.

1. Ich habe in einen anderen Thread gelesen das Glorfindel und nicht Arwen Frodo gerettet hat als er auf der Wetterspitze vom Hexenkönig verwundet wurde .Im Film hab ich aber was anderes gesehen (wist schon die Nazguhl jagen Arwen Sie beschwört ne Flut usw.) . Gibt es also mal wieder einen Unterschied zwischen Buch und Film ???

2.Ich würde gerne wissen ob ich damit richtig liege Das Gil Galad der König der Noldor war ??????? Habe das auch mal irgendwo gelesen und villeicht hat einer von euch ja einen link in dem nähres über Gil Galad erklärt wird .

Danke für jede Antwort

AW: Glorfindel,Gil Galad

1) Ja, das stimmt, Glorfindel rettete Frodo (im Buch), im Film wurde Arwen genommen um sie mehr in den Film zu integrieren, es war sogar eine Kampfszene von Arwen in Helms Klamm geplant, sodass Liv Tyler kämpfen lernen musste, wurde aber gestrichen, weil zu viele Fans dagegen sprachen. Lurtz ist zum Beispiel auch komplett vom Regisseur Peter Jackson erfunden.

In Peter Jacksons Verfilmung wird Glorfindel durch den vorgezogenen Auftritt Arwens im ersten Teil ersetzt.
    Quelle: http://ardapedia.herr-der-ringe-film...php/Glorfindel

2) Ja, du hast Recht, ich zitiere Ardapedia.de
    Ereinion Gil-galad ist in den Werken J. R. R. Tolkiens der letzte Hohe König des Elbenvolks der Noldor in Mittelerde.
    Quelle: http://ardapedia.herr-der-ringe-film....php/Gil-galad
    Zuletzt geändert von Crafty776; 04.01.2009, 18:43.

Kommentar

Danke Du bist aber auch im ganzen HdR berreich anzutreffen

Moment !!!!! Wenn Lurtz net im Buch vorkommt , wär hat dann boromir getötet ???????????? (Im Buch)
      Zuletzt geändert von Lego; 04.01.2009, 19:43.

Kommentar

Im Buch bleibt unklar, wer genau Boromir getötet hat. Es geht aus einem Gespräch zwischen Ugluk (im Buch der Hauptmann der ausgesandten Uruk-Hai) und einem Ork (vielleicht war es auch ein Uruk-Hai) jedoch hervor, dass es vermutlich einer/mehrere der Uruk-Hai (oder Ugluk selbst) und nicht einer von Saurons Orks gewesen war.
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
          Danke Du bist aber auch im ganzen HdR berreich anzutreffen

Moment !!!!! Wenn Lurtz net im Buch vorkommt , wär hat dann boromir getötet ???????????? (Im Buch)
          Ist korrekt was Eomolch sagt, schau auch nochmal auf Ardapedia.de ^^

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lurtz

Kommentar

Ja das klingt schon logisch das Ugluk (Ist auch im Film Hauptmann der Uruk´s) oder eben
            x Uruk-Hai´s Boromir getötet haben , aber wenn ich mir das mal so im vergleich zum Film vorstelle dann ist das schon ein bischen komisch , denn im Film kämpft Boromir gegen die Uruk´s und von hinten schießt Lurtz ihn genüsslich ab . Und im Buch so wie Ihr es erklärt habt kommen dann ich sag mal aus dem ''nichts'' Ein parr Uruk´s und Ugluk ( Der bisdahin garnnicht vorkamm ) einfach so an und schlagen ihn mal tot.Aber da fällt mir so ein im Film sagt Pippin ja zu Denhetohr ''Boromir fiehl um und zu retten , mich und meinen Vetter als er uns gegen zahlreiche feinde verdeidigte.

Ach ja danke an euch beide wenn ich wieder ne allgemeine Frage zu HdR habe poste ich sie hier rein

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
              Und im Buch so wie Ihr es erklärt habt kommen dann ich sag mal aus dem ''nichts'' Ein parr Uruk´s und Ugluk ( Der bisdahin garnnicht vorkamm ) einfach so an und schlagen ihn mal tot.
              Ganz so war es natürlich auch nicht. Du darfst ja nicht vergessen, dass da auch noch einige Orks beteiligt waren. Im Buch wird an der Stelle nur nicht aus der Sicht von Boromir/Merry/Pippin geschrieben, sondern Aragorn und die anderen hören das Horn Gondors und als sie bei Boromir ankommen liegen da schon haufen tote Orks (und halt auch ein paar Uruks) und der Kampf ist schon zu Ende.

ansonsten: ist doch schön, wenn ich helfen konnte
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
              X