Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht maps beliebt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht maps beliebt ?

    Ich spiele oft SuM 2 Aufstieg des Hexenkönigs online. Dabei stell ich immer wieder fest, das Karten wie Stonewain Valley, Bockland, Helms Klamm und Towerwars Karten viel öfter gespielt werden als andere Karten wie z.B. Minas Morgul oder ähnliche. Aber warum ist das so? Was macht die Karten so beliebt?

    Meiner meinung nach sind es die Variationen, die Gestaltung und Austrahlung für die Beliebtheit verantwortlich. Viele spielen lieber Karten, die hell und eher bunt sind, oder bestimmte Eigenschaften aufweisen wie Minas tirith (sehr helle karte, die festung besitzt).

    Ich selber bin eher ein Fan von Karten, die unter Standardregeln gespielt werden können, ohne das zu viele "Lairs" (Nester von Goblins, Trollen, ...) und Außenpoten vorhanden sind. Außerdem bervorzuge ich helle Karten wie Steinkarrental.

    Steinkarrental ist eigentlich mein Favourite unter den 2v2 spieler karten, da es viele möglichkeiten bietet, das Spiel zu spielen. Leider wird auch die beste Karte irgendwann einmal langweilig, leider.

    Und deswegen wollte ich fragen, ob jemand lust hätte, eine Karte zu erstellen, die ähnlich wie Steinkarrental funktioniert (nicht vom Terrain her und auch nicht vom Gelände, sondern von der Variation).

    was steinkarrental ausmacht:

    -sowohl Angriffs als auch verteidigungsmöglichkeiten
    -Hügel
    -einnehmbare Außenposten
    -variation in der taktik und strategie

    Die Karte würde bestimmt beliebt werden, obwohl ich zugegebenermaßen noch kein bild von ihr habe.

    Wäre würde seine Karte nicht gerne von dutzenden online spielern gespielt werden sehen ?

    Hat jemand so viel fantasie und zeit, um eine solche Karte zu entwerfen oder sogar zu erstellen ?

  • #2
    AW: Was macht maps beliebt ?

    Es kommt auf die Zielgruppe an. Freaks, wie ich die jahrelang cw.cc gespielt haben bevorzugen Karten, die ausgeglichen sind, einigermaßen gut aussehen und auf denen man ordentlich spielen kann. Da wären Standardkarten: Udun, Bockland, Furten des Isen 2 und Eisenberge. Das sind die gängigsten Karten. Dann gibt es aber noch die Spieler die online mit Freunden auf Festungskarten spielen (Isengard, Helms Klamm, Minas Tirith... etc.) und die letzten sind dann die CaH Nutzer die auf sehr großen Karten spielen, mit 4000 Ress um sich aufzubauen... wie sinnig das im einzelnen ist sei dahingestellt

    Kommentar


    • #3
      AW: Was macht maps beliebt ?

      Und dann gibt es noch die Leute die lieber auf Dunklerren Karten (Udun,Fangorn usw.) gerne spielen , so wie mich Aber es ist wichtig das das keine ''Bunkerkarte'' ist. Denn ich kenn da so´n parr Zwergen die meinen sie müsten die Karte mit Mauren,Türmen schlag mich tot :P zuspammen .

      Kommentar


      • #4
        AW: Was macht maps beliebt ?

        denke irgendwie ein mix aus dem ganzen. oder einfach eine coole Idee! damals meine erste Tower Defense, fanden alle eine tolle sache. sowas für hdr!
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Was macht maps beliebt ?

          Genau eben wie´s Buccane gerad geschrieben hat , balaced

          Ach ja Buccane deine (ich glaub so heißt die ) Fortress V.1 Map ist ja richtig geil

          Kommentar

          Lädt...
          X