Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod erstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod erstellen?

ja hallo,

ich wollt mal jetzt einen eigen Mod machen, weiß aber nicht welches Tool ich nehmen sollte! Welches würdet ihr mir empfehlen?

thx Rekhan

AW: Mod erstellen?

a) Willkommen auf dem HQ Network Board
    b) Falsches Forum, muss ein Moderator verschieben
    c) Modding umfasst mehrere Bereiche, essentiell ist der Coding Bereich mit dem man anfangen sollte
    d) Das bedeutet, mit dem Programm Finalbig (das gängigste Coderprogramm) eine neue Big datei mit "_Meine Mod.big" zu erstellen und dann Teile der Ini.big zu modifizieren und diese in die neue Big zu knallen.
    e) Für welches Spiel willst du modden? SuM 1, SuM 2 / Addon?
    f) Grundlagen sind teils schon hier geklärt: Klick mich !!! Ist zwar SuM 2 Addon Coding, aber SuM 1 ist fast dasselbe... ^^
    g) Zum Modding braucht man viel viel viel Zeit und auch Lust...

Ansonsten stehe ich für Fragen zur Verfügung

Kommentar

jo thx,

ich wollte für sum 1 modden da ich finde das es das beste teil von der sum reihe ist. ich wollte teils eine art skin machen und dann auch eher kleine Dinge (z. B. das Waldläufer Schwerter ziehen können, ...)??

Kommentar

Zitat von Rekhan Beitrag anzeigen
        jo thx,

ich wollte für sum 1 modden da ich finde das es das beste teil von der sum reihe ist. ich wollte teils eine art skin machen und dann auch eher kleine Dinge (z. B. das Waldläufer Schwerter ziehen können, ...)??
        Also, äääh mit kleinen Dingen anfangen, zb. das mit den Schwertern ziehen. Ich denke ich kann mich als sehr erfahrenen Modder betiteln und ich bräuchte alleine für eine neue Animation (Ziehen des Schwertes) bis zu 8 Stunden. Und da müsstest du erstmal zig tausende Grundlagen lernen, die bis zu die 30-40 Stunden dauern dürften. Also wie gesagt, klein anfangen und das mit Coden

Zum Coden würde ich dir das empfehlen (erklärt sogar Skinning und Modelling): Klick mich !!!
        Zuletzt geändert von Crafty776; 26.01.2009, 19:29.

Kommentar

ok thx erst mal, ich wusste nicht dass das so viel Arbeit ist, also thx für die 2 links

Kommentar

Lädt...
          X