Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scripting und .ini Nachhilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scripting und .ini Nachhilfe

Nabend, wie der Titel meines Threats schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach nachhilfe. Ein paar Dinge habe ich schon gescriptet aber da werden explizite Fragen aufkommen und dann hätte ich gerne jemanden in meiner ICQ Liste, den ich fragen kann, auch wenn es mal schnell gehen muss
    Da sich hier solche Profis wie Buccane, Kryder (meinem Lehrer) und Gabu (meinem Vorgänger, würde ich sagen) rumtreiben, erhoffe ich mir natürlich nur positive Antworten.

Scripten und das Erstellen von Map.ini Dateien:
    Spawnen, Spellstore, times von Spells, Wetterveränderungen, Aktionen/Bewegungen der KI (für Missionen), Reaktionen auf bestimmte Aktionen stehen an.

Wie gesagt, ein wenig habe ich schon gescriptet aber ich habe halt das riesen Problem, dass ich zu lange suchen muss ect. Wenn es ein vernünftiges Tutorial (bzw. eine Auflistung von "Script + Beschreibung" gäbe, bitte ich um einen Link, genau so auch bei der .ini)
    Ein großes Problem damals bei meiner "Minastirith-Movie" war, dass die gespawnten EInheiten irgendwie gegeneinander gekämpft haben War aber sowieso mein erster Versuch, wie gesagt, ich hätte gerne jemanden, der prüft, was ich mache, mir feedback gibt, mich verbessert, mir Tipps gibt usw.

HILFE !

LG Shishasu©hti

AW: Scripting und .ini Nachhilfe

Hey , was scripting und mapping angeht , würde ich mich mit KeeponROWLingbaby oder Buccane außernander setzten , beide sehr gute mapper und scripter

Kommentar

das deine spawn einheiten gegen einander kämpfen liegt einfach daran, dass du sie der falschen fraktion zu gewiesen hast.

wenn du eine map hast wo man einmal drüber schauen soll, stell die karte hier rein. werde es dann machen. sage mir nur, was ich mir anschauen soll, oder verbessern soll.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

Kommentar

-.- Das ist es ja gerade, die waren alle meinem KI Gegner zugeordnet, haben aber trotzdem gegeneinander gekämpft... Darauf bin ich auch schon gekommen

Und ich würde es ja gerne lernen, wenn du die einfach machst, kann ich es ja hinterher trotzdem nicht

Ich habe gerade eingestellt, dass Schatztruhen erscheinen, wenn man eine bestimmt Creepeinheit tötet, ich werde das heute Abend mal testen.

Wie mache ich es z.B., dass ein gesetzter Troll sich wie ein Creep verhält? Also damit meine ich, dass er zurück zu einem bestimmten Punkt läuft (seiner Höhle) wenn er er sich zu weit davon entfehrnt? Nicht, dass der dann den Einheiten über die ganze Map folgt....

Kommentar

einfach : hold ground einstellen. bei experience stellst du die stärke ein. je stärker, desto mehr ehrfahrung bekommst du. bei aggressiv, stellst du ein, wie er drauf sein soll. direkte angriffe, oder freundlich, soll er schlafen bis einer ihn stört ?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 10.02.2009, 17:10.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

Ja, das ist schon mal hilfreich, das ganze mal genau beschrieben zu bekommen

Er (ein Troll) soll sich so verhalten wie ein normaler Creep. Statt um das Lair herum zu laufen, sollte er vielleicht hin und her gehen, aber auch ruhig stehen würde eigendlich gehen. Ganz wichtig ist mir halt, dass er wieder zurück geht, wenn man ihn angreift, sich dann aber wieder zurück zieht.

2. Problem. Wenn er stirbt, soll eine Schatztruhe mit 100Rohstoffen gespawnt werden. Ich habe da schon etwas eingestellt aber ingame hat es nicht funktioniert.... Also, er soll sterben und dann soll da eine Truhe zum einsammeln auftauchen.

-> Welche Bedingung?
            -> Welches "spawn"
            -> Welches Team muss die Schatztruhe haben? (ich hatte es nun auf neutral gestellt, normal spawnen ja Einheiten und die müssen einem Team zugewiesen werden....

Danke schon mal, auch im Vorraus

Kommentar

der troll mit dem lair.. ist so eine sache. irgend ein troll, dann tot, dann kommt kiste...kein thema. aber dieser troll gehört ja zu dem lair. naja, am dienstag habe ich zeit. da mache ich dir dein script, wenn du es noch brauchst ?! sonst noch was ? teil 1, habe ich dir ja oben schon beschrieben (siehe bild, oben).
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

Kommentar

Nein, das ist es ja gerade, der Troll war eine ganz normale Mordor_Unit... Sonst hätte ich den ganzen "Mist" ja nicht gebraucht

Da aber ein Objekt (welches zu der "selbstgebauten" Höhle gehörte nicht angezeigt wird ingame, habe ich die Trolle nun durch normale Lairs ersetzt. Der Script ist damit also hinfällig

ROWL und ich haben uns mittlerweile ein wenig unterhalten, habe ihn schon viele Dinge fragen können

Kommentar

Lädt...
                X