Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Maps - zum Download

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Maps - zum Download

Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken ROWL’s Ancient Town DefenseSpieler: 8 (davon 3 KI)Kategorie: Festungs-map für RotWBeschreibung:AnROWLion, die erhabene Stadt wird von Saurons Streitmacht belagert! Rettet so viele Menschen, wie in Eurer Macht steht. Orks, Mordor und Isengard haben sich zusammengeschlossen, um die älteste Stadt Mittelerdes zu erobern. Sobald Ihr die Diener Saurons aus der Stadt vertrieben habt, folgt ihnen in ihre Lager und rottet sie bis auf ...

Weiterlesen...

AW: neue Maps - zum Download

hat schon jemand von euch ROWL's Ancient Town Defense gespielt?
    sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
      hat schon jemand von euch ROWL's Ancient Town Defense gespielt?
      Ja, ich habs gespielt. Hab nicht verhindern können, das das eine Tor(das erste in der Holzwand) zerstört wurde. Gegen drei KI-Gegner konnte ich zwar verteidigen und sie kamen nicht in die Stadt. Aber ich auch nicht raus aus der Stadt, war ständig in Unterzahl und bis neue Einheiten gebaut wurden, hat zu lange gedauert. Logischerweise hat dann nach ca. 1 Stunde die zahlenmäßige Überlegenheit der KI mich vernichtet. Gegen einen KI-Gegner hab ich es dann nochmal gespielt, da hab ich gewonnen. Was ich mit dem Gold, das ich für die geretteten Bürger erhalten habe, anfange weiß ich noch nicht. Gegen drei KI-Gegner bräuchte man nach meiner Meinung mehr Kommandopunkte und das man das Tor in der Holzwand auch öffnen kann und einen Ausfall machen kann oder ein Seitentor. So ist es für die KI zu leicht, das Tor in der Holzwand zu zerstören. Denn man kann ja nicht raus, weil sich das Tor nicht öffnen lässt. Und die Belagerungsmaschinen und Gebirgsriesen werfen bzw. feuern von so weit entfernt, das nicht mal ein Elbenheld wie Thranduil oder mein selbsterstellter Elbenheld sie mit Pfeilen treffen kann. Hätte mir gewünscht, das man zumindest bei der Minas Tirith-Mauer was bauen kann oder dort eine Kaserne und einen Schießstand hat. So müssen die Truppen von hinten erst vorlaufen und das dauert lange.
      Zuletzt geändert von avmaster; 20.02.2009, 07:40.

Kommentar

servus avmaster,

erstmal danke fürd ein feedback. im folgenden will ich auf einige punkte näher eingehen:

Zitat von avmaster Beitrag anzeigen
        Hab nicht verhindern können, das das eine Tor(das erste in der Holzwand) zerstört wurde.
        1) die äußerste holzmauer und damit auch die beiden holztore sind absichtlich nicht steuerbar, damit diese ziemlich am anfang von den belagerungstruppen zerstört werden und damit die action erst losgeht.

Gegen drei KI-Gegner konnte ich zwar verteidigen und sie kamen nicht in die Stadt. Aber ich auch nicht raus aus der Stadt, war ständig in Unterzahl und bis neue Einheiten gebaut wurden, hat zu lange gedauert.
        2) nur ein spieler alleine hat auch keine chance gegen die drei KI, dafür müsstest du schon mit deinen freunden gemeinsam die stadt verteidigen (die map ist immerhin auf fünf spieler in der stadt ausgelegt, da muss man als mapper schon auf das balancing achten.)

Was ich mit dem Gold, das ich für die geretteten Bürger erhalten habe, anfange weiß ich noch nicht. Gegen drei KI-Gegner bräuchte man nach meiner Meinung mehr Kommandopunkte
        3) was würdest du denn mit 2000 gold anfangen? natürlich in truppen investieren es gibt zwar in der stadt genug außenposten zum einnehmen, aber wenn du dir im hinterkopf behältst, dass die map für bis zu fünf spieler in der stadt ausgelegt ist, kann die finanzielle lage schon knapp werden.
        die kommandopunkte sind auch absichtlich so niedrig, damit die karte bei höherer spieleranzahl nicht zu ruckeln beginnt.

Hätte mir gewünscht, das man zumindest bei der Minas Tirith-Mauer was bauen kann oder dort eine Kaserne und einen Schießstand hat. So müssen die Truppen von hinten erst vorlaufen und das dauert lange.
        4) du kannst direkt auf der mauer (zwei punkte pro spieler) einen wachturm, oder katapulte setzen. zudem gibt es direkt hinter der mauer auch einige punkte, auf denen du gebäude bauen kannst. diese punkte sind übrigens in der stadt verteilt.

bei all der kritik ist dir nichts positives aufgefallen
        Zuletzt geändert von ROWL; 20.02.2009, 11:39.
        sigpic

Kommentar

Mir ist klar, das die Map für 5 Spieler ausgelegt ist. Nur greifen alle KI-Gegner immer nur das eine Tor an. Also das Tor, das links in der Holzmauer ist. Am anderen Tor tut sich gar nichts, da stehen die Truppen der Freunde rum und haben gar nichts zu tun. Wachturm und Katapulte auf der Mauer bringen gar nichts, die KI baut schnell Belagerungsmaschinen oder Gebirgsriesen und die zerstören die Katapulte und Wachtürme schneller als man sie neu bauen kann. Ja, die Punkte, wo man Gebäude bauen kann, hab ich gesehen. Dort hab ich Rohstoffgebäude gebaut, woanders konnte ich ja keine bauen oder ich habe die Plätze nicht gefunden. Als ich das Gold erhalten hatte, brauchte ich es nicht mehr. Hatte da schon im Gefecht gegen einen KI-Gegner genug Rohstoffe und war ja schon dabei, sein Lager einzureißen. Ein Spieler hat normal mit Elben schon eine Chance, gegen mehrere KI-Gegner zu gewinnen. Ich hab schon mal 8 brutale KI-Gegner mit den Elben vernichtet, ist schwer am Anfang. Aber so nach 40 Minuten steht die Verteidigung und man gewinnt die Oberhand im Angriff. Positiv ist, das die Stadt schön ist und man viel Platz in der Stadt hat. Also kann man sich in andere Bereiche zurückziehen, den Feind zurückschlagen und wieder das zerstörte Tor sichern. Positiv ist auch, das man Bogenschützen schnell mit Feuerpfeilen versorgen kann und die Soldaten mit Rüstungen und Klingen. Nur scheitert es immer wegen der Distanz, aus der die Gebirgsriesen werfen oder die Belagerungsmaschinen feuern. Kein Soldat oder Held kommt an sie ran, wird von den KI-Einheiten erschlagen, bevor er sie erreicht. Und sobald man das Minas Tirith-Tor aufmacht und mit einem Bogenschützen die Riesen töten will, stürzen sich alle feindlichen Einheiten auf ihn. Und meine restlichen Einheiten müssen den Bereich hinter dem Tor sichern, die kann ich nicht in die Schlacht schicken. Bis dann die Freunde vom Tor, wo sich nichts tut, zu Hilfe kommen, sind meine Einheiten schon alle gefallen und der vordere Stadtbereich überrannt vom Feind. Hinten kann ich noch Einheiten bauen(bei den Startpunkten), aber die brauchen zu lange bis zum vorderen Stadtbereich und somit ist die Stadt gegen mehrere KI-Gegner verloren.

Kommentar

die gegner kommen von beiden seiten (beide tore) wenn mindestens 2 KI eingestellt sind. selbst dann ist es von spiel zu spiel unterschiedlich. ich habe mit einem freund die map vor dem hochladen natürlich durchgespielt und da sind die drei KI gegner wie hölle aus beiden richtungen gekommen.

Wachturm und Katapulte auf der Mauer bringen gar nichts, die KI baut schnell Belagerungsmaschinen oder Gebirgsriesen und die zerstören die Katapulte und Wachtürme schneller als man sie neu bauen kann.
            in deinem vorherigen beitrag hast du kritisiert, dass man auf der mauer nichts bauen kann... und jetzt wo ich dir gesagt habe, was man da bauen kann, nämlich türme und katapulte, bist du nicht zufrieden damit. was würdest du denn gerne auf die mauer setzen?

Ja, die Punkte, wo man Gebäude bauen kann, hab ich gesehen. Dort hab ich Rohstoffgebäude gebaut, woanders konnte ich ja keine bauen oder ich habe die Plätze nicht gefunden.
            wieso baust du denn da rohstoffgebäude hin, wenn die kommandopunkte dadurch sowieso nicht erhöht werden und du genug außenposten zum einnehmen hast, da würde ich doch eher produktionsgebäude hinsetzen.

Positiv ist, das die Stadt schön ist und man viel Platz in der Stadt hat. Also kann man sich in andere Bereiche zurückziehen, den Feind zurückschlagen und wieder das zerstörte Tor sichern. Positiv ist auch, das man Bogenschützen schnell mit Feuerpfeilen versorgen kann und die Soldaten mit Rüstungen und Klingen.
            danke

Nur scheitert es immer wegen der Distanz, aus der die Gebirgsriesen werfen oder die Belagerungsmaschinen feuern. Kein Soldat oder Held kommt an sie ran, wird von den KI-Einheiten erschlagen, bevor er sie erreicht. Und sobald man das Minas Tirith-Tor aufmacht und mit einem Bogenschützen die Riesen töten will, stürzen sich alle feindlichen Einheiten auf ihn. Und meine restlichen Einheiten müssen den Bereich hinter dem Tor sichern, die kann ich nicht in die Schlacht schicken. Bis dann die Freunde vom Tor, wo sich nichts tut, zu Hilfe kommen, sind meine Einheiten schon alle gefallen und der vordere Stadtbereich überrannt vom Feind. Hinten kann ich noch Einheiten bauen(bei den Startpunkten), aber die brauchen zu lange bis zum vorderen Stadtbereich und somit ist die Stadt gegen mehrere KI-Gegner verloren.
            dazu kann ich nur eins sagen: das leben ist kein ponyhof, auch nicht in mittelerde
            sigpic

Kommentar

Was ich gern auf die Mauer setzen würde, wären 300 Bogenschützen aus Düsterwald mit Silberdornpfeilen und neben ihnen 8 Ents, die Felsen werfen. Und hinter dem 100 Schwertkämpfer aus Lorien und 100 Hüter mit Speeren und 200 Lorienbogenschützen. Und alle Elbenhelden, bereits auf Stufe 10 gelevelt. Wenn du schon danach fragst, dann antworte ich auch mit dem, was ich gern hätte. Dann könnte die KI ruhig kommen, dann würden sie wie die Fliegen sterben.

Zu der Aussage mit dem Ponyhof:

Klar, aber ich hab manchmal wenig Lust auf anstrengende Schlachten. Das war an diesem Tag so, also hab ich das so eingestellt, das ich mich nicht anstrengen muss. Kann sein, das ich das nochmal mit mehreren Gegner und Verbündeteten spiele. Oder allein gegen die KI, ich denke das sich da bestimmt noch ein Weg finden lässt, sie zu besiegen.

Ja, bei drei KI-Gegnern komme sie auch bei mir aus beiden Richtungen. Nur laufen die alle zum zerstörten Tor und ignorieren das andere Tor. Das konnten wir nicht vorrausahnen, wir sind ja davon ausgegangen, das an beiden Toren angegriffen wird. Somit war ich am zerstören Tor in der Unterzahl, da wir die Hauptstreitmacht am anderen Tor hatten. Denn dort hatten wir den Hauptangriff erwartet, der nicht eingetreten ist.

Kommentar

Was ich gern auf die Mauer setzen würde, wären 300 Bogenschützen aus Düsterwald mit Silberdornpfeilen und neben ihnen 8 Ents, die Felsen werfen. Und hinter dem 100 Schwertkämpfer aus Lorien und 100 Hüter mit Speeren und 200 Lorienbogenschützen. Und alle Elbenhelden, bereits auf Stufe 10 gelevelt. Wenn du schon danach fragst, dann antworte ich auch mit dem, was ich gern hätte. Dann könnte die KI ruhig kommen, dann würden sie wie die Fliegen sterben.
                mal davon abgesehen, dass es schon mindestens der chinesischen mauer bedarf, um die von dir angegebene streitmacht zu fassen kannst du bogenschützen auf die mauer und auf die plattformen an den bergen postieren.
                hast du schon das "elbenrätsel" gelöst, bzw. elben rekrutieren können?

Zu der Aussage mit dem Ponyhof:
                Ja, bei drei KI-Gegnern komme sie auch bei mir aus beiden Richtungen. Nur laufen die alle zum zerstörten Tor und ignorieren das andere Tor. Das konnten wir nicht vorrausahnen, wir sind ja davon ausgegangen, das an beiden Toren angegriffen wird. Somit war ich am zerstören Tor in der Unterzahl, da wir die Hauptstreitmacht am anderen Tor hatten. Denn dort hatten wir den Hauptangriff erwartet, der nicht eingetreten ist.
                da hat euch das dunkle heer aber einen ziemlich tödlichen streich gespielt
                sigpic

Kommentar

Hi,

beim ersten Versuch die map zu meistern habe ich natürlich kläglich versagt, da ich alleine gleich gegen dre KI angetreten bin (vgl. avmaster). Nachdem ich die Karte jedoch einige Male neugestartet und mir einen gewissen Überblick verschafft habe, habe ich es mit einem Freund geschafft, die Ork und die Mordor KI auf der Schwierigkeitsstufe "Mittel" nach zwei Stunden hartem Gefecht und ständigem Hin und Her zu besiegen das nächste Mal muss ich es unbedingt schaffen gegen alle drei KI zu bestehen.

Einen fetten für die Gestaltung der Stadt und den Effekten, die sich innerhalb der Mauern befinden. Ganz zu schweigen von dem Nacht/Tag Wechsel, den ich bisher in keiner map gesehen habe. Was mich aber am meisten umgehauen hat, war das authentische und ziemlich professionel wirkende Intro! Da stockte uns der Atem

Ich habe mich schon gefragt, was es mit dem Elbenstadtteil auf der Seite des großen Wasserfalls und dem scheinbar damit zusammenhängenden Rätsel aufsich hat, das am Ende vom Intro erwähnt wird.

Kommentar

mal davon abgesehen, dass es schon mindestens der chinesischen mauer bedarf, um die von dir angegebene streitmacht zu fassen kannst du bogenschützen auf die mauer und auf die plattformen an den bergen postieren.

Ok, werde mal Bogenschützen an den Bergen postieren. Auf der Mauer hatte ich schon mal welche, aber die wurden von feindlichen Bogenschützen schnell getötet. Nein, das Elbenrätsel hab ich noch nicht gelöst und auch noch nicht gefunden. Im Krieg hab ich keine Zeit, nach Rätseln zu suchen. Dialog in "Die 2Türme":

Wir brauchen mehr Zeit, um einer Belagerung standzuhalten.

Die haben wir nicht, wir befinden uns im Krieg.

Da muss ich schauen, das ich nicht überrannt werde. Sollte ich das Rätsel noch finden, werde ich versuchen, es zu lösen.

Kommentar

Wir brauchen mehr Zeit, um einer Belagerung standzuhalten.
                      Die haben wir nicht, wir befinden uns im Krieg.
                      Da muss ich schauen, das ich nicht überrannt werde. Sollte ich das Rätsel noch finden, werde ich versuchen, es zu lösen.
                      kleiner tipp: auf dem radar müsste irgendwas auffällig sein und wenn du noch den letzten satz vom intro (wie Oldschoolmaxx schon richtig erkannt hat) hinzuziehst, könnte dir das behilflich sein. vielleicht wartet da etwas unterstützung...
                      sigpic

Kommentar

@keeponROWLingbaby:

Das Rätsel hab ich gelöst, habe gleich viele Düsterwaldbogenschützen ausgebildet und Lorienschwertkrieger und auch Noldorkrieger. Glaube, nun werden die Armeen der Dunkelheit schnell vernichtet.

Kommentar

@keeponROWLingbaby:

Das Rätsel hab ich gelöst, habe gleich viele Düsterwaldbogenschützen ausgebildet und Lorienschwertkrieger und auch Noldorkrieger. Glaube, nun werden die Armeen der Dunkelheit schnell vernichtet.
                          gut gemacht
                          ich danke auch, dass das so einfacher geht, das üble zu besiegen
                          sigpic

Kommentar

Lädt...
                          X