Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
im zweiten Teil ganz klar die Stele, wo Theoden in Helms Klamm von Hama eingerüstet wird und dabei eine seienr berühmten Reden hällt. Dazu dann immer mal die marschierenden Uruk-Hai Massen eingeblendet und die wie üblich geniale HDR-Musik. WOW!
Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
im zweiten Teil ganz klar die Stele, wo Theoden in Helms Klamm von Hama eingerüstet wird und dabei eine seienr berühmten Reden hällt. Dazu dann immer mal die marschierenden Uruk-Hai Massen eingeblendet und die wie üblich geniale HDR-Musik. WOW!
Aus dem ersten Teil: Frodo empfängt von Gandalf den Brief (mit dem Ring darin), Gandalf verschwindet und im nächsten Moment wird Barad-dûr eingeblendet, was überläuft ein ein Panorama von Mordor. Einfach genial, dazu diese Musik, göttlich
Zweiter Teil: Gandalf reitet den Berg bei Helms Klamm herunter (obwohl an dieser Stelle gar kein Berg sein dürfte...) und wieder mal die atemberaubende Musik dazu.
Dritter Teil: Denethor sieht von oben die Massen, die seine Stadt belagern. Außerdem find ich das eingreifen der Nazgûl in die Schlacht noch genial, weil dazu einfach - schon wieder - die Musik alles rausreißt.
1. Teil - Die Nazgul brechen in Bree ein -> Musik und Atmosphähre einfach genial
2. Teil - Grima und Saruman haben ein kleines Gespräch und kurz darauf hat Saruman die Rede vor seinem Heer
3. Teil - Das Heer des Westens versammelt sich vor dem Schwarzen Tor bis zum Fall Barad-Durs
1. Teil - Die Nazgul brechen in Bree ein -> Musik und Atmosphähre einfach genial
2. Teil - Grima und Saruman haben ein kleines Gespräch und kurz darauf hat Saruman die Rede vor seinem Heer
3. Teil - Das Heer des Westens versammelt sich vor dem Schwarzen Tor bis zum Fall Barad-Durs
Aus dem ersten Teil: Frodo empfängt von Gandalf den Brief (mit dem Ring darin), Gandalf verschwindet und im nächsten Moment wird Barad-dûr eingeblendet, was überläuft ein ein Panorama von Mordor. Einfach genial, dazu diese Musik, göttlich
Zweiter Teil: Gandalf reitet den Berg bei Helms Klamm herunter (obwohl an dieser Stelle gar kein Berg sein dürfte...) und wieder mal die atemberaubende Musik dazu.
Dritter Teil: Denethor sieht von oben die Massen, die seine Stadt belagern. Außerdem find ich das eingreifen der Nazgûl in die Schlacht noch genial, weil dazu einfach - schon wieder - die Musik alles rausreißt.
Schande über euch! Ich hab jeden 4x gesehen Ich würd so gern den noch mal im Kino anschauen, diese Atmosphäre, die Musik, der Bass - das Wummern, die Schlachten, einfach alles.
Der Herr der Ringe ist und bleibt der beste Film jemals.
Schande über euch! Ich hab jeden 4x gesehen Ich würd so gern den noch mal im Kino anschauen, diese Atmosphäre, die Musik, der Bass - das Wummern, die Schlachten, einfach alles.
Der Herr der Ringe ist und bleibt der beste Film jemals.
Ich weiß innerlich hasse ich mich dafür , ich bin ein schlechter Mensch
Im ersten Film ganz klar,.. Die Nazgûls stürmen die Wetterspitze. Wenn dann 5 Stück auf die Hobbits zugehen, die Schwerter vor sich...
Im 3. Selbstverständlich die Rede von Aragorn vor dem Schwarzen Tor....
Und immer, wenn es Kamerafahrten um Isengard gibt, eben genau wegen der Musik. Das Isengart Theme ist einfach das geilste... dadadaaaaam.,... dam dam.... dadadaaaaam, dam dam dam .... dum dum dum , dum dum dum, dum dum dum,... dadadaaaaaam... usw. :-) *Oh man, ich geh mir nu alle 3 Filme reinziehen :P
Im ersten Film ganz klar,.. Die Nazgûls stürmen die Wetterspitze. Wenn dann 5 Stück auf die Hobbits zugehen, die Schwerter vor sich...
Ja das ist auch meine Liblingsstelle im ersten Teil
Im 3. Selbstverständlich die Rede von Aragorn vor dem Schwarzen Tor....
Ja wirklich ne tolle Rede .
Und immer, wenn es Kamerafahrten um Isengard gibt, eben genau wegen der Musik. Das Isengart Theme ist einfach das geilste... dadadaaaaam.,... dam dam.... dadadaaaaam, dam dam dam .... dum dum dum , dum dum dum, dum dum dum,... dadadaaaaaam... usw. :-) *Oh man, ich geh mir nu alle 3 Filme reinziehen :P
Der Dialog zwischen Theoden und Aragorn und Gimli, kurz bevor sie aus dem Thronsaal aus Helms Klamm reiten:
Théoden: "So viel Tod. Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?" Aragorn: "Reitet raus mit mir. Reitet raus und kämpft" Théoden: "Für Tod und Glorie!" Aragorn: "Für Rohan. Für euer Volk" Gimli: "Die Sonne geht auf" [Aragorn erinnert sich | Gandalf: "Erwartet mein Kommen beim ersten Licht es fünften Tages. Bei Sonnenaufgang. Schaut nach Osten"] Théoden: "Ja...ja. Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm.. ein allerletztes Mal." Gimli: "Jaaaah!" Théoden: "Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!" Théoden: "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"
Oder die Szene, als die Rohirrim in die Schlacht auf den Pelennor-Feldern eingreifen, um die Belagerer vor Minas Tirith (Gondor) zu bekämpfen, wohl wissend dass sie absolut in unterzahl sind.
Gänsehaut-Faktor 11 von möglichen 10, absolut genial.
Auch die ständigen Kappeleien zwischen Gimli und Legolas sind einfach nur genial, vor allem der Spruch von Gimli, kurz bevor er von Aragorn in die Feinde geworfen wird (vom Geheimgang auf die Brücke), welche das Tor zu Helms Kalmm stürmen, "aber sags nicht dem Elb".
Grundsätzlich fand ich aber auch alle Landschaftsaufnahmen in den Bergen genial, z.B. als die Leuchtfeuer angingen, wow ich bekomme Gänsehaut, nur wenn ich daran denke.
Zuletzt geändert von Nasomator; 08.03.2009, 15:10.
Grundsätzlich fand ich aber auch alle Landschaftsaufnahmen in den Bergen genial, z.B. als die Leuchtfeuer angingen, wow ich bekomme Gänsehaut, nur wenn ich daran denke.
Au ja, hammer geil. Auch da spielt die Musik ne gewaltige Rolle. Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich mit nur die CD anhöre
Kommentar