Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eure Lieblingsstelle

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
    Au ja, hammer geil. Auch da spielt die Musik ne gewaltige Rolle. Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich mit nur die CD anhöre
    Jo die musikalische Untermalung ist wohl einer der wichtigsten Komponenten, um es wirklich so wirken zu lassen. Das ist bei der filmischen Umsetzung echt fantastisch gelungen.

Kommentar

Ich habe eigentlich nicht direkt Lieblingsausschnitte. Ich bin auch kein Fan von HdR.
      Das was den Film eigentlich ausmacht, ist dass Menschen mit "Fabelwesen" zusammen arbeiten, so wie zur Erscheinung treten und wichtige Rollen der Sagen und Mythen mitspielen.
      Ich habe selber früher gerne die "Elfen und Menschen" in Rollenspielen gespielt, da sie sehr schön und faszinierend sind. Die Orks sind von Natur aus böse Gestalten der Finsternis.
      Faszinierend sind für mich die sprechenden Bäume (ehemals vergessene Legende) und die atemberaubende Schlachten. Es waren schon immer Filme heißbekehrt, die über Mythen handelten (z.B. Der Krahl des Lebens mit König Artuhr, die vergessene Welt, usw.).

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen

Oder die Szene, als die Rohirrim in die Schlacht auf den Pelennor-Feldern eingreifen, um die Belagerer vor Minas Tirith (Gondor) zu bekämpfen, wohl wissend dass sie absolut in unterzahl sind.

Absulut geil , und dann als die Olifanten kammen und dieser Olifantenführer das Horn blässt .

Ich finde es allgemein geil wenn diese Hörner aufklingen . Egal ob Ork , Elben oder Haradrim Höner

Kommentar

Auch ich finde aubsolut die Szene auf den Pelennor-Feldern die herausragendste! Ab dem Augenblick geht die Schlacht nämlich so richtig los. Parallel dazu geht es zusätzlich in der Weißen Stadt Minas-Tirith so richtig zur Sache. Hinzu kommt, dass die Filmmusik den erhabenen Moment dieser die Schlacht entscheidenden Szene.
          sigpic

Kommentar

Ich finde die Szene im 2ten Teil auch wirklich super wo Saruman vor seinen Herr seine Rede hält , und Grima dabei heult

Kommentar

1. Teil: Der Kampf bei Amon Hen
              2. Teil: Die ganze Schlacht bei Helms Klamm und als die Ents zu ihrem letzten Marsch aufbrechen :-)
              3. Teil Eigentlich alles mit den Rohirim (auch als sie sich schon in Edoras gesammelt haben bis zur Schlacht auf den Penelor Feldern - und natürlich ab dem Schwarzen Tor bis zum Schluß.
              Aber am geilsten finde ich wie immer die Reden von Theoden.
              Das doofe:
              Ich hab gestern RdK geschaut und hab schon seine Rede auf den Penelor Feldern vergessen -.-
              Kann mir mal einer sagen ob das richtig ist ? Bin mir unsicher und würds endlich mal gerne lernen wollen.

Schild wird zersplittern, Speer wird zerschellen. Ein Bluttag, ein Todtag (?) Bis die Sonne scheint (? bitte net auslachen wenns falsch ist^^). *Theoden streift mit seinem Schwert an den Speeren seiner Rohirim entlang* Reitet jetzt, reitet. Reitet in die Schlacht und bis ans Ende der Welt ! Tod , Tod ,Toooood!!!
              Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 10.03.2009, 15:40.

Kommentar

Zitat von IcE][CrEaM?! Beitrag anzeigen
                1. Teil: Der Kampf bei Amon Hen
                2. Teil: Die ganze Schlacht bei Helms Klamm und als die Ents zu ihrem letzten Marsch aufbrechen :-)
                3. Teil Eigentlich alles mit den Rohirim (auch als sie sich schon in Edoras gesammelt haben bis zur Schlacht auf den Penelor Feldern - und natürlich ab dem Schwarzen Tor bis zum Schluß.
                Aber am geilsten finde ich wie immer die Reden von Theoden.
                Das doofe:
                Ich hab gestern RdK geschaut und hab schon seine Rede auf den Penelor Feldern vergessen -.-
                Kann mir mal einer sagen ob das richtig ist ? Bin mir unsicher und würds endlich mal gerne lernen wollen.

Schild wird zersplittern, Speer wird zerschellen. Ein Bluttag, ein Todtag (?) Bis die Sonne scheint (? bitte net auslachen wenns falsch ist^^). *Theoden streift mit seinem Schwert an den Speeren seiner Rohirim entlang* Reitet jetzt, reitet. Reitet in die Schlacht und bis ans Ende der Welt ! Tod , Tod ,Toooood!!!
                Da fehlt noch ''Auf Erolingas (hoffe so wirds geschrieben)''

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                  Da fehlt noch ''Auf Erolingas (hoffe so wirds geschrieben)''
                  Auf EORLingas!
                  Kommt von "Eorl der Junge".

Kommentar

Zitat von M3lkoR Beitrag anzeigen
                    Auf EORLingas!
                    Kommt von "Eorl der Junge".
                    siehe HDR-Quiz

Was auch immer wieder eine krasse Szene ist, ist als die Armeen Mordors aus Minas Morgul marschieren mit dem Hexenkönig und diesem merkwürdigen Lichtstrahl (kam im Buch nicht vor oder?).
                    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
                      siehe HDR-Quiz

Was auch immer wieder eine krasse Szene ist, ist als die Armeen Mordors aus Minas Morgul marschieren mit dem Hexenkönig und diesem merkwürdigen Lichtstrahl (kam im Buch nicht vor oder?).
                      Ja , kamm ich Buch net vor , nur das da Magie am Werke ist .
                      Was ich auch cooL finde , Als Eomer mit seinen Eodred (wo kommt das her ? )
                      Theoden in Helms Klamm half .
                      Gandalf; Theoden steht alleine .
                      Eomer; Nicht ganz

Kommentar

Ein weiterer Moment den ich sehr berührend finde , als Haldir stirbt .
                        Er sieht noch die Toten Galadrihm

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                          Eodred
                          Éored Das ist einfach die Bezeichnung für die Rohirrim-Reiter.

Kommentar

Jeweils da, wo die Reiter Rohans auftauchen. Besonders in die Rückkehr des Königs ist ihr Auftauchen echt hammer geil gemacht!

Kommentar

Die Gefährten:

Mit aufgedrehtem Sound und der hammergeilen dts-Tonspur der SEE:

Genau die Szene als Saruman über das Pallanti mit Sauron kommuniziert, und Saurons Stimme erklingt plötzlich von überall und Du möchtest Dich nur noch in Dein Sofa verkriechen, weil diese Stimme selbst die Balkontür aus den Angeln hebt:
                              "Gebt mir eine Armee, die Mordors würdig ist."

Zwei Türme:

Ebenfalls in der SEE, nach der Schlacht von Helms Klamm sitzt Gimli auf einem toten Ork und Legolas und er wollen sich mit ihren erschlagenen Orks rühmen.
                              Gimli meint, er säße gerade auf Nummer 83 (oder so ähnlich). Da nimmt Legolas einen Pfeil und schießt auf genau diesen Ork auf dem Gimli gemütlich sitzt und sagt ebenfalls: "83"!
                              Legolas fügt noch hinzu dass der Ork noch gezuckt hätte, woruafhin Gimli entgegnet:
                              "Natürlich hat er noch gezuckt, und zwar weil ich ihm meine Axt zwischen seine Nervenstränge geschlagen habe!"
                              Dann rüttelt er an seiner Axt die tief im Schädel des Orks sitzt, und der Ork wackelt mit dem Bein...sehr sehr komisch.

Rückkehr des Köhnigs:

Éowyn schnappt sich Merry, zieht ihn aufs Pferd und sagt: "Reitet mit mir!"

Und Merry entgegnet mit diesem lüsternen Blick nur ein vorfreudiges:
                              "Meine Herrin!"
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                                Gimli meint, er säße gerade auf Nummer 83 (oder so ähnlich).
                                es war glaube die 42
                                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Lädt...
                                X